PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : JLA Gatekeeper



Aqualad
29.12.2001, 17:00
Wie hat es Euch denn so Gefallen?

Mir hat der Umstand, dass ein Charakter aus einem Annual, noch dazu ein so frisches, quasi eine eigene Miniserie erhält ganz gut gefallen. Dieser komische Kulatitsonstwas Planet war allerdings etwas nervend, da hätte man auch Skartaris nehmen können.

Ich war am Anfang überrascht, wie persönlich die Halbgötter von DC (JLA) dann doch sind, Kyle möchte einen Freund retten und (fast) alle kommen, sogar einer aus der JSA, und das ohne genau zu wissen wie wen, oder was dahinter stecken könnte.

Jetzt komme ich aber zu dem Punkt, der mich etwas stutzig gemacht hat.
Kyle Rayner trug den falschen Ring.
Der Ring hatte die Form und die Gelbschwäche von Hal's Ring. Aber wieso zieht Kyle den Ring an? Das wird AFAIK nicht begründet.


Aqualad

barni79
29.12.2001, 18:31
Original geschrieben von Aqualad
Jetzt komme ich aber zu dem Punkt, der mich etwas stutzig gemacht hat.
Kyle Rayner trug den falschen Ring.
Der Ring hatte die Form und die Gelbschwäche von Hal's Ring. Aber wieso zieht Kyle den Ring an? Das wird AFAIK nicht begründet.

Zunächst mal, ich hab erst zwei Teile gelesen und ich finde die Story doch recht gelungen. Seit dem ersten Heft finde ich es irgendwie interessant unsere sonst in so "sauberer" Umgebung arbeitenden Helden in einem so blutrünstigem Abenteuer zu erleben, vorallem, weil kaum einer in dieser Welt sein volles Potential nutzen kann (bsp: Superman).

Das mit der Gelbschwäche hab ich aber auch nicht so ganz verstanden. Nur weil jedes Molekül im Körper des Wesens gelb ist kann der Ring es nicht bekämpfen?? Seltsame Logik, gegen gelbe Ringgebilde funktionierts doch tadellos?? Vielleicht hab ich wegen meiner Englischkenntnisse nicht alles korrekt übersetzt. Es handelt sich übrigens wirklich um Kyle´s Ring, die Optik stimmt nicht, weil der Künstler beim Zeichnen gepennt hat.

bye
Barnie