PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : JLA 4 : Wie gefielen euch die JLAs ??



KonEl
05.01.2002, 19:51
also, meine lieblingsliga waren ja die amazonen Yeah !!!Vorallem power girl, mann wie die die titt... *räusper* nun, auf jedenfall wars sehr schön anzusehen. Die geschichte fand ich allerdings bei der atlantisliga besser. unn' watt denkt ihr ??

Milamber
06.01.2002, 11:30
Original geschrieben von KonEl
unn' watt denkt ihr ??

Ich denke dass das gesamte Heft ein totaler Bockmist war (ok vielleicht ein wenig übertrieben), die Geschichten waren langweilig, und ohne großen Unterhaltungswert. Die JLA's waren auch nicht der Bringer, also kurzum das Heft hätt ich mir sparen können.

Yttocs
06.01.2002, 11:37
Wenn ihr die ersten Hefte schon so schlecht fandet, dann wartet erstmal auf die Auflösung der Geschichte! DIE ist erstmal schlecht!!!
Ich habe die Serie im orginal gelesen und fand die ersten Hefte eigentlich gar nicht mal so schlecht. Vor allem den Advance Man halte ich immer noch für eine sehr gute Figur. Aber der Abschluss... naja, ihr werdets ja erleben!!!

Yttocs

Milamber
06.01.2002, 12:24
Ok das muss ich zugeben der Advance Man ist kein schlechter Gegner, aber wenn es noch schlechter weiter geht, dass kauf ich mir das nächsten Heft erst garnicht...

SIX-PACK
06.01.2002, 15:17
Als ich die Ankündigung las (die JLA´s) war die Storie eigentlich schon unten durch. Es ist schon immer schwer genung sich alle zehn Jahre an eine neue Liga zu gewöhnen, aber jetzt gleich zwei neue pro Heft - NEIN DANKE !! auch inhaltlich waren die Stories nicht gerade Überflieger (abstürzende Flugzeuge sind ja eh schon Standart in JLA Heften )

Hoffen wir das der [zitat] BOCKMIST [zitat ende] bald vorbei ist und die reguläre Serie weiterläuft

Flamebird
06.01.2002, 16:59
Ich hab das meiste dieses "Events" zum Glück verdrängt. Mir ging es danach nämlich ähnlich wie Batman nach Emperor Joker...
Im Ernst: Ich fand es zum :wuerg: !

KonEl
06.01.2002, 17:40
@milamber

also, falls das ernst gemeint war find ich deine einstellung echt scheisse. Nur weil ne serie über ne zeit von 2 oder 3 heften nen durchhänger hat cancelt man sie doch nich direkt, jede serie is ma schlechter und ma besser, vorallem die, dies schon so lang gibt wie die jla ( immerhin seit den 50ern oder 60ern, wenn ich mich nicht irre )

morgensternchen
06.01.2002, 17:46
@kon
ich glaube, dass sich milamber nur die restlichen justice leagues-sachen nicht mehr holen will. das hat doch nichts mit der lfd. serie zu tun.

*ms*

KonEl
06.01.2002, 17:52
kommt doch aufs selbe raus. Vor nem jahr hab ich auch nich gesagt " die nächsten 24 spideyausgaben werden schlecht, ichn kaufse mir in nem jahr erst wieder !!! " oder so. Entweder man steht ganz zu ner serie oder gar nicht

morgensternchen
06.01.2002, 17:54
ja, aber man muss sich doch nicht alle hefte holen, wenn sie einem nicht gefallen. vor allem nicht die, die nur am rande zum verständnis nötig sind.

*ms*

Milamber
06.01.2002, 18:34
Original geschrieben von KonEl
@milamber

also, falls das ernst gemeint war find ich deine einstellung echt scheisse. Nur weil ne serie über ne zeit von 2 oder 3 heften nen durchhänger hat cancelt man sie doch nich direkt, jede serie is ma schlechter und ma besser, vorallem die, dies schon so lang gibt wie die jla ( immerhin seit den 50ern oder 60ern, wenn ich mich nicht irre )

Du hast mich wirklich falsch verstanden, ich will nicht gleich die Serie canceln, ich will nur eine Ausgabe auslassen und ich sehe auch nicht verwerliches daran, wieso soll ich 6,65 Euro für was ausgeben, was ich eigentlich garnicht brauche und mir sowieso nicht gefält? Ich finds diese Mini-Serie einfach nicht gut und glaube auch nicht daran, dass die restlichen Ausgaben so viel besser werden, das kannst du jetzt scheisse finden oder nicht, ist halt mein Geschmack und mein Geld.

Spooky
06.01.2002, 21:17
Die einzig WIRKLICH guten JLA Stories erscheinen nunmal bis auf wenige Ausnahmen nur in der laufenden Serie.

DCD's Veröffentlichungstaktik der JLA schreibt es leider vor, daß ab und zu etwas "gestopft" werden muß und so mal einige Ausgaben nicht die Ongoing beinhalten.
Ich finde es ist vollkommen legitim, wenn sich jemand entscheidet ein solch misslungenes Event wie "Justice Leagues" zu überspringen....

Sentinel
09.01.2002, 20:31
Ich bin für meinen Teil bin erstmal froh, dass sich die JLA überhaupt noch auf dem Markt befindet. Auch wenn ich das erste Heft der Mini auch nicht so toll fand, werde ich meine zweimonatliche JLA-Dröhnung auf keinen Fall verpassen.
HA

so bis denn

firestorm
09.01.2002, 22:40
Also ich fand JLA 4 gar nicht so schlecht... sagen wir mal, es war was anderes als sonst.
Generell finde ich ist die JLA momentan fast das Beste, was DC Deutschland zu bieten hat.
(Zeichnerisch vor allem... von Green Arrow z.B. habe ich nur Band 1 gekauft, da ich die Zeichnungen und den Heftumfang für den Preis schon ein bischen bescheiden finde)
Und da wird jetzt schon mal etwas Abwechslung gebracht (alle schreien ja immer danach) und niemand findet es gut.
Klar, ich bin auch eher ein Fan von Mogul, Lex und anderen klassischen JLA-Gegner und geniesse jedes Heft mit diesen bösen Typen... aber immer nur vom "Standart" wird wohl keine Serie lange überleben.
Obwohl ich momentan auch finde, dass immer nur die gleichen Gegner auftauchen (z.B. Ras Al Ghul... ich kann den Typen langsam genauso wenig sehen wie den Joker, der auch überall dabei ist) und andere Gegner aus dem DC-Universum gar nicht mehr auftauche. Und zwar weder in der JLA noch in den Einzelserien der Helden.
(Man nehme Killerfrost, Copperhead, Deathstroke der Terminator, Ocean Master, Kestrel, Deadline, Dr. Light, ect.)
Alle Gruppen JLA, Rächer, X-Men kämpfen bald nur noch gegen irgenwelche Uebermächtigen Ausserdischen oder gegen Supergötter.
Ich warte bereits schon auf das Megacrossover "Alle Gruppen aus allen Comic-Universen gegen Gott persönlich".
JLA 4 war zwar eine nette Abwechslung und die Nr. 5 wird sich wohl auch noch mit diesen neuen LIGEN beschäftigen, aber ein wenig Rückkehr zum Ursprung wäre nicht schlecht:engel:

Harvey_Dent
10.01.2002, 11:19
Original geschrieben von firestorm

Generell finde ich ist die JLA momentan fast das Beste, was DC Deutschland zu bieten hat.


Ersetze das »L« durch ein »S« und du hast wirklich das beste, was DCD zu bieten hat. :D

goesch
10.01.2002, 13:52
Original geschrieben von Harvey_Dent


Ersetze das »L« durch ein »S« und du hast wirklich das beste, was DCD zu bieten hat. :D

jo alter :D meine meinung

Yttocs
10.01.2002, 16:09
Original geschrieben von firestorm
...und andere Gegner aus dem DC-Universum gar nicht mehr auftauche. Und zwar weder in der JLA noch in den Einzelserien der Helden.
(Man nehme Killerfrost, Copperhead, Deathstroke der Terminator, ...) ...

Die tauchen grade allesammt bei der Suicide Squad auf (genau da, wo sie auch hingehören :D )!!!

Das Problem der "Justice League A?" Story war ja auch bei weitem nicht der Gegner. Den Advance Man fand ich ja (wie schon erwähnt) sogar ziemlich gut, und Hammond ist doch auch absolut klassisch (wenn er hier auch eher ein Opfer als Schurke war). Auch die einzelnen Teams wussten ja teilweise zu gefallen.
Der große Hammer kommt aber noch. Lest einfach die letzten Kapitel und ihr wisst wie schlecht eine Story wirklich sein kann!!!!

Yttocs

barni79
10.01.2002, 17:14
Original geschrieben von Yttocs
Der große Hammer kommt aber noch. Lest einfach die letzten Kapitel und ihr wisst wie schlecht eine Story wirklich sein kann!!!!

Baby-Spoiler:

Meinst du wie Superman versucht zu erklären, wieso das "A" eigentlich für Amerika steht??

bye
Barnie

Milamber
10.01.2002, 17:20
Original geschrieben von Yttocs


Die tauchen grade allesammt bei der Suicide Squad auf (genau da, wo sie auch hingehören :D )!!!

Das Problem der "Justice League A?" Story war ja auch bei weitem nicht der Gegner. Den Advance Man fand ich ja (wie schon erwähnt) sogar ziemlich gut, und Hammond ist doch auch absolut klassisch (wenn er hier auch eher ein Opfer als Schurke war). Auch die einzelnen Teams wussten ja teilweise zu gefallen.
Der große Hammer kommt aber noch. Lest einfach die letzten Kapitel und ihr wisst wie schlecht eine Story wirklich sein kann!!!!

Yttocs

Mann, du bringst mich noch dazu das Heft doch zu kaufen :D

firestorm
10.01.2002, 20:51
Original geschrieben von Harvey_Dent


Ersetze das »L« durch ein »S« und du hast wirklich das beste, was DCD zu bieten hat. :D

Okay, ich gebe zu die JSA-Leute haben auch mächtig Dampf und ich stehe auch auf die.
Nur haben sie vielleicht im deutschsprachigen Raum noch nicht die Tradition der JLA.
Aber wenn die so weitermachen, wie in den letzten zwei Heften, wächst da für die gute alte JLA echte Konkurrenz ran.

Yttocs
10.01.2002, 23:07
Original geschrieben von barni79


Baby-Spoiler:

Meinst du wie Superman versucht zu erklären, wieso das "A" eigentlich für Amerika steht??

bye
Barnie

Das ist das beste Beispiel!!! Und das Wort "versucht" ist sehr gut von dir gewählt!!! :D

Yttocs

barni79
11.01.2002, 10:25
Tja, so viel schmalziger Patriotismus tut einem schon körperlich weh.

Ich fand es aber schon irgendwie geil wie Aquaman und WW darauf reagiert haben, so nach dem Motto: "Der hat doch einen an der Waffel!!" Das wird sich aber jeder nicht-amerikanische Leser denken der sich bis zu dieser Szene "vorgekämpft" hat.

Ich glaube ich hätte sogar über den ganzen Mist hinweggesehen, wenn Aquaman sich mit Stinkefinger verabschiedet hätte.

bye
Barnie

kyle77
11.01.2002, 11:08
Habs gestern gelesen. Gott sei Dank bin ich nicht der einzige dem es nicht gefallen hat. Aber zwei Fragen habe ich doch noch:

1. Ist Hammond eigentlich Tod (sah verdammt danach aus) oder kamm der mittlerweile schon wieder irgendwo froh. Wäre doch Schade, wenn ein so alter Chara in so einer Serie sterben muß.

2. Wer ist der Typ mit Kübel auf dem Kopf bei der JL Anarchie?

Nightwing
11.01.2002, 11:39
Original geschrieben von kyle77

1. Ist Hammond eigentlich Tod (sah verdammt danach aus) oder kamm der mittlerweile schon wieder irgendwo froh. Wäre doch Schade, wenn ein so alter Chara in so einer Serie sterben muß.

2. Wer ist der Typ mit Kübel auf dem Kopf bei der JL Anarchie?

1. Nein, Hammond ist glücklicherweise nicht tot.

2. 'Mazing Man.

kyle77
11.01.2002, 12:53
@Nightwing

Schönen Dank auch. :D

The second M
11.01.2002, 17:18
so schlecht war die Ausgabe nicht, vor allem die Zeichnungen waren schön. aber je schlechter die 5 is umso mehr freu ich mich auf die 6!:D
@KonEl: Rate mal wieso ich beide Spider-Man Serien nach der #1 gecancelt habe!;)

Csar
13.01.2002, 16:11
Ich fand die beiden Ligen schlecht, die Geschichen waren auch mies. Das einzige Gute war dieser Hammond von dem ich gerne mehr wüsste?!
Auch nett dass wieder mal andere Charaktere bzw verschollen geglaubte wieder auftauchen.
Ich freu mich nur auf JLArkham.

RayPalmer
13.01.2002, 19:50
Na ja, der Hammer ist die Geschichte ja wirklich nicht, aber auch nicht abgrundtief schlecht. Der Advanced Man ist an sich ein interessanter Schurke, aber man hätte auf jeden Fall mehr aus der Story machen können. Schöner Nebeneffekt ist allerdings der Auftritt einiger klassischer Figuren (z. B. Zatanna) .

RayPalmer
13.01.2002, 19:52
Ach ja, das eigentliche Thema war ja, welche Liga einem am besten gefiel. Das waren leider die JLAnarchy(daraus hätte man was machen können) und die JLApostels. Und die hatten leider nur Kurzauftritte.