PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schreibwarenläden



opolio
06.01.2002, 01:04
Dies soll ein Thread für Schreibwarenläden sein, indem ihr eure besten Schreibwarenläden hineinschreiben könnt!
Bitte nehmt den Thread ernst und schreibt auch, was man in denen besonders gut ist!
PS mit Adresse wäre am besten!

opolio
06.01.2002, 01:06
Gleich die erste Frage: Wo ist denn ein guter Shcreibwarenladen in Berlin?

Yanoel
06.01.2002, 07:29
Als Hesse kann ich dir da nicht weiterhelfen, aber da ich mitten im tiefsten Taunuswalde fernab von allen Schreibwarenläden lebe, bestelle ich mir meinen Kram online bei zeichen-center.de ! Empfiehlt sich, umfangreiches Angebot und schnelle Leiferung!
Ansonsten gibts hier im Rhein-Main Gebiet Listmann in drei oder vierfacher Ausführung, weiss nicht, obs den auch bei Euch gibt.

CAB
06.01.2002, 10:26
Ich kann dir "Boesner" ( www.boesner.com ) empfehlen, den gibt es in ganz Deutschland, auch in Berlin. Die sind in der Regel die billigsten. Auf der Homepage findest du weitere Informationen über Anfahrt und so...

Allen Stuttgartern kann ich noch "Zeichenbedarf Mühl" empfehlen. Dort kommt man hin, wenn man mit der 15er richtung Fehrnsehturm fährt und am Eugensplatz aussteigt. Dann muss man nur noch ein paar Meter nach oben laufen. Dort gibt es soweit ich weiß die billigsten Copics Stuttgarts.
Ansonsten gibt's noch "die Tube", die ist am Pragsattel ganz in der nähe vom "Prag".

CAB

SweetMiako
06.01.2002, 10:58
In den Gropius-Passagen in Berlin gibt es glaub ich auch
ein paar Schreibwarenläden...McPaper, ihr Punkt usw.

Johannisthaler Chausse
12353 Berlin

Yu-Ominae
06.01.2002, 11:03
schau doch mal bei Ebeling ein ( www.otto-ebeling.de ), ist in der Fuggerstr.43-45, 10777 Berlin soll nich schlecht sein ... sagt zumindestens michael vogt :D
Cu Yu

mpunktk
06.01.2002, 16:33
Es gibt so ne Kette, die heisst "idee". Hat gerade in Heidelberg aufgemacht. Die gibts bestimmt auch in Berlin. Ist zwar nicht Schreibwaren, sondern Künstlerbedarf, aber das war doch wohl was du gemeint hast.... Ist sehr umfangreich, wobei leider Zeichnen nicht sooo großes Thema ist.... wobei es doch wirklich kaum Materialien zum Zeichnen gibt, im Gegensatz zum Malen....

Gruß
Ramsar

opolio
06.01.2002, 17:14
Danke für die Antworten!

FinalDay
06.01.2002, 19:16
Original geschrieben von Yanoel
Als Hesse kann ich dir da nicht weiterhelfen, aber da ich mitten im tiefsten Taunuswalde fernab von allen Schreibwarenläden lebe, bestelle ich mir meinen Kram online bei zeichen-center.de ! Empfiehlt sich, umfangreiches Angebot und schnelle Leiferung!
Ansonsten gibts hier im Rhein-Main Gebiet Listmann in drei oder vierfacher Ausführung, weiss nicht, obs den auch bei Euch gibt.
Also, die Auswahl bei zeichen-center.de ist ja nicht schlecht, aber der Mindestbestellwert von 77€ + dann noch mal 9€ Versand soll ja wohl ein SCHERZ sein, oder? :sconf: :eek6: :surprise: :eek:
:klappe:

opolio
10.01.2002, 19:51
Hab von einem neuen Anbieter gehört, der weitaus besser sein soll!
Wenn ich ihn gefunden hab schreib ich euch den Link!!
Versprochen!:D ;) :D

Yanoel
11.01.2002, 07:34
Hä? 77 Euro und 9 Versand???????
Ich glaub dann warst du bei nem anderen Laden, Piratin! Meine letzte Bestellung bei denen war genau dieser Betrag in D-MARK!!!
Kurz vor Sylvester!

FinalDay
11.01.2002, 13:06
Ja kurz vor Silvester...

Steffi S.
11.01.2002, 13:14
Meiner ist am Bersarin- Platz, Tram 20 und 21, Nähe Frankfurter Tor. Die sind ganz nett und haben ne grosse Auswahl.

Mana
11.01.2002, 13:28
Frankfurter Tor? Klar, das war doch da, wo der Zuckerguss auf den Pfannkuchen herkommt...oder hat da in der nähe doch eher der Schlumpferfinder Matt Groening, ach nee stimmt ja auch nich, gewohnt, oder....wars gar in Berlin??
Nein, ich glaub es ist doch eher das Brückenähnliche Gebilde in Finkenkrug gleich neben der Strasse, auf der man nach Satzkorn kommt!

Bis denne
Mana der sehr unsinniges Zeug schreibt aber es halt ganz witzig fand, dass Steffiness sogar die Tram angab aber nicht die Stadt, in der der Laden zu finden ist :p

Steffi S.
11.01.2002, 13:31
Mann, Berlin, und wenna daher kommt, kennta das Fankfurter Tor, den jeder kennt Friedrichshain, den Superszenigen Trendbezirk, in dem -wie sollte es anders sein_ ich geboren bin, ich Original, ich! :D

boogie-
11.01.2002, 13:38
Also ich kann auch nur den Boesner empfehlen,
der ist billig und gut , v.a. wenn man aus ner Kleinstadt kommt, wo´s sonst nix Vergleichbares in der Grösse des Boesner gibt.
Wir an der FH bestellen auch immer alle über den Boesner.
In Stuttgart gibt´s auch einen.
grüsse boogie