PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lothar Wird 75!!!



thowiLEIPZIG
04.01.2002, 23:02
der geistige vater der digedags und der abrafaxe, die "GRAUE EMINENZ" des MOSAIK, LOTHAR DRÄGER, wird am 19.01.2001 FÜNFUNDSIEBZIG JAHRE JUNG! wollen wie hier nicht ideen sammeln, wie ihm zu danken wäre?

FilthyAssistant
04.01.2002, 23:03
wir danken, indem alle sein ritterrunkel-buch kaufen ;)

Reniarenaill
05.01.2002, 03:38
Soll es denn schon zu seinem 75. erscheinen, oder können wir etwas tun, um dieses zu beschleunigen? Ich würde es auf jeden Fall schon aus Interesse kaufen, bzw. mich dafür arrangieren, um wirklich mitreden zu können. :)

Remory
05.01.2002, 08:32
Ich denke auch, das wäre ein gutes Geschenk. Alle Fanclubs sollten sich zusammentun, eine Sammelaktion starten und das Buch drucken lassen. Was haltet ihr davon ?

Predantus
05.01.2002, 09:17
@ Rookie, das wäre in der Tat eine schöne Idee.

Reniarenaill
05.01.2002, 10:09
Ich bin auch dafür, aber eines, @Thowi, konntest du dir wohl wieder nicht verkneifen, was?


Original geschrieben von ali@thowi
der geistige vater der digedags ... LOTHAR DRÄGER ...

Er lernte sie doch erst dann kennen, als sie wenigstens ein Jahr alt waren, also wie nennen wir ihn?
Adoptivvater, Stiefvater, ..., Zweiter Vormund, Kindesentführer ... ? :confused:

Fachwerk
05.01.2002, 12:12
Ich hätte da ja auch noch ein Geburtstagsständchen (www.runkelmusik.de) anzubieten.
Hoffentlich fallen Lothar Dräger aber nicht die Ohren ab. :D

thowiLEIPZIG
05.01.2002, 19:52
Original geschrieben von Reniarenaill
Ich bin auch dafür, aber eines, @Thowi, konntest du dir wohl wieder nicht verkneifen, was?



Er lernte sie doch erst dann kennen, als sie wenigstens ein Jahr alt waren, also wie nennen wir ihn?
Adoptivvater, Stiefvater, ..., Zweiter Vormund, Kindesentführer ... ? :confused:

ha! wie schon?

VÄTERCHEN!

thowiLEIPZIG
05.01.2002, 19:53
Original geschrieben von Rookie
Ich denke auch, das wäre ein gutes Geschenk. Alle Fanclubs sollten sich zusammentun, eine Sammelaktion starten und das Buch drucken lassen. Was haltet ihr davon ?

wirklich eine gute idee, aber in der kürze der zeit wohl so gut wie nicht realisierbar...

thowiLEIPZIG
05.01.2002, 23:24
Original geschrieben von Reniarenaill
aber eines, @Thowi, konntest du dir wohl wieder nicht verkneifen, was?


äh, WER kann sich WAS nicht verkneifen???

aber da sich DIESE diskussion nun schon seit mehreren threads im kreis dreht, schlage ich ALLGEMEINEN WAFFENSTILLSTAND vor. konzentrieren wir uns auf das wesentliche: WIE gratulieren wir lothar? rookies vorschlag ist materiell, logistisch und zeitlich einfach nicht machbar, so nett und gut er auch ist...!

wie wäre es mit einem einfachen brief? wenn ihr uns mails schickt, ich sie ausdrucke, noch ein (pssssssssst!) KOPIERTES digedag- musical- video dazu lege, außerdem ein mosa- icke, einen pascalifax, einen alex (den ich extra deswegen für ihn zurück halte...!) ???

ich sammele also ab SOFORT:

-mails an loddare
-fanzines FÜR loddare

sonstige nettigkeiten.

EINVERSTANDEN?????

lasst uns nicht hängen!

eure birthdayangels

(no angels)
:teufel: :teufel: :teufel: :teufel: :teufel: :teufel:

ali@thowi ( ali_thowi@gmx.net ) SIEHE AUCH HIER! (http://www.fanclub-alex.de.vu)

Remory
06.01.2002, 07:49
Thowi, das baldige Datum habe ich glatt übersehen. Da hast du natürlich recht. In so kurzer Zeit ist das Runkelbuch nicht realisierbar. Darum schließe ich mich deinen Vorschlag an und werde dir ein paar nette Zeilen, sowie das Mosa-icke für Lothar zu senden. Wenn du das dann an ihn weiterleiten könntest, wäre das prima.

Den Vorschlag mit den Runkelbuch sollten wir aber dennoch nicht ganz außer acht lassen. Viele Fans wollen das Buch und Lothar wäre sicher auch glücklich, wenn es irgendwann doch noch für eine breitere Leserschaft zugänglich gemacht würde. Was meinst du, wollen wir daraus nicht die Aktion Runkelbuch 2002 machen ? Natürlich müßten dann die anderen Fanclubs mitziehen.

Predantus
06.01.2002, 08:09
@ Rookie, tolle Idee. Starten wir also eine
AKTION RUNKELBUCH 2002
und hoffen das sich viele daran beteiligen. Natürlich wäre die Zeit bis zum Geburtstag zu kurz, doch die Zusage, daß sich die Fanclubs um eine Fianzierung kümmern, dürfte doch auch schon ein schönes zusätzliches Geburtstagsgeschenk sein.

Auch die Idee mit den Fanzines von Thowi gefällt mir recht gut und es wäre nicht schlecht, wenn Rookie beide Ausgaben des mosa-icke beilegt, vielleicht auch noch die mit dem Variantcover, so daß es insgesamt drei Hefte sind.

Reniarenaill
06.01.2002, 08:19
Original geschrieben von Predantus
... und es wäre nicht schlecht, wenn Rookie beide Ausgaben des mosa-icke beilegt, vielleicht auch noch die mit dem Variantcover, so daß es insgesamt drei Hefte sind.

Den Vorschlag wollte ich auch gerade machen. Dann bekommt man einen besseren Gesamtüberblick. Dazu noch ein Geburtstagsgruß von der BMC als ganzes, den vielleicht Rookie gestalten und Thowi mit weiterleiten könnte. :)

thowiLEIPZIG
06.01.2002, 11:30
genau so dachte ich es mir!
ich sammele dann alles (müsste bis spätestens 17. januar bei uns sein!!!) und leite es weiter:

Thomas Wilde/ Anja Lieberam, Windmühlenstr.14, 04107 LEIPZIG

ali_thowi@gmx.net

DANKE AN ALLE!

thowiLEIPZIG
06.01.2002, 20:38
Original geschrieben von ali@thowi
der geistige vater der digedags und der abrafaxe, die "GRAUE EMINENZ" des MOSAIK, LOTHAR DRÄGER, wird am 19.01.2001 FÜNFUNDSIEBZIG JAHRE JUNG! wollen wie hier nicht ideen sammeln, wie ihm zu danken wäre?

ACHTUNG! hatte mich vertippt und habe das datum vom 15.01. auf den 19.01. geändert! - so habter nochn bisschen mehr zeit zum sammeln ;-)

gbg
06.01.2002, 20:39
...wir haben es gerade mit thowi besprochen, vielleicht sollte man alle bekannten eingansseiten der homepage über mosaik als kleines büchlein zusammenstellen, denn damit weiß er, das die digedags und abrafaxe leben und ein halbe oder auch ganzes künstlerleben somit fortbesteht:)

Wido Wexelgeld
07.01.2002, 18:34
Da werde ich mir wohl auch noch was überlegen!
Da es ein Samstag ist, könnten wir vielleicht ein kleines Clubtreffen veranstalten und dann von dort (von wo schon?! ;) ;) ) anrufen.
Glückwünsche kann man natürlich auch so per Post schicken!

Wido Wexelgeld
07.01.2002, 18:37
@gbg Guter Vorschlag!

thowiLEIPZIG
07.01.2002, 20:35
gbgs vorschlag ist wirklich gut und ich mache das glatt, aber bisher kam noch nicht eine mail von euch oder irgendwas...

thowiLEIPZIG
07.01.2002, 20:39
Original geschrieben von Wido Wexelgeld
Da werde ich mir wohl auch noch was überlegen!
Da es ein Samstag ist, könnten wir vielleicht ein kleines Clubtreffen veranstalten und dann von dort (von wo schon?! ;) ;) ) anrufen.
Glückwünsche kann man natürlich auch so per Post schicken!

SUPER IDEE!

in der MB spielt da TINO STANDHAFT (http://www.tinostandhaft.de/) (echt gut!) und ali@thowi sind ohnehin dort. also: evtl. ein E.V.e.V.- MB- konzil (wido: kannst auch schon am nachmittag zum kaffe kommen!!!) bei TINO STANDHAFT (http://www.tinostandhaft.de/) mit integriertem lothar- anruf?

wer will mit?

thowiLEIPZIG
07.01.2002, 20:43
Original geschrieben von ali@thowi


SUPER IDEE!

in der MB spielt da TINO STANDHAFT (http://www.tinostandhaft.de/) (echt gut!) und ali@thowi sind ohnehin dort. also: evtl. ein E.V.e.V.- MB- konzil (wido: kannst auch schon am nachmittag zum kaffe kommen!!!) bei TINO STANDHAFT (http://www.tinostandhaft.de/) mit integriertem lothar- anruf?

wer will mit?

thowiLEIPZIG
07.01.2002, 20:47
so, leute, und nun werdet mal aktiv!

EIN ABRAFAXE- PREMIERE in L.E.- STRESS pro Lebensjahr reicht!

lasst uns nicht hängen, schickt, mailt, usw. !!!

DANKE!

gbg
07.01.2002, 20:56
vielleicht sollten wir auch so eine mosaikseite, die gedichteten, auf seinen geburtstag umgestalten, ich denke da an die seite im heft 94?

der predantus hat da mal was schönes gemacht, so eine art video?

Remory
08.01.2002, 04:39
Thowi, wir BMC-ler arbeiten gerade an einer Idee. Wenns fertig ist, sende ich dir alles zu.

Reniarenaill
08.01.2002, 23:26
Etwas in der Art, wie auch gbg zuletzt anregte:

Original geschrieben von gbg
vielleicht sollten wir auch so eine mosaikseite, die gedichteten, auf seinen geburtstag umgestalten, ich denke da an die seite im heft 94? ...

thowiLEIPZIG
09.01.2002, 21:12
so. stand der dinge: MORGEN kommt ralf mirbach ins hellquarter und wir (psssssssssssssst!) kopieren das digedag- musical. ein alex liegt bereit. das RUNKEL- lied ist auf kassette (lothar hat keinen CD- player) kopiert.
@fiedel: schick doch einfach den letzten pascalifax mit einer persönlichen widmung oder eine kopie vom sternenhimmel oder irgendwas!
leider bis jetzt IMMER NOCH keine BIRTHDAY- mail für LOTHAR DRÄGER an ali_thowi@gmx.net!
leider noch keine fanzines aus rostock, berlin, apolda, cottbus und, und, und....

raus aus eurer lethargie!
lasst die initiative nicht einschlafen!!!

thowiLEIPZIG
09.01.2002, 21:14
@BVJW: ich hoffe, ihr denkt AUCH daran!!!

phönix
10.01.2002, 09:13
@thowi: hatte dir ja schon gemailt. leider kennt er die pascalifaxe schon (und ist nicht sonderlich vom kinofilm begeistert, über welchen ja hauptsächlich #17 berichtet), aber wegen der präsentation des fandomes (und weil #17 natürlich in farbe wesentlich gewinnt) schicke ich dir schnell noch eine von den limitierten 10 farbigen.
beiliegende CeDe ist allerdings für euch. sollte ursprünglich euer weihnachten werden (cover nicht für copy oder weitergabe gedacht, sondern präsent nur für euch)
:rolleyes: habe leider den absender vergessen. sollte heute also eine büchersendung kommen ... es ist keine briefbombe, auch wenn es die post glaubt ;) !

Wido Wexelgeld
10.01.2002, 14:11
@ali@thowi
Vielleicht wäre es ganz nett, wenn ihr die LVZ anmailt und sie darüber informiert. ;)

Ich würde für das Clubtreffen ein kleines Mosaikquiz machen.
Soll ich für das Buch meine 3 Sammelband-Artikel (Abrax, Brabax, Califax) mitbringen/schicken oder doch lieber was anderes ?
Ich habe in letzter Zeit nämlich wenig Zeit!

thowiLEIPZIG
10.01.2002, 19:43
@wido: schicks am besten, ich weiß nicht, ob ich da mit der fète auf die reihe bekomme.
@phoenix: auch du: GUT SO. immer her damit.
@rostus: danke für kopierhilfe
@rookie: mail ist angekommen. danke.

phönix
11.01.2002, 12:55
:bluecap:

thowiLEIPZIG
12.01.2002, 20:21
Original geschrieben von phönix
:bluecap:

jawoll! und es geht voran.
habe inzwischen: 2 fanzines vom phoenix, karte, kalender, 2 fanzines von der BMC (DANKE FÜR DIE MÜHE!), den alex und das musicalvideo. am mittwoch gehe ich zur post.
eine lothar- würdigung auch AB SOFORT auf http://www.fanclub-alex.de.vu/

Atomino
13.01.2002, 04:30
Mich stört auf Deiner Homepage-Huldigung leider diese unselige Bezeichnung "geistiger Vater der Digedags".
Warum kannste eigentlich nich mal schreiben "Der geistige Vater der s p ä t e n Digedags" oder so ???

Ich kann mir vorstellen, dass Deine Titulierung dem Lothar sogar unangenehm sein könnte, denn so stimmt sie ja nun echt nicht. Er hat sie nun mal nicht als Erster entworfen, erfunden, erdacht oder gezeichnet.

Falls das schon mal diskutiert wurde, bitte ich um Nachsicht, bin in letzter Zeit so selten am Netz.

Auf jeden Fall meine herzlichsten Glückwünsche, ohne seinen Humor wären die drei natürlich nicht zu dem geworden, was sie in unserer Erinnerung sind.

Reniarenaill
13.01.2002, 06:02
Original geschrieben von Atomino
Mich stört auf Deiner Homepage-Huldigung leider diese unselige Bezeichnung "geistiger Vater der Digedags". ...

Auf jeden Fall meine herzlichsten Glückwünsche, ohne seinen Humor wären die drei natürlich nicht zu dem geworden, was sie in unserer Erinnerung sind.

Es läßt sich heute sowieso nicht mehr exakt nachweisen, von wem was ist. Sicher der Hauptgrund, warum Hegen mit niemandem mehr zusammenarbeiten wollte und will.
Aber gerade, was den Humor angeht, so steht doch ziemlich klar fest, aus welcher Ecke dieser kam.
Auch bei den Faxen wurde später noch gereimt, was jedoch nicht annähernd das Niveau dessen erreichte, wie es bei den Digedags gemacht wurde. Also niemand kann genau sagen, wie groß Herrn Drägers Anteil auch hieran wirklich ist. Tut mir leid, ich wollte jetzt - auch aus Anlaß des bevorstehenden Jubiläums - eigentlich sowas nicht äußern, aber es mußte einfach raus. :o

thowiLEIPZIG
13.01.2002, 07:50
BITTE nicht SCHON WIEDER...!

Wido Wexelgeld
13.01.2002, 15:58
@thowi
Wie meinst du das jetzt?
Also das "Clubtreffen" findet statt. :confused: Habe mir schon ein paar Fragen , mithilfe der Dinkelschen,:D ausgedacht.
Es reicht übrigens nicht aus, nur die 542 Hefte zu lesen . . . :D

Allerdings würde ich mich freuen, wenn noch mehr als nur ich zum Kaffekränzchen am Samstag kämen.

Die Artikel werden natürlich zugeschickt.
;) ;) ;)

thowiLEIPZIG
13.01.2002, 21:48
o.k. wido, wenn du soooooo fleißig warst, lassen wir uns etwas einfallen. guck immer mal hier nach. aber ich habe im moment nicht die nerven, eine detailliert geplante aktion zu organisieren. wahrscheinlich HIER im hellquarter- treff, spass, spielen des WIDO- quiz, eventuell GEMEINSAMES kochen eines CALIFAX- rezeptes nach anleitung von maitrè WIDO, ERNEUTES SPIELEN DES DIGEDAG- SPIELES (http://www.pixum.de/members/aliundthowi/?act=a_view&album=50095&foto_id=1873484&list_start=51&ktw=d92c48b992e26cdbcfc58f6aa0b511c9) ,anruf bei lothar mit gemeinsamem absingen IRGENDEINES hymens-----äääääääh, einer H Y M N E natürlich!!!

wer dann noch lust hat, kann mit zu tino standhaft in die MB kommen. termin also: 16 uhr hellquarter LE, 2 schlafplätze werden gestellt. bringt was zu essen und zu trinken :beerchug: mit.

alle PARTYGÄSTE sollten sich bitte HIER im thread anmelden!

PARTY ON!

ali@thowi (http://www.fanclub-alex.de.vu)

thowiLEIPZIG
14.01.2002, 19:00
na, wassen?

solls ausfallen?

warum so lethargisch, freunde?

der thowi will mal FEIERN und nich orjanisiern!!!

thowiLEIPZIG
15.01.2002, 19:50
letzter stand der dinge:

das päckchen an lothar ist seit heute 14:35 uhr von leipzsch nach berlin unterwegs.

party am samstach- noch keine ahnung.

thowiLEIPZIG
15.01.2002, 23:12
abba immahin hat sich BLECHI als BISHER EINZIGER partygast teflonisch angemeldet....?!?!?!

phönix
18.01.2002, 16:40
dann bin ich der, der sich hier per posting auslädt.
l.e. is immer so weit :(

Wido Wexelgeld
18.01.2002, 16:43
@thowi
Was noch fehlt ist ein Motto! Wie wär´s zum Beispiel damit?

SIEGEN KOMMT NICHT VOM LIEGEN ---- LOTHAR DRÄGER WIRD 75!

Bist du eigentlich mal auf die Idee gekommen, den Stern zu kopieren? Wenn nicht, habt ihr einen Kopierer zu Hause, dann würde ich den Stern mal mitbringen!

Zum nachkochen eignet sich vor allem das Orangensoufflé, weil man da keine Orangen braucht!!! Siehe www.wexelgelt.here.de

Übrigens hoffe ich, dass zum Jubeltag mal die eben genannte Seite aktualiesiert wird!

phönix
19.01.2002, 18:21
mein geburtstagsbeitrag hier (http://jphoenix.piranho.com/comic/mosaik/draeger/ldraeger.html)

viel spass beim feten !:beerchug: :beerchug: :beerchug: :beerchug: :bimp: :beerchug:

Reniarenaill
19.01.2002, 19:45
Stimmt die Adresse? Ich kann die Seite nämlich nicht laden. :(

Reniarenaill
19.01.2002, 20:10
Nein, alles in Ordnung, jetzt funktioniert es. ... Ich war übrigens heute zum ersten Mal auf der Seite vom Pascalifax. Gibt es diese Homepage schon länger? :)

thowiLEIPZIG
20.01.2002, 03:15
@reni:

immer mal alex online (http://www.fanclub-alex.de.vu) checken-

DANN KLAPPTS OOCH MITTE LEEETEST NJUUUS!

:D :D :D :D :D :D :D

thowiLEIPZIG
20.01.2002, 03:20
uuuuund, nun haltet euch fest!

MORGEN, also HEUTE nachmittag (irgendwann müssen ja ali@thowi auch mal SCHLAFEN!!!)

gibt es auf ALEX ONLINE (http://www.fanclub-alex.de.vu) SO VIELE

NEWS WIE NIE ZUVOR (ist kein leeres versprechen: ab ca.15:00 uhr haben wir news wie NIE VORHER!)

plus livebild plus fun etc. pp.!!!

abba nu erst mal ins bett!!!!!

15:00 uhr-

versprochen!!!!!!!

Reniarenaill
20.01.2002, 04:03
Original geschrieben von ali@thowi
@reni:
immer mal alex online (http://www.fanclub-alex.de.vu) checken-
DANN KLAPPTS OOCH MITTE LEEETEST NJUUUS! :D :D :D ...

Jetzt, wo du's schreibst, glaube ich, daß ich das mit der Phönix-Homepage mal irgendwann bei die gelesen hatte. War mir aber zwischenzeitlich wieder entfallen. Naja, bei dieser Fülle von Informationen. :D :D :D :D :D

phönix
21.01.2002, 20:27
nö, nö reni. nüsch alles war bei alex-online zu lesen (hatte nämlüsch bisher noch nüscht gemailt, weil ja noch alles im entstehen ist), aber irgendwem wars schonmal hier im forum aufgefallen, dass beim phönix jetzt ein häuschen steht.

mosaik-mäßig ist eigentlich nur die seite zu lothars geburtstag zugeschaltet, aber, wenn der phönix immer ma zeit hat, wird´s mehr (man lernt ja auch dazu - auch das kompromissemachen :(, denn z.b. mußt üsch mein universum (http://jphoenix.piranho.com/) fürs hochladen zerhacken und ausdünnen :mad: :mad: :mad: )

Wido Wexelgeld
28.01.2002, 18:18
@ ali@thowi


WO WART IHR????!!!!!!:confused: :confused: :confused: :( :( :o

16.15 Windmühlenstr. 14 geklingelt, niemand da!!!

Konopke
29.01.2002, 06:30
Na so wat, da hat Lothar also am selben Tag wie mein werter Herr Papa Geburtstag und ick wußte dit jar nich. Fein, wieder was dazu gelernt.

Reniarenaill
03.04.2002, 09:07
Endlich konnte ich den Glückwunsch (http://www.pixum.de/members/aliundthowi/?act=a_view&album=50095&foto_id=3903270&list_start=111&ktw=e70bda7c925ec001d054ff62b9496835) der BMC zwar spät, aber nicht zu spät in Augenschein nehmen. Wie gewohnt sehr hübsch gestaltet und gedichtet! :)