PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie ist die Cyberforce entstanden?



Knightfall
05.01.2002, 14:49
Also Image Fans wie ist die Cyberforce entstanden???

Ich habe mal gehört, sie soll ein Abklatsch der X-Men sein!
Stimmt dass???

KF :bat:

Magneto
05.01.2002, 15:56
Die Mitglieder von Cyberforce wurden von Cyberdata erschaffen, einer kriminellen Organisation die normale Menschen zu Superwesen machte und ihren Willen durch einen Chip kontrollierte. Einigen gelang die Flucht und sie schlossen sich zu dem Team Cyberforce zusammen.

Es gibt Leute die Cyberforce als Abklatsch der X-Men bezeichnen, aber die übersehen meiner Meinung nach das die X-Men auch nur noch ein Abklatsch ihrer selbst sind und sich nur noch wiederholen.

Madd
05.01.2002, 16:15
War eigentlich erst auch der Meinung, dass das ganze nur ein drummer Abklatsch sei... und obwohl die Stories nicht gerade ein Superniveau haben, so ists mMn eigenständig genug um kein Abklatsch zu sein!

Spiegelei
11.01.2002, 14:31
Ich habe die Serie damals im US-Original gelesen und fand die mittleren Ausgaben ganz ok. Marc Silvestris Zeichnungen gehen auch in Ordnung (zeichnet der eigentlich noch?).

Die Serie soll ja demnächst nach etlichen Jahren Pause weitergeführt werden. Ich bin gespannt...

Magneto
11.01.2002, 14:58
Silvestri hat seit Cyberforce nicht mehr gezeichnet, außer hier und da mal ein Variantcover. Er ist aber gerade an den Zeichentisch zurückgekehrt und zeichnet die brandneue Serie Inferno.

Magneto
11.01.2002, 15:03
Da hatte ich doch glatt Silvestris Darkness Ausgaben vergessen die er ja noch gezeichnet hat..........!

Frank Castle
12.01.2002, 14:07
Original geschrieben von Magneto

Es gibt Leute die Cyberforce als Abklatsch der X-Men bezeichnen, aber die übersehen meiner Meinung nach das die X-Men auch nur noch ein Abklatsch ihrer selbst sind und sich nur noch wiederholen.

Oh, Cyberforce ist ein recht deutlicher und frecher Abklatsch. Gerade bei Ripclaw war in den ersten Jahren die Parallele zu Wolverine kaum zu übersehen. Davon mal abgesehen, war die Serie rein inhaltlich auch noch absolut grottenschlecht. Ein Relikt aus den alten Tagen, als Image praktisch kaum vernünftige Autoren hatte und die Handlung zugunsten der Zeichungen hinten anstehen mußte.
Natürlich wiederholen sich die X-Men. Welche Serie, die so lang läuft, tut das nícht? ;)

Knightfall
13.01.2002, 20:14
@Frank Castle - Tja also ich wollte nur wissen ob Cyberforce wirklich ein Abklatsch war oder ist! aber die Zeichnungen fande ich trotzdem voll geil!!!

KF

Magneto
14.01.2002, 10:18
Original geschrieben von Frank Castle


Oh, Cyberforce ist ein recht deutlicher und frecher Abklatsch. Gerade bei Ripclaw war in den ersten Jahren die Parallele zu Wolverine kaum zu übersehen.

So einfach kann man es sich aber nicht machen! Das einzige was Wolverine mit Ripclaw gemeinsam hat sind die ähnlichen Krallen, ansonsten ist es ein völlig anderer Charakter. Und Cyberforce an sich hat mit den X-Men nur gemeinsam das sie ein Mutantenteam sind, ihre Motivation ist eine völlig andere.

Wenn man einen Abklatsch an solchen Kleinigkeiten festmachen kann, dann muß ich mich auch Fragen ob Stan Lee wohl Plastic Man kannte als er Mr. Fantastic "erfunden" hat und damit die Comics revolutionierte. Oder wie ist es mit Flash und Quicksilver? Oder.........und.........? Die Liste könnte man beliebig lang fortsetzen wenn man nur was finden will.

:Wumpsdude:
14.01.2002, 21:13
heutzutage wird es sowieso immer schwieriger etwas neues zu erfinden....wobei ich anfangs recht intressant die abenteuer der cyberforce verfolgt habe dann aber doch immer weniger interesse daran fand an den ewigen gekloppe...

:beatnik:

Spiegelei
15.01.2002, 08:36
Ich glaube die Serie wurde kurz vor dem Devils Reign Crossover mit Marvel richtig schlecht. Aber dann lief sie ja auch bald aus.
Inhaltlich wurde von den X-Men nichts geklaut, aber Ripclaws Klauen - das war schon dreist ;)
Ich bin damals auf die Serie aufmerksam geworden, weil es bei Image noch nicht soviel gab (Spawn, WildCATS...)

mfarraday
17.01.2002, 21:42
Mich würde ja interessieren, wann genau denn nun die Wiedereinführung der Cyberforce geplant ist. Seit dem CF II Mehrseiter letzten Sommer hab ich überhaupt nichts mehr gehört.
Weiss jemand mehr?

Martin Jordan
17.01.2002, 23:46
Zunächst erscheint erstmal eine von Silvestri gezeichnete Ripclaw-Story im 10 Jahre-Image Comics-Jubiläumsband, für den auch McFarlane, Valentino und Larsen mehrseitige Stories ihrer Charaktere sowohl geschrieben als auch gezeichnet haben... wie's danach wirklich mit echten neuen Cyberforce-Geschichten weitergeht ist glaube ich noch nicht öffentlich gemacht worden...

Spiegelei
18.01.2002, 08:17
Original geschrieben von mfarraday
Seit dem CF II Mehrseiter letzten Sommer hab ich überhaupt nichts mehr gehört

Was war das für ein Mehrseiter?

Magneto
18.01.2002, 08:52
Das Teil heißt "The Cow Spring/Summer 2000". Beinhaltet eine kleine Story die von Silvestri gezeichnet wurde.

Frank Castle
19.01.2002, 14:43
@Magneto: Sagen wir es mal so. Bei den X-Men oder auch anderen Serien konnte man wenigstens noch davon sprechen, daß zu bereits vorhandenen, neue Ideen hinzukamen und daß sie auf unterhaltsame Weise umgesetzt wurde. Nur Cyberforce war in der recht kurzen Zeit der sie erschienen ist, weder originell, noch spannend. Viel Ka-wumm, langweilige Dialoge, minimale Charakterisierungen. Vielleicht hat es ja wenigstens Holguin noch geschafft, etwas lesbares zu schreiben. Unter Eric Silvestri war die Serie jeden falls unter aller Kanone.

Kain
23.01.2002, 09:17
Über die Qualität kann man ja geteilter Meinung sein, aber Ripclaw und Wolverine haben schon deutliche Unterschiede in ihrer Charakerisierung.

Ripclaw ist viel ausgeglichener als Logan. Weiterhin glaube ich nicht, daß Wolvie jemals Gedichte geschrieben hat. Genausowenig kann ich mir Bearclaw mit einem Bier oder einer Zigarre vorstellen.

Heatwave hingegen erscheint mir wie der perfekte Cyclops-Klon.

Cyblade ist irgendwie eine Mischung aus Psylocke und Jean Grey.

Neben Ripclaw hatten meiner Meinung nach Ballistic und Stryker das größte Potential.

Ach ja, an alle die Ripclaw´s Krallen für eine dreiste Kopie halten: Das HQ der Cyber Force ist in Westchester. :D

Reigndan
15.09.2007, 11:25
In der Kategorie "Neu im Handel" http://www.paperwerk-infinity.de/handelneu.html
bei Paperwerk-Infinity habe ich "Cyber Force Nr. 1" entdeckt.

Über die Qualität der Serie scheint es ja geteilte Meinungen zu geben ... :top::flop:

Welche Meinung habt ihr darüber, dass Paperwerk-Infinity nun diese Serie veröffentlicht?

Ich bin Abonnement der Serien von Paperwerk-Infinity, habe aber bisher noch kein einziges "Cyber Force"-Heft in meinen Händen halten dürfen.
Nun überlege ich, ob es sich lohnt auch diese Serie zu sammeln und bin auf Eure Meinungen gespannt.

El Pistolero
15.09.2007, 12:55
Ich kenne die Serie noch gar nicht, werde aber das Heft #1 antesten.

MarMü
15.09.2007, 16:30
Das ist die erste Ausgabe der Cyberforce-Serie die vor einigen Monaten bei Top Cow erschien. Es gab nur 5 Ausgaben und ein Crossover mit den X-Men.
Eine 0-Ausgabe müsste noch folgen, diese wurde übrigens von Marc Silvestris gezeichnet.

Don Fishli
15.09.2007, 21:25
Hm, kann einer mal sagen, um welche US-Nr/Serie es sich handelt? Und die wievielte Serie ist es?
Ich mags nämlich nicht, in eine z.b. dritte Serie einzusteigen, dass hab ich auch nicht bei Fathom gemacht, als es da neue Comics gab...

Mervyn
18.09.2007, 17:06
Es handelt sich um die 6-teilige Miniserie "Rising From The Ashes" von Ron Marz & Pat Lee.

Ripclaw66
19.09.2007, 09:10
Ich für meinen Teil , fand einige Serien aus dem alten Splitter Verlag ganz gut und auf Platz 3 war/ist Cyberforce trotz diverser Parrallen zu anderen Superhelden Gruppierungen fand ich Chara's wie Ripclaw, Ballistic und Cyblade richtig gut!
Ich persöhnlich freu mich auf die neuen Hefte!

Don Fishli
20.09.2007, 21:41
Hm, Pat Lee ist ein Argument.;)

Reigndan
22.09.2007, 17:36
Alles klar, vielen Dank für die Infos.
Ich werde mein Abo erweitern und auch bei Cyber Force zuschlagen. :D

Ich denke, Cyber Force passt ganz gut in meine Sammlung und wird mich interessieren.

FIRFIN der Lin
04.10.2007, 10:04
So hab auch nun das neue Heft gelesen … na ja hab die alten Cyberforce schon nie besonders gemocht dafür aber die Zeichnung. Pat Lee ist nicht so mein Fall und die Story hmmm scheint nicht besonders besser zu sein … aber mal abwarten vielleicht entwickelt sich da noch was.
Für ein Neuanfang hat mich das erste heft alles andere als beindruckt.

Don Fishli
05.10.2007, 23:29
Warum kommt nächsten Monat erst die 0?:rolleyes:

Naja, hab noch gar nicht reingeschaut... aber ich überlege gerade, ob ich das erst nach dem Erscheinen und Lesen der Nullnummer mache...:D