PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bewertungen von/Aufstieg von/Sterne für/Status der Mitglieder



Soldier of Destiny
04.01.2002, 14:46
Hi,

erstmal JA ich weiß es gab mal Sterne, is aber schon vor meiner Forumszeit.

Mein Vorschlag wäre dass Mitglieder Mitglieder bewerten können. Man kann einen Beitrag bewerten oder das "Verhalten" des Users. Dann sieht man wenigstens dass ein Mitglied schon was bestimmtes geleistet hat. Denn ein 1000-Beiträge Mitglied ist kein 30-Beiträge Mitglied.
Ich wieß ich weiß, dann würden sich tausend Leute Zweit-Nicks zulegen damit man selber hochsteigt. Man kann es ja so machen dass man erst ab ner bestimmten Zeit (Nach ca 6 Monaten Forumszeit) erst Bewerten darf.

Naja, is nur ein Vorschlag, wenn er euch net gefällt (Bern, Patrick, Katze, Q) dann schließt einfach den Thread so schnell wie möglich (aber bitte mit Grund).

Das is mein Neujahrswunsch :D
Tschö

SoD

Maxx
04.01.2002, 14:48
klingt interessant! Ich wüsste gerne , wie mich hier andere im Forum sehen ( auch wenn ich mir sicher bin, dass der Größtteil mich noch nichtmal kennt)

Koenig Kups
04.01.2002, 15:45
Original geschrieben von Maxx
Ich wüsste gerne , wie mich hier andere im Forum sehen

Soweit ich das bisher beurteilen kann, angenehm und kompetent.

Soldiers Vorschlag ist nett, meines Erachtens aber wie jeder andere Vorschlag in dieser Richtung zum Scheitern verurteilt. Leider ist es schon immer so gewesen, dass ein solches System durch eine Handvoll Weniger, die es missbrauchen, versaut werden kann. Und Beispiele für sowas hatten wir hier schon zur Genüge.

Menschenspötter
04.01.2002, 16:25
Hier im Comicforum Bewertungen, Titel und Auszeichnungen für Mitglieder?
Hier, im Fegefeuer der Eitelkeiten, dem Tummelplatz für spamming queens und Profilneurotiker?
Kann IMHO niemals nicht nimmermehr funktionieren.:lol::lol:

Klopfer
04.01.2002, 16:43
Ich schätze, im Endeffekt würden die besten Bewertungen dann nicht die Mitglieder erhalten, die am meisten für die Qualität des Forums leisten, sondern die, welche am lautesten sind und Aufmerksamkeit erregen. Gerade bei den jungen Forenmitgliedern ist es wohl ziemlich leicht, sich so eine Art rebellische Anerkennung zu erwirtschaften. Also: nette Idee, aber hier nicht durchführbar.

Maxx
04.01.2002, 16:46
Original geschrieben von Menschenspötter
Hier im Comicforum Bewertungen, Titel und Auszeichnungen für Mitglieder?
Hier, im Fegefeuer der Eitelkeiten, dem Tummelplatz für spamming queens und Profilneurotiker?
Kann IMHO niemals nicht nimmermehr funktionieren.:lol::lol:

Und das von dir , dem Ex-Hauptdarsteller der gequängelt hat um ein Star zu werden (Leute die sich nicht im Splashmovies Forum rumtreiben müssen das jetzt nicht verstehen) :rolleyes: :D


@Kupsi : Danke , mag dich auch ;)

goesch
04.01.2002, 17:00
guck dir mich an.................wie sollen sie mich den nennen Gott ?? oder IPP-Irrer ?? :lol:

Mondkerz
04.01.2002, 17:13
1)Also ich finde die Idee ziemlich gut!
2)Würde mich interessieren was andere hier im Forum von mir halten! z.B.:"Ob ich bei irgendwemm auf der buddy- oder ignoreliste bin?"
3)Glaube ich nicht das die Schreihälse hier allzugut wegkommen würden!
4)Ich wüßte schon ein paar Personen, denen ein bischen Ehre zu teilkommen könnte, sprich von mir eine positive Bewertung bekommen würde!
5)Warum stellt nicht mal jemand ein entsprechendes Konzept auf und Bernd macht daraus ein Abstimmung?

Clint Barton
04.01.2002, 17:42
Original geschrieben von Menschenspötter
Hier im Comicforum Bewertungen, Titel und Auszeichnungen für Mitglieder?
Hier, im Fegefeuer der Eitelkeiten, dem Tummelplatz für spamming queens und Profilneurotiker?
Kann IMHO niemals nicht nimmermehr funktionieren.:lol::lol:

"Entschuldigung? Sind wir hier in der Stadt Ego?"
- "Wieso? Gibt es etwa noch andere Städte?"



Clint :tozey:

Der nette Mann
04.01.2002, 18:25
man kann dan doch auch User als schlecht bewerten, also ist das mit den Schreohälsen schon wieder ausgebügelt!

La Didah
04.01.2002, 18:37
Original geschrieben von Koenig Kups

Soldiers Vorschlag ist nett, meines Erachtens aber wie jeder andere Vorschlag in dieser Richtung zum Scheitern verurteilt. Leider ist es schon immer so gewesen, dass ein solches System durch eine Handvoll Weniger, die es missbrauchen, versaut werden kann.

Wie wahr, wie wahr. Schlagt euch das lieber schnell wieder aus dem Kopf. Im Übrigen verstehe ich nicht, warum ihr unbedingt einen tollen Rang oder viele Sterne haben wollt, die Tatsache, dass (fast) alle gleich sind, schätze ich sehr am Comicforum.

goesch
04.01.2002, 19:03
Original geschrieben von werewolf
man kann dan doch auch User als schlecht bewerten, also ist das mit den Schreohälsen schon wieder ausgebügelt!

ne das würde zu ner Schlammschlacht führen :rolleyes: :p

CAB
04.01.2002, 19:26
User bewerten User??????
Sind wir hier bei Big Brother oder so?????

:mad:CAB

Ziehstripp
04.01.2002, 19:28
Will das wirklich jemand, von anderen Mitgliedern bewertet werden?:spin:Samma inne Schule? Auffe Firma???????

Csar
04.01.2002, 20:17
Ich halt davon auch nichts, denn man kann nur andere beurteilen, wenn man sie im Forum besser kennt.
Und die Menschen die sich hier verstehen, wissen es sowieso von einander, da braucht es keinee Bewertung.

Anderer Vorschlag: Wie wäre es wenn irgendwie erkenntlich gemacht werden würde, wer hier schon länger ist, und wer eben noch nicht.
Also wenn man schon länger als ein Jahr dabei ist und sowas...:)

Citizen Pain
04.01.2002, 22:09
Das mit dem Bewerten ist schon 'ne lustige Idee, das könnte man ja mal so zum Test machen. Aber mal ehrlich, wer braucht irgendwelche Sterne? Sind wir hier beim Militär? Erwartet hier jemand, dass die anderen User dann sagen:"Boah, guck mal, der hat fümpf Sterne , der is' aber toll!" Trozdem wüsste ich gerne, was die anderen Leuts hier so von mir denken (ist zwar bestimmt nix Gutes, aber damit kann ich leben).

NewCoffeeman
04.01.2002, 22:18
@ Csar
Unter "Profil" kannst du doch sehen, wann sich die Leute hier registriert haben.
Auch wenn es manchmal irreführend ist, weil einige früher unter anderen Namen unterwegs waren. (Z.B. ich)

Von diesen Bewertungen halte ich auch nichts.
Das würde nur zu Stunk führen.
Außerdem...was soll diese Rangordnung. Müssen die Ein-Stern-Member dann vor den 3-Sterne-Membern salutieren, wenn diese das Forum betreten ? Unnötig wie ein plattgetretener Kaugummi unter der Schuhsohle.

HawaiiToad
04.01.2002, 22:59
Original geschrieben von La Didah


Wie wahr, wie wahr. Schlagt euch das lieber schnell wieder aus dem Kopf. Im Übrigen verstehe ich nicht, warum ihr unbedingt einen tollen Rang oder viele Sterne haben wollt, die Tatsache, dass (fast) alle gleich sind, schätze ich sehr am Comicforum.

dito!!!

Wozu das Ganze?

Ein paar Buddies würden sich gegenseitig hochschaukeln, unsere bekannten Neurotiker würden sich gegenseitug niedermachen und mich interessiert es eigentlich auch nicht, ob das was ich eben gelesen habe ein Beitrag von 3 1/2 Sterne User "..." war.

Und Anzahl der Beiträge oder Dauer der Mitgliedschafft im Forum sagen auch nichts aus, finde ich.
Habe in einem Zeitraum nur einen Schnitt von 2.8 Postings wo andere 5 oder mehr haben und ich habe hier auch schon Stilblüten von Leuten gelesen, die länger im Forum sind als ich, also wo steckt da irgendeine Aussagekraft hinter?

Soldier of Destiny
05.01.2002, 11:47
Die Anzahl der Bewertung beschränkt sich natürlich, so wie bei eBay. da kannst du nem Mitglied auch tausend positive Bewertungen schenken und der bekommt auch nur EINEN Punkt.


Die Bewertungsdarstellung kann man ja vielleicht auch optional einstellen. Die Gegner dieses Vorschlages können es ja ausschalten.

Klar muss noch ein "richtiges" Konzept her. Ich würde aber gerne wissen wie die anderen über mich denken, egal ob positiv oder negativ

La Didah
05.01.2002, 12:03
Ein solches Bewertungssystem wie ihr es vorschlagt einzuführen, würde ne Menge Arbeit machen, und ich glaube nicht, dass sich ein Admin für etwas derart vages, was zu 95% ohnehin nicht funktioniert, diese machen würde.
Und diese ganzen Extraregeln, wer wen wann doch nicht bewerten darf und wie das dann zählt etc. würde es ja nur unnötig kompliziert machen.

Blade
05.01.2002, 13:59
Ich sehe schon Handel nach dem Motto, bewerte mich gut, dann tue ich es auch. Außerdem werden wohl die Ignorelisten überquellen. Zitiere MIB: Ein Mensch ist klug, aber in der Masse...

Menschenspötter
05.01.2002, 14:58
Original geschrieben von Soldier of Destiny
Ich würde aber gerne wissen wie die anderen über mich denken, egal ob positiv oder negativ
Viel wichtiger ist, wie du selbst über dich denkst und du von dir selbst überzeugt bist und du mit dir selbst klar kommst. Wenn den anderen etwas an dir gefällt oder auch nicht, werden sie es dich mit der Zeit schon wissen lassen.;)

batpawn
05.01.2002, 16:33
Ich will keine bewertungs-sterne.
die neuen hier würden nie kapieren wozu das is (um ehrlich zu sein, ich verstehe es auch nicht ganz *ggg*)
Deswegen kann ich mir sowas nicht vorstellen!!!
*LOOOOOOOOOOOL*, ich habe gesprochen:) :D ;)

fabs
06.01.2002, 18:31
:eek: Bewertungen????

Mal abgesehen von den ganzen Problemen, die hier schon genannt wurden und die ich nicht noch einmal durchkauen will....
Was soll's am Ende bringen? Höheres Stimmgewicht bei Abstimmungen? Sortierung der Threads nach dem Rang des Starters?

Wir sind alle Comic-Fans und teilweise -Zeichner. Wir sind alle Anhänger eines von vielen als schlichtweg blödsinnig angesehenem Mediums, zum Teil sind wir Künstler.... Wir müssen zusammen halten! Irgendwelche dummen Bewertungen bringen nur Zwietracht und Neid in unsere Reihen, und das, wo wir doch gemeinsam stark sind und zusammen gegen den Feind ankämpfen müssen und blablabla .... :lehrer:

Ach meine Fresse :klappe: !

Das Wichtige ist, daß klar geworden ist, daß ich eindeutig gegen die Wertungen bin.... das restliche Gelaber könnt ihr unter den Tisch fallen lassen....

Libertè, Egalitè, Fraternitè !!!!

:engel: ----fabs

Blade
06.01.2002, 20:43
Fabs for President

Viva la revolution

Wo muß ich unterschreiben :D

La Didah
07.01.2002, 12:47
Da kommt mir eine Idee: Alle Comicforum-Mitglieder erhalten den ultimativen 100 Sterne-Rang, und alle Nichtmitglieder gar keinen! :D

Ziehstripp
07.01.2002, 19:36
Super Vorschlag;)

Shorty
09.01.2002, 21:14
Original geschrieben von Soldier of Destiny
...........Dann sieht man wenigstens dass ein Mitglied schon was bestimmtes geleistet hat. Denn ein 1000-Beiträge Mitglied ist kein 30-Beiträge Mitglied..........


Das Wort „LEISTEN“ finde ich recht amüsant. Es gibt einige die zwar unglaublich viel schreiben, doch ist es alles andere als interessant. Da lob ich mir lieber jemanden der zwar wenig schreibt aber wenn dann nett, informativ humorvoll usw.

Und ich möchte nicht von jemanden beurteilt werden, der noch nicht einmal .......... hahaha .... (ich werde mich hüten das zu sagen was ich nun denke)

Lasst es so wie es ist.

Tarod
09.01.2002, 21:32
Sterne und son Zeug sind Unfug!!
Dann doch lieber 10 EuroCent pro Beitrag;) :D

mandarin
09.01.2002, 21:48
Oweh, Sterne hats früher schon gegeben, wie viele wohl wissen. Gebrachts hats nix außer zahllosen unsinnigen Threads, indem Mitglieder ihre Postingzahl erhöht haben um mehr Sterne zu bekommen.
Nö, nö das brauchts nicht wieder.

goesch
10.01.2002, 11:57
Original geschrieben von Tarod
Sterne und son Zeug sind Unfug!!
Dann doch lieber 10 EuroCent pro Beitrag;) :D

mal 6254 Beiträge....... :licht: geiler Vorschlag :D

Kenwilliams
10.01.2002, 19:56
Ich bin dagegen-
Denn ihr seid dafür...

äh, nein - flasches Lied...

Bin trotzdem dagegen. Ich möchte nicht wissen, wie dann mein Name lauten würde. Zumal sich die Gemeinschaft sicher nicht recht einigen könnte. Manche Leute mögen einen, andere nicht. Aber der Name müsste schon von allen akzeptiert werden. Und soviele Wertneutrale Namen gibt es nicht.

Zynicus
11.01.2002, 07:54
Original geschrieben von mandarin
Gebrachts hats nix außer zahllosen unsinnigen Threads...
Was, noch mehr als heute? Das ist schon schwer vorzustellen...