PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Wiederauferstehung von Clayface in TNBA



batsniper
01.01.2002, 13:00
Seid ihr auch der Meinung, dass Clayface in "Mudslide" eigentlich für immer gestorben ist? Wenn es eine Folge gab in der ein Feind für immer hätte sterben sollen war's diese. (ausser Day Of The Samurai) Ich bin fest davon überzeugt, dass das BTAS Team das auch so wollte und nicht plante ihn wieder zu beleben.

Ich glaube viel mehr, dass es sich in "Growing Pains" um eine Art "Clayface II" handelt. Die Restbestände von Clayface I, der "klinisch" tot war haben sich mit den Chemikalien aus der Anlage vermischt und Clayface II geschaffen. Es ist keine Wiederauferstehung, sondern die Geburt eines neuen Kreatur. Von Matt Hagen wurde ja auch nicht mehr angesprochen, und vorher war das ja auch immer ein Thema und ein Teil von Clayface' Identität. Clayface II ist für mich ein total neues Wesen, aber nichts mehr davon ist Matt Hagen, Hagens Bewußtsein in Erinnerungen sind in "Mudslide" gestorben.

batpawn
01.01.2002, 19:45
ClayFace is sicher nicht gestorben!!!
Er kommt wieder, nur WAN?????????????????????????????????????

Csar
01.01.2002, 20:28
In der Real Serie war sein letzter Auftritt glaub ich im Niemandsland in DINO no. 43 (?), also schon Äonen her.:)

MadHatter
01.01.2002, 21:01
Original geschrieben von Csar
In der Real Serie war sein letzter Auftritt glaub ich im Niemandsland in DINO no. 43 (?), also schon Äonen her.:)


Clayface 1. Basil Karlo feierte sein Comeback in Dino Nr.43 wo er überaschend (weil für tot gehalten) im zerstörten Gotham auftauchte. Und wenn Mr.Freeze nich gewesen wäre, hätte er evtl. Bats erledigt.


Sein letzter Auftritt war aber im Batman spezial Nr.13 wo er im NML Ivy im Robinson Park gefangen hielt und nachdem Bats sie befreite , tötete Sie ihn indem sie ihn wortwörtlich zum Kompost für ihre Pflanzen machte. Da Basil aber nicht zum ersten mal "Tod" ist, würde es mich nicht überaschen wenn wir ihn wieder sehen!!!




MadHatter

batsniper
01.01.2002, 22:39
Ihr weicht ziemlich vom Topic ab, ich hat's eigentlich nur von der animated serie.

MadHatter
02.01.2002, 07:49
Original geschrieben von batsniper
Ihr weicht ziemlich vom Topic ab, ich hat's eigentlich nur von der animated serie.

Nun, ziehmlich würde ich nicht sagen, da es ja immernoch um Clayfaces Tod geht, aber ich will mal jetzt was zum eigendlichen Thema sagen.


Nun, ich glaube schon das Clayface nicht entgülltig sterben sollte (Mudslide). Er ist halt vorher nich mehr aufgetaucht, wie z.B. auch Maxie Zeus (der aber quicllebendig ist). Denk doch nur mal daran wie oft es so ausieht als ob der Joker entgültig tot wäre (mist, wieso fällt mir das erst jetzt ein, das hätte ich dir damals um die Ohren pfeffern sollen als du sagtest der Joker stirbt im Kinofilm:D :D Egal) Wie z.B. in der Folge "Immer nur Fisch" wo er von nem Hai verputzt wird, das er entgültig gestorben ist, könnte man dadurch annehmen weil Harley am Schluß ne Jokerkarte ins Wasser wirft, die dann auch promt vom Hai verputzt wird. Und wir wissen beide das der Joker danach noch in der TAS auftauchte.;)


Auch den Ninja halte ich nicht für Tod, er kam halt danach einfach nich mehr vor.

Der einzige Schurke der Tod sein müsste ist meiner Meinung nach Vertico (Folge "Tödlicher Schwindel")



Zum "Anderen" Clayface, ich sehe ihn immernoch als den "alten" Clayface Matt Hagen. Es hat sich ja auch nichts mit ihm vermischt, sondern die Chemikalien haben ihm nur seine Form wieder gegeben.

Als Beispiel: Wenn du dir um deine Frisur zu richten Pomade ins Haar schmierst, bist du dann auch ein völlig anderes, neues Wesen???!!!;) ;) :D :D





MadHatter