PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kühlschrank...



HawaiiToad
05.01.2002, 16:42
In letzter Zeit ist es ne Masche geworden, daß irgend jemand in einem Thread "Kühlschrank" ruft, weil er meint das Thema ist jetzt durch.
Glücklicherweise wird dem nicht immer Folge geleistet.
Das sind dann aber auch genau die Typen, die meckern, wenn man einen Neuen Thread zu einem alten Thema aufmacht.
Aber was geschlossen ist, sinkt nunmal ab und kann nicht mehr gehoben werden.

Solange jemand was dazu zu sagen hat bleibt der Thread auf der ersten Seite des jeweiligen Forums, ist doch auch in Ordnung so.
Und später kann man denThread auch mal wieder nach Oben holen, wenn sich etwas Neues zu dem Thema ereignet hat.

Also lieber sparsam mit der Schließfunktion umgehen...

P.S.: Hätte man den Thread "Schließen von Threads ohne Kommentar" offengelassen, hätte ich dies hier darein schreiben können, wäre wieder ein gespartes Thema gewesen.

Clint Barton
05.01.2002, 16:56
Ich glaube, meistens wird (zu recht) nach der Ice-Box gerufen, wenn ein Thread ziemlich off-topic ist, bzw, ziemlich abdriftet (so wie der Weihnachts-Thread). Selten nur, wenn eine einzelne Person der Meinung ist, der Thread sollte zugemacht werden. :)


Clint :tozey:

goesch
05.01.2002, 17:44
Original geschrieben von Clint Barton
so wie der Weihnachts-Thread
Clint :tozey:

da hatte ich meine OT-Finger im Spiel :D

La Didah
05.01.2002, 20:36
Ich muss Hawaii Toad Recht geben, viele Threads werden viel zu früh geschlossen. Ein Thread sollte wirklich nur dann geschlossen werden, wenn er Off Topic wird (und ein bisschen Off Topic ist auch ok, find ich), und nicht, wenn alles gesagt zu sein scheint. Erst Recht nicht, wenn jemand "Kühlschrank ;)))))))" ruft und meint, er hätte damit wieder einen unheimlich tollen Beitrag geleistet. Ich nenne so etwas Spamming.

HawaiiToad
05.01.2002, 22:07
Geschlossen gehören für mich eigentlich nur Threads, mit Fragen zum Forum (wie funktioniert...?) die beantwortet wurden (zumal die Antworten ja auch im Festen Thread zu finden sind), Threads die aufgrund von beleidigendem Inhalt (halt solches wofür der Verfasser auch eine verwarnung bekommt) nach entsprechendem Kommentar geschlossen werden und das war es eigentlich schon.
Selsbt Threads zu Ostern, Weihnachten... müssen nicht geschlossen werden. Wenn sie oben bleiben, dann doch nur, weil User dort noch posten, hört das auf, dann sinken sie automatisch und wen es nicht interessiert, der muß sie nicht lesen.

New_Spidey
05.01.2002, 22:14
Fast jeder Thread muss mal geschlossen werden,sei es jetzt irgendeine Frage oder ein Thema,in dem quasi nur noch gechatet wird und sich keiner mehr zum eigentlichen Thema äußert.Ich hab auch nichts dagegen wenn Threads,die klar ihren Reiz verloren haben,geschlossen werden.
ABER ich finde es ziemlich dämlich,wenn nach nur ein paar Beiträgen von mehreren Usern gefordert wird den Thread zu schließen.Das Schließen eines Threads können nunmal nur SysOps .Also sollte man auch diese entscheiden lassen,wann ein Thread reif für den Kühlschrank ist.Wenn schon dauernd davor gefordert wird,schließen die SysOps den Thread natürlich eher.Es gibt Threads,die interessieren einen halt weniger,aber es zwingt doch niemand jemanden darin zu posten.

N_S

ZeroCool
05.01.2002, 22:19
@ HT
Ich denke du weisst, das ich deine Meinung teile,das manche Threads zu früh oder sogar unbegründet geschloßen werden.

Doch den wirklich immer öfter auftretenden Kühlschrank-Spruch würde ich nicht zu ernst nehmen.
Irgendwer hat mal damit angefangen, mittlerweile fühlen sich einige berufen das nachzumachen *warumauchimmer*, mehr nicht.

Ist ähnlich wie das "Erster" in neuen Threads.

Denke mal, diejenigen, welche Threads schließen können, werden das nur dann machen, wenn sie es eh vorhatten, nicht weil irgendwer "Kühlschrank" schreit.

Ach, waren das noch geile Zeiten als wir ein OT- Forum hatten :(

Clint Barton
05.01.2002, 22:19
@New_Spidey:
Du musst aber auch bedenken, daß die gesamte SysOp-Mannschaft nicht omni-präsent ist und daher ein Thread schon mla länger aufbleibt, als er sollte. Ich seh' hier z.B: am meisten noch Twist (und vielleicht noch Schwarze Katze) rumjagen, den Rest eher selten. :)


Clint :tozey:

ZeroCool
05.01.2002, 22:20
Sorry, falsche Taste :engel:

Sic!
05.01.2002, 22:37
Wobei das mit dem Schließen zur Zeit ein wenig schwer ist. Bei uns jedenfalls fällt sehr viel Müll an, und auch wenn man versucht dieses und jenes zusammenzulegen, man erwischt ja doch nie alles. Aber schließen kann ich auch nicht jeden Thread der mir nicht in den Kram passt, schon garnicht wenn so ein Spaßvogel der Meinung ist, er könnte das von sich aus besser einschätzen. Ehrlich gesagt, ich hasse diese "Kühlschrank" Aussagen, und würde es vorziehen wenn man das nicht so locker flockig verwenden würde, zumindestens nicht von der Seite der SysOps.

dr_edgard
05.01.2002, 22:48
Original geschrieben von HawaiiToad

Selsbt Threads zu Ostern, Weihnachten... müssen nicht geschlossen werden. Wenn sie oben bleiben, dann doch nur, weil User dort noch posten, hört das auf, dann sinken sie automatisch und wen es nicht interessiert, der muß sie nicht lesen.

Und was machst du, wenn im (z.B.) Marvelforum auf den ersten zwei Seiten nur noch Threads über das Wetter, Veronas Möpse, Modern Talking, Osama, Coca Cola, Weihnachten 2006, "Mir ist langweilig", ich will Sex, Poppstars, Sackläuse und Mehlwürmer auf ihrer Reise nach Süden stehen? Lustig, wa?

Bin ganz zufrieden, wies momentan ist, schliesslich ist's ein Comicforum...

New_Spidey
05.01.2002, 23:26
Original geschrieben von Clint Barton
@New_Spidey:
Du musst aber auch bedenken, daß die gesamte SysOp-Mannschaft nicht omni-präsent ist und daher ein Thread schon mla länger aufbleibt, als er sollte. Ich seh' hier z.B: am meisten noch Twist (und vielleicht noch Schwarze Katze) rumjagen, den Rest eher selten. :)


Clint :tozey:

Das ist mir klar Clint,aber schließen können sowieso nur SysOps.Wenn sie jetzt mal nicht da sind,dann sind sie auch nicht da,da können noch soviele "Kühlschrank" fordern,jedoch nervt das ziemlich.Geht mir jedenfalls so....

N_S

Tarod
06.01.2002, 00:03
Original geschrieben von dr_edgard


Und was machst du, wenn im (z.B.) Marvelforum auf den ersten zwei Seiten nur noch Threads über das Wetter, Veronas Möpse, Modern Talking, Osama, Coca Cola, Weihnachten 2006, "Mir ist langweilig", ich will Sex, Poppstars, Sackläuse und Mehlwürmer auf ihrer Reise nach Süden stehen? Lustig, wa?

Bin ganz zufrieden, wies momentan ist, schliesslich ist's ein Comicforum...

Solche Threads würden auch ohne den "Kühlschrank"Spruch geschlossen werden:)

Der Spruch nervt wirklich, vor allem wenn er im Dutzend kommt
:mad:

Ein Thema sollte wirklich nicht deshalb geschlossen werden,weil ein User oder SysOp das Thema für langweilig hält.

Und wenn ein Thema nach einigen Wochen wieder aktuell oder interessant wird, ist ein neuer Thread dafür angebracht, finde ich.

dr_edgard
06.01.2002, 00:06
Original geschrieben von Tarod


Solche Threads würden auch ohne den "Kühlschrank"Spruch geschlossen werden:)



Und wo willst du die Grenze ziehen? Schlussendlich läuft es doch darauf hinaus, dass es Ansichtsache ist, ob ein Thread zu dulden ist oder nicht. Und da nur SysOps und Mods und Admins Thrads schliessen können, zählt auch nur deren Ansicht. Punkt.

Tarod
06.01.2002, 00:09
Das Hauptthema ist doch schon durch den Forum-Namen gegeben!!
Bsw:Im Marvel-Forum ist ein Thread über die SailorMoon-Serie OffTopic.

Also hat man da schon mal ne Richtlinie.

Jochen
06.01.2002, 00:14
Original geschrieben von dr_edgard


Und wo willst du die Grenze ziehen? Schlussendlich läuft es doch darauf hinaus, dass es Ansichtsache ist, ob ein Thread zu dulden ist oder nicht. Und da nur SysOps und Mods und Admins Thrads schliessen können, zählt auch nur deren Ansicht. Punkt.

Richtig, es liegt daran, ob SysOps und Admins den Thread für nicht-forums-tauglich halten und nicht die User.
Und deshalb sind diese "Kühlschrank"-Forderungen unnütz.

Jochen

dr_edgard
06.01.2002, 00:20
Na also! Und wenn mich nicht alles täuscht, hat dieses Forum den Wohlklingenden Namen "Allgemeine Fragen zum Forum". Wer kann mir erklären, was das mit Weihnachten oder Silvester zu tun hat?

Versteh mich nicht falsch, ich kann Off-Topic gut vertragen, aber dieser Thread mit dem passenden Namen "Kühlschrank..." ist IMO ganz und gar destruktiv und endet damit, dass die Usual Suspects auftauchen und mal wieder die SysOps anfeinden und ihre Arbeit in Frage stellen und der Thread wegen Flamings geschlossen wird. Wer nicht sieht, dass es genau darauf hinausläuft muss blind sein.

Am besten würde der Thread jetzt gleich geschlossen werden, denn ändern wird sich sowieso nix und es gibt nur Streit.

so_ long

dr_edgard

dr_edgard
06.01.2002, 00:24
Original geschrieben von Jochen


Richtig, es liegt daran, ob SysOps und Admins den Thread für nicht-forums-tauglich halten und nicht die User.
Und deshalb sind diese "Kühlschrank"-Forderungen unnütz.

Jochen

Ernsthaft. Tun diese Kühlschranksprüche weh? Einfach ignorieren lautet die Devise. Mir persönlich geht es so, dass ich lieber die paar K-Sprüche lese, als der gesammte Wisch einiger ausgewählter Personen.

Tarod
06.01.2002, 00:30
Original geschrieben von dr_edgard


Ernsthaft. Tun diese Kühlschranksprüche weh? Einfach ignorieren lautet die Devise. Mir persönlich geht es so, dass ich lieber die paar K-Sprüche lese, als der gesammte Wisch einiger ausgewählter Personen.

Die tun vielleicht nicht weh, aber sind sie deshalb unbedingt nötig???
Wenn die SysOps einen Thread offenlassen wollen nutzen die Sprüche nichts.
Und wenn kein SysOp den Thread liest erst recht nicht:D

Antarael Dulacre
06.01.2002, 00:36
Original geschrieben von HawaiiToad
In letzter Zeit ist es ne Masche geworden, daß irgend jemand in einem Thread "Kühlschrank" ruft, weil er meint das Thema ist jetzt durch.
Glücklicherweise wird dem nicht immer Folge geleistet.
Das sind dann aber auch genau die Typen, die meckern, wenn man einen Neuen Thread zu einem alten Thema aufmacht.
Aber was geschlossen ist, sinkt nunmal ab und kann nicht mehr gehoben werden.

Solange jemand was dazu zu sagen hat bleibt der Thread auf der ersten Seite des jeweiligen Forums, ist doch auch in Ordnung so.
Und später kann man denThread auch mal wieder nach Oben holen, wenn sich etwas Neues zu dem Thema ereignet hat.

Also lieber sparsam mit der Schließfunktion umgehen...

P.S.: Hätte man den Thread "Schließen von Threads ohne Kommentar" offengelassen, hätte ich dies hier darein schreiben können, wäre wieder ein gespartes Thema gewesen.

SO JETZ ABER KÜHLSCHRANK!!!!!:D :D :D

dr_edgard
06.01.2002, 00:37
Original geschrieben von Tarod


Die tun vielleicht nicht weh,...


Warum dann dieser Thread? Ist er dann nicht reichlich unnötig? Ein Fall für den Kühlschrank?

PS: Ich will nicht provozieren, sondern nur anhand eines Beispiels meinen Standpunkt klar machen...

Tarod
06.01.2002, 00:44
Original geschrieben von dr_edgard


Warum dann dieser Thread? Ist er dann nicht reichlich unnötig? Ein Fall für den Kühlschrank?

PS: Ich will nicht provozieren, sondern nur anhand eines Beispiels meinen Standpunkt klar machen...


Dieser Thread wurde eröffnet, weil Hawei-Toad, genau wie ich, der Meinung ist das dieser "Kühlschrank"-Spruch unötig ist, und das wollte er halt jedem schonend beibringen.
Wohl auch zu Zweck das diejenigen die den Spruch benutzen, wenn ihnen ein Thema nicht gefällt bzw es ihnen langweilig vorkommt, diesen Spruch nicht mehr benutzen und stattdessen einfach den betreffenden Thread ignorieren.
Wie du es ja übrigens für die, nervenden, "Kühlschrank"Postings vorschlägst:D


PS: Fühle mich nicht von dir provoziert, nur zur Diskusion angehalten;)

dr_edgard
06.01.2002, 01:00
Original geschrieben von Tarod



Dieser Thread wurde eröffnet, weil Hawei-Toad, genau wie ich, der Meinung ist das dieser "Kühlschrank"-Spruch unötig ist, und das wollte er halt jedem schonend beibringen.


Und was wird es bringen? Ich glaube nicht, dass die Kühlschrankrufer sich davon beeinflussen lassen. Dagegen glaube ich, dass dieser Trend, genau wie der "Erster"-Spruch, irgendwann in nächster Zeit abflauen wird, und schliesslich ganz verschwindet.


Wie du es ja übrigens für die, nervenden, "Kühlschrank"Postings vorschlägst

Der Klügere gibt nach?:rolleyes:

Und übrigens: Wieso sollte man nicht kundtun, wenn einem ein Thema nicht gefällt? Macht ihr im Bezug auf den Kühlschrank ja auch...

Antarael Dulacre
06.01.2002, 01:03
[QUOTE]Original geschrieben von dr_edgard
[B]

Und was wird es bringen? Ich glaube nicht, dass die Kühlschrankrufer sich davon beeinflussen lassen.

Stimmt...
KÜHLSCHRANK:D :D :D

nee jetz aber mal ernst diesen Thread könnte man genausogut schließen....

Tarod
06.01.2002, 01:05
Original geschrieben von dr_edgard


Und was wird es bringen? Ich glaube nicht, dass die Kühlschrankrufer sich davon beeinflussen lassen. Dagegen glaube ich, dass dieser Trend, genau wie der "Erster"-Spruch, irgendwann in nächster Zeit abflauen wird, und schliesslich ganz verschwindet.



Also ist die Forderung nach einer Schliessung überflüssig:p

Im Übrigen würde es ja schon helfen wenn einige sich davon beeinflussen lassen:)

Der Klügere gibt nach?:rolleyes:

Damit die Dummen das Sagen haben??:D

Und übrigens: Wieso sollte man nicht kundtun, wenn einem ein Thema nicht gefällt? Macht ihr im Bezug auf den Kühlschrank ja auch...
Dann sollte man aber auch sagen was einem daran nicht gefällt, aber nicht einfach verlangen das das Thema geschlossen wird!!:rolleyes:

Antarael Dulacre
06.01.2002, 01:12
Was einem nicht gefällt?
hmm...
normalerweise liebe ich Schwachsinn,aber in diesem Fall...
ist es einfach nur überflüssig...;)

dr_edgard
06.01.2002, 01:15
Original geschrieben von Tarod


Also ist die Forderung nach einer Schliessung überflüssig:p



Nicht unbedingt. Im Moment ist es noch eine recht angeregte Diskussion. Der Thread ist aber IMO tatsächlich stark Spam bzw. Flameanfällig, schliesslich sind bereits die ersten Unkenrufe in Richtung SysOps gefallen. Und das hat meines Wissens noch zu nichts gutem geführt...

Damit die Dummen das Sagen haben??:D


Nope. Es geht nur darum, eine sinn- weil fruchtlose Konfrontation zu umgehen. Die besten Argumente nützten bei einigen Individuen nichts...(Hi Sebastian:rolleyes: )


Dann sollte man aber auch sagen was einem daran nicht gefällt, aber nicht einfach verlangen das das Thema geschlossen wird!!:rolleyes:

Absolut einverstanden.

Antarael Dulacre
06.01.2002, 01:20
Original geschrieben von dr_edgard


Nicht unbedingt. Im Moment ist es noch eine recht angeregte Diskussion. Der Thread ist aber IMO tatsächlich stark Spam bzw. Flameanfällig, schliesslich sind bereits die ersten Unkenrufe in Richtung SysOps gefallen. Und das hat meines Wissens noch zu nichts gutem geführt...


Nope. Es geht nur darum, eine sinn- weil fruchtlose Konfrontation zu umgehen. Die besten Argumente nützten bei einigen Individuen nichts...(Hi Sebastian:rolleyes: )



Absolut einverstanden.

Jaja..gerade mal 18 geworden und glaubt alles zu wissen,
gell dr edgard:D :D :D

Tarod
06.01.2002, 01:22
Original geschrieben von dr_edgard


Nicht unbedingt. Im Moment ist es noch eine recht angeregte Diskussion. Der Thread ist aber IMO tatsächlich stark Spam bzw. Flameanfällig, schliesslich sind bereits die ersten Unkenrufe in Richtung SysOps gefallen. Und das hat meines Wissens noch zu nichts gutem geführt...


Stimmt, es wird hier zweifelos bald Spam oder/und Streit geben, aber das kann ja auch interessant sein:engel: :D

Nope. Es geht nur darum, eine sinn- weil fruchtlose Konfrontation zu umgehen. Die besten Argumente nützten bei einigen Individuen nichts...(Hi Sebastian:rolleyes: )

Weshalb man ihnen doch nicht alles durchgehen lassen sollte!!
Natürlich kann man Diskusionen abrechen wenn man ständig seine Argumente wiederholen muss, deshalb hat man nicht nachgegeben, sondern vielmehr den Diskusionspartner/Gegner aufgegeben.


Absolut einverstanden.

Wie soll ich diskutieren wenn du mir Recht gibst???:confused:

Antwot: Gar nicht;)

dr_edgard
06.01.2002, 01:29
Original geschrieben von Tarod

Stimmt, es wird hier zweifelos bald Spam oder/und Streit geben, aber das kann ja auch interessant sein:engel: :D


Sagst du!:D


Weshalb man ihnen doch nicht alles durchgehen lassen sollte!!

Natürlich nicht. Aber bei einer Bagatelle wie den harmlosen Kühlschranksprüchen scheint es mir doch angebracht...


Wie soll ich diskutieren wenn du mir Recht gibst???:confused:


Was ist Sinn und Zweck einer Diskussion? Argumente anbringen, um den Konterpart möglichst zu überzeugen.

Da wir uns im allgemeinen einig sind, begebe ich mich jetzt ins Bett. Nacht, allerseits.

Lars Sudmann
06.01.2002, 12:43
Hui, eine wirklich interessante Diskussion. Aber bitte nicht wieder die SysOps schlagen.

Clint Barton
06.01.2002, 12:58
Original geschrieben von Lars Sudmann
Hui, eine wirklich interessante Diskussion. Aber bitte nicht wieder die SysOps schlagen.

Hast du Angst, daß deine Tarnkappe versagt?

Lars Sudmann
06.01.2002, 13:21
Weiss doch jeder. Ausserdem kann ich jetzt ruhig sarkastisch sein, ohne dass das mit Arroganz verwechselt wird.

Clint Barton
06.01.2002, 14:10
... und zum anderen macht es jetzt etwas mehr Mühe, hier wieder durchzuwirbeln, was vielleicht den ein oder anderen Thread erhält, den du sonst zukleistern würdest... :D

Lars Sudmann
06.01.2002, 14:19
Feel lucky, Punk?

Lars Sudmann
06.01.2002, 14:19
Und dann achte mal auf die Zeiten dieser beiben Beiträge.

Clint Barton
06.01.2002, 14:48
Ja, aber würdest du alle paar Minuten in die Twist-Cave huschen wóllen, um zum incredible Twist zu werden? :naughty:
Ich kann mich dran erinerrn, daß du mal kurz nach dem Einführen der neuen Software hier rumnölt hast, daß das mit dem Identitätswechsel jetzt unständlicher wäre. :D

Lars Sudmann
06.01.2002, 15:06
Gibt einen Trick um das mit dem An- und Abmelden zu umgehen.
Die Teile wurden zur selben Zeit gepostet.

Clint Barton
06.01.2002, 15:09
Zwei Fenster?

Batman
06.01.2002, 15:12
Original geschrieben von Clint Barton
Ich seh' hier z.B: am meisten noch Twist (und vielleicht noch Schwarze Katze) rumjagen, den Rest eher selten. :)

*grummel*

Da sag ich jetzt mal nichts zu

Batman :asthanos:

Clint Barton
06.01.2002, 15:22
:p (is aber nunmal so, nach miener subjektiven Meinung)

Shrike
06.01.2002, 15:37
Original geschrieben von Batman


*grummel*

Da sag ich jetzt mal nichts zu

Batman :asthanos:


Ach Batman,du bist doch bekannt als Schrecken des Kontaktforums. :troesten: :D

Lars Sudmann
06.01.2002, 16:09
Original geschrieben von Clint Barton
Zwei Fenster?

Nein.

Clint Barton
06.01.2002, 16:11
Zwei PCs?

Lars Sudmann
06.01.2002, 16:20
Original geschrieben von Clint Barton
Zwei PCs?

Nein (aber wäre schön).

New_Spidey
06.01.2002, 17:03
Original geschrieben von Shrike



Ach Batman,du bist doch bekannt als Schrecken des Kontaktforums. :troesten: :D

:lol:

N_S

olpi
07.01.2002, 01:44
Ich muss jetzt mal den Batman in Schutz nehmen!

Meinen Lieblingsthread hat er mittlerweile, aufgrund von grobem Unfug unsererseits, zwei mal gewarnt sich zu bessern!

@Batman

Gute Arbeit!

Aber immer schön die Finger vom roten Knopf lassen ;) :D

olpi, Dummlaberer

Lars Sudmann
07.01.2002, 11:08
Original geschrieben von olpi
Ich,

olpi, Dummlaberer

Hehe. Wie war das noch gleich mit der Einsicht? :D

olpi
07.01.2002, 11:37
Original geschrieben von Lars Sudmann


Hehe. Wie war das noch gleich mit der Einsicht? :D

... soll ja angeblich der erste Schritt zur Besserung sein. ;)
Aber ich mache ja keine halben Sachen, und komme daher wohl niemals über diesen ersten Schritt hinaus. :D

Ich habe aber einen neuen roten Knopf entdeckt, der meines Erachtens viel ansprechender ist, als der von mir weiter oben beschriebene. Es handelt sich um diesen :herz: hier! :D

olpi, Dummlaberer mit dem roten Knopf -> :herz: <- ;)

Khamira
07.01.2002, 14:08
Original geschrieben von Lars Sudmann
Gibt einen Trick um das mit dem An- und Abmelden zu umgehen.
Die Teile wurden zur selben Zeit gepostet.

Die Passwort speicher funktion ausschalten.

Aber das Kühlschrank hatte eine Person, soweit ich weiß angefangen, und die Threads waren bei Carlsen auch recht schnell dann geschlossen. Aber leider greifen immer mehr Leute auf den Spruch zurück, dann ist es ja auch kein Wunder mehr wenn das einem auf den Keks geht.
Mich nervt aber eher die Sprüche wenn zb ein neuer DB Thread aufgemacht wird, wovon es ja schon tausende gibt, das dann einer hingeht und schreibt: Herzlichen Glückwunsch für den 10.000 Thread, ihr Preis ist eine Waschmaschine oder so.


Little :engel: Ko-chan

Lars Sudmann
07.01.2002, 16:14
Original geschrieben von Kohako


Die Passwort speicher funktion ausschalten.

So mache ich das auch nicht. :)


Original geschrieben von Kohako
Aber das Kühlschrank hatte eine Person, soweit ich weiß angefangen...


Das war Bernd. :D Der hat ganz zu Anfang damit angefangen.

Khamira
07.01.2002, 17:11
Original geschrieben von Lars Sudmann


So mache ich das auch nicht. :)


Mist :(

Ach an wen muss man sich wenden wenn man einen Namen gelöscht haben möchte? Ich habe noch einen zweiten den ich aber nicht brauche.

olpi
09.01.2002, 01:28
Wer hätte das gedacht....


Da nehme ich den Batman, ob seiner Amtsausübung in Schutz, und was ist das Ergebniss?

Der böse, böse Twist sperrt meinen Lieblingsthread!... :rolleyes:

Ich hätte mir wohl nicht effektiver ins eigene Fleisch schneiden können! :D


@Batman

Sperr mal bitte den Twist! :D

@Twist

Schau mal! Da hinten! Eine Ablenkung! ;) :D


olpi <--- von Agonie gezeichnet ;)

Schwarze Katze
09.01.2002, 07:57
Original geschrieben von Kohako
Mist :(

Ach an wen muss man sich wenden wenn man einen Namen gelöscht haben möchte? Ich habe noch einen zweiten den ich aber nicht brauche.
Schreib mir eine PN mit dem überflüssigen Nick :)

†Katze† :bcat:

Ziehstripp
09.01.2002, 14:19
:err: :err: :err:

doof-meier
10.01.2002, 18:45
*schertz*

Gruß:
:D d-m :lol:
----------------------------------
:loveyes: Nobuko :verliebt:

HawaiiToad
12.05.2002, 12:10
So, ich hatte diesen Thread damals verfaßt und es ist mal wieder an der Zeit ein "cool down" auszusprechen.

Langsam geht es scheinbar ja wieder mit dem "Schließungswahn" los.
In 80% der Fälle aus meiner Sicht gerechtfertigt und auch mal ein danke dafür, daß nun weniger Threads geschloßen, sondern verschoben werden, was ja auch Arbeit macht.

Trotzdem sind mir manche Entscheidungen unbegreiflich, was off-topic ist, wandert von alleine runter und muß nicht geschlossen werden.

Letztes Beispiel, der Thread im Marvel-Forum von Collector ("...Kräfte wie Fantastische Vier...").
War mal ne witzige Idee, aber gleich wieder geschlossen. Warum?
Ich denke der Gag war leicht zu kapieren, vielleicht hätten 10-20 Leute (oder 10-20 Postings) mal was dazu geäußert und dann wäre er von alleine abgewandert.

Meine Wenigkeit
12.05.2002, 14:47
Original geschrieben von HawaiiToad
Letztes Beispiel, der Thread im Marvel-Forum von Collector ("...Kräfte wie Fantastische Vier...").
War mal ne witzige Idee, aber gleich wieder geschlossen. Warum?


Hmmm, sollte ich mich da angesprochen fühlen? Erkläre mir doch bitte mit einfachen einleuchtenden Worten, was dieser Thread mit Marvel/ den FV zu tun hat? Wenn es nur um den Raumflug geht würde ich sagen du machst einen Beitrag auf der in etwa eine Bezeichnung hat wie "Kommen da neue FV bei raus?" und postest dort jede URL die sich mit bemannten Raumflügen auseinander setzt. Solltest du allerdings wie oben angesprochen eine gute Begründung haben fühl dich frei sie uns mitzuteilen.

So, jetzt mal im Ernst. Irgendwo muss halt gesagt werden das Schluss ist. Diese Entscheidung wird teilweise sehr leicht gemacht (Werbung, bedenkliche Links, ...) oder man muss überlegen ob ja oder nein. Und bei jeder Entscheidung werden Leute sagen, dass sie nicht einverstanden sind. Áuch wirst du es nie erleben, dass ein Off-Topic-Thema von alleine runterwandert, weil garantiert jemand angedackelt kommt und wieder was reinschreibt. Wir SysOps/ Admins hier im CF sind glaube ich schon sehr tolerant und überlegen bei jedem schliessen obs gerechtfertigt ist. Also bitte, auch wenn wir mal daneben hauen, haut ihr uns nicht gleich.

MfG

Bernd Glasstetter
12.05.2002, 15:03
Wenigkeit hat hier schon fast alles wichtige gesagt. Hinzu kommt übrigens auch noch, daß wir uns im Team meistens vor dem Schließen des Threads untereinander beraten. Das geschieht über ICQ. Meistens sind zwei, drei SysOps / Admins online. Es ist also meistens nicht die Entscheidung eines Einzelnen, wenn ein umstrittener Thread geschlossen wird.

Viele Grüße
Bernd

Fuma
12.05.2002, 15:41
also sehe ich das richtige das drüber disskutiert wurde, ob der Bayern Thread zu soll?? Weil Batman meinte er hat den Auftrag bekommen.... und den hat er dann doch sicher von dir bekommen oder nicht Bernd???? Das würde mich mal interessieren....

Fuma

P.S. Keine Angst ich bettel nicht drum das er wieder auf soll...

Bernd Glasstetter
12.05.2002, 16:12
ich weiß es ganz ehrlich nicht mehr, da ich mir in der Regel sehr viel hier ansehe im Laufe eines Tages und noch viele andere Dinge zu tun habe. Letztendlich ist es ja auch wurscht, wer gesagt hat: Zu damit...

HawaiiToad
12.05.2002, 16:38
Da es ein relativ sachliches Posting von mir war, hatte ich mal keine Smilies eingesetzt.

Also es war nicht "bierernst" gemeint, es war eine ehrliche Frage von meiner Seite aus.
Der Thread war keine Stunde alt und der Einzige der gepostet hatte warst Du, auch um Ihn gleich wieder dicht zu machen.

Es war einfach mal ein anderer Aufhänger und ja, ich hätte z.B. gerne was gepostet, hätte Ihn auch noch mit einer Frage in eine leicht andere Richtung gelenkt, bzw. den Faden weitergesponnen.

Ist mal was anderes, als darauf zu warten das der Monat wieder um ist und ein neuer Thread zu einer neuen Ausgabe eines Serienheftes erstellt wird oder der ... Beitrag rund um den Spidey-Movie.
und es haben schon ellenlange Threads "eigenartig" angefangen und "dümmere" sind ebenfalls offengeblieben (beides natürlich persönliche Ansichten).

Das sich da abgesprochen wird wußte ich nicht, waren also anscheinend mehrere gegen den Thread.

Also nochmals: Es war kein Angriff, es war eine Frage nach dem Warum.

mfg HT ;)

Knightfall
18.05.2002, 21:00
Cool ein Kühlschrank dann kann ich ja mal meine Einkäufe reintun.

Kühlschranktür auf

1 Sixpack Bier
1 Kopfsalat
1 Päckchen Schinken
1 Glas Gurken
1 Tiefkühlpizza
4 Flaschen COCA COLA

Kühlschranktür zu