PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Outsiders - wo sind sie heute?



michael
03.01.2002, 16:33
Ok, bin eigentlich ein "Marvel Only" Zombie, der mit DC trotz vieler Versuche nicht wirklich was anfangen kann.

Aber dieses Team (v.a. die Hefte von Altmeister Alan Davis) habe ich früher heiss geliebt.

Also DC-Experten, was wurde aus Metamorpho, Sapphire Stagg, Geo-Force, Black Lightning, Halo, Katana und Emily Briggs? Oder gab´s die alle nach der Crisis nicht mehr? Wer kann mir helfen?

kyle77
03.01.2002, 16:36
Metamorpho ist tot, das weiß ich sicher. Geo-Force habe ich zuletzt während der Millennium-Giants Storyline gesehen (dort wurde auch sein Land zerstört). Black Lightning kam bei der Maggeddon Story vor (und war gar nicht so unwichtig). Was der Rest treibt, weiß ich auch nicht.

Hyperion Star
03.01.2002, 19:31
wird metamorpho mal wieder belebt?

Michael Heide
03.01.2002, 20:11
Es gab nach der Crisis (um Zero Hour herum) eine Outsiders-Serie mit Geo-Force, Halo, Katana, Looker und einigen anderen (siehe Dinos Superman #4).

Metamorpho starb in JLA #1
Es gibt eine Sapphire in Busiek's Power Company. Ob das die Sapphire ist oder eine andere, weiß ich nicht. Ich denke aber eher, es ist ein anderer Charakter.
Black Lightning hatte Anfang der Neunziger eine kurz laufende Serie als Solo-Held und trat zuletzt während Our Worlds at War in Erscheinung.
Geo-Force habe ich zuletzt in irgendeinem Titans Secret Files gesehen, in dem enthüllt wurde, dass Terra tatsächlich seine Schwester ist.
Der Rest trat nach der besagten Outsiders-Serie nicht mehr in Erscheinung.

S
P
O
I
L
E
R
Metamorpho wird wiederbelebt. Er taucht zunächst in der nächsten JLA-Storyline (Separate Bodies) auf und ist auf dem Cover zu Doom Patrol #4. Ob er dem Team beitreten wird, ist noch unklar. Auf jeden Fall trägt er wieder sein Prä-Zero-Hour Kostüm ohne "Schulterkristalle".
S
P
O
I
L
E
R
E
N
D
E

Nightwing
03.01.2002, 20:50
Halo hat ab und zu immer mal wieder Cameo Auftritte.
Meistens bei irgenwelchen großen Events, wie z.B. "Day of Judgement".

Zuletzt habe ich sie vor kurzem zusammen mit Katana in Wonder Woman #175 gesehen.

michael
03.01.2002, 21:37
Vielen Dank für die Infos.

Aber warum hat sich das Team eigentlich aufgelöst?

Und da ich nur die Pre-Crisis Version kenne: Wie wurden sie nach der Crisis verändert? Wurde Batman raus-geretconned?

tillfelix
05.01.2002, 20:39
Original geschrieben von kyle77
Metamorpho ist tot, das weiß ich sicher.
Falsch. In JLA #1 steht, man hält metamorpho lediglich für inaktiv, von tot ist nie die rede. :lehrer: ;)

Was der Rest treibt, weiß ich auch nicht.
katana kam während 'day of judgement' zum zuge, wo sie mit ihrem schwert ein paar dämonen platt gemacht hat.

kyle77
07.01.2002, 09:49
Original geschrieben von Lucky7481

Falsch. In JLA #1 steht, man hält metamorpho lediglich für inaktiv, von tot ist nie die rede. :lehrer: ;)



Naja, dat is ziemlisch det selbe... :tozey: ;) :D

Spooky
07.01.2002, 11:59
@Lucky: Also wer beerdigt wird (so wie Metamorpho in JLA #5) sollte schon ziemlich tot sein...

Vartox
08.01.2002, 09:21
Zu Halo hätt ich mal ne Frage. In Batman Tb 29 wird sie ja von ihrem Energievolk wiederwillig geholt . Meine frage hierzu ist wo kann man nachlesen das sie vom Batman Team gerettet wird ? Mir fehlt das Tb 30 kann die Story da enthalten sein ?
Würde mich um Aufklärung freuen :)

Zum schluss will ich noch anmerken das mir die Storys mit dem Batman Team immer sehr gut gefielen und ich bedauere das man nix mehr von ihnen hört.

Tarod
08.01.2002, 12:26
Original geschrieben von Vartox
Zu Halo hätt ich mal ne Frage. In Batman Tb 29 wird sie ja von ihrem Energievolk wiederwillig geholt . Meine frage hierzu ist wo kann man nachlesen das sie vom Batman Team gerettet wird ? Mir fehlt das Tb 30 kann die Story da enthalten sein ?
Würde mich um Aufklärung freuen :)

Zum schluss will ich noch anmerken das mir die Storys mit dem Batman Team immer sehr gut gefielen und ich bedauere das man nix mehr von ihnen hört.

Wenn ich mich richtig erinnere, wurde sie zurückgeholt und den Energiewesen wurde der Zugang zur Erde versperrt.

Outsiders fand ich auch gut, vielleicht sollte man die gesammelten Outsiders-Hefte mal als TPB bringen;)

Foxglove
08.01.2002, 15:41
Diese Story, wo Halo von den Outsiders gerettet wird, steht tatsächlich in Batman-Tb Nr. 30

Vartox
09.01.2002, 08:50
Da Bedank ich mich mal für Auskunft :)

War mal wieder klar! Mir fehlt nur ein Taschenbuch und da steht die Story drin . Wieder mal typisch :mad: