PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sein oder nicht Sein



kylennep
03.01.2002, 12:40
Hi.

Vor einiger Zeit war mal ne Umfrage auf ProSieben nach den Animateds. "Malt uns, warum ihr so sein wollt wie Batman".:batman:

Da hab ich mir die Frage gestellt: Will ich überhaupt so sein wie Batman ?

Ich meine, klar, er ist n cooler Chara mit jeder Menge Gimmicks und den schärfesten Gegnerinen (siehe den Lover-Thread) :feuer: UND er musste noch keinen John Byrne Reboot über sich ergehen lassen ;)

aber andererseits ist er natürlich auch ein tragischer Charakter, der den Mord an seinen Eltern hautnah miterleben musste, und
er ist ein Kind der Finsternis :vader:

Also, wie denkt ihr darüber ? Sein oder nicht sein.
Wärt ihr lieber wie Batman oder nicht (oder vielleicht wärt ihr auch lieber ein anderer DC-Chara ????)

Kyle:asthanos:

Felicat
03.01.2002, 12:59
Ich mag Batman, Catwoman und einen ganzen Haufen anderer DC - Charas, aber ich würde mit keinem tauschen wollen. Die meisten haben eine furchtbare Kindheit hinter sich, haben ihre Eltern verloren etc. Da bin ich doch lieber ein normaler Mensch (obwohl "normal" ja eh relativ ist) und weiß, was ich an meinem Leben habe.

Felicia, die "Normale"

Hyperion Star
03.01.2002, 13:47
klar würd ich gerne mit einem multimillionär welcher der beste detektiv der welt ist,ne menge verehrerinnen hat und nen echt sau geilen wagen besitzt, tauschen.ausserdem hat er sturmfreie bude.

Felicat
04.01.2002, 08:13
Original geschrieben von HYPERION_STAR
klar würd ich gerne mit einem multimillionär welcher der beste detektiv der welt ist,ne menge verehrerinnen hat und nen echt sau geilen wagen besitzt, tauschen.ausserdem hat er sturmfreie bude.

So, du willst also wie Batman sein.
Hast du auch schon mal über diese Dinge nachgedacht?

- Bruce leidet unter Alpträumen und Schuldgefühlen

- Er kann keine normale Beziehung führen 1. weil sein Kampf gegen das Verbrechen immer vorgeht 2. weil er dazu nicht in der Lage ist

- Er macht sich ständig Sorgen um seine Partner

- Er könnte jede Minute sterben

- Jeden Tag trainieren

- Keine freien Tage

Na, immer noch Lust, Batman zu sein?

Felicia, die Nachteile Zeigende

kylennep
04.01.2002, 11:31
Da stimme ich Feli voll und ganz zu.
Obwohl ich finde, deine Auflistung träfe auch auf Feuerwehrmänner zu. :lehrer:

Was mich am meisten absschreckt an Batman ist mehr die Tatsache, dass er ja mit den schlimmsten Irren und gemeinsten
Verbrchern zu tun hat.

wie sagt man noch ? Wenn man lange genug in den Abgrunde blickt, blickt dieser irgendwann zurück......:geist:

Chefkoch
04.01.2002, 13:05
Diese Fragestellung zeigt mal wieder aufs blatanteste, dass die Philister bei Pro Sieben - wie ohnehin die Mehrheit der Leute die nur mit der allgemein bekannten Peripherie des Charakters vertraut sind - in keinster Weise ein Verständnis der Figur und der Konzeption "Batman" besitzen.
Wie hier schon so trefflich gesagt wurde ist Batman ein von seinen Manien und Obsessionen gegeiselter, leidender und wie ich meine höchst bemitleidender Mensch.
Sicher er hat vorzügliche Kenntnis zahlreicher Wissenschaften, besitzt einen Astralkörper und ein krösusartiges Vermögen, doch hat er einen unverhältnismäßigen Preis von QUal und Leid gezahlt und selbst zu den geöhnlichsten DIngen ist er nicht fähig: Intimität gegenüber seiner "Familie" oder einem Partner sind fuer ihn nahezu unmöglich, Erholung und Spass kommen in seiner Nomenklatur allenfalls als Fremdwörter vor.
Wie gesagt der Batman den ich sehe ist ein psychische Wrack und ein destruktives Perpetomobile mit dem kein normaler Mensch tauschen wollen würde.

batsniper
04.01.2002, 13:14
Hier muss ich einmal Pro7 verteidigen, die Idee mit dem "Willst du so sein wie Batman" war eine Idee von Hasbro in Amerika. Der berüchtigte "Be the man Batman" contest, der Gewinner, der am besten begründen konnte weshalb er Batman sein wollte bekam $1,000,0000 :eek: :eek: :eek:

Zum topic, Batman will ich nicht sein, aber Superman *Hitzestrahl auf den Mad Hattter richt* *Scherz*:D

MadHatter
04.01.2002, 21:39
Original geschrieben von batsniper

Zum topic, Batman will ich nicht sein, aber Superman *Hitzestrahl auf den Mad Hattter richt* *Scherz*:D

Glück gehabt!;) :p

Aber SUPERMAN möchte ich wirklich nicht sein...diese albernen Klamoten tragen und ständig dum angemacht zu werden ob das "S" für "Schwul" steht, dann noch andauernt lois lane aus gefährlichen Situationen retten. Und ständig diese Angst das "Lexie locke (:D ) mich entweder mit seiner Glaze blendet, oder einen grünen Stein aus der Tasche zieht während ich gerade über einen großen Abgrund fliege. Neee, nichts für mich!:D


Wie schon erwähnt hätte Bats für mich auch zuviele Traumas, und ich könnte mit zwei buden (Arkham und Blackgate) die rammelvoll mit Leuten sind die ALLES dafür gäben mich zu töten nie wieder ein Auge zumachen!!!



Wie ich hier aber schonmal sagte, hätte ich die Fähigkeiten des Mad Hatters Leute unter meine Kontrolle zu bringen, würde dieser Planet in spätestens zwei Monaten Mir gehören!!!:twist: :twist:






MadHatter

Harleking
04.01.2002, 21:48
Ich hätte gern die fähigkeit von scarecrow in jedem menschen seine verborgensten ängste hervorzurufen! Klingt vielleicht sadistisch, aber ich würde gerne sehen wie mein latein lehrer vor angst in die Hose macht weil er nur noch schwarz sehen kann ( er hat Angst im Dunkeln, hehehe):asthanos:

batsniper
04.01.2002, 21:56
Original geschrieben von MadHatter

Wie ich hier aber schonmal sagte, hätte ich die Fähigkeiten des Mad Hatters Leute unter meine Kontrolle zu bringen, würde dieser Planet in spätestens zwei Monaten Mir gehören!!!:twist: :twist:
MadHatter

Vorrausgesetzt es gibt keinen Batman oder Superman :p :p :p

PS: Das mit dem "S" für schwul hab ich heute zum ersten Mal gehört. BTW Superman ist in Metropolis, USA da gibt es dieses Wort nicht, das fängt im englischen mit G an, also würd dort auch niemand auf diese Idee kommen :)

BTW stimmt es dass Superman alle Sprachen der Erde spricht? :eek6: Sogar Französisch? :wuerg:

Aber schon allein die Fähigkeit zu Fliegen wär Grund genug Superman zu sein, man könnte ohne weiteres am Nachmittag nach der Schule kurz Mal nach Japan oder Amerika fliegen, und wo wir grad von der Schule sprechen, SUPER VISION wäre bei Klassenarbeiten MEHR als hilfreich :D

Felicat
04.01.2002, 22:10
Original geschrieben von batsniper
Aber schon allein die Fähigkeit zu Fliegen wär Grund genug Superman zu sein, man könnte ohne weiteres am Nachmittag nach der Schule kurz Mal nach Japan oder Amerika fliegen, und wo wir grad von der Schule sprechen, SUPER VISION wäre bei Klassenarbeiten MEHR als hilfreich :D

In punkto Schnelligkeit könntest du dir auch einen der Speedster aussuchen (Flash, Jessie Quick, Max Mercury, Impuls).

Felicia, die Schnelle ;-)

MadHatter
04.01.2002, 22:11
Original geschrieben von batsniper

Vorrausgesetzt es gibt keinen Batman oder Superman :p :p :p


Stimmt, denn sonst würde ich drei Monate brauchen!!! :D:D


Original geschrieben von batsniper

PS: Das mit dem "S" für schwul hab ich heute zum ersten Mal gehört. BTW Superman ist in Metropolis, USA da gibt es dieses Wort nicht, das fängt im englischen mit G an, also würd dort auch niemand auf diese Idee kommen :)


Eine schrecklich nette Familie

Al und Kelley schauen Superman

Al:" Still jetzt Kelley, daddy muß sich jetzt diese Wunderwaffe ansehen, denn wenn sie Superman umpustet wirkt sie vielleicht auch bei deiner Mutter!"
Kelley:"Wofür steht das S auf seiner Brust?"
Al :"SCHWUL NICHT! Man kann nie vorsichtig genug sein wenn man in einer Telefonzelle die Hosen runterlässt!"


Hab jetzt aber nicht den Englischen Originaltext zum vergleich!;)


:D :D




MadHatter

batsniper
04.01.2002, 22:18
....und heutzutage wird dass immer schwieriger, da es kaum noch Telefonzellen gibt :D

trustno1
04.01.2002, 22:25
Original geschrieben von MadHatter


Al und Kelley schauen Superman

Al:" Still jetzt Kelley, daddy muß sich jetzt diese Wunderwaffe ansehen, denn wenn sie Superman umpustet wirkt sie vielleicht auch bei deiner Mutter!"


MadHatter


:lol::lol::lol:

hey hatti, obwohl heute n echter schei* tag gewesen ist, hab ich jetzt noch mal herzlich gelacht.
sei bedankt.

MadHatter
04.01.2002, 22:30
Original geschrieben von trustno1



:lol::lol::lol:

hey hatti, obwohl heute n echter schei* tag gewesen ist, hab ich jetzt noch mal herzlich gelacht.
sei bedankt.


Bitte, dann hab ich also meine gute Tat für heute auch schon im Kasten!;)


P.S. Morgen auf keinen Fall die Folge der Animated Serie verpassen!!!




MadHatter

kylennep
05.01.2002, 10:55
Martian Manhunter, ganz klar.

Ich mein der ist doch so zu sagen ein Superhelden Kombipaket. Fliegen, Verwandeln, Unsichtbar. Das sind mindestens drei
Marvel-Luschen ineinem !

Kyle:cool:

MadHatter
05.01.2002, 11:00
Original geschrieben von kylennep
Martian Manhunter, ganz klar.



Mußt lediglich drauf achten das keiner ein feuerzeug zückt!!!;) :D :feuer: :feuer:




MadHatter

guido
05.01.2002, 13:29
Batman wollte ich, aus oben genannten Gründen, nicht sein.
Es gibt nur einen der wirklich interresant wäre Ra's a Ghul. Der Kamerad lebt schon ewig, weiß alles, kennt jeden und hat genug Leutchen die für Ihn arbeiten. Das einzige was stört ist die Tochter. Aber dafür hat man Batman - einfach als Eilpaket verschnüren und ab zu Ihn damit:D :D .

:Wumpsdude:
05.01.2002, 18:03
naja da kommt dann wieder die frage "wer will schon ewig leben?" auf

bedenkt man zwar dass man ewig lebt und auf alle herabschaun kann jahrhunderte überleben kann den fortschritt wachsen sieht...aber was ist das schon im vergleihc dazu dass man alle seine freunde überlebt?

da ist mir lieber ich sterbe zufrieden mit 90 jahren an blinddarmverstopfung als überhaupt nicht und dafür ewig depressiv zu sein

:beatnik:

kylennep
05.01.2002, 19:59
[QUOTE]Original geschrieben von MadHatter
[B]

Mußt lediglich drauf achten das keiner ein feuerzeug zückt!!!;) :D :feuer: :feuer:



Yo, schon wahr. Obwohl ich bis heute nicht verstehe, wie Feuer einer Person, die Körperlos werden kann schadern kann; oder
ist das nur psychisch bedingt, weil seine Familie im Feuer starb
(hat dann Batman auch Angst vor Dunklen Gassen :confused: )

kyle

MadHatter
05.01.2002, 21:41
Original geschrieben von kylennep
Yo, schon wahr. Obwohl ich bis heute nicht verstehe, wie Feuer einer Person, die Körperlos werden kann schadern kann; oder
ist das nur psychisch bedingt, weil seine Familie im Feuer starb
(hat dann Batman auch Angst vor Dunklen Gassen :confused: )

kyle

Feuer ist das einzige Element das dem Manhunter schaden zufügen bzw, ihn töten kann!!! Das mit seiner Familie dürfte ein netter Zusatz für seine Ängste sein!!!;) :D





MadHatter