PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bücher zum Thema Zeichnen



Lady Kourin
05.01.2002, 13:24
Hallo,
ihr wisst doch sicher ob es ein paar gute Bücher zum Thema Zeichnen oder Manga zeichnen gibt oder?! Könntet ihr mir eventuell ein paar gute empfehlen?!

thx
Lady

Fighting Sausage
05.01.2002, 14:07
Sorry das du es jetzt abkriegst.

Wir haben hier extra nen FAQ Thread gemacht, wo man erstmal sich durchklicken sollte, bevor man fragt.

Seid ihr alle zu dumm dazu.

Etwas mehr suchen und man findet auch.

Selbst bei Amazon kann man ja mal Comic zeichnen eingeben.

Idiotas! :mad:

Bis denn

Samy-D
05.01.2002, 14:53
Nächstes mal bitte die Suchfunktion benutzen!!!(nicht bös gemeint)!!!!

Und das beste Buch zum Manga-zeichnen ist "Manga zeichnen-leicht gemacht"!!!!
Geh einfach auf www.amazon.de und gib in das Feld "Suche"

MANGA ZEICHNEN LEICHT GEMACHT ein,da stehen dann genügend infos zum Buch und die ISBN:D :D :D !!!!!!!

cu Samy:cool: :cool: :cool: D

Chibi.Kawaii
05.01.2002, 23:15
Konnichi wa!
Ich hätte da mal ne kleine...."unbedeutende"....Frage:
Kann man diese Zeichenbücher WIRKLICH NUR IM INTERNET KAUFEN???????
Das kann doch nicht sein, auf keinen Fall.....
Ich habe mich nämlich schon überall umgesehen, jedes Schreibwarengeschäft, jeden Kiosk abgegrast, und sei er noch so klein und unbedeutend, und nichts gefunden, garnichts...
Könnt ihr mir da nicht weiterhelfen???

Mata ne!

*:confused:Chibi.Kawaii:confused:*

FinalDay
05.01.2002, 23:22
ISBN raussuchen und im Buchladen bestellen vielleicht?

['instin(c)t]
05.01.2002, 23:28
jo das is eine möglichkeit. und in großen buchläden kriegst du sowas auch! (hab mein comiczeichnen leichtgemacht buch aus dem urlaub mitgebraucht, war ne große buchhandlung, wär ich da nich reingegangen würd ich jetzt nich zeichnen!)

Chibi.Kawaii
05.01.2002, 23:33
HI!
Also, wenn ich jetz noch wüsste, wie ich an die ISBN rankomm, dann wäre ich, denk ich, ne ganze Spur glücklicher....

Mata ne!
*Chibi.Kawaii*
PS:Ich weiß, ich bin ein weiblicher Volltrottel, was logisches Denken betrifft...

Pebowski
05.01.2002, 23:55
So wie es Samy-D beschrieben hat: zu www.amazon.de gehen, den Suchbegriff eingeben, dann kommst du auf eine Liste der gefunden Bücher und das klickst du das gewünschte an, und dann kommen die Details zu diesem Buch, u.a. auch die ISBN

z.B. http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3931884880/qid=1010274844/sr=2-1/ref=sr_sp_bow/028-2656954-0989316

Du kannst aber auch nur mit dem Titel des Buches in die Buchhandlung gehen, die suchen dir das schon raus, brauchst nicht unbedingt die ISBN dafür.

LG
Peter

Chibi.Kawaii
06.01.2002, 00:16
Warum muss alles immer nur so kompliziert sein?????
Kann man denn nicht einfach in dieser besch....eidenen Buchhandlung ein Abteil einrichten, das sich auf sowas spezialisiert hat??? Dann wär die Welt für mich viel einfacher, aber sowas von.....
Da würde ich dann auch die ganzen andren Mangas bekommen, die ich mir schon immer mal durchlesen wollte, z.B. Ranma oder Fushigi Yuugi...aber neee, die einzigen, die ich bekomme, sind DBZ und die, die in BANZAI! sind (nicht bös gemeint, die sind auch alle erste Klasse, aber bin halt MangAnimesüchtig....)
Achja, um nochmal auf die Mangas zurückzukommen....könnt ihr mir da mal ein gutes Schreibwarengeschäft nennen (möglichst in der Nähe von Schweinfurt), in dem sowas verkauft wird??? *gaaaaaanzliebfrag*:engel:

Mata ne

*Chibi.Kawaii*

FinalDay
06.01.2002, 11:32
Also in größeren Städten gibt es auch in den meisten Buchhandlungen Manga-Abteilungen.
Ob du deine Titel da findest weis ich nicht, ich les halt kein Manga.

Samy-D
06.01.2002, 12:17
Dann zieh doch einfach nach Nürnberg!!!!Da gibt es haufenweise solche Läden:D :D :D !!!!!

PS:Wenn du immer noch Probleme mit der ISBN hast dann kann ich sie dir auch hinschreiben(hab alle 3 Teile von MANGA ZEICHNEN-LEICHT GEMACHT:p :p )

Hier für BAND1: 3-931884-59-7

BAND 2: 3-931884-88-0

BAND 3: 3-931884-89-9

cu Samy:cool: :cool: :cool: D

Chibi.Kawaii
06.01.2002, 12:34
:) Domo Arigato dozaimasu Samy-D!!!!!!!
Ich werd jetz mal in den Buchhandlungen rumfragen, ob die des irgendwie bestellen können!!!
Und wenn nich, mach ich nen Wochenendabstecher nach Nürnberg.....*fg*


Nochmals, domo arigato dozaimasu!!!!!!!

Mata ne!

*Chibi.Kawaii*

Jenny
06.01.2002, 13:33
Können wir vielleicht einen kurzen Japanisch-Guide in den FAQ-Thread aufnehmen?

:wedge:

Chibi.Kawaii
06.01.2002, 13:45
@GoldSeven:
konnichi wa= Guten Tag
Mata ne=bis bald
domo arigato gozaimasu(ich hab mich oben verschrieben)=Vielen Dank

(Bin ein Japanfreak...ne Freundin von mir is halb und halb)

Mata ne

*Chibi.Kawaii*:rolleyes:

Samy-D
06.01.2002, 14:23
:D :D Kein Problem;)

Ähm..........Sala Malakom:confused: :confused: :confused:

Keine Ahnung was das heißt:D :D !!!!!!!!

Chibi.Kawaii
06.01.2002, 19:30
Sala Malakom, was solln des für ne Sprache sein???
Hört sich irgendwie wie Sale maleikum an, des is aba net japanisch.....naja, egal, das gehört ja eigentlich nicht hierher, hier gehts ja um Bücher....

Noch ne frage:
Bei welchem Verlag isn "Manga zeichnen-leicht gemacht" erschienen?????

Mata ne

*Chibi.Kawaii*

FinalDay
06.01.2002, 19:39
Nippon Shuppan Hanbai (Deutschland) GmbH

mpunktk
07.01.2002, 18:09
Wieso suchen alle immer nach Schreibwarenläden?? Ich hab mindestens 2-3 Künstlerbedarfsläden in meiner Nähe, die alle solche Bücher auf Lager haben.... sucht doch mal nach sowas, vielleicht kommt ihr weiter......
wobei das vielleicht mit Manga Büchern wieder was anderes ist...

Gruß
Ramsar