PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist Reprodukt pleite?



Gnorf
02.01.2002, 13:48
Ich habe so ein Gerücht gehört, dass das engagierte Kleinverlag pleite sein sollte? Ist das wahr? Das wäre traurig, dann wäre der deutsche Comicmarkt für interessante Comics wieder ärmer (Jochen Tot war schon traurig):heul::wein:

Dirk Rehm
02.01.2002, 15:35
Nö, stimmt nicht. Wir sind gerade am Arbeiten an folgenden Neuerscheinungen:

Black Hole 4 - kommt im April, dann ist Charles Burns Stargast beim Fumetto in Luzern.
R 24 - demnächst zwei neue Hefte von Calle Claus und Frank Schmolke, die dritte Auflage von "Intriganten" und die zweite von "Nein, nein, nein".

Weitere Neuerscheinungen haben wir etwas nach hinten verschoben: "Die Fabrik" von Geneviève Castrée kommt im Sommer, ebenso "Die Zeichnung" - ein neuer Mathieu, gerade bei Delcourt erschienen, und "Génèses Apocalyptiques", ein weiterer Band von Lewis Trondheim.

Regelmäßige monatliche Updates zu aktuellen Neuerscheinungen und sonstigen Events gibt´s auf unserer Website unter www.reproduktcomics.de. Wer möchte, kann auch einen monatlichen Newsletter bestellen, einfach schreiben an: info@reproduktcomics.de

Gnorf
03.01.2002, 12:24
Oh Hoppla...das kommt davon, wenn man so dumme Gerüchte hört! Thema schliessen!

Sebastian Oehler
03.01.2002, 20:36
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHH, ich freue mich schon auf das neue Charles Burns.......Mathieu hört sich aber auch nicht schlecht an....

monsieur-jean
06.01.2002, 09:11
-

Dirk Rehm
07.01.2002, 18:25
"Monsieur Jean" müssen wir leider noch ein bißchen vor uns herschieben... Ich hoffe, dass ich nach Angoulême etwas konkreter werden kann.

Spong
08.01.2002, 19:11
Also echt alles im Lack? Puh. Immerhin steht im Logo von FIL's
LEICHENPFLASTERNSEINENWEGVERLAG neben dem Kreuz von Opossum und Jochen auch eins für Reprodukt...

GOTT SEI DANK.

Wenn ich denke, wieviele Autoren ohne Reprodukt einfach nicht mehr da wären. Es wäre echt zum Heulen.

*Hüstel* Kümmert sich denn mal jemand um Alex Robinson?

Dirk Rehm
09.01.2002, 07:57
@Spong: Jepp, alles im Lack. Wir haben nur beschlossen, das Programm gegenüber dem, was wir letztes Jahr produziert haben, etwas runterzuschrauben - zumal Jutta und Claudia sich neben Reprodukt auch noch um die Organisation des Berliner Comicfestivals verdient gemacht haben.

Nun wollen wir in 2002 versuchen zu konsolidieren, denn allein aus der Ankündigungsliste für 2001 stehen noch diverse Projekte an, deren Erscheinungstermine wir aufgrund der Arbeitsüberlastung nicht einhalten konnten...

Spong
10.01.2002, 15:33
Ein bestimmtes YEP! YEP!

Reprodukt ist irgendwie das letzte Refugium für eine bestimmte kleine abgedrehte schwarz-weisse, sehr persönliche Art Comics zu sehen. Ich würde es mir sehr wünschen wenn der Verlag mal so richtig die Sonne sähe, ich hatte Hoffnungen es würde Kohle HAGELN mit dem "Buch zum Film" von Ghost World. Das ist nun leider nicht geschehen, aber so oder so: Ohne Reprodukt gäbs CLowes nicht auf deutsch. Und allein das ist schon mehr Berechtigung als genug.

Alles gute und viel Glück 2002! Irgendwie wirds glaube ich ein nettes Jahr.