PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : welche Technik?



Teetrinker
02.01.2002, 09:19
Ich war noch vor Kurzem ein begeisterter Warhammerspieler und bin faziniert von den Illustrationen ....

Kann mir jmd sagen, was für eine Technick, bzw. welches Medium bei bildern wie diesem verwendet wird??

http://www.games-workshop.com/warhammerworld/warhammer/empire/Steam_tank_index/wallpapers/wallpaper.htm

speziell das bild links unten ....

Mfg Farin

['instin(c)t]
02.01.2002, 12:14
also mich erinnert das an g7's acryl bild! bestimmt haben sies mit computer überarbeitet effekte oder so! sieht aber echtma gut aus!

Jenny
02.01.2002, 12:40
Ich würde auch auf was acrylartiges tippen. Aber solche Colorationen kriegt man sogar komplett mit Computer hin.

Teetrinker
02.01.2002, 13:01
schon am Pc? ..

hm naja ... ich kann sowas net so recht ...
welche Werkzeugspitzen würdet ihr denn da benutzen oder welche Effekte einsetzen ....


ich kenne diese Bilder nun auch in einem größeren Format ... da sieht es oft nach etwas "wässrigen" Strichen...

MfG Farin

The Obsidian
02.01.2002, 13:27
Fuer das farbige Bild wuerde ich auch auf Acryl tippen...

Aber das Bild unten Links sieht mir fast eher aus wie ein "Inkwash" bzw. die Kombination von Tinte u. Wasser in varierenden Mengen um Graufelder zu erzeugen.

borz
02.01.2002, 14:13
Hm, also für mich siehts sehr nach acryll aus. Ansonsten find ich das Bild nicht so berauschend, obwohl hier nicht die Meinung zählt.

Mana
02.01.2002, 14:16
...hmhm- bin auch der Meinung! Gefällt mir so ziemlich gar nicht, der Stil bzw. die Bilder!
Soviel dazu, was Konstruktives zur Fragebeantwortung kann ich allerdings nichts leisten! ;)

Teetrinker
03.01.2002, 09:48
Naja das Bild ist eventuell nicht das beste Beispiel, aber leider das einzigste das ich online gefunden hab.

Um ehrlich zu sein finde ich das farbige Bild auch nicht so toll, das unten links aber um so mehr :D Da ich selber gern in/mit Graustufen arbeite. Nur ist meine Kohlestiftvariante für wirklich schwarze Flächen äuerst ungeignet ... :(
Deshalb faszinieren mich diese Illus....

Nu aber mal danke für die Anregungen ... Acryl werd ich wieder ausbuddeln ... und das mit der Tinte (interessante Idee, darauf bin ich gar net gekommen, würde aber vieles erklären) prob ich auch nochma ;)


MfG Farin

mpunktk
03.01.2002, 10:33
Kann es sein, dass das Graustufen-Bild nur einfarbiges Acrylbild umgewandelt in Graustufen ist? Kommt mir irgendwie so vor.... Am besten gefallen mir immernoch die bleistift zeichnungen der Zwerge, von denen ich leider jetzt auch keine im ntz gefunden hab. die sind nicht so gewöhnungsbedürftig und uch sehr detailliert.

Gruß
Ramsar

derExorzist
03.01.2002, 11:35
Das Bild unten links ist eine lavierte Federzeichnung. Also eine gewaschene Zeichnung. Die Technik heißt nicht Inkwash, Obsidian meint aber das richtige.
An den wolekn sieht man das dorch relativ deutlich, da sie sehr verwaschen wirken.

['instin(c)t]
03.01.2002, 12:43
wenn ich ehrlich sein soll fasziniert mich ja diese 3d optik! liegt das nun an der technik der coloration oder wurde mit pc nachgeholfen (effekte etc)?ich mein guckt euch mal das "schiff" auf der hautpseite an sieht doch aus als obs so richtig rauskommt!?:eek:

Teetrinker
03.01.2002, 22:36
Ich finde die Illustrationen von GW auch sehr gelungen ....
ich kaufe mir sogar mit nem Freund den White Dwarf (die Hobbyzeitschrift von GW) er um neue Regeln etc. zu bekommen und ich nur wegen der Kurzgeschichten und der Bilder :D


@DerExorzist
hast du sowas schon ma probiert? (Lavierte Federzeichnung)


MfG farin