PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Batmans Ausrüstung und Fahrzeuge



batsniper
30.12.2001, 23:45
In diesem Thread wird ab sofort alles bezüglich Batmans Ausrüstung gepostet, deshalb dürfen ab jetzt keine weiteren Threads zu Batarangs ect. eröffnet werden, sonst regen sich wieder gewisse Leute darüber auf :D

Hier sind meine ersten Fragen:

1. Wann benutzt Batman seine Grappling Gun und wann den Batarang mit der schnur dran um sich von Haus zu Haus zu schwingen?

2. Hat jemand auch den offiziellen Bildband zum 1. Film? Dort ist ein Bat-Ninjastern abgebildet, ich hab meine DVD nach allen Szenen mit Bats abgesucht und er hat das Teil nie verwendet. Hab ich da was übersehen?

3. Welches ist eure Lieblingsversion vom Batmobile? Mirgefällt das zum 1. Film am besten.

SIX-PACK
30.12.2001, 23:56
Original geschrieben von batsniper
In diesem Thread wird ab sofort alles bezüglich Batmans Ausrüstung gepostet, deshalb dürfen ab jetzt keine weiteren Threads zu Batarangs ect. eröffnet werden, sonst regen sich wieder gewisse Leute darüber auf :D


2. Hat jemand auch den offiziellen Bildband zum 1. Film? Dort ist ein Bat-Ninjastern abgebildet, ich hab meine DVD nach allen Szenen mit Bats abgesucht und er hat das Teil nie verwendet. Hab ich da was übersehen?


brav :D

doch doch, irgendwann im Film kommen sie vor. Bin mir nicht ganz sicher aber ich glaube während dem Straßenkampf zwischen Batman und Jokers Jungs
(die "Sie wiegen mehr als..." Szene)

Batcomputer
31.12.2001, 00:05
Na also, geht doch :D

Zu 1.) Du gehst wahrscheinlich bei den beiden Fragen von den Filmen aus. Die Grabbling Gun benutzt Batman um sich von Haus zu Haus zu schwingen (sieht man in einer abgespeckten Variante in Batmans Rückkehr, wenn er sich zur Eisprinzessin "rüberschwingt") und wurde nur für den Film entwickelt, da ein Batarang nicht wirklich überzeugend gewesen wäre. Den Batarang verwendete Batman in allen Filmen nur zum Goon-napping.

Die Grabbling Gun schaffte es dann letztendlich auch in die Animated Series.

Zu 2.) Die Ninja-Sterne kommen im Film nicht vor. Batman hatte noch einiges mehr an seinem Gürtel (unter anderem eine Zeitbombe), wurde aber aus dem finalen Schnitt entfernt. Die Straßenkampfszene wurde ja sehr radikal geschnitten, dorft dürften auch die Sterne zum Einsatz gekommen sein.

Zu 3.) Mir gefällt das Batmobil aus "Batmans Rückkehr" am besten. Hat irgendwie die "coolere" Ausstattung. Hatte mich damals direkt in die Bat-Discs verliebt. Das Mobil aus Forever kam mir irgendwie zu klein vor (was es allerdings nicht war) und das aus B & R war ein Matchboxauto.

SIX-PACK
31.12.2001, 00:11
Original geschrieben von Batcomputer
und das aus B & R war ein Matchboxauto.

und ich frage nmich heute noch wieso man Batman ein Caprio gab, noch dazu einen Einsitzer

war sicher auch so eine Idee von diesem Herrn Schuhmacher

batsniper
31.12.2001, 04:14
Original geschrieben von Batcomputer
Na also, geht doch :D

Zu 1.) Du gehst wahrscheinlich bei den beiden Fragen von den Filmen aus. Die Grabbling Gun benutzt Batman um sich von Haus zu Haus zu schwingen (sieht man in einer abgespeckten Variante in Batmans Rückkehr, wenn er sich zur Eisprinzessin "rüberschwingt") und wurde nur für den Film entwickelt, da ein Batarang nicht wirklich überzeugend gewesen wäre. Den Batarang verwendete Batman in allen Filmen nur zum Goon-napping.

Die Grabbling Gun schaffte es dann letztendlich auch in die Animated Series.

Zu 3.) Mir gefällt das Batmobil aus "Batmans Rückkehr" am besten. Hat irgendwie die "coolere" Ausstattung. Hatte mich damals direkt in die Bat-Discs verliebt. Das Mobil aus Forever kam mir irgendwie zu klein vor (was es allerdings nicht war) und das aus B & R war ein Matchboxauto.


Also das zur Grappling Gun war mehr auf Batman TAS bezogen, ich vermute Mal dass sie Grappling Gun nur dann verwendet wird wenn es um größere Distanzen geht.

Die Batdiscs plagen mich schon lange. Im Batman Returns game (Super Nintendo) kommen sie auch vor aber im Film konnt ich sie nicht entdecken, geh aber davon aus dass sie in der Plaza Szene eingesetzt werden. BTW bei Batman Returns nervt es mich tierisch dass fast jede Szene auf dem Plaza spielt, ist das schon mal jemanden aufgefallen?

Batcomputer
31.12.2001, 10:13
Original geschrieben von SIX-PACK


und ich frage nmich heute noch wieso man Batman ein Caprio gab, noch dazu einen Einsitzer

war sicher auch so eine Idee von diesem Herrn Schuhmacher

Das war die Idee von Barbara Ling. Sie hat auch gesehen, dass das Batmobil aus Teil 3 zu klein rüberkam. Richtig mickrig - deswegen entwarf sie ein 10 Meter Batmobil und um auf nummer sicher zu gehen wurde es auch noch ein Caprio-Einsitzer um das Größenverhältnis besser darzustellen.

MadHatter
31.12.2001, 10:31
Original geschrieben von batsniper
In diesem Thread wird ab sofort alles bezüglich Batmans Ausrüstung gepostet, deshalb dürfen ab jetzt keine weiteren Threads zu Batarangs ect. eröffnet werden, sonst regen sich wieder gewisse Leute darüber auf :D



Würde mich wundern, wenn jemand einen Baterang Thread eröffnen würde!!!;) :D :D


Mein Liebstes Batmobil ist das aus den ersten zwei Filmen (die haben sich doch nur von der Bewaffnung unterschieden, oder?)

Und die beiden Batmobile aus der Ani Serie!!!


Es sollte dringend mal ein Hattermobil entwickelt werden. Evtl. in den Farben der grinsekatze mit Grinsekatze kopf vorn am Wagen, oder ein Märzhasenkopf. Ich mein, der Pinguin hat ja auch sein Entenmobil!!!:D :engel: ;) :p




MadHatter

Batcomputer
31.12.2001, 10:41
Original geschrieben von batsniper


Die Batdiscs plagen mich schon lange. Im Batman Returns game (Super Nintendo) kommen sie auch vor aber im Film konnt ich sie nicht entdecken, geh aber davon aus dass sie in der Plaza Szene eingesetzt werden.

Die Batdiscs werden gleich bei Batmans erstem Erscheinen eingesetzt. Damit schießt er die Skull-Rider von den Motorrädern.

batsniper
31.12.2001, 13:24
Original geschrieben von MadHatter


Würde mich wundern, wenn jemand einen Baterang Thread eröffnen würde!!!;) :D :D


Ich schick batpawn mal ne PM, dass es wirklich toll wär wenn er einen Batarang Thread eröffnen würd, damit würde er Six-Pac einen großen gefallen tun ;)

Original geschrieben von MadHatter
Es sollte dringend mal ein Hattermobil entwickelt werden. Evtl. in den Farben der grinsekatze mit Grinsekatze kopf vorn am Wagen, oder ein Märzhasenkopf. Ich mein, der Pinguin hat ja auch sein Entenmobil!!!:D :engel: ;) :p



MadHatter [/B]

Das fehlte ja grad noch dass jeder Verrückte in Gotham sein eigenes Fahrzeug bekommt ;)


BTW das Entenmobil war ja lächerlich, "Hi-Tech Batskiboat VS Bastelladen Pingi-Ente" ist ja wohl klar wer da gewinnt...

MadHatter
31.12.2001, 17:35
Original geschrieben von batsniper
Das fehlte ja grad noch dass jeder Verrückte in Gotham sein eigenes Fahrzeug bekommt ;)


Meine ja nicht ALLE, sondern NUR den Mad Hatter!!!;) :D :)



In der Ani Serie hat Pingu ja sogar noch zusätzlich zum Entenmobil einen schicken Wagen mit Vogelschnabel und Pinguin Kühlerfigur! Auch der Joker und Ivy haben ihr ganz spezielles Fahrzeug!!!;)




MadHatter

El murciélago
06.01.2002, 20:11
Soweit ich es in meinen letzten US Comics sehe, benutzt er EINE ART "Grapling Gun" auch in den "realen" Comics (also nicht Animated etc.). Ich denke, die benutzt er, um vom Boden Schwung zu bekommen, oder von niedrigeren Gebäuden/Gebilden auf das nächste Ziel zu kommen.
Die Schnur mit dem Batarang benutzt er dann wohl eher um von "Haus-zu-Haus" zu schwingen....
Die Ninjasterne (Schuriken) habe ich in den Filmen auch nicht gesehen... aber da gibt es ja auch screenshots von Szenen, die ich im ersten Film auch nicht gesehen habe!
:asthanos: