PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die erste JLA - Serie



Ollie Queen
01.01.2002, 22:00
Also, ich bin nicht mehr ganz auf dem Laufenden, aber vor einiger Zeit hat es mal Gerüchte über eine JLA - Zeichentrickserie gegeben.

Jetzt hab ich vor einiger Zeit zufällig mal in Premiere eine Zeichentrickserie aus dem Jahre 1983 gesehen, die "Das Powerteam - Die Abenteuer von Superman & Co." geheißen hat.

Kann leider nicht genaus sagen, wer da alles mitspielt, da ich auch viele nicht gekannt habe.

Trotzdem muss ich sagen, dass sie mir sehr gut gefallen hat, da ich alle diese alten Zeichentrickserien liebe.

Kennt jemand diese Serie und was haltet ihr davon??

SIX-PACK
01.01.2002, 22:51
Stimmt ist (war) eine geile serie. Sie lief bis vor ca. einem Jahr noch jeden Samstag auf Sat1 - hab auch ein paar Folgen auf Video.

Wer da alles mitspielte ????
Tja, so ziemlich jeder. Außer unseren altbekannten kamen auch Typen wie die PowerTwins vor.

Hyperion Star
01.01.2002, 22:58
die ja wohl die idiotischten helden berhaupt waren,da hätt ich ja noch lieber at-mite dabei gehabt.

SIX-PACK
01.01.2002, 23:05
da will ich dir nicht wiedersprechen

Mondkerz
02.01.2002, 05:02
Original geschrieben von Ollie Queen
Also, ich bin nicht mehr ganz auf dem Laufenden, aber vor einiger Zeit hat es mal Gerüchte über eine JLA - Zeichentrickserie gegeben.

Jetzt hab ich vor einiger Zeit zufällig mal in Premiere eine Zeichentrickserie aus dem Jahre 1983 gesehen, die "Das Powerteam - Die Abenteuer von Superman & Co." geheißen hat.

Kann leider nicht genaus sagen, wer da alles mitspielt, da ich auch viele nicht gekannt habe.

Trotzdem muss ich sagen, dass sie mir sehr gut gefallen hat, da ich alle diese alten Zeichentrickserien liebe.

Kennt jemand diese Serie und was haltet ihr davon??

Ist ganz nett die Serie, bei Ehapa erschien damals eine Albenserie unter dem Namen Superfreunde zu der Serie!

MadHatter
02.01.2002, 08:03
Original geschrieben von SXE WARIOR


Ist ganz nett die Serie, bei Ehapa erschien damals eine Albenserie unter dem Namen Superfreunde zu der Serie!

In dem einen Heft der Superfreunde das ich hab kämpfen sie gegen Schurken wie Sky Rocket, DOLLERMANN und Manegen Mann!!!;) :D :p




MadHatter

Risk
02.01.2002, 22:03
Diese Serie habe ich irgendwann mal mitten in der Nacht auf Premiere World gesehen.
Meines Wissens nach waren neben Superman auch noch Aquaman (in der alten Aufmachung mit dem orangenen "Pullover"), Wonder Woman, Green Lantern (der originale Hal Jordan) und irgendso'n paar Kiddies mit dabei.
Ob Batman, Flash und MM mit dabei waren, weiß ich jetzt gar nicht mehr.

War aber IMO genauso trashig wie die Asbach-Uralte Zeichentrickserie von Superman, wo er jedes Mal, wenn er sich in die Luft erhob, den dämlichen Spruch "Auf, auf und davon" von sich gab.

CU
Risk

Hyperion Star
02.01.2002, 22:33
ja batman und robin waren auch dabei,aber nicht immer. MM nicht.hawkman,black lightning.später dann der neue held firestorm,wo batman durch eine vergrößerung der Augen auf einem video erkannt hat das es sich um 2 personen in einem körper handel,derwar dann auch dabei,bizarro tauchte ein paar mal auf.

Michael Heide
09.01.2002, 12:23
Wenn dieses PowerTeam identisch mit den Superfriends ist, dann war das nicht Black Lightning, zumindest hieß er nicht so. In einem äußerst billigen Versuch, keine Minderheit auszuschließen, gab es Black Vulcan, Apache Chief, El Dorado(?) und irgendeinen Klischee-Samurai.
Weitere Kernmitglieder waren, glaube ich, echt nur Superman, Batman, Robin, Wonder Woman und Aquaman, sowie die bereits erwähnten Wonder Twins. Der Rest war nur Gast-Stars.

Kennt eigentlich einer die South-Park-Parodie auf die Super-Friends? Die "Super-Best-Friends"? Jesus, Buddha (Powers of invisibility), Mohammed (Powers of Flame), Krishna, Joseph smith (Prophet der Mormonen), Lao Tzu und Seaman (with the ability to breathe under water and link mentally with fish).
Supergeil.

Michael Heide
09.01.2002, 12:25
Oh, und Moses, der sprechende Computer.