PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Deadman #1



Ganthet
29.12.2001, 17:13
Ich hatte doch gezögert, mir diese Nummer 1 zuzulegen, da mir die Deadman-Miniserie nur leidlich gut gefallen hatte und sie ist schliesslich vom gleichen Autor.
Es muss wohl mehr am Thema gelegen haben (Ich hasse Stories, in denen Zeitparadoxa alles auf den Kopf stellen), denn Deadman 1 hat mit wirklich gut gefallen. Eine flüssige Geschichte, die sich von Panel zu Panel weiterentwickelte.
Die Zeichnungen fand ich ebenfalls sehr gelungen. Kommt wohl erstmal ins Abo, die Serie

Yttocs
29.12.2001, 23:20
Ging mir ganz genauso. Aber irgendwie hatte Dead Again doch potenzial - und das ganze Hypertimegebamsel (was mir langsam, trotz seltener Anwendung, auch aus dem Hals hängt) schien mir ziemlich hinein gebastelt. So als ob man Vance gesagt hätte: "Hey, mach doch mal was mit Hypertime!!!"
Der erste Band der neuen Serie war da schon sehr viel vielversprechender und ist vorerst auch in meiner Abokiste gelandet.

Yttocs

Risk
06.01.2002, 20:44
Habe mir auch die Miniserie von Deadman "Dead again" zugelegt und daraufhin auch ein Abo auf die neue Deadman-Serie abgeschlossen.
Bei der "Dead again"-Story gefiel mir besonders, wie Boston Brand sich bei Robin's Tod eingemischt und den Körper von Jason übernommen hat, um noch die Mutter des Jungen zu retten.
Dadurch bekommt die "Tod in der Familie"-Story direkt eine andere Anschauweise, wenn man dabei sieht, wie sich Jason mit letzter Kraft aufrichtet und man dann überlegt: "Hm, da könnte jetzt auch Boston Brand drin stecken."
Genial gemacht.

CU
Risk

Ganthet
07.01.2002, 06:55
Vielleicht solltest du dir Dead Again noch mal richtig durchlesen. Der Clou ist ja, dass durch das Zeitparadoxon bedingt, die ganze Miniserie praktisch gar nicht stattgefunden hat :)

Du kannst dir "Tod in der Familie" also ohne zusätzliche Steigerung der Herzfrequenz durchlesen :D