PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : @ alle Mods die hier was bewegen: Kalendersuchfunktion?!



doof-meier
29.12.2001, 20:48
Wie wärs mal mit ner Suchfunktion für den Kalender?
Dann könnte man nach Geburtstagen von bestimmten Leuten suchen ohne den ganzen Kalender durchzulesen.

Gruß:
:engel: d-m :engel:

Zynicus
29.12.2001, 22:40
Warum schaust du nicht in ihr Profil?

Schwarze Katze
30.12.2001, 01:21
Der Großteil der Leute hier hat noch nichtmal gelernt, wie man mit der Standarsuchfunktion umgeht und dann sollen wir ihnen noch eine neue unglaublich schwer zu bedienende Funktion geben?

†Katze† :bcat:

Fuma
30.12.2001, 19:40
sind ja wahrscheinlich auch alle blöd hier oder wie???? nur weil einige nicht wissen wie man sucht heisst das nicht das andere so eine "schwer zu bedienende funktion" auch bedienen können!!

aber naja...

Fuma

P.S. manchmal denke ich das ihr admins alle user für dumm haltet!!! ist meine meinung und muss ja nicht so sein, kommt aber manchmal so rüber!!

Lars Sudmann
30.12.2001, 19:43
Original geschrieben von Fuma
P.S. manchmal denke ich das ihr admins alle user für dumm haltet!!! ist meine meinung und muss ja nicht so sein, kommt aber manchmal so rüber!!

GENAU! ;) :lol:

Endlich hat es jemand begriffen. :D :lol:

Clint Barton
30.12.2001, 19:48
Original geschrieben von Fuma
nur weil einige

Einige? Ähmmm... ja... genau. :lol:


Clint :tozey:

Lars Sudmann
30.12.2001, 19:50
@Clint: Ist halt sehr verführerisch, wenn andere sowas schreiben, gelle? Aber was wären wir ohne Sarkasmus! :cool:

Schwarze Katze
30.12.2001, 19:53
Mist ertappt :lol:

@Fuma: Schlag mal im Wörterbuch unter Sarkasmus nach :)

Clint Barton
30.12.2001, 20:19
Original geschrieben von Lars Sudmann
@Clint: Ist halt sehr verführerisch, wenn andere sowas schreiben, gelle? Aber was wären wir ohne Sarkasmus! :cool:

Ähm... Man rufe meinen Vorposter!.
Nein, im Ernst, ich hätte das auch ohne dich auf die Beine gekriegt. :)

Fuma
30.12.2001, 20:27
sarkasmus hin oder her, es kommt trotzdem manchmal so rüber... aber ich bin ja auch nur ein dummer user.... zudem kann ich nicht lesen und weiss auch nicht was sarkasmus ist so eine scheisse.....


Fuma

Lars Sudmann
30.12.2001, 20:28
Original geschrieben von Clint Barton


Ähm... Man rufe meinen Vorposter!.
Nein, im Ernst, ich hätte das auch ohne dich auf die Beine gekriegt. :)

Jaa. Aber manche machen es einem wirklich leicht.

Fuma
30.12.2001, 20:32
muss ich das jetzt verstehen??? da ich ja nicht die schlaueste bin....

Schwarze Katze
30.12.2001, 20:39
Original geschrieben von Fuma
... aber ich bin ja auch nur ein dummer user.... zudem kann ich nicht lesen und weiss auch nicht was sarkasmus ist so eine scheisse.....

Wenn du das sagst müssen wir dir das wohl glauben :engel:

Fuma
30.12.2001, 20:44
ach vielleicht hätte ich wieder den sarkasmus wie du schwarze katze vermerken müssen!!! aber schön das ihr mir alles glaubt.....

ich bin eine Königin!!
ich bin 40
und absolut schlau :D :D


ha ha....

Fuma

Lars Sudmann
30.12.2001, 22:15
Original geschrieben von Fuma
muss ich das jetzt verstehen??? da ich ja nicht die schlaueste bin....

Ist es jetzt verständlicher? :rolleyes:

Fuma
30.12.2001, 23:16
danke der herr!! :D
sehr gnädig!!!

Fuma

Loki
31.12.2001, 10:44
Wir sollten was für unser Image tun,die User durchschauen uns :D

Okay ernsthaft:
Ich stell mir so ne Suchfunktion etwas merkwürdig vor.
Sprich wonach genau soll gesucht werden?
Die Tagesaktuellen werden ja auf der Startseite angezeigt und bei der Suche nach einem speziellen Geburtstag sehe ichs etwas überflüssig aus zwei Gründen:

1.Für eine geglückte Suche setzt es voraus,daß der User seinen Geburtstag eingetragen hat (meine Vermutung,das haben längst nicht alle,schließlich hab ich selbst es lange weggelassen gehabt)
2.Dürfte es doch schneller gehen per Profil nachzusehen,da man einen Beitrag doch schneller findet bei nem regelmäßig postenden User als ne umständliche Suchfunktion.

Dsa einzige wo ich nen Vorteil sehe ist bei Usern,die lange nichts mehr gepostet haben,wobei da die Frage offen wäre ob und inwiefern die noch zu etwaigen Glückwünschen und Ähnlichem reagieren

Fuma
31.12.2001, 12:20
naja mit solls gleich sein... nur.. ich meinte nur ein bisschen respekt vor den usern.... denihr sysops oder wie auch immer wart das doch auch mal oder irre ich mich da... ihr habt halt mehr macht hier was zu bewegen klar das die user an euch herantreten euch vorschläge geben was man "vielleicht" mal dazunehmen kann oder auch wegnehmen kann!!! so halt ne??:D :D

und dann wird man auch noch im sarkasmus :D (ich weiss was das ist, aber wie gesagt hin oder her) als dumm bezeichnet... seid doch mal nett zu uns denn was wäre das CF ohne USER... :D :D (ich liebe diesen smilie) hihi

die suchfunktion konnte aber auch eine zeit nicht genutzt werden.... oder?? Irre ich mich???

wie dem auch sei

Fuma:D hab ich schon erwähnt.... der smilie???

doof-meier
31.12.2001, 14:34
Original geschrieben von Loki
Wir sollten was für unser Image tun,die User durchschauen uns :D

Okay ernsthaft:
Ich stell mir so ne Suchfunktion etwas merkwürdig vor.
Sprich wonach genau soll gesucht werden?
Die Tagesaktuellen werden ja auf der Startseite angezeigt und bei der Suche nach einem speziellen Geburtstag sehe ichs etwas überflüssig aus zwei Gründen:

1.Für eine geglückte Suche setzt es voraus,daß der User seinen Geburtstag eingetragen hat (meine Vermutung,das haben längst nicht alle,schließlich hab ich selbst es lange weggelassen gehabt)
2.Dürfte es doch schneller gehen per Profil nachzusehen,da man einen Beitrag doch schneller findet bei nem regelmäßig postenden User als ne umständliche Suchfunktion.

Dsa einzige wo ich nen Vorteil sehe ist bei Usern,die lange nichts mehr gepostet haben,wobei da die Frage offen wäre ob und inwiefern die noch zu etwaigen Glückwünschen und Ähnlichem reagieren

Ich stell mir das so vor: Man gibt den Namen eines Users ein und sieht dann wann er/sie Geburtstag hat.

Gruß:
;) d-m ;)

Schwarze Katze
31.12.2001, 14:53
Original geschrieben von Fuma
[..]ich meinte nur ein bisschen respekt vor den usern.... denihr sysops oder wie auch immer wart das doch auch mal oder irre ich mich da... [..]
Klar haben wir "Respekt" vor den Usern - nur musst du auch verstehen, dass wenn man 30-40mal am Tag ein und dieselben Antworten gibt, der Sarkasmus das Einzige ist, was einen davor bewart durchzudrehen.



und dann wird man auch noch im sarkasmus :D (ich weiss was das ist, aber wie gesagt hin oder her) als dumm bezeichnet...
Hat das denn irgendwer behauptet? Wenn ihr Dinge in unsere Aussagen reininterpretiert, die da nicht drinstehen können wir euch auch nicht helfen.


seid doch mal nett zu uns denn was wäre das CF ohne USER...
Ruhiger :D

@doof-meier: Wie Loki schon sagte ist es einfacher, wenn du einfach mal per Suchfunktion einen Beitrag des entsprechenden Users suchst und dann ins Profil des Betreffenden schaust.

†Katze† :bcat:

Fuma
31.12.2001, 16:55
@schwarze katze
aber wenn hier keine user mehr rumschwirren würden dann wäre es zwar ruhig aber auch langweilig!!! Oder :D Dann könnt ihr keine threads mehr schliessen!!! *grins* das wäre doch wirklich schade..... oder???? *hihi*

naja aber ich komm doch nicht drum zu sagen.. das einige von euch nicht immer nett sind... ruhig brauner!! :D :D selbst wenn ihr 1000mal am tag die selben antworten geben müsst das ist eure aufgabe, oder nicht als sysops oder was ihr sonst so seid!! :D

Fuma

Schwarze Katze
31.12.2001, 20:25
Original geschrieben von Fuma
[..]selbst wenn ihr 1000mal am tag die selben antworten geben müsst das ist eure aufgabe, oder nicht als sysops oder was ihr sonst so seid!! :D [..]
Nö, davon steht schließlich kein Wort in meinem nicht vorhandenen Arbeitsvertrag, mit dem ich mich verpflichte hier in einem euch kostenlos zur Verfügung gestellten Dienst auch noch ruhig zu bleiben, wenn mir gewisse Leute ständig (und einige auch noch mit Absicht) auf den Keks gehen - wär ja auch noch schöner :D

Wenigkeit nickt zustimmend

†Katze† :bcat:

goesch
01.01.2002, 11:05
Original geschrieben von Schwarze Katze


Wenigkeit nickt zustimmend

†Katze† :bcat:

@katze wohnst du jetzt schon mit ihm zusammen ??? ;) :D :lol:

Schwarze Katze
01.01.2002, 12:38
Original geschrieben von goesch
@katze wohnst du jetzt schon mit ihm zusammen ??? ;) :D :lol:
Auch wenn's hier eigentlich nichts zur Sache tut - ja, im entferntesten Sinne kann man das ein Zusammenleben nennen. :D

†Katze† :bcat:

goesch
01.01.2002, 13:10
Katze gibt sich mit Wenig zufrieden :D ;)

Soldier of Destiny
01.01.2002, 13:56
Original geschrieben von goesch
Katze gibt sich mit Wenig zufrieden :D ;)

:D :D :D :D :D :D :D

goesch
01.01.2002, 14:16
nich sperren nich sperren :err: alles nur Spaß :D

Meine Wenigkeit
01.01.2002, 16:01
Wenn sie sich mit nichts zufrieden geben würde wärst du natürlich ideal geeignet, mein lieber goesch.

MfG
Zur Erläuterung von Spoiler und einigen anderen immer wiederkehrende Fragen bitte hier klicken (http://www.comicforum.de/comicforum/showthread.php?s=&threadid=24164)

goesch
02.01.2002, 08:34
Original geschrieben von Meine Wenigkeit
Wenn sie sich mit nichts zufrieden geben würde wärst du natürlich ideal geeignet, mein lieber goesch.

[/url]

@Katzes Tiger Frieden ?? :engel:

Soldier of Destiny
02.01.2002, 12:08
Original geschrieben von goesch


@Katzes Tiger Frieden ?? :engel:

Oh oh goesch, bewegst dich wohl auf dünnem Eis ;) :p

@Meine Wenigkeit: Is doch nur Spass

goesch
02.01.2002, 17:45
Original geschrieben von Soldier of Destiny

@Meine Wenigkeit: Is doch nur Spass

weiss er doch-der is immer so ernst ;) :D

Schwarze Katze
02.01.2002, 20:04
Original geschrieben von goesch
weiss er doch-der is immer so ernst ;) :D
Deshalb darf er sich jetzt ja auch beim Bund amüsieren :D

goesch
03.01.2002, 12:40
Original geschrieben von Schwarze Katze

Deshalb darf er sich jetzt ja auch beim Bund amüsieren :D

hehe meinst du der mag dich noch wenn er wiederkommt........:D :D :D :D ;) ;) :p (ich alte sau :D)

Schwarze Katze
03.01.2002, 17:04
Ich verstehe ja wirklich eine Menge Spaß, aber was zuviel ist zuviel :feuerwut: :feuerwut: :feuerwut: :feuerwut:

Soldier of Destiny
04.01.2002, 09:46
Original geschrieben von Schwarze Katze

Deshalb darf er sich jetzt ja auch beim Bund amüsieren :D

Wie hieß es immer....

Nie die Seife aufheben und immer mit dem Arsch zur Wand schlafen? :) ..... Mich erwischts auch in paar Jahren ...davor muss ichmich aber erst durch die blöde K12 und K13 quälen

Bernd Glasstetter
04.01.2002, 10:04
So, zum Abschluß dieses Threads:

Eine Suchfunktion wäre letztendlich eine Suche nach einem bestimmten User. Die gibt es bereits in der Suchfunktion unter:

http://www.comicforum.de/comicforum/search.php?s=

Gebe ich dort mal meinen Namen ein, dann bekomme ich das hier:

http://www.comicforum.de/comicforum/search.php?s=&action=showresults&searchid=10847&sortby=lastpost&sortorder=descending

Dort sind Beiträge aufgelistet und es gibt auch eine Spalte mit dem bekannten "erstellt von". Mein Name taucht dort auch auf. Klicke ich drauf, komme ich in mein Profil:

http://www.comicforum.de/comicforum/member.php?s=&action=getinfo&userid=2

Dort steht mein Geburtstag. Zugegeben, man muß hier einmal mehr klicken, als es bei einer direkten Suche notwendig wäre. Aber das sollte doch eigentlich kein Problem sein...

Davon einmal abgesehen: Klar, man könnte eine solche Suche einbauen, denn letztendlich ist es nur eine Datenbankabfrage. Aber es ist ein Aufwand so etwas einzubauen. Und ob der gerechtfertigt ist... Nunja, ich bezweifle es...

Viele Grüße
Bernd