PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues JLA-Team



Ruppoman
05.01.2002, 16:47
So, die #61 ist draußen, ab sofort sind heiße Spekulationen erlaubt, wie es mit der Qualität der JLA weitergeht. Nach der grauenhaften Nummer davor war ich fest überzeugt die Serie zu canceln, wenn es nicht deutlich besser wird. Jetzt bin ich zumindest am zweifeln.
Der Grundplot mit dem Alien und Kadabra ist wieder mal ziemlich dämlich (sorry), aber die Erzählweise gefällt mir gut. Flash bekommt mal ordentliche Geschwindigkeit ("2 Minuten"), der Manhunter nutzt ENDLICH seine gestaltwandlerischen Fähigkeiten aus, die Gespräche zwischen Batman und der Rest der Gruppe sind super... Das Team scheint irgendwie wieder gut zu stehen. Nur, habe ich was bei Green Lantern verpasst, oder sollte nicht JEDER Besucher der Imbis-Bude wissen, dass Kyle ein Superheld ist, hm?!?
Egal, alles in Allem hat Kelly in der Charakter-Definition gute Arbeit geleistet denke ich, und auch Mahnke ist gar nicht so übel wie befürchtet. Klar, er ist immer noch kein optimaler JLA-Zeichner sondern gehört zu Superman, aber ich habe schon Schlimmeres erlebt. Und, hey, zum ersten Mal seit Langem sieht Wonder Woman wieder richtig klasse aus :-)
Also ich werde noch mal die nächste Storyline für meine endgültige Kritik abwarten

Michael Heide
05.01.2002, 17:16
Ich fand das Heft okay. Kyle war zwar wieder zu sehr der Rookie, auf dem alle rumhacken, aber ansonsten waren alle recht gut charakterisiert, denke ich.
Aber was ist mit Wonder Woman los? Sie trägt wieder ihre Tiara, und die Narbe über ihrem Auge ist verschwunden. Seltsam. Dabei zeigen Superman's "S" und Arthur's leerer Thron, dass das ganze nach Our Worlds at War spielt (wenn auch vor Joker's Last Laugh, sonst wäre Kyle bereits Ion).
Ansonsten war's okay als Einstiegsheft. Alle Charaktere bekommen eine Zeitlang das Spotlight, die Dialoge waren passend, das Ende lässt auf eine Fortsetzung schließen.

Aber was zur Hölle sollte dieses lahme Power Company Preview? Also, von Busiek hatte ich aber mehr erwartet. Das war ja dermaßen schnarchlangweilig...

Yttocs
05.01.2002, 17:37
Mir hat das Heft super gefallen (toller Komentar, ich weiss!!!). Trotzdem sind mir noch zwei weitere Fehler aufgefallen:

1. Der Trohn von Aquaman... wo soll der denn stehen??? Ich denke Atlantis wäre verschwunden!?!?!?!

2. Batman erzählt Kyle, dass Abra Kadabra (...gonna reach out and grab ya? :D ) nur Technik nutzen würde, um den Anschein von Magie zu erwecken. War es aber nicht so, dass Kadabra wärend des Underworld Events von Neron echte Magie bekommen hat???

Ansonsten, wie gesagt: ein super Heft. Allein die Zeichnungen von Mahnke sind der Hammer. Dazu noch der witzige Schreibstil von Kelly ("Batman is touching me." :D )... der reine Wahnsinn!!!

Yttocs

tillfelix
05.01.2002, 20:25
ich schließe mich yttocs (übrigens ein sehr fantasievoller name, vor allem, wenn man ihn rückwärts liest :lol: ) vorbehaltlos an.
aus seite 16 hab ich übrigens einen weiteren beweis entdeckt, warum ich doug mahnke für einen so genialen zeichner halte.... was ich meine? schaut euch mal j'onn an :D

Koolman
12.01.2002, 12:30
@Yttocs: Äh nach Day of Judgement hat doch Neron keine Macht mehr? also könnte das dadurch auch rein theoretisch rückgängig gemacht worden sein. Okay einige andere haben wohl noch ihre Kräfte (Killermotte sieht ja immer noch so aus oder?) aber das is dann mal wieder Ansichtssache :(.

aztek
13.01.2002, 00:24
also ich fand die nummer 61 auch ziemlich gelungen. vorallem der schluss mit plastic man.
und die 60 war zwar irgendwie dämlich dafür durfe plas mal ne größere rolle spielen.
hieß es nicht nach arthurs "tod" das atom ray palmer ihn ersetzen sollte? aber bis jetzt keine spur von ihm.... merkwürdig.

Nightwing
13.01.2002, 10:03
Netter Beginn. Die Batman/Flash "Touching" Szene und die Batman/Wonder Woman Trainingseinheit fand ich äußerst amüsant.
Was den Thron von Aquaman betrifft, das sollte wohl lt. einer US-Page eine Art "Gedenkminute" für Aquaman sein. Und dann gibt's da ja noch die starken Gerüchte über seine baldigen Rückkehr.


Original geschrieben von aztek
hieß es nicht nach arthurs "tod" das atom ray palmer ihn ersetzen sollte? aber bis jetzt keine spur von ihm.... merkwürdig.
Mark Waid hatte Atom wohl schon eingeplant, ist ja dann zu Crossgen gewechselt und konnte diese Handlung nicht mehr aufgreifen. (Ausnahme Heaven's Ladder)
Atom ist trotzdem weiter ein heißer Kandidat für einen Beitritt, ebenso wie Firestorm, wie auch auf der Leserbriefseite von JLA #61 erwähnt. Beides wird aber wohl nicht vor Sommer/Herbst dieses Jahres passieren.