PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der gute alte Adam West!



DarkKnight
31.12.2001, 16:34
Tja, irgendwie wusste ich jetzt nicht so recht wie ich ein ordentliches Adam West Thema rein bringen sollte,...naja machen wir es eben anderes rum... :-)
Viele verachten den lieben West und verbinden ihn natürlich mit der schlimmsten Batmanzeit (für die meisten Batmanfans zumindest) aber ich denke...der mann hat schon viele (mehr oder weniger erfolgreiche) Filme und Serien hinter sich gebracht und da hätte man wenigstens in den Batmanfilmen (die heutigen sind gemeint) für ihn eine klitzekleine Rolle einbauen können...also in Batman Forever und Batman & Robin hätte er sicherlich nicht viel kaputt gemacht. Aber ich denke der, der Batman zumindest einigermaßen populär gemacht hat (es fragt sich jetzt nur was für eine Art der von Batman populär gemacht hat...Die Popikone Batman?...den Krach BUMM Batman...den witzelnden Batman?...den dicken Batman? Naja...seis drum) hätte auch den Warner Leuten eine kleine Rolle wert sein dürfen. Hab übrigens vor gar nicht langer zeit etwas mit ihm im TV gesehen...und ich denke er sieht noch ziemlich rüstig aus für sein Alter...ist doch jetzt schon 70 oder 80 oder???? Naja...war zwar jetzt nicht das intelligenteste Thema aber was solls *g*
Ach ja noch was...ein gutes neues (und hoffentlich batmanreiches) Jahr an euch allen...persönlich will ich noch alles gute für das JAhr 2002 wünschen: Felicia, Luise, Shred und Catman (dem harten Kern eben *g*)

batsniper
31.12.2001, 17:16
Original geschrieben von DarkKnight

Ach ja noch was...ein gutes neues (und hoffentlich batmanreiches) Jahr an euch allen...persönlich will ich noch alles gute für das JAhr 2002 wünschen: Felicia, Luise, Shred und Catman (dem harten Kern eben *g*)

und den Rest lässt du weg? Ich hätte zumindest noch dem Batcomputer ein frohes n. Jahr gewünscht, schließlich ist der Moderator ;) undsich einschleimen hat ja noch nie geschadet :)

Ich wünsche allen eion FNJ, auch Felicia, die sich durch meine posts schnell in "Felicia, die Genervte" verwandelt, und Six-Pac der sich mit zu vielen Threads rumplagen muss :)

MadHatter
31.12.2001, 17:31
Original geschrieben von DarkKnight

Ach ja noch was...ein gutes neues (und hoffentlich batmanreiches) Jahr an euch allen...persönlich will ich noch alles gute für das JAhr 2002 wünschen: Felicia, Luise, Shred und Catman (dem harten Kern eben *g*)

Auch wenn du mich wahrscheinlich vergessen hast;) :engel: , wünsche ich Dir und ALLEN Anderen im Bat-Forum ein schönes, neues Jahr 2002!!!:p :)




MadHatter

Felicat
31.12.2001, 17:38
@DarkKnight: Danke!

@batsniper: Danke!

@Maddy: Danke!

Auch von mir an den "Harten Kern" von batmans.de, an Bat - Bernd und alle anderen Bat - Forumsuser einen guten Rutsch. Feiert schön, laßt euch nix von den Silvesterraketen abreißen und guckt schön fleißig "Dinner For One" ;-).

Zum Thema:

Welchen Batman West bekannt gemacht hat? Einen Batman, der uns die Zukunft schmackhaft machen sollte, der die Gestze einhält (so gut das eben als maskierter Verbrechensbekämpfer möglich ist ;-)) und der auch mal einen Witz reißt.
Ohne Wests Batman wären viele von uns sicher nicht hier (ich zum Beispiel).

Ihm hätte sicher ein Gastauftritt in den Filmen gebührt, aber nicht in den Schumacher - Filmen. Die 66er - Serie war knallig, lustig und überdreht, brachte aber eine große Menge an Moral mit. Die S. - Filme sind weder lustig noch kann ich da Moral erkennen und nur weil sie bunt sind, sind sie noch lange nicht gut.

Aber wie ich schon mehrmals sagte: Falls es mal tatsächlich zu einem Batman Beyond - Film käme, wäre Adam West mit Sicherheit einer der besten Kandidaten für die Rolle von Bruce.
Und meiner Meinung nach hätte er es absolut verdient.

Felicia, die Nachdenkliche

Shred
31.12.2001, 19:05
Sorry DarkKnight, ich nutze jetzt einfach diesen Thread um euch allen ein frohes neues Jahr zu wünschen und das das kommende besser wird als dieses hier!

Ich grüsse alle Freunde aus dem Chat, eben auch den harten Kern zu dem Bernd ja auch gehört. und den neuen Kern bestehend aus Mad Hatter, Six Pack,batpawn,csar und Mona.
spezielle Grüsse an meinen Kumpel Catman, der immer auch ein offenes Ohr für mich hat und an Luise! Ich weiss das sie das hier nicht lesen wird, aber trotzdem danke ich ihr weil sie dieses schlimme Jahr für mich erträglicher gemacht hat!
Und Adam West wünsche ich auch alles Gute...um zum Thema zurück zu kommen:springen: :fest: :)

The Catman
31.12.2001, 21:51
Ich wünsche allen ein wunderschönes Jahr 2002!

In diesem Jahr hab ich viele Freunde gefunden!
Es war das beste Jahr,das ich erlebt habe!!!!!!!
Danke!

Ich schicke auch spezielle Grüße an meinen
besten Kumpel Shred!!!!:waving: :umarm:


A Happy new Year!!!!!!!!!!!!!!!!:fest: :herz: :waving: :balloons:

Csar
01.01.2002, 10:20
Jo, viele Grüsse auch von mir an alle und viel Glück im neuen Jahr, dessen Zeitrechnung heute(oder gestern:crazy: ), wasweissich,
begonnen hat.
Grüsse an alle die mich aus dem Batmans-Chat kennen auch an DEN FETTEN, der auch zum "Kern" gehört, und der hier scheinbar
vergessen wurde.:o :)

Auf ein neues für Batman und für die Leser erfolgreiches Jahr.:)

MadHatter
01.01.2002, 11:45
Natürlich wünsche ich "dem fetten" auch ein schönes, neues Jahr!!!:)


MadHatter

DarkKnight
01.01.2002, 13:07
So ich spiel jetzt mal beleidigte Leberwurst...zuerst umarm ich mal Feli ganz dolle. da sie als EINZIGE etwas zu dem Thema gesagt hat...und das andere ist...das...ähm...das...äääähhh...ach ist ja auch egal *g*

Felicat
01.01.2002, 13:10
@DarkKnight: *zurückumarm* Nicht beachten, die werden schon noch was aufs Dach kriegen.

Felicia, die Zuversichtliche

MadHatter
01.01.2002, 13:38
Original geschrieben von DarkKnight
So ich spiel jetzt mal beleidigte Leberwurst...zuerst umarm ich mal Feli ganz dolle. da sie als EINZIGE etwas zu dem Thema gesagt hat...und das andere ist...das...ähm...das...äääähhh...ach ist ja auch egal *g*

Nagut, dann sag ich halt zum Thema, das ich da voll und ganz deiner Meinung bin, die Comics wären evtl. sogar eingestellt worden , wenn es nich die Serie mit Adam West gegeben hätte, der wir nicht nur Batgirl verdanken (die zuerst in dieser Serie auftrat) sondern auch einen großen Teil zur heutigen Berühmtheit des Dunklen Ritters beitrug. Also gebt Adam nen Auftritt in einem der Filme!!!


Besser so?;)




MadHatter

DarkKnight
01.01.2002, 18:09
@Madhatter

Na also es geht doch:) aber wenn du jetzt denkst ich wäre ein grosser fan der 60er serie dann muss ich dich enttäuschen :)

batpawn
01.01.2002, 19:09
Original geschrieben von DarkKnight
@Madhatter

Na also es geht doch:) aber wenn du jetzt denkst ich wäre ein grosser fan der 60er serie dann muss ich dich enttäuschen :)
Ich mag sie aber *ggg*

Batcomputer
01.01.2002, 22:43
Ich hoffe, ihr seid alle gut ins Jahr 2002 gerutscht und wünsch euch viel Spaß mit dem Euro! :D ;)

Zum Thema:
Adam West hatte es 1987/88 für ganz selbstverständlich gehalten, in Tim Burtons "Batman" als Hauptdarsteller mitzuspielen. Umso verstörter reagierte er, als Michael Keaton als Batman engagiert wurde.

Allgemein hatte West auch Probleme mit dem 'neuen düsteren wahren Batman'. Er würde nicht mehr das verkörpern, was West damals symbolisieren wollte. Dannach wird sich wohl ein Cameo erledigt haben.

Meiner Meinung nach, wusste West bis dahin nicht, welch tragische Figur Batman eigentlich ist. In der Serie wurde auch nie darauf eingegangen, noch nicht mal Batmans Origin und Beweggründe wurden erwähnt.

Viel wichtiger finde ich, Bob Kane in die Filme unterzubringen.
In Batman hätte er selber einen Cameo bekommen, musste aber aus Krankheitsgründen absagen. Einzig seine signierte Zeichnung fand den Weg in den ersten Batman-Movie.
Auch seine Frau, Elizabeth Sanders, durfte in den Filmen mitspielen: In Batman Returns als Bürgerin (wenn sich die Einwohner über die Zeitungsmeldung über den neuen "Liebling" Pinguin unterhalten) und in Batman Forever als Gossip Gerty, deren Rolle in Batman & Robin weiter ausgebaut wurde.

batsniper
01.01.2002, 22:53
Wusste gar nicht dass Miss "oh da ist Bruuuuuuuuuuuuuuce Waaaaaaaaaaaaaaayne" auch in Batman Returns dabei war, muss den Film gleich morgen anschauen, wollt ich schon die ganze Zeit machen...

Zu A. West: Er ist die perfekte Parodie von Batman. Wenn es in Batman eine Art Bizarro wie bei Superman geben würde, wäre der dickliche West die perfekte Besetzung.

Oops! Jetzt hab ich wieder gelästert :D

LOL, der im '89 Movie...Er hätte vielleicht einen Kellner im Flugelheim Museum spielen können, mehr nicht.

trustno1
02.01.2002, 14:41
@darknight:

sorry, zum thema fällt mir auch nix intelligentes ein:umarm:


aber die gelegenheit, allen hier ein frohes neues zu wünschen, möcht ich mir doch nich entgehen lassen:

:balloons::balloons: 2002 :balloons::balloons:

happy new year:fest:

kylennep
02.01.2002, 23:28
Tach auch.

Zum thema (oder soll ich jetzt auch noch wen grüssen ?)

Die Serie hatte eine art kindlochen Charme, die Stories waren schlecht (O-Ton: "Heilige Fischgräte, Batman! Da! Ein Hai!"
-"Keine Sorge, Robin, ich habe mein Anti-Hai-Bat-Spray dabei "
Zisch Zisch :confused: ) und Batman ist meiner meinung nach ein Dark Knight, nicht ein Funny Knight.

Naja, aber West hat Batman populär gemacht, das steht ausser Frage, selbgst Warhol hat Bats darauf hin gepinselt (aber der hat auch einen schlafenden Mann stunden lang gefilmt :p )

Vielleicht war es gar nicht so schlecht mal einen kleinen Kontrast zu den doch sehr düsteren Burton-Filmen zu haben, aber auf dauer ist der Dark Knight eben der dareste !!!

Kyle

PS: Sollte Mr West das zufällig lesen...........:engel: ;-)

Harleking
04.01.2002, 21:59
mit etwas verspätung wünsch ich hier auch jedem ein frohes neues jahr, besonders den chattern catman, madhatter, csar, shred und auch die alten freunde tobi und felicia!:balloons:


zu adam west kann ich nicht viel sagen, habe die alte serie kaum gesehen aber wenn er wirklich dachte batman sei ein humorvoller superheld der seinen job mit einem lächeln erledigt dann hat er die grundstruktur des helden nicht verstanden und auch keinen auftritt in den filmen verdient!:mad:

Matt Beyond
06.01.2002, 18:29
Man man das Forum ist ja voll überlastet.
Also nochmal:

Ich finde ihn witzig, auch wenn er nichts mit dem Dunkeln Ritter gemeinsam hat.
Ich habe aber mal gelesen, das Adam West ähnlich wie Bela Lugoisie sich nie von seiner Rolle trennen konnte bzw. kann.

LadyLovecraft
16.07.2008, 03:05
Ganz ehrlich ... Mr. West hat nun mal einen ganz anderen Batman dargestellt, als den Batman, den uns Mr. Burton präsentiert hat.
Ich mag beide Varianten und gestehe, dass ich gerade durch Mr. West's Darstellung viele moralische Ideale mitgenommen habe, die mir im Alter von 11 Jahren nicht besser hätten übertragen werden können.
Es liegen sicherlich Welten zwischen den beiden, aber ich kann mich mit beiden Ideen durchaus identifizieren.

Auf der anderen Seite fürchte ich, dass :
a) ein Auftritt von Mr. West die Kontinuität zerschiessen würde
b) Mr. West von einem Auftritt in einem Film nicht so begeistert wäre
c) DC die Umsetzung eines Bats beyond Filmes ablehnen würde
d) irgendwelche Leute wiedermal meutern würden

Aber cool wär's trotzdem :) - vielleicht in einer Traumsequenz oder einer Elseworld Einspielung? Ich meine, wenn sie es bei JLU schaffen mal kurz Hal Jordan auftauchen zu lassen ... :sabber:

batman_himself
16.07.2008, 04:31
Keine Ahnung, warum hier die 60er-Jahre-Serie wieder schlecht gemacht wird.
Denn eines sollte man nie vergessen:Die Batman-Comics wären in den 60ern (VOR der Serie) eingestellt worden, wegen Erfolglosigkeit. Alfred Pennyworth hat man schon über die Klinge springen lassen, da kam dann die Serie und die Comics haben sich wieder verkauft wie warme Semmeln.
Deshalb sollte man Adam West danken, aber auch allen anderen Beteiligten:Burt Ward, William Dozier, usw. Ohne diese Serie hätten wir auch keine Burton- oder Nolan-Filme mit Batman.
Ausserdem wurde aus Mr.Zero Mr.Freeze, Riddler wurde erst mit dieser Serie populär und es gab den ersten richtigen Batman-Hype...
Mag man die Serie auch verteufeln, ohne sie gäbe es kein Batman, so wie wir ihn kennen.

GoodGrrrl
16.07.2008, 10:17
Einfach mal zum Spaß das beste Zitat der Welt, gleich vom Anfang der Serie:

"We've come a long way from the prime minister's cake."

:lol2:Wunderbar!

Und ich will verdammtnochmal so ein rotes Telefon! Und das soll auch leuchten!

JervisTetch
16.07.2008, 10:40
Also ich muss sagen das ,als ich 6 Jahre alt war, die Serie mit Herrn West schon was brutales für mich war:D
Ich saß zum ersten mal richtig gebannt vor dem Fernsehr und habe die Ironie die dort aufkommt in dem Alter noch garnicht wirklich verstanden (Was ja logisch ist,denn Kinder verstehen keine Ironie,ich als Kindergärtner weiss das;)).
Und abgesehen das ich immer Angst vor dem Titelsong hatte (fragt nicht) fand ich die Serie immer sehr spannend und unterhaltend.
Ich habe mir gestern nochmal einige VHS Kasetten angeschaut mit alten Folgen der Serie und wurde wieder gut unterhalten.
Der Bookworm,Pinguin,Joker,King Tut...alle waren sie wieder in meinem Fernsehr:D

Danach bin ich direkt in Batmans Return eingestiegen und war von der düsternheit und besonders auch von der Musik fasziniert weil sie einfach 1 zu 1 zu Batman passte!

Nunja genug geschwärmt,ich hab noch 4 ganze DVD's voll Dr.House zu gucken:D

JervisTetch

Face t(w)o Face
16.07.2008, 11:16
Ich muss zugeben:
Mir gefiel die alte Serie eigentlich.
Ich habe zwar meinen Lieblingsschurken Two Face vermisst und Romeros überschminkter Bart ging mir nach der Zeit auch etwas auf den Keks, jedoch hatte die Sendung auf jeden Fall einen Unterhaltungswert.
...ich brauche ja nur den weltberühmten Batusi erwähnen^^
http://de.youtube.com/watch?v=L8BZDwLExPI

Scar*ace
16.07.2008, 14:46
Habt ihr schon gotham knight gesehen??

der batman aus dem ersten teil könnte adam west als vorlage haben...

zumindest hat er mich sofort an adam errinnert :D:D

LadyLovecraft
16.07.2008, 15:57
Ich habe zwar meinen Lieblingsschurken Two Face vermisst und Romeros überschminkter Bart ging mir nach der Zeit auch etwas auf den Keks, jedoch hatte die Sendung auf jeden Fall einen Unterhaltungswert.

Alleine Cesar Romero war die Serie schon wert ... und wenn ich bedenke, dass VINCENT PRICE in der Serie eine Rolle hatte - wenn das mal nicht alles sagt.
Und wehe, jemand erklärt mir jetzt, dass die Serie deswegen der blanke Horror gewesen ist :D

JervisTetch
24.07.2008, 12:31
Alleine Cesar Romero war die Serie schon wert ... und wenn ich bedenke, dass VINCENT PRICE in der Serie eine Rolle hatte - wenn das mal nicht alles sagt.
Und wehe, jemand erklärt mir jetzt, dass die Serie deswegen der blanke Horror gewesen ist :D

Vincent Price war eh der Überflieger in der Serie:D
Zum einen schauerlich schöne Horrorfilme,auf der anderen Seite...:D:p

LadyLovecraft
24.07.2008, 20:59
Vincent Price war eh der Überflieger in der Serie:D
Zum einen schauerlich schöne Horrorfilme,auf der anderen Seite...:D:p

:D Eben ... ich kannte ihn leider "damals" nicht als Horrorschauspieler - und der Schritt vom "Egghead" zu "Charles Dexter Ward" war ziemlich groß :)

Interessanter Weise mag ich ihn in beiden Rollen ...

Joe King
24.07.2008, 21:05
Seine genialste Rolle als Bösewicht hatte Price aber für mich außerhalb der BATMAN-Serie gehabt:
Kennt jemand von Euch Dr. Phibes?
Sehr schwarzer Humor!!
http://www.youtube.com/watch?v=jgzyivriJpY

Bei Adam West muss ich immer sofort an den ZDF-Wunschfilm denken... Da hab erstmals Batman hält die Welt in Atem gesehen.

LadyLovecraft
24.07.2008, 21:16
Seine genialste Rolle als Bösewicht hatte Price aber für mich außerhalb der BATMAN-Serie gehabt:
Kennt jemand von Euch Dr. Phibes?
Sehr schwarzer Humor!!

Im richtigen Leben hättest Du jetzt einen bösen Blick bekommen :D - Ja sicher! Ich liebe ihn in diesen "sinister roles" ...

Joe King
24.07.2008, 21:31
@ Lady Lovecraft:
Ich ziehe meinen Hut vor Ihnen Lady Lovecraft.

LadyLovecraft
24.07.2008, 22:50
@ Lady Lovecraft:
Ich ziehe meinen Hut vor Ihnen Lady Lovecraft.

:) Das ist nur die gute Erziehung, die ich geniessen durfte ... Ein lieber Freund ist nun mal der Meinung, dass Vincent Price (und vor allem Dr. Phibes) ein wichtiges Kulturgut ist. *hehe*

Abgesehen davon in Vincent Price nun mal eine Ikone ....

http://www.drkrm.com/palace.jpg

batman_himself
31.08.2014, 14:01
Hier ist ein Trailer eine Dokumentation über Adam West:

https://www.youtube.com/watch?v=0K9v1x3D4N4

batman_himself
19.09.2015, 11:59
Adam West wird heute 87.
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag
http://fc04.deviantart.net/fs71/f/2014/251/3/4/the_voice_of___adam_west_by_legion472-d7yhudw.jpg

Batman94
19.09.2015, 17:40
87 Jahre ist der gute schon? .. Herzlichen Glückwunsch !

LauraBe
19.09.2015, 17:47
Kenne eigentlich nur die Catman-Verarsche aus Cosmo und Wanda. xD
Hab mich dann mal schlau gemacht, wer zur Hölle Adam West ist und Batman hat mein Hirn gekillt. Großes Kino!

Wicked Ninja
19.09.2015, 17:53
Ist auch nicht deine Zeit gewesen ;)

batman_himself
10.06.2017, 23:13
Adam West soll nun mit 88 Jahren verstorben sein...

http://variety.com/2017/tv/news/adam-west-dead-dies-batman-1202461532/

Er war allerdings schon 88 Jahre und zuletzt noch sehr aktiv. Was nun aus "Batman vs. Two-Face" wird, ist wohl nicht sicher. Oder wurde es schon gecancelt?

Gesendet von meinem SM-J500FN mit Tapatalk

Strumpfhosen-Man
11.06.2017, 15:37
Soweit ich weiß, (bzw man das in Erfahrung bringen kann) wurden die Aufnahmen für Batman vs Two Face schon gemacht (die Ankündigungen und News dazu sind ja schon 9-12 Monate alt),
der Film wird also wahrscheinlich trotzdem so erscheinen wie gedacht.

batman_himself
16.06.2017, 16:19
https://youtube.com/watch?v=qzzgD_zAqzc
"VIDEO of the FULL Bat-Signal lighting ceremony with Los Angeles Mayor Eric Garcetti, Burt Ward (Robin), and Lee Meriwether (Catwoman) in honor of the late Adam West. "
Gesendet von meinem SM-J500FN mit Tapatalk

TGz-Pekasus
18.06.2017, 08:05
Naja, aber West hat Batman populär gemacht, das steht ausser Frage, selbgst Warhol hat Bats darauf hin gepinselt (aber der hat auch einen schlafenden Mann stunden lang gefilmt :p )






sbobet mobile (https://goo.gl/tQAyoK)

batman_himself
18.06.2017, 17:07
DC Entertainment hat jetzt für kurze Zeit die "Powerless"-Folge mit Adam West veröffentlicht:

https://youtu.be/XUJ8vNugi6c

Gesendet von meinem SM-J500FN mit Tapatalk