PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verzweiflung!!!!!!



High-Fisch
05.01.2002, 10:57
Hilfeee!!! Mein Problem sieht so aus:
Ich zeichne im Manga-Stil. Das ist schön und gut aber langsam wirds langweilig.
Deshalb versuche ich es jetzt im Comic-Stil( X-Men-mässig).
Leider bekomme ich das nicht so gut hin.
Ich hoffe irgend einer von euch kann mir ein paar Tipps geben z.B worauf ich achten muss oder so!:confused:

tobra
05.01.2002, 11:09
Da kann man immer wieder guten Gewissens das Buch "How to draw Comics the Marvel Way" empfehlen.

Ein interessantes Tutorial gibt's hier:

http://www.geocities.com/mmwtutorials/capullo.html

Ausserdem findest Du sicher auch im FAQ Thread ein paar hilfreiche Antworten

Ad Astra
Thomas

['instin(c)t]
05.01.2002, 11:18
pssst der link hätte mich auch ma interessiert aber pssst er geht nich!

Anonymus2345
05.01.2002, 12:01
Wie wärs wenn du erst mal anfängst aus X-Men Comics abzuzeichnen?Ich glaube jeder fängt mit abzeichnen an und
es ist doch nicht verboten!So kann man dann die Proportionen
des Gesichtes und des Körpers lernen!Und dass macht die Sache
erheblich leichter!
Mcmagic:asthanos:

High-Fisch
05.01.2002, 13:43
THX
Der Link funktioniert wirklich nicht aber ans abzeichnen hab ich such schon gedacht.
Danke Leute

FinalDay
05.01.2002, 14:27
Die Seite mit den Tutorials liegt leider bei Geo, da ist die Trafficgrenze schnell erreicht. Musst dann halt mal ne Stunde warten bis es wieder geht (am besten lädst du dir die Scans dann runter).
Wenn du ein Buch zum Superhelden Zeichnen suchst rat ich dir zu "Drawing Dynamic Comics" von Andy Smith. Ist eine etwas modernere (und meinem Meinung auch bessere) Version von "How to draw Comics the Marvel Way", was natürlich auch nicht schlecht ist.
Das Buch ist auf Englisch, wenn du lieber ein deutschsprachiges haben willst schau dich mal nach "Comiczeichnen leichtgemacht: Helden und Schurken" oder nach "Zeichnen Superhelden" (kenn ich noch nicht) um.
Viel Spass beim Üben :D
Piratin aka FinalDay *dieauchnochmalzeichnensollte* ;)

High-Fisch
05.01.2002, 14:58
Danke. Das Buch von Smith sieht interesant aus. Werd ich mir wohl bestellen. Ich wusste gar nicht, dass es außer Draw Comics the Marvel Way noch ander Bücher gibt. Das Buch wird sicher hilfreich sein.:D

mpunktk
05.01.2002, 18:54
Original geschrieben von High-Fisch
Ich wusste gar nicht, dass es außer Draw Comics the Marvel Way noch ander Bücher gibt.

:eek: :D

Ähm, ja, FAQ!

CAB
05.01.2002, 19:28
Hey! Ich finde es klasse dass mal jemand umsteigt. Es ist immer hilfreich viele Stile zu beherschen.
Ich für meinen Teil hab mich auch schon mit manga beschäftigt, obwohl ich mehr so "Disney-Style" zeichne. Als nächstes sind bei mir auch so realistische Figuren dran. Dafür hab ich mir vom Weihnachtsmann "Hogart's Zeichenschule" gewünscht. Sehr zu empfehlen.

CAB

FinalDay
05.01.2002, 19:35
Hogarths Zeichenschule hab ich auch vorgestern bekommen. Ma schaun, sieht ja auf den ersten Blick ziemlich nett aus, ich werd mal damit anfangen wenn ich mein PHP Buch durch hab :)

Steffi S.
05.01.2002, 20:55
ich kann Christopher Harts "Anatomiezeichnen leicht gemacht" auch empfehlen. Ab und zu hat der gute Mann ein Paar Probleme mit Proportionen, dafür geht er aber auf die Sichtbare Muskulatur wirklich sehr gut ein.

mpunktk
06.01.2002, 16:28
Naja, also ich hab's am Anfang so gemacht, dass ich zuerst die eigentliche Anatomie gelernt habe: also einfach wo welche Muskeln liegen und was sie machen. Natürlich trotzdem an der Kunst orientiert. Dafür hab ich das gute Buch "Human Anatomy for the Artist" von Steven Rogers Peck benutzt. Erst danach würde ich empfehlen wirklich den künstlerischen Aspekt der Anatomie zu studieren. Dann würde ich Bücher wie Hogarth's oder ähnliche anwenden. Hat mir jedenfalls geholfen zuerst mal zu wissen wie die Muskeln im Ruhezustand aussehen. Hogarth uns ist einfach was anderes. Weisst du was ich mein? naja....

bis dann
Ramsar

CAB
06.01.2002, 18:56
@piratin: ist zwar off topic... aber was für ein Buch über PHP liest du? Kannst du es empfehlen?

CAB

FinalDay
06.01.2002, 19:22
:D
Ich hab hier PHP 4 von Dieter Staas. Die meisten andern warn mir zu teuer, das hier ist mit knapp 22€ und 480 Seiten + CD noch sehr preiswert.
Man muss sich zwar einige Dinge mehrmals durchlesen, ich kann mir aber nicht vorstellen das das bei anderen Büchern anders ist.
Ausserdem wird in dem Buch nicht nochmal der ganze HTML Kram erklärt :zwinker: dafür MySQL und als Beispielscript u.A. nen E-Shop.
Also ich bin zufrieden damit :)