PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umzug, ... und die Wiederentdeckung einer Kiste alter Zackhefte, ...



Guddy
01.01.2002, 22:14
Hi zusammen,

ich habe vorletzte Woche beim Umzug auf meinem Dachboden eine ganze Kiste voll mit original ZACK-Heften wiederentdeckt.

Dann mußte ich doch mal schauen, ob's dazu im Internet was gibt, und siehe da, ...
SO VIELE GLEICHGESINNTE - da komme ich mir auf einmal gar nicht mehr soooo alt vor :cool:

Hey, Leute, ich freue mich auf ruhige Lesestunden, in denen mein neues DSL (ja, ja, ja, ....) auf einmal irgendwie an Reiz verliert, ...

Schöne Grüße an alle Zackies
Christian

TigerRider
02.01.2002, 13:46
Tja ja, sowas ist schön! Ich hatte mir nach Weihnachten vorgenommen, bei meinen Eltern unterm Dach nach ein paar Primo-Heften zu suchen (wegen der Geschichten mit den Dinos).

Und ich WEISSSSS (verdammt nochmal) , dass die da irgendwo sind!!!!!!!!!!!!!!!!!- hab sie nicht gefunden:(

An Ostern hab ich mal wieder Zeit hinzufahren und zu suchen...

Grüsse an Alle

Guddy
02.01.2002, 14:00
TigerRider:

Ich würde nicht bis Ostern warten, ...

Außerdem würden sich Deine Eltern doch sicher bestimmt freuen, Dich früher wiederzusehen, oder?

:engel:

TigerRider
02.01.2002, 17:21
Klar, wenn ich sie dann besuche, wollen sie aber auch was von mir sehen- nicht nur das Rumore von oben hören ;)

Aber Du hast recht: Ich m u s s unbedingt nochmal diese Stories von den Dinos und den Reitern finden, die sind irgendwo zwischen Zack, heiterer Fridolin und Unmengen Micky Maus! Wie hiessen die nochmal, waren das die Pichelsteiner???

Weiss jemand, ob die auch mal als Album rauskamen?

Jens

Abulafia
02.01.2002, 17:33
Original geschrieben von TigerRider
Wie hiessen die nochmal, waren das die Pichelsteiner???

Weiss jemand, ob die auch mal als Album rauskamen?

Im Hethke steht nichts davon.

Derma R. Shell
02.01.2002, 17:44
DIE PICHELSTEINER gab es definitiv als Album.

Glaube, es war sogar in der Kauka-Reihe "FF-Album". Also 1 gabs da mindestens. Und später nochmal so'n dünnes TB mit den Steinzeitknollennäslern pur.
Aber leider viel zu wenig für diese tolle Serie.

Böse Zungen behaupten, RICARDO RINALDI zeichne jetzt regelmäßig Comics nach Scripten der Leser, und zwar im monatlichen Apotheken-Gratis-Heftchen JUNIOR: "Das Streichquartett".
Mmmmh, ob's wohl stimmt ?

Zweifelnder und abundzukurzangebundener Derma*:engel:

FISH
02.01.2002, 17:57
kurze Pichelsteiner Checkliste

6 geschichten in lupo modern / tip top
3 geschichten in super tip top
3 geschichten in fix und foxi taschenbuch

rummel um das erste rad - fix und foxi album 9
fünf gehen in die luft - fix und foxi album 13
sind die einzigen alben

8 geschichten in kauka comic
71 geschichten in prima / primo
2 geschichten in fix und foxi jahrbuch
1 geschichte in zack parade

weiter veröffentlichungen in
die 7 schnuckel
gold comic buch
lupo taschenbuch

TigerRider
03.01.2002, 07:32
Wauzi! Wie mein vietnamesischer Kollege Tran sagen würde:

DANGE, DANGE, für die umfassendsten Informationen sehr verehrten Herrn Kollegen! (Ein Supertyp)

Jens

Janechild
12.01.2002, 17:44
Ich habe noch ein altes Zackheft gefunden, was über 20 Jahre alt ist.
Da war Valerian und Dany Cooper und Trigan und so was drinnen.

Ja, waren noch klasse Zeiten damals.

Manchmal bin ich den Japandriss so leid, tut gut mal wieder in die Vergangenheit zu kucken

Joachim

FISH
12.01.2002, 18:57
Original geschrieben von Janechild
Ich habe noch ein altes Zackheft gefunden, was über 20 Jahre alt ist.
Da war Valerian und Dany Cooper und Trigan und so was drinnen.

Joachim

du hast ein zack heft mit trigan drin ? echt ?

Ziehstripp
12.01.2002, 19:22
Das muß ein Fehldruck sein!:lol:

Janechild
13.01.2002, 08:34
Ja, wo diese Pflanzen den Planeten überwuchern, ich habe das Teil jetzt nicht hier, ist im Keller irgendwo, hatte ich letzte woche noch gefunden in meinem Müll.

Jo

FISH
13.01.2002, 15:29
Original geschrieben von Janechild
Ja, wo diese Pflanzen den Planeten überwuchern, ich habe das Teil jetzt nicht hier, ist im Keller irgendwo, hatte ich letzte woche noch gefunden in meinem Müll.

Jo

währe nett wenn du mal nachsehen könntest um welches heft es sich
dabei handelt, wenn du mal zeit hast

Lola65
13.01.2002, 15:47
war bestimmt nicht drin. Jedenfalls nicht nach meinen Aufzeichnungen und auch nicht nach den von zaktuell.
Muß also irgendwas anderes sein.
Aber interessant wärs schon zu wissen welches Heft, dann kann man mal selber nachschauen.

Martin

BobCramer
13.01.2002, 16:34
Na das dürfte Dany Futuro gewesen sein, schätze ich... da gab es eine Überwucherungs-Story.

Jürgen

Guddy
13.01.2002, 20:13
Dany Futuro, ... welches Heft war das denn?

Am Dienstag kommt mein Büro, dann werden die letzten Kartons ausgepackt (auch das mit den alten ZACK-Heften :p und dann bekommen die einen Ehrenplatz: GRIFFBEREIT hinter meinem Schreibtisch :engel: Mann, werde ich abends viel Zeit in meinem Büro verbringen :engel: