PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sollte man wegen sexueller Vekaliensprache verwarnt werden ?



KonEl
30.12.2001, 15:57
Dashu wurde von der schwarzen katze verwarnt, sie wolle, das dashu sich " auf ein angemessenes Niveu " begibt, sie hätte ihn mermals gewarnt, und sie wolle weder Wörter wie " Fo**e und Ti**en " noch wie " knallen und lecken ". Ich finde, das das n ziemliches spiessergehabe ist, auch wenn es mir nicht zusteht, die entscheidungen eines Sys Op in Frage zu stellen. Wenn sie für sowas andere Wörter wie zumbeispiel Scheide und Busen, anal und oralverkehr oder so benutzt, soll sie doch. Andere machen das halt nicht, und ób man nun ti**en oder busen sagt, ist doch eigentlich egal. Oder was denkt ihr ?

Blue Lion
30.12.2001, 16:02
Mal ganz abgesehn davon das ich nicht weiß was DAS im Marvelforum zu suchen hat:

Jeder Mensch hat seine würde sowas ist einfach nicht das Niveau eines Menschen der die Würde anderer Achtet

Clint Barton
30.12.2001, 16:11
Sagen wir mal so: Es gibt für alles eine Grenze. :) An dem Wort "Ti**en" störe ich mich nicht, aber Fo**e muss nun wirklich nicht sein (oder... lieber, ordinärer Dashu? :D ).


Clint :tozey:

KonEl
30.12.2001, 16:17
mein gott, seid ihr verwant oder so ? Du bist ja genauso drauf. Guck doch mal, wenn man früher, sagen wa ma, so vor 50 jahren, in der öffentlichkeit ( fernseher, radio, an öffentlichen Plätzen ) über homosexualität gesprochen hätte, wären alle total ausgeflippt, " wie kann der sowas sagen " " und das vor den kindern " und wat weiss ich nich noch allet. Heute ist das völlig normal, so ziemlich jeder kann damit umgehen. Genauso wirds in 50 jahren wat völlig normales sein, wenn man ti**e oder fo**e oder geile tussie d´sagt... nein,moment, es ist heute ja aschon nomrla ! Schock ! das macht heutztage ja so ziemlich jeder, der nich sich nich grade zu schade, nach mecces zu gehen,und du weisst,bein McDonaldds ists immer voll. Und jetzt komm mir blossnich mit " verwahrlosung der jugend " oder dass du noch nie bei Mcfreg warst. So zu reden hat nichts mit würde zu tun, ich mein, wenn du ne tussie bist, haste numal nbe fo**e, und ich, als typ, hab numal n schw**z, und ? Punkt.

KonEl
30.12.2001, 16:18
Original geschrieben von Clint Barton
Sagen wir mal so: Es gibt für alles eine Grenze. :) An dem Wort "Ti**en" störe ich mich nicht, aber F**ze muss nun wirklich nicht sein (oder... lieber, ordinärer Dashu? :D ).


Clint :tozey:

wieso, was hasste fürn problem mit dem Wort Fo**e ?? Magst du etwa keine fo**en ( was natürlich kein verbrechen ist )

Clint Barton
30.12.2001, 16:28
Original geschrieben von KonEl
wieso, was hasste fürn problem mit dem Wort Fo**e ??

Ich hab' kein Problem damit, aber irgendwie ist das unter meinem Niveau, ganz einfach.


Clint :tozey:

NewCoffeeman
30.12.2001, 16:31
Man kann die Sachen auch anders ausdrücken, ohne gleich das Niveau zwischen dem rechten und dem linken Oberschenkel rutschen zu lassen.
Es gibt halt Höflichkeitsformen, die auch für Herrn Daschu gelten.

KonEl
30.12.2001, 16:32
ne eben nich ganz einfach. Wieso ist das unter deinem niveu ?? Fo**e is doch ein wirt wie jedes andere. We´nn ich anstatt Kopf Birne sage, ist das dann etwa auch unter deinem niveu ?

Hyperion Star
30.12.2001, 16:34
ich würd mal sagen das es einfach nciht gut ist wenn jetzt zb: 7 jährige mit diesen wörtern konfrontiert werden.

Clint Barton
30.12.2001, 16:44
Original geschrieben von KonEl
ne eben nich ganz einfach. Wieso ist das unter deinem niveu ?? Fo**e is doch ein wirt wie jedes andere. We´nn ich anstatt Kopf Birne sage, ist das dann etwa auch unter deinem niveu ?

Nein, aber Fo**e ist komplett unterste Schublade, wobei "******" noch eine ziemlich Gradwanderung ist. Und ich glaube nicht, daß wir hier irgendwie Gossensprache brauchen, die dermassen aus dem Ruder schlägt.


Clint :tozey:

Ziehstripp
30.12.2001, 16:44
Kinders, macht euch doch das Leben nicht so schwer. Haltet euch mit den "Pfui" Wörtern ein bissel zurück :lol: Muß doch nicht sein, oder?
"Fäkalsprache" muß in 'nem Comicforum doch nicht sein, oder sprecht ihr mit Jugendlichen und Kindern auch so?:spin:

Dashu
30.12.2001, 16:46
Original geschrieben von NewCoffeeman
Herrn Daschu

"Herr Dashu", na das hört sich ja mal geil an :D!

:wow:, ein Thread bei dem es sich zum Teil um mich geht, danke KonEl :herz: :weinen:!! :D

@Der Clint:
Du willst mir doch nich´ weis machen dass du manchmal Wörter wie
13-15-19-5
6-21-20-20
19-3-8-23-1-14-26-13-1-19-19-1-7-5
23-21-12-22-1
benutzt. Ich glaube ihr wisst was ich mit diesen Zahlen meine. Bin ich denn nich´ überaus schlau Schwarze Katze? :D

alla, Jungs


SEE YA!! :bandit:

Ziehstripp
30.12.2001, 16:49
Für mich ist dieses Thema hier nicht nur Kühlschrank, sondern Kalter Eisschrank.

KonEl
30.12.2001, 16:51
also, erst mal, 7 jährige kids können mit diesem wort nihcts anfangen, konnte ich zumindestens in dem alter nich, 2. von wegen gossensprache, DAS is unterste schublade, sowat zu sagen, über die art anderer zu urteilen, ich kann auch sagen ( nur als beispiel, is nich ernst gemeint ) das deine beiträge sowas von scheisse sind und das sie hier keiner hören will und das du gefälligts deine mutter ****** sollst ( is wirklich urn beispiel, nict im geringsten ernst gemeint ). Das dürfte ich genausowenig sagen, wie du, dass fotze gossensprache ist, denn nur weil ein zugegeben etwas extremer sexueller ausspruch ist, hat das nichts zu bedeuten. Aber was regst du dich an auf ? Kann dir doch scheissegal, wenn einer sowat verzapft, aber ich vertrete diese "verzapfung" und wenn du meinst, wat dazu sagen zu müssen, dann halt ich bestimmt nich meine klappe, denn das hab ich noch nie getan.

Loki
30.12.2001, 16:52
Statement von User Loki (SysOp Loki hat genug Bier zur Abtötung in sich):

Als allererstes stellt sich mir doch die süffisante Frage wie man beim Thema Comics auf jenes herrliche Organ der werten Damenwelt kommt.
Die Annahme,daß solche Worte im Sprachgebrauch nicht vorkommen bei dem einen oder anderen User des Forums (schließlichlich bezeichne ich meinen besten Kumpel stehts so) ist etwas - wie drücke ich das aus - ach ja Schwachsinnig!

Nur zur Erinnerung:
Hier im Forum redet man nicht,man schreibt seine Sätze und da besteht nach wie vor ein Unterschied
Ebenso besteht ein Unterschied zwischen normalem Sprachgebrauch unter Freunden und dem Veröffentlichen solcherlei Sätzen in der Öffentlichkeit,wozu auch das Comicforum zählt - oder glaubt irgendjemand hier alle User und unregistrierte Besucher wären persönliche Freunde,mit denen man schon ein zwei Zechgelage hinter sich hat?

Mit anderen Worten:
Jedes Posting das ihr hier schreibt ist eine öffentliche Sache und glaub mir,wenn Du mitten in ner Zuschauermenge von Fo**en und Schwä**en schreist ergibt das eine,ich will mal sagen,interessante Reaktion,die entweder in einem intensiven Krankenhausaufenthalt oder aber in einem neuen persönlichen Rekord im Rennen endet.


Als langjähriger Demoveteran verabschiede ich mich und stimme mich weiter auf Neujahr ein.
Prost!

Hyperion Star
30.12.2001, 17:48
Original geschrieben von KonEl
also, erst mal, 7 jährige kids können mit diesem wort nihcts anfangen, konnte ich zumindestens in dem alter nich,
dann kommt die frage auf die mami zu:"mami was ist eine fo**e?"
und das könnte natürlich zu problemen führen.

Batman
30.12.2001, 17:53
Da dieses Forum auch von sehr jungen Lesern besucht wird müssen solche Worte hier ja nun wirklich nicht sein. Hier soll nun mal über Comics geredet werden und selbst wenn es mal um das Thema Sex geht, dann ist das sicher mit Worten möglich, bei denen sich keiner aufregt.

@KonEl

Statt dich über solche Kleinigkeiten aufzuregen solltest du dich vieleicht mal etwas um deine Rechtschreibung kümmern. Ich bin sicher nicht Fehlerfrei, aber deine Beiträge sind sehr schwer zu lesen.

Euer Batman :asthanos:

Clint Barton
30.12.2001, 17:59
Original geschrieben von KonEl
von wegen gossensprache, DAS is unterste schublade, sowat zu sagen, über die art anderer zu urteilen,

Äh... ich hab' vermutlich ne andere Definition dazu, als du aber is schon OK.
Vielleicht solltest du in deine Deutsch-Arbeiten mal ein paar solch netter Worte einbauen. Bin mal gespannt, wie dein Lehrer das auffasst. :)


ich kann auch sagen ( nur als beispiel, is nich ernst gemeint ) das deine beiträge sowas von scheisse sind und das sie hier keiner hören will und das du gefälligts deine mutter ****** sollst ( is wirklich urn beispiel, nict im geringsten ernst gemeint ).

Nö, DAS ist allerübelste Gossensprache und Beleidigung zugleich :D


Das dürfte ich genausowenig sagen, wie du, dass fotze gossensprache ist, denn nur weil ein zugegeben etwas extremer sexueller ausspruch ist, hat das nichts zu bedeuten.

Ich denke, Loki hat das ziemlich gut verdeutlicht. :)


Aber was regst du dich an auf ? Kann dir doch scheissegal, wenn einer sowat verzapft, aber ich vertrete diese "verzapfung" und wenn du meinst, wat dazu sagen zu müssen,

Mir ist vieles hier egal (u.a. die Rechtschreibung einiger Leute, sowie ihre Ausdrucksweise) udn sofern keine Abmahnung von oben kommt, werde ich ebenfalls Wörter wie "******" (meisten im Zusammenhang mit Salvador Larroca) verwenden, aber bei mir gibt es halt Grenzen (die bei mir scheinbar höher angesiedelt sind, als bei dir ;) ).


dann halt ich bestimmt nich meine klappe, denn das hab ich noch nie getan.

Wär' ja auch noch schöner, schließlich heißt dat Dingen hier Diskussions-Forum (auch wenn es hier primär um Comics und Herrn der Ringe geht ;) ).


Clint :tozey:

Fighting Sausage
30.12.2001, 18:05
Ich benutz die Wörter zwar nicht hier im Forum, aber im real Life sind das von mir oft benutzte Wörter (ja ich bin mehr durch assoziale Freunde aufgezogen worden als durch meine Eltern) und wenn jmd das nicht passt, gut, aber trotzdem benutze ich diese Worte weiter.

Scheiss drauf ob sich jemand an Worten wie (oh nein hier darf ich jetzt ja nix schreiben, sonst heulen wieder irgendwelche Leute rum ;)).

Aber das hier im ö Forum zu benutzen ist nicht unbedingt notwendig, weil man ja schreibt, und nicht redet, daher kann man sich ja auch n bissl Mühe geben, mach ich doch auch.

Bis denn ihr pardon ich muss K-pffff-Fotzen ;)

Schwarze Katze
30.12.2001, 18:30
Nun will ich aber auch mal :)

Es heißt Fäkalien und nicht Vekalien
Wir sind hier in einem öffentlichen Forum, in dem auch Kinder mitlesen, da sollte man seine Wortwahl schon ein wenig anpassen (auch wenn man selbst noch ein Kind ist)
Fühle ich als Frau mich durchaus diskriminiert, wenn man meine Geschlechtsorgane in aller Öffentlichkeit in abwertender Weise betitelt.
Wer meint, dass gewisse Ausdrücke keinerlei Bedeutung haben scheint sich über unsere Sprache nicht so ganz im Klaren zu sein. Worte und Redewendungen haben nun einmal ein gewisse Bedeutung, sonst bräuchten wir keine Sprache.
Wer Gossensprache benutzt sollte sich auch nicht darüber aufregen, wenn man ihn darauf hinweist.
Wie ihr euch in der "realen Welt" ausdrückt ist mir herzlich egal, hier im Forum solltet ihr euch zusammenreißen.


†Katze† :bcat:

Soldier of Destiny
30.12.2001, 18:48
Original geschrieben von Schwarze Katze
Wie ihr euch in der "realen Welt" ausdrückt ist mir herzlich egal, hier im Forum solltet ihr euch zusammenreißen.


Mehr ist doch nicht mehr zu sagen oder?

Spürt ihr auch die Kälte? Es riecht nach Kühlsc.....

Koenig Kups
30.12.2001, 19:43
Meine Fresse. Geht das schon wieder los. Bestimmte Themen ziehen sich immer wieder automatisch in regelmäßig wiederkehrenden Abständen hoch.

Ich persönlich bin der absolut allerletzte Mensch auf Erden, der den Gebrauch von Fäkalausdrücken und derben Schimpfworten verurteilt. Allerdings bin ich sehr wohl der Meinung, dass das Ganze hier in einem öffentlichen Forum nicht das Geringste zu suchen hat.

Ist einfach eine Frage der Höflichkeit und der guten Manieren. Nur, weil ich zuhause gerne mal eine braune Wurst in die Porzellanschüssel lege, muss ich das doch nicht bei den Leuten, bei denen ich zu Besuch bin, auf dem Wohnzimmertisch nachmachen.

Dabei sehen wir auch mal völlig vom rechtlichen Aspekt ab. Denn als Verlag kann man sich auch leicht in die Nesseln setzen, wenn man sich um entsprechende Beiträge in seinem Forum nicht kümmert. Und sich irgendwelchen Ärger einzuhandeln, nur weil ein paar Leute nicht in der Lage sind, sich normal zu artikulieren oder sonstige Verhaltensstörungen aufweisen, ist doch wirklich nicht der Sinn der Sache, oder?

Peace, folks.

Green Goblin
30.12.2001, 19:50
Original geschrieben von KonEl
ne eben nich ganz einfach. Wieso ist das unter deinem niveu ?? Fo**e is doch ein wirt wie jedes andere. We´nn ich anstatt Kopf Birne sage, ist das dann etwa auch unter deinem niveu ?
Das Problem bei diesem Wort ist ganz einfach, dass es als Schimpfwort gilt.
Wenn ich irgendwelche asozialen Typen manchmal z.B. in der Straßenbahn über irgendwelche fremden Mädchen sagen höre:
"Hey, guck mal die Fo**e dahinten an!", dann würde ich am liebsten aufstehen und denen eins in die Fresse schlagen. (ich bin übrigens nicht gewaltätig :D )

Alles hat seine Grenzen. Und wenn ein Wort schon mehr unter beleidigung als unter "ungewohnter" Ausdruck fällt, dann sollte man schon mal seinen Wortschatz wenigstensin diesem Bezug ändern.

MadHatter
30.12.2001, 19:54
Man sollte für die leutchen die in einem COMICFORUm unbedingt von sowas reden müssen evtl. doch diesen Smilie hier einbauen!!!


http://www.plauder-smilies.de/smileysex.gif


Mal davon abgesehen das ich der Meinung bin das man 1. nicht HIER darüber reden muß und 2. wenn doch, dass man(n) in der Lage ist das in einer angemessenen form zu tun ohne wulgär zu werden.





MadHatter

Lars Sudmann
30.12.2001, 20:09
Tja. Ein sehr bewegendes Thema.

Muss unbedingt Fäkalsprache benutzt werden?

Nein. Warum auch? Schliesslich ist man hier im CF zu Gast. Und Bernd ist der Gastgeber. Da benimmt man sich eben.

@KonEl: Wenn Du bei jemandem zu Besuch bist, nutzt Du dann auch fröhlich Fäkalsprache?

Und was auch interessant ist, Dashu hat ein bestimmtes Wort benutzt. Das war nicht schön und wurde dafür gerüffelt. Offensichtlich hat Dashu es aber begriffen und eben nicht ein Thema dazu eröffnet. Seltsam, das sich ausgerechnet BadBoy... äh... KonEl dazu berufen fühlt, sowas anzusprechen.

Jay_Bee
30.12.2001, 20:51
Ich bin der Meinung man kann ruhig mal einige Wörter umgehen. Sowas wie Fo**e halte ich auch für ein wiederliches Wort. Da klingt doch Muschi gleich viel angenehmer :katze:

Ich glaube aber das daß Wort "******" in der heutigen Zeit so verwässert wurde, das man es ruhig nutzen kann. Wenn sich jemand daran stört, nun, da kann ich nur sagen: "wir sind halt Männer, liebt uns wie wir sind";)

Nungut, quark bei seite. Will sagen: "Fo**en" streichen (also, das Wort, aus dam Forum :lol: ) aber "******" (im gemäßigten Rahmen) nutzen.


So, ich hoffe ich habs mir jetz nich mit "jemanden" verschärzt. :schlumpf:

Blue Lion
30.12.2001, 21:02
Weil KonEl an ALLEM rummeckert wasman finden kann und woran sich sonst niemand stört?


Ich denke es ist schlimm genug das so viele Schimpfwörter in der allgemeinen Sprache spriessen wie Pilze im Wald.

Die Deutsche SPrache ist ein schön Sprache also warum verändert man sie?

Nichts gegen Mode erscheinungen wie "Knorke" (70er) "cool" (90er) oder "fett" (gegenwart) die dürften nun wirklich etabliert sein.

Aber es ist doch wirklich nicht nötig mit abwertender Ausdrucksweise rumzuschmeißen und dann auch noch zu meinen das würde niemanden Stören!

New_Spidey
30.12.2001, 21:16
Jetzt weiß ich auch,warum du so "berühmt" bist KonEI :rolleyes:

Du kritisierst,dass ein CF-Member verwarnt wird,wenn er solche Worte gebraucht???? Sowas will ich nicht kapieren,Mann!Es wurde schon häufig genannt,aber nochmal....es sind nicht nur Erwachsene im Marvelforum.Kinder sollten mit solchen niveaulosen Begriffen erst gar nicht in Berührung kommen.Außerdem sind solche Begriffe nunmal scheiße und absolut gossenhaft.Das hat nichts mit Spießerei zu tun.
Ich zähle selber zu der "jungen" Generation und gebrauche mit meinen Kumpels auch mal ein paar Worte,die ich meiner Oma nicht erzählen würde,aber so weit lassen wir uns nicht herab.

Fazit:Sag was du willst,aber lass das Comicforum mit solchem Mist in Ruhe!!!!

N_S

Hyperion Star
30.12.2001, 21:30
ich finde es einfach schade das man sich sich für die verwarnung eines benutzers der solche worte benutz auch noch rechtfertigen muss.

Fischkopp
30.12.2001, 21:34
Hmm, knapp 13... Du weißt aber schon, wovon Du redest, oder? Auch wenn ich es zum Teil, bei Deiner "Argumentation", bezweifle...

New_Spidey
30.12.2001, 21:37
Original geschrieben von Fischkopp
Hmm, knapp 13... Du weißt aber schon, wovon Du redest, oder? Auch wenn ich es zum Teil, bei Deiner "Argumentation", bezweifle...

Jetzt wo du es sagst,fällt mir auch auf,wie "alt" er eigentlich ist :rolleyes:
Vielleicht reift er ja noch ein wenig....

N_S

Meine Wenigkeit
30.12.2001, 22:20
Wenn ich jetzt mal bedenke wie sich mein Sprachgebrauch verändert hat, nachdem ich Preacher und Transmet für mich entdeckt habe würde ich gerne mal wissen was Bad El/ Kon Boy konsumiert hat.

Auch wenn ich teilweise recht eindeutig zweideutige Formulierungen verwende und auch die oben angesprochenen Worte mir nicht komplett fremd sind schaffe ich es doch zumeist noch die der Situation angemessene Wortwahl zu treffen. Hängt dies mit dem Alter zusammen, kann ich dadurch evtl. die richtige Situation bzw. die richtige Gesellschaft für so etwas erkennen. Liegt es vielleicht an einem gewissen Pietätsgefühl? Oder habe ich einfach nur keinen Bock jemanden zu verletzen, zu beleidigen, vor den Kopf zu stoßen? Was es auch immer ist, ich hoffe, dass dieser junge Bengel es auch noch lernt, denn sonst wird er es später im Leben nicht unbedingt leichter dadurch haben.
Auf jeden Fall ist diese Sprache hier im CF absolut unangebracht und dieser Thread wird wohl spätestens am 4.1.2002 in den Kühlschrank wandern, und das mit einem gehörigen Donnerwetter.

MfG
Zur Erläuterung von Spoiler und einigen anderen immer wiederkehrende Fragen bitte hier klicken (http://www.comicforum.de/comicforum/showthread.php?s=&threadid=24164)

Foxx
30.12.2001, 22:54
Die Wortwahl und Sprache eines Menschen sagt für IMO einiges über Niveau, Gesellschaftsschicht und Intellekt aus, Ganz schlicht und ergreifend. Was genau ausgesagt wird, sei jedem selbst überlassen. Gibt auf jeden Fall Unterschiede.

Arcadio
31.12.2001, 11:50
ihr müsst schon verstehen, dass das benutzen dieser rhetorischen feinheiten für manche menschen aufregend ist. wirkt ein spur kuuuuuhler und verruchter, wenn man so redet, vor allem wenn man zusätzlich noch ein böser bube ist. geht alles vorbei. alles wird gut.

wirklich.

Jay_Bee
31.12.2001, 14:20
Genau, wir alle werden Reifer, Erwachsener.
Dann vergehen auch solche Satzschöpfungen wie "Hey, schleppst ja fette Teile mit dir rum Pussy!" wieder.

Ich frag mich nur WANN ? :D




:zwinker:

Ziehstripp
31.12.2001, 15:54
Für mich Kühlt das immer mehr nach Riechschrank......

Hyperion Star
31.12.2001, 16:14
@strippe
nachdem sich konnie eh nix mehr sagen traut schon.

ZuZee
31.12.2001, 17:06
Ich finde auch, dass die Verwarnung übertrieben ist.
Ich benutze solche Worte wie Sch**nz und fi**en auch im alltäglichen Sprachgebrauch. Ich habe ein zu Hause, einen Job, ich kann lesen und schreiben, ich habe einen Schulabschluß (Handelsschule), Freunde und eine Familie.
Und ich benutze dieser Wörter natürlich oft unüberlegt, aber in keinster Weise um Frauen (das Thema bin ich echt schon so leid) oder andere Menschen zu verletzen.
Worte wie Fo**e vermeide ich, weil die mir auch sauer aufstoßen. Trotzdem habe ich kein Problem wenn Leute in meiner Gegenwart das Wort gebrauchen.
Wie hoch der Altersdurchschnitt in diesem Forum ist weiß ich nicht. Aber trotzdem sollte es Jedem frei zustehen die Worte zu gebrauchen.

Und außerdem:
Wofür gibt es den diese automatische Zensierung die die Sterne in die Wörter macht? Das gabs im alten Forum glaube ich. Ich hoffe ihr versteht was ich meine.


Frohes Neues auf uns!

ZuZee

ZeroCool
31.12.2001, 17:53
Hm.
Seltsame Diskussion.
Ich bin ja eigentlich auch der Erste der aufschreit, wenn er sich "zensiert" fühlt, aber bei sowas? :confused:

Muss ich auf mein Recht bestehen solche Worte in einem öffentlichen Forum zu gebrauchen?
Nö, nun wirklich nicht.

Nichts gegen solche Worte, jedem sein Sprachgebrauch, aber Fakt ist doch einige stören sich dran, also gebietet es mir doch meine gute Kinderstube :) sowas zu unterlassen.

Sorry, Kon, aber man kanns auch übertreiben...

In diesem Sinne:

Einen guten Rutsch und Rausch, feiert schön! :fest:

Colanderil
31.12.2001, 23:54
Ich denke mal das Thema ist abgehackt,und deshalb kann der Thread in den Eisschrank.

SIX-PACK
01.01.2002, 00:53
@KonEl

mal abgesehn davon dass ich nicht verstehe wie solche Wörter in eine Comicdiskussion kommen kann ich hier darauf verzichten. Meiner Meinung nach sind Bezeichnungen wie Fo**e auch nicht "völlig normal" - oder hast du das schon mal zu deiner Mutter gesagt?

Außerdem gibts doch hier eh automatische Zensur

Hyperion Star
01.01.2002, 04:52
Original geschrieben von ZuZee
Ich finde auch, dass die Verwarnung übertrieben ist.
Ich benutze solche Worte wie Sch**nz und fi**en auch im alltäglichen Sprachgebrauch. Ich habe ein zu Hause, einen Job, ich kann lesen und schreiben, ich habe einen Schulabschluß (Handelsschule), Freunde und eine Familie.
Und ich benutze dieser Wörter natürlich oft unüberlegt, aber in keinster Weise um Frauen (das Thema bin ich echt schon so leid) oder andere Menschen zu verletzen.
Worte wie Fo**e vermeide ich, weil die mir auch sauer aufstoßen. Trotzdem habe ich kein Problem wenn Leute in meiner Gegenwart das Wort gebrauchen.
Wie hoch der Altersdurchschnitt in diesem Forum ist weiß ich nicht. Aber trotzdem sollte es Jedem frei zustehen die Worte zu gebrauchen.


tatsache ist ,dass wir hier in einem öffentlichen forum befinden in denen:
a)auch kinder unterwegs sind ,dessen eltern wahrscheinlich nicht wollen das sie mit solchen wörtern konfrontiert werden.
b)leute sind die sich,wie katze auch schon sagte, sich zb. diskriminiert fühlen
c)es bestimmte verhaltensregeln gibt die hier eindeutig überschritten werden,das ist ein privates forum,wenns dir nicht passt geh zum salzamt und beschwerr dich.

goesch
01.01.2002, 11:08
@Hyp sind ja ganz neue Züge von dir :D so kennt man dich ja gar nicht :twist:

Arcadio
01.01.2002, 14:05
postenschleimerei rules

Hyperion Star
01.01.2002, 14:59
Original geschrieben von goesch
@Hyp sind ja ganz neue Züge von dir :D so kennt man dich ja gar nicht :twist:

nunja letztens in der straßenbahn ist meine freundin auch als ***** und ein paar anderen sachen beschimpft worden, kanns also nachvollziehen warum es nicht sein soll.

SIX-PACK
01.01.2002, 15:11
Original geschrieben von New_Spidey


Jetzt wo du es sagst,fällt mir auch auf,wie "alt" er eigentlich ist :rolleyes:
Vielleicht reift er ja noch ein wenig....

N_S

und das traurige: er ist schon etwas gereift....wenn ich da an früher denke :rolleyes:

HawaiiToad
01.01.2002, 16:48
Kann mich der überwiegenden Mehrheit meiner Vorposter nur anschließen.

In welchem Zusammenhang muß ich in einem Comicforum das Wort Fo..e benutzen?

Es kann ja ruhig immer mal über die bemerkenswerten Superkräfte eines allessprengenden Brustumfanges gemunkelt werden (:D ), aber solche Wörter haben hier wirklich nichts verloren.

Und wenn Dashu das trotz mehrmaliger Verwarnung nicht kapiert -> weniger Pech, mehr eigene Dummheit.

Kenwilliams
01.01.2002, 19:19
Ich möchte nicht wieder zensiert werden. Also, Dashu, Konel und so - etwas Mäßigung. Sonst gibt es bald anstelle von SEX wieder ***. Muß doch nicht sein.

Jochen
01.01.2002, 22:07
Irgendwie versteh ich gar nicht, warum KonEl wegen diesem Thema überhaupt einen Thread auf gemacht hat.
Wie er selbst ja als Thema angibt, handelt es sich bei den angesprochenen Wörtern um sexuelle Väkaliensprache. Wie kann man sich denn dann noch wundern, dass so etwas in einem öffentlichen Forum nicht geduldet wird?

Jochen

Knightfall
01.01.2002, 22:14
Ich finde Wörter wie Ti**en und Fo**e sollte mann in kein Forum schreiben, wo kleine Kinder, junge Mädchen und Frauen unterwegs sind. Denn ich kann mir vorstellen das, es die Frauen kränkt wenn sie wie ein Objekt behandelt werden und Dinge an ihrem Körper so bezeichnet werden!!

@MODS - Lasst doch die Wörter in die automatische Zensur einspeichern!!

:bat:

Jay_Bee
01.01.2002, 23:45
:furz:

Dashu
02.01.2002, 13:56
Sorry, KonEl, aber gegen diese Übermacht kann ich nichts ausrichten, NYAAAAAAAHHHHHHHHH!!!!!! :weinen: :scream:

@Blue Lion:
In Sachen Mode: Du hast "dufte" (80er) vergessen!


SEE YA, Beelzebub!! :bandit:

Bounty Hunter
02.01.2002, 20:50
Es kommt auf die Schreibweise an!
es heißt nämlich V***e, ihr solltet mehr Harald Schmidt sehen da erfährt man so essentiell wichtige Tatsachen des Lebens. :D

Aber was das mit dem Forum zutunhat ist mir trotzdem schleierhaft. Es sei denn man hätte ein neues Comic in der Richtung. "St. Pauli Adventures " vielleicht oder "Jürgen Drews, the horny Hippo."
:D :zwinker:

Lars Sudmann
02.01.2002, 21:16
HalloooAAAHHhh.... Fuck...

Ah, verdammt! Kann hier mal jemand streuen, es ist so scheisse glatt!