PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der EURO ist da ....



SIX-PACK
03.01.2002, 23:04
...und hhat uns die Comics noch teurer gemacht. Als ob die Comicmagazine in Deutschland nicht schon teuer genug währen. Da ich hauptsächlich DC Leser bin viel mir nur die Preiserhöhung bei DC Deutschland also Panini auf.
Ehapas Disney Alben Schiene dagegen hält sich genau an die Euro Umrechnung

Wie siehts bei euch aus? - haben "eure" Verlage auch die Preise erhöht oder sogar gesenkt ?

Fischkopp
04.01.2002, 07:57
Über Dino kann ich keine Aussage machen, Marvel und DCD haben ziemlich genau umgerechnet, bei mg/p sind die Hefte einen Tick teurer als vorher (aber nur marginal), ansonsten faire Preise...

Gut hat Speed die Umrechnung hinbekommen: alten DM Betrag auf volle Mark aufgerundet und durch zwei geteilt ergibt den neuen Eurobetrag - vorbildlich und elegant, und ganz nebenbei etwas günstiger als vorher.

Den Hammer schießt Infinity ab: Hefte ca. 50 Pfennig oder 25 Cent teurer, Prestige ca. 70 Pfg oder 35 Cent teurer - ´ne satte Preiserhöhung und in meinen Augen dreist und unverschämt, auch wenn die neuen Preise schon länger bekannt waren.

Wünschenswert wäre gewesen "gerade" Preise zu etablieren, und nicht solche "Monster" wie € 3,10 oder € 6,45... aber auch daran wird man sich gewöhnen.

barni79
04.01.2002, 08:31
@Six-Pack

Mein Abo-Paket kommt erst in zwei Wochen kann also noch nicht mitreden, aber was ich bisher von anderen mitbekommen hab, so scheinen die meisten Verlage die Umstellung gut hingekriegt zu haben.


Original geschrieben von Fischkopp
Den Hammer schießt Infinity ab: Hefte ca. 50 Pfennig oder 25 Cent teurer, Prestige ca. 70 Pfg oder 35 Cent teurer - ´ne satte Preiserhöhung und in meinen Augen dreist und unverschämt, auch wenn die neuen Preise schon länger bekannt waren.

Gibt´s denn bei Infinity überhaupt noch was lesenswertes?? Sag jetzt bitte nicht Spawn.....

bye
Barnie

Fischkopp
04.01.2002, 08:45
Was lesenswertes von Infinity? Hmm, das sei jedem selbst überlassen... Fakt ist aber, das sich die Preiserhöhung durch alle Serien zieht! :(

barni79
04.01.2002, 08:52
Infinity hat schon immer gern kräftig erhöht, wenn ich daran denke das die Prestiges fürher 9,90 gekostet haben und später 12,95!

Gott sei dank kann ich mir dieses Geld heute für besseres sparen.

bye
Barnie

Soldier of Destiny
04.01.2002, 10:02
Original geschrieben von Fischkopp
Über Dino kann ich keine Aussage machen

Die Simpsons kosten nach über 5 (!!!) Jahren, statt 3,90 jetzt 2 €, d.h. eine Erhöhung um zwei ganze Pfennig oder ein ganzer Cent. Wucher :) :D

Ihr müsst bei Infinity aber auch beachten dass es ein Mini-Verlag ist der Verluste nicth durch andere Serien kompensieren kannn wie Panini

Fischkopp
04.01.2002, 11:16
Stimmt! Infinity ist zum Kleinverlag mutiert.

ABER: Speed hat mMn es allen anderen Verlagen vorgemacht, wie man die Euroumstellung ganz elegant und für den Leser/Käufer nachvollziehbar löst, und - ganz nebenbei - etwas billiger wird. Und ist Speed etwa der Branchen-Krösus schlechthin?

MadHatter
04.01.2002, 12:51
Da ich auch nur DC lese, kann ich auch höchstens was zur Umstellung von DC-D sagen.



MadHatter

SIX-PACK
04.01.2002, 12:57
@Filzlaus

dann machs doch .....

Lars Sudmann
04.01.2002, 13:32
Ich finde die Preistrennung zwischen Deutschland und Österreich immer noch am lustigsten. Klar, resultiert aus den leicht unterschiedlichen Umtauschkursen, die Deutsche Mark und Schilling zum Euro hatten, doch die Preise so zu lassen...

Josef
04.01.2002, 13:36
Original geschrieben von barni79
@Six-Pack

Mein Abo-Paket kommt erst in zwei Wochen kann also noch nicht mitreden, aber was ich bisher von anderen mitbekommen hab, so scheinen die meisten Verlage die Umstellung gut hingekriegt zu haben.



Gibt´s denn bei Infinity überhaupt noch was lesenswertes?? Sag jetzt bitte nicht Spawn.....

bye
Barnie

ja spawn, im meinen augen, gut, nicht immer aber meistens ist die serie doch ganz ok!!
desweiteren solltest du's mal mit witchblade oder dark ages probieren, und infinity kommt dieses jahr mit einigen guten neuerscheinungen (image-rules-forum!!) raus!!

Clint Barton
04.01.2002, 18:15
Original geschrieben von barni79
Infinity hat schon immer gern kräftig erhöht, wenn ich daran denke das die Prestiges fürher 9,90 gekostet haben und später 12,95

Das haben sie aber mg/Chaos! nachgemacht. :)


Clint :tozey:

Csar
04.01.2002, 20:53
Original geschrieben von Lars Sudmann
Ich finde die Preistrennung zwischen Deutschland und Österreich immer noch am lustigsten.

Find ich keinesfalls lustig.:o :rolleyes: :D

Also beklagt euch nicht über die Preis bei uns ist es noch teurer.

Zu Infinity: Für die gute Qualität leg ich gern mehr hin, auch wenn ich nichs von Überteurerung gemerkt hab.

Lesenswertes von Infinity? Spawn erlebt grad wieder einen Aufschwung, Fathom ist auch ganz gut, und mit Midnight Nation und Rising Stars sowie Sam & Twitch hat man ausgezeichnete Serien an Land gezogen.
Also gibts nichts zu meckern...
:)

Morpheus
04.01.2002, 23:26
ohne mich jetzt über preiserhöhung/senkung bei comics äußern zu können/wollen/werden muß ich an dieser stelle kundtun, wie sehr ich den euro hasse.
danke für´s Gehör. :D

sansblanc
05.01.2002, 00:10
Original geschrieben von Morpheus
ohne mich jetzt über preiserhöhung/senkung bei comics äußern zu können/wollen/werden muß ich an dieser stelle kundtun, wie sehr ich den euro hasse.
danke für´s Gehör. :D

Tja, Morpheus, da triffst du nicht nur auf Gleichgesinnte. Ich finds echt cool! Nach Frankreich (respektive andere 10 Teilnehmerstaaten) gehen ohne wechseln zu müssen ist einfach zukunftsorientiert! Das ist meine Meinung!!

SIX-PACK
05.01.2002, 01:17
@sansblac

ich weiß ja das der Euro eine gute Sache ist, hab mich auch schon fast dran gewöhnt - aber mögen tu ich ihn wohl noch lange nicht.

Von mir aus hätte man die Mark als europäische Währung nehmen können :D

MadHatter
05.01.2002, 12:16
Original geschrieben von SIX-PACK
@Filzlaus

dann machs doch .....

OK!


also ich hätte es lieber gesehen wenn Panini von 7,95 DM auf 4€ umgestiegen wäre (und sie hätten keinen Verlust gemacht) als auf 4,10 €!!!

Andererseits, wieso sollte gerade DC-D gegen den Strom schwimmen, die Bahn und alle anderen ziehen ja auch die Preise an!!!:(




MadHatter

barni79
05.01.2002, 12:25
Original geschrieben von Josef Tschöp
ja spawn, im meinen augen, gut, nicht immer aber meistens ist die serie doch ganz ok!!

Geschmäcker sind halt verschieden, das respektiere ich, aber bei mir hat die Spawn-Serie es schon lang verschissen.


Original geschrieben von Josef Tschöp
desweiteren solltest du's mal mit witchblade oder dark ages probieren, und infinity kommt dieses jahr mit einigen guten neuerscheinungen (image-rules-forum!!) raus!!

Dark Ages??? Sorry, aber ich kauf mir Serien nicht nur, weil mir die Zeichnungen gut gefallen, deswegen hab ich sie nach sechs Ausgaben gecancelt. Gleiches gilt übrigens auch für Curse of Spawn......


Original geschrieben von Clint Barton
Das haben sie aber mg/Chaos! nachgemacht.

Kann sein, ich les erst seit letztem Monat Authority und ich finde mein Geld ist da besser angelegt.

Grüße
Barnie

MadHatter
05.01.2002, 13:23
Original geschrieben von SIX-PACK
ich weiß ja das der Euro eine gute Sache ist, hab mich auch schon fast dran gewöhnt - aber mögen tu ich ihn wohl noch lange nicht.

Von mir aus hätte man die Mark als europäische Währung nehmen können :D

Da ja Europa den USA sowieso sofort in den arsch kriecht wenn die was wollen (Z.B. den Weltweiten Umweltschutzantrag ablehnen, oder Leute von uns nach afganistan karren wollen , die USA würde doch wegen Deutschen keine Soldaten z.B. in die Tundra schicken bloss weil dort ein Terrorist sitzt der gerade das Bundestagsgebäude gesprengt hat)
hätten Sie doch gleich den US-Doller nehmen können!!!
:D :D :D





MadHatter

Clint Barton
05.01.2002, 16:28
@MadHatter:
Word!!! (so traurig es auch ist :kotz: )