PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Künstler Pech:Wann ist ein Bild perfekt?



Anonymus2345
05.01.2002, 11:56
Hi an alle Forenmitglieder!
Ich habe ein generelles problem mit meinen Bildern:
Immer wenn ich meine sie sind Perfekt finden andere Mängel.
Kann es sein dass jeder mangaka etwas falsch macht?
Tja froi mich schon auf Antworten!
Mcmagic:asthanos:

borz
05.01.2002, 15:05
Dieses Problem hatte ich früher auch, jedoch hat sich das schnell erledigt, da meine Bilder, wenn sie "fertig" waren, den meisten leuten gefallen haben. Ich konnte sie somit loslassen. Aber manchmal will man sich von der Arbeit nicht mehr trennen und sucht unbewusst weiter nach mängeln, und da kommt dann der Bösewicht namens Verschlimmbesserer ins Spiel. Wenn ich meine Bilder betrachte, die fertig sind, dann find ich auch immer wieder Fehler oder sonstwas, da mein eigener Anspruch viel höher ist, als der Anspruch eines externen Betrachters. Der sieht nämlich die Fehler nicht, der schaut sich das Bild einfach als ganzes an. Mein Tipp: Wenn du denkst, das Bild ist fertig, legs beiseite und schluss. Sonst kannst du nie was fertig machen. Nur so kannst du dich auch weiterentwickeln.

Liebe Grüsse

Borz

CAB
05.01.2002, 19:31
Jap!
Du wirst immer etwas dazu lernen, dagegen kannst du dich gar nicht wehren!!!:)

CAB

The Obsidian
07.01.2002, 12:10
Ich habe genau das gegenteilige Problem. Ich sehe immer Etwas was ich verbessern koennte wo Andere sagen es ist OK :p

Dann tu ich vielzuviel Korrekturen, und dann sieht's noch schlimmer aus. Aber die Frage trift zu! Ab wann sollte mann beim Bild einfach sagen: "es ist Fertig, basta!" ?

Mana
07.01.2002, 12:14
Original geschrieben von MCMagic

Kann es sein dass jeder mangaka etwas falsch macht?


Jep!! Jeder Mangaka macht eklatante Fehler!
Suprheldenzeichner hingegen sind generell perfekt in ihren zeichnerischen Fähigkeiten und deren Ausnutzung!!

Bis denne
Mana
;););)

schack
07.01.2002, 13:03
Mensch Mana,
wären da nicht deine 3 grinsenden kleinen Freunde, würde ich langsam Angst vor dir bekommen...
(ich gelobe auch im nächsten Leben, US-omly-Style zu malen ;) )

Anonymus2345
11.01.2002, 17:11
Hi an die die dieses Forumthema gewählt haben!
Bei mir ist es meistens so dass bei mir,auch wenn sie nicht perfekt
sind(Und was ich Zeichne liegt weit über meinen Alter) vergleiche ich mich immer mit den Bildern aus meinen gedanken die Perfekt
sind.Ich würde vorschlagen wir machen am besten in diesem Forumthema eine Liste über die Mangakas und deren Fehler.
Ich eröffne einfach mit diesen Aufruf und beginne den ersten Mangaka und sein Mangafehler:
Akira Toriyama(Ist ein genialer Zeichner und ich mag alles was er Zeichnet,doch ein Fehler gibt es) Dragonball Z (Letzter band)
Als Son Goku gegen Boo kämpft,find ich es blöd dass Boo
alle Aufgefressen hat.Und warum hat er Vegeta auch nicht aufgefressen?Diese Frage würde ich gerne Beantwortet kriegen.(Natürlich nur wenn ihr wollt!)
Also Ciao
Der harte Skeptiker Mcmagic:D :D :D

Jenny
11.01.2002, 17:29
Ähm--Magic, nur zur Klärung:

Findest du Mangas blöd und findest, dass Mangazeichner alle Fehler machen (im Gegensatz zu anderen Comics)?

Oder ist das hier wieder so ein Thread, wo Zeichnen=Manga? :rolleyes:

Ähm... wir anderen zeichnen auch. Wir zeichnen sehr ähnlich. Wir haben die gleichen Probleme. Und sehr wahrscheinlich ähnliche Erfahrungen...

Hmmm, so langsam verstehe ich Mana. :D:D:D

Was mich angeht: Dieses Forum findet Fehler, das ist phänomenal. :) Ich poste ein Bild, das ich sofort als bestes des Universums betiteln würde, und dann kommen die gnadenloses Kritiker. Aber das übt!!

:wedge:

JixelQueen
11.01.2002, 19:41
in den seltensten fällen bezeichen ich meine bilder als perfekt, gut hin und wieder, allerdings bin ich meistens unzufrieden und würde mir wünschen ich hätte mehr talent und mehr übung

und mangakas machen imho bevorzugt fehler, da sie ein wochen/monatspensum zu bewältigen haben und deshalb alles schnell, schnell machen müssen, während comiczeichnerInnen mehr zeit für ihre werke haben. die haben dann vielleicht weniger seiten, sind aber oft von höherer qualität (weil mehr zeit) als mangas, und ja ich weiß, viele zeichnen nebenher und haben einen 40h job.

yota
12.01.2002, 20:32
wenn man ma ganz kleinlich is dann is kein bild perfekt...
ein perfektes bild kann es fast nich gebn (ich sage betönt fast weil ich eins kenne aba nich weiß wies heißt)
perfekte bilda (finde ich) müssen so täuschent sein dasde wennde davor stehst denkst das man es anfassen kann und ich denk das is weder bei comics noch bei mangas möglich...
asos musst du wenn du nach perfekten bildan suchst bei stillleben oda bei airbrush oda so suchen... finde ich...
also ich will aba noch ma klarstellen das ich comics auch für kunst halte und beides vertrete... sowohl comics und "richtige kunst" (viele leute streiten sich ja was alles dazu zählt...)
...

Geier
12.01.2002, 22:00
Ein Bild ist nie perfekt !
Ganz gleich was du macht, Manga oder sonstwas, es gibt immer was wo man hätte besser machen können !

Ein Bild ist dann fertig wenn du es nicht mehr besser machen kannst - dann laß dir von anderen die Patzer zeigen und mach das nächste besser.