PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein Dinter-Film!



Hate
29.12.2001, 02:16
„Die Großstadt-Sheriffs“, RTL, Samstag, 20.15 Uhr

flix
30.12.2001, 20:38
Wie war er? Hat ihn jemand gesehen???:confused:

witteker
31.12.2001, 14:24
Aus der HÖRZU-Tagestip:
"Schon bei der Kicker-Komödie ´Fußball ist unser Leben`bewies Autor Matthias Dinter Gespür für kuriose Charaktere. Auch hier schickt er zwei schräge Helden ins Rennen, die zum Disco-Sound der 70er mit frechen Dialogen, parodistischen James Bond-Einlagen und wilder Action perfekt unterhalten. Bitte mehr davon!"
(# 52/01)
%&§/%$?!!! hab ihn leider verpasst...:mad:

The Rose
31.12.2001, 15:39
Mir hat Er gefallen.

Sascha Thau
31.12.2001, 22:11
Mönsch. Hätte ich das vorher gewußt. Leider hat mich Tyrone Ricketts von jeglicher Einschaltung abgehalten...

bye Sascha

Geier
31.12.2001, 22:33
Wars besser als das "Biest im Bodensee" ? :engel:

witteker
01.01.2002, 08:20
ist Tyrone Riketts!??!

Sascha Thau
02.01.2002, 15:38
Der angeblich amerikanische Bulle mit der allzu deutlich deutschen Aussprache im Film.

Ok Amis im Film müssen nicht immer deutsch sprechen als ob sie Kaugummi kauen. Aber ein eindeutig deutscher Akzent ist doch etwas arg salopp.

bye Sascha

Manila
02.01.2002, 16:51
ich hab nur einen Ausschnitt gesehen, furchtbar...:D aber Dinter hat da glaub ich nur das Buch geschrieben, nicht Regie geführt. T.Riketts hat mal Wordcup auf Viva moderiert, Mellow Bag, aus der BrothersKeepers/Freundeskreis-Ecke, begehrter Quoten-Afro-Deutscher.....:rolleyes:

s.dinter
17.01.2002, 16:09
der war ziemlich lustig, vielleicht noch ein bißchen lustiger, wenn man mathias kennt. kamen ne menge dintertypische sachen vor... die kamera war ordentlich fahrig (hey, die hatten xenia seeberg in ein ledercatsuit a la emma peel gesteckt und es nicht ein einziges mal geschafft, das in irgendeiner weise sexy aussehen zu lassen), aber der gesamte film war dann doch ein ganzes stück besser als erwartet. ende februar kommt übrigens m.d.s erste spielfilmregiearbeit ins kino: "feuer, eis und dosenbier", die harte komödienkante.

Sebastian Oehler
18.01.2002, 22:54
Hat Tyron Rickets nicht mal diese geniale Anmoderation:" Ja, ich finds auch geil, daß ihr irgendwie hier seid" gebracht? Ich glaub, die war bei VIVA.

Was machen die Herren Dinter denn noch so im Filmgeschäft??

Nico
19.01.2002, 10:24
@Sobek: Mehr zu Mathias Dinters anderen Filmen findest Du bei IMDb (http://us.imdb.com/Name?Dinter,+Mathias) und beim Hartmann & Stauffacher Verlag (http://www.hsverlag.com/autoren/dinter.html). Beide Listen dürften nicht ganz komplett sein.

MVDF
22.01.2002, 19:04
Feuer, Eis und Dosenbier? Göil! Vielleicht eine kurze Beschreibung?
Und was wird aus den Mutterfi.ckern? Wird das jetzt ein gezeichneter oder real?

Zwerchfell-Verlag
23.01.2002, 06:01
DIE KLEINEN MUTTERF.I.C.K.E.R. sind als Zeichentrick-Kinofilm geplant.
Zum jetzt anlaufenden Dinterfilm kann Dir Stefan bestimmt genaueres sagen....Herr Dinter,bitte übernehmen sie.

dinter3
24.01.2002, 15:35
stefan kann grad nich´, der muss sich um storyboards für noch´n anderen film kümmern - "der letzte lude", auch von mathias geschrieben und, ich glaub´ auch vom selben regisseur wie die "grossstadt-sheriffs.
"ischgl - feuer, eis und dosenbier" ist der dritte teil der bademeister-trilogie.
"die bademeister" hatte mathias zusammen mit m. ritzenhoff geschrieben. mit michael "bully" herbig und hilmi sözer in den hauptrollen ist das ein empfehlenwerter, weil wirklich lustiger streifen. "ischgl..." ist jetzt, wie gesagt der dritte teil, allerdings ohne bully, dafür mit dem ebenfalls aus der bullyparade bekannten rick kavanian in der hauptrolle.
in klasse nebenrollen: christoph m. orth und herbert fux als alm-öhi.
im grunde geht´s um zwei bekiffte zivis, die karriere als ski-pisten-sanitäter machen und dabei die bergwelt retten.

Geier
24.01.2002, 22:14
Kann man in den McDonald Kino-News nachlesen.

MVDF
24.01.2002, 22:29
Ja, ich erinnere mich! Der ist von euch? Aber hallo!
Und was ist der zweite Film?

Ach ja: Wenn ihr noch ne Stimme für den Mutter.fickers sucht... Hab zwar so etwas nie gemacht, aber ich glaube, ihr braucht sicherlich einíge Stimmen für Jugendliche "Darsteller".

Hate
04.02.2002, 09:22
Die neue Cinema hat ja ausführlich über „Feuer, Eis und Dosenbier“ berichtet:

„Der Film zur PISA-Studie“. :lol:

BorisKa
04.02.2002, 18:39
Die MUTTERFICKER als Trickfilm!
Geile Sache! Wer macht den Film?
Grüße aus Minga
Uli & Boris

s.dinter
14.02.2002, 18:28
der film ist momentan in den fähigen händen von punch hole entertainment (berlin) einer tochter von hoffmann&voges entertaunment (bei euch z?minga). aber mehr als ein (sehr schönes, wenn ich selbst so sagen darf) exposé von uns dinterbrüdern gibt?s momentan noch nicht. wird aber noch.

guter film von mathias demnächst im kino: "was nicht passt, wird passend gemacht" mit hilmi sözer, willi thomczyk (den hab ich sicher falsch geschrieben), ralf richter und... in einer wiiiiinzigen nebenrolle als sanka-beifahrer: mathias dinter. regie von peter thorwald, buch von martin ritzenhoff und das dint. gucken. is gut. fand ich.

@MVDF: dein stimmtalent ist hiermit vorgemerkt. ich versprech dir aber natürlich gar nichts. aber gut fänd ich das schon.

ICOM
15.02.2002, 01:15
Grad kam auf Sat 1 "The Making of... Feier, Eis und Dosenbier" mit einigen Auftritten der grauen Emminenz M. Dinter.
Am Samstag kommt auf Vox "Neu im Kino" (01,50 Uhr, also eigentlich Sonntag), auf RTL 2 kommt MovieMovie (um 8.15 und um 5.00). Meiner Erinnerung nach sind das Wiederholungen der "Making ofs..", kann mich aber auch täuschen.

witteker
15.02.2002, 14:28
BANG BOOM BANG von Thorwald war ja schon recht prickelnd! Aber WIE JETZ :"...film von mathias"?!

Burkhart, habe von Dir noch einen mühsam aus Köln nach Hamburg geschleppten Riesenstapel von 16mm-Filmen.
Bist Du willig, das Zeug in Erlangen in Empfang zu nehmen oder kommst Du vorher mal nach Hamburg. Fänd´ich besser.

Jahaah, der Wutt darf ja auch mal anner Zeichentrickkinoproduktion seine Finger reinstecken für 2003.
So´n Film mit nem Reporter. Dafür mach ich etwas Propdesign und die ganze Farbgestaltung. Wehe das wird nix.

ICOM
17.02.2002, 14:55
Original geschrieben von witteker
BANG BOOM BANG von Thorwald war ja schon recht prickelnd! Aber WIE JETZ :"...film von mathias"?!

Burkhart, habe von Dir noch einen mühsam aus Köln nach Hamburg geschleppten Riesenstapel von 16mm-Filmen.
Bist Du willig, das Zeug in Erlangen in Empfang zu nehmen oder kommst Du vorher mal nach Hamburg. Fänd´ich besser.



MovieMovie brachte tatsächlich das "The Making of... Feuer, Eis und Dosenbier". Darin wird Mathias Dinter zum Sohn des Ruhrgebiets erklärt. Wie denn das? Gaienhofen an der Ruhr?

@Wittek: Bring das Sachen nach Erlangen mit oder besser nach Stuttgart. Oder geb sie Stefan Dinter mit (der ist doch wohl gelegentlich in Hamburg).

Gnorf
19.02.2002, 15:40
Hab vernichtende Kritik über Feuer,Eis und Dosenbier geschrieben, also ne' graue Stern hat der Film bekommen!

Gnorf
19.02.2002, 15:41
Sch...Grippe, ich meine vernichtende Kritik über diesen Film gelesen:lol:

witteker
22.02.2002, 02:08
Habe heute Vorschau von "Passend" gesehn und das wird knorke.
Von Mathias selbstgemachten Film (abendfüllende Spielfilmregie: auf jeden ersma Respekt, klar ne?)
konnte ich bisher nur Bilder sehn und die haben mich leider nur an MANTA MANTA denken lassen. Trotzdem gut? Ma kucken!:eek:

s.dinter
22.02.2002, 10:44
...jaja, mit vernichtenden kritiken hat dinter2 schon gerechnet. wenn man die farrelly/zucker-klamaukschiene nicht mag, sollte man sich FE&D auch ganz sicher nicht anschauen. aber vorgestern war premiere und wir haben sehr gelacht. und sind skigefahren, in ?ner halle in bottrop. juppidu!
z-fans aufgepasst: in den credits am ende bekommt unser geliebtes verlagshaus fette props!
und der sohn des ruhrgebiets: das nennt sich dan EPK oder Electronic Press Kit, also das video, das an die schreibende zunft rausgeht. und was da drin sonst noch so erzählt wird, will ich lieber gar nicht wissen...

Zwerchfell-Verlag
22.02.2002, 11:21
Hey Stefan , so schnell hätte ich Dich ja gar nicht unter den Lebenden zurück erwartet:D !

Zwerchfell-Verlag
22.02.2002, 11:27
[QUOTE]Original geschrieben von s.dinter
[B]...jaja, mit vernichtenden kritiken hat dinter2 schon gerechnet.

In der BILD-Hamburg ( 4-5 Millionen Leser) wurde der Film empfohlen , die Hamburger Morgenpost mußte natürlich dagegenstinken und ´ne 5 geben.
Überwiegend wurde der Film jedoch eher positiv bewertet( Prinz,Cinema,etc.).
Also,alle rein gehen!Ich mach´s morgen!

Geier
22.02.2002, 11:37
Im TV-Spielfilm hats auch nen "Daumen runter".

Nico
22.02.2002, 11:51
Ich freu mich schon auf den Film, der von Kinonews (http://www.kinonews.de/index.php/article_884/contractor_2) übrigens auch positiv bewertet wird.
Vergesst auch nicht auf die offizielle Website (http://www.warnerbros.de/movies/dosenbier/). Coole Rülps-Effekte, von wem stammen denn die :zwinker:?

MVDF
22.02.2002, 21:18
Bis jetzt habe ich nur gehört, dass zu viele Snowboard-Szene drin sein.
Aber in etwas mehr als einer Woche bin ich auf Klassenfahrt in München und dann sehen wir (meine Kollegas und ich) den an... natürlich mit Dosenbier!

MVDF
22.02.2002, 21:24
In der Vorschau heißt es, dass Feuer,etc von den Machern von Erkan und Stefan sei. Haben die Dinter denn auch bei diesen Film mitgemischt?
Und wie mischt ihr jetzt bei diesem Film mit?

Zwerchfell-Verlag
23.02.2002, 06:50
"Feuer ,Eis und Dosenbier" wurde wie "Erkan&Stefan" von Hoffmann und Voges produziert.
Dinter-Spezi Stephan Schuh hat bei beiden Filmen
(und auch bei "Schuh des Manitu")die Kamera gemacht.

Nico
23.02.2002, 10:37
Außerdem hat Ralf Wengenmayr die Musik für beide Filme geschrieben, Alex Dittner war an beiden als Editor beteiligt.

ICOM
23.02.2002, 12:43
"Feuer Eis und Dosenbier" ist ein so toller Film, daß das Making of in MovieMovie eine Woche später glatt wiederholt wurde (wenns kein Versehen war kommts also heut Nacht noch mal).
Und eMDe ist kein "Kind des Ruhrgebiets" sondern "das Ruhrpott-Eigengewächs Dinter". Fast noch schöner...

s.dinter
23.02.2002, 13:42
"Feuer ,Eis und Dosenbier" wurde wie "Erkan&Stefan" von Hoffmann und Voges produziert.
Dinter-Spezi Stephan Schuh hat bei beiden Filmen
(und auch bei "Schuh des Manitu")die Kamera gemacht.

genau. und bully herbig hatte bei e&s regie geführt, und vorher in dem von ritzenhoff und dinter2 geschriebenen "die bademeister: sufen, raufen, leben retten" einen der beiden bademeister gespielt... und f,e&d ist ein stark umgearbeitetes skript, das mal als dritter teil der bademeister-reihe produziert werden sollte. ja, die wege der herren sind verschlungen...

und was heisst hier unter den lebenden, du musst meinen kopf ja nicht mit dir rumschleppen.... narhallamarsch!

Zwerchfell-Verlag
23.02.2002, 19:39
Original geschrieben von s.dinter

und was heisst hier unter den lebenden, du musst meinen kopf ja nicht mit dir rumschleppen.... narhallamarsch!

Ha-haa!!

Hab mir heute den Film angekuckt!Ist echt gut geworden,ein Haufen Dinter-typischer Gags und Szenen (und Geräusche!).
Die wohl angepeilte Zielgruppe der 12-17jährigen hat sich ja man so richtig beömmelt im Kino!

Nico
24.02.2002, 20:25
Ich hab mir "Feuer, Eis & Dosenbier" heute angesehen. Wer den Film schon im Vorfeld verurteilt hat, sollte ihn sich doch mal reinziehen. Mir hat's jedenfalls viel Spaß gemacht :lol:.
Ich hoffe, es gibt noch genug unveröffentlichte Szenen, die später auf die DVD gepackt werden :).

Nico
26.02.2002, 18:46
Gerade zeigt Viva "Film Ab", die ganze Sendung dreht sich um "Feuer, Eis & Dosenbier". Ein kurzes Interview mit Mathias Dinter gibt es auch. Wiederholungen laufen am
Dienstag, 26. Februar (heute) um 23 Uhr und am
Sonntag, 3. März um 19 Uhr!

s.dinter
26.02.2002, 19:03
...das hatte selbst dinter2 nicht gewusst. jetzt hängen auch die eltern am videorecorder.
gute nachricht für mathias: 160.000 leute haben f,e&d schon gesehen. nicht schlecht...

Sascha Thau
26.02.2002, 19:39
Dann drück ich mal beide Daumen. Einmal für die besucherzahlen und einmal für die Eltern und den VCR. :)

bye Sascha

Zwerchfell-Verlag
27.02.2002, 05:54
160 000 !
Alle Achtung und auch verdientermaßen!
Und auf so vielen Leinwänden läuft der Streifen ja wohl auch nicht ,der Zuschauerschnitt pro Leinwand ist dementsprechend laut splashmovies ziemlich hoch!

flix
27.02.2002, 07:37
Hab gestern nacht die "film ab!"-Wiederholung gesehen. Danke Nico, für den Programmtipp. War schön! Ich denke, ich werde mal meine Kinocrew bearbeiten, damit es nächsten Dienstag heisst: F,E&D!!!

Zwerchfell-Verlag
06.03.2002, 16:38
....und nochmal 150 000 Zuschauer für Dinter 2 !:)

Karsten
08.03.2002, 07:58
Na das war doch ordentlich!
In "Feuer, Eis..." hab' ich mich nicht reingetraut, aber ein neues Ruhrpott-Abenteuer von Thorwarth ? Immer her damit!
MMn war "BangBoomBang" einen Tick amüsanter, aber trotzdem hab' ich mich bei dem Film prächtig unterhalten und hab' wohl den lautesten Publikums-Brüller in meiner Kino-Besucher-Laufbahn erleben dürfen - Ralf Richter sei dank ("Wer war dat?...War der dat?":lol: ), die "BangBoomBang"-Anspielung war ebenfalls mein persönliches Highlight und Herr Dinter als Sani? Da war ich doch etwas enttäuscht: anscheinend braucht es wirklich erst einen Korittke, damit in einem Film mal ein Comic-Heft auftaucht...;)...! Hat Spaß gemacht! Mehr davon... :)

Gruß...

Jeff Jackson
16.03.2002, 02:26
Hey, voll der Dinter-Kult hier, aber da kann ich mithalten!
In Maddrax 52-54 treibt ein Mad Scientist namens S(teve) Dinter sein Unwesen und nimmt ein schlimmes Ende! :D
Die Hefte sind schon aus dem Handel, aber ich bringe dir ein paar Belege nach Erlangen mit.

s.dinter
16.03.2002, 08:12
mein dank sei dir gewiss, und das auch tausendfach! die dintersterbeszenen in JACK SLADE waren ja schon spitze, aber jetzt auch noch in der grausen zukunft vergehen zu dürfen... wunderbar!

Zwerchfell-Verlag
26.04.2002, 14:53
Wie schon letztes Jahr läuft auch 2002 direkt nach dem Bundesliga-Finale "Fußball ist unser Leben"
(Drehbuch Mathias Dinter) auf SAT 1 !
4.Mai , 20.15 Uhr!

Hate
21.08.2002, 10:50
Am 31. August 2002 kommt um 20:15 auf RTL:
„Die Bademeister“ (Regie: Martin Walz, 1999)
mit Michael „Bully“ Herbig, Hilmi Sözer, Dorkas Kiefer

Drehbuch: Mathias Dinter

s.dinter
21.08.2002, 16:31
...und die SCHULMÄDCHEN-serie läuft auch an... irgendwann...

flix
24.08.2002, 13:46
Hab ich das gestern richtig gesehen?! Ein Dinter hat auch bei der "lustigen" Serie 'Der Dicke und der Belgier' mitgeschrieben???

Nico
24.08.2002, 15:33
@flix: Ja, laut der Feuer, Eis und Dosenbier-Website (http://www.warnerbros.de/movies/dosenbier) ist es so.

Zwerchfell-Verlag
25.08.2002, 01:56
Jaaa,und am Samstag,24.8.02, lief sogar der lange Zeit im Giftschrank von RTL verschollene 2.Teil der BADEMEISTER von Matti Dinter!

Gnorf
25.08.2002, 12:40
Aber leider ohne Bully :(

MVDF
26.08.2002, 10:51
Ist der 1. Bademeister-Streifen nicht nächstes Wochenende dran?

Gnorf
26.08.2002, 17:23
Doch!

s.dinter
27.08.2002, 08:30
...das ist auch der, den man ansehen kann...

Gnorf
27.08.2002, 18:15
Genau!:D

Nico
30.10.2002, 09:59
In der aktuellen "Film Ab"-Folge stellt Mathias Dinter in einem Interview die morgen erscheinende "Feuer, Eis & Dosenbier"-DVD vor!
Also: Morgen die DVD kaufen und am
Sonntag, 3. November um 19 Uhr Viva einschalten und die "Film Ab"-Wiederholung anschauen (das Interview kommt erst um ~ 19:35 Uhr)!

Nico
21.04.2003, 10:23
In der Nacht von Dienstag, 22.04. auf Mittwoch, 23.04. zeigt RTL II um 04:15 Uhr "Rohe Ostern" (http://www.rtl2.de/start.html?page=http://www.rtl2.de/programmvorschau.php?pi_id=878471&view=one_info&wday=3&Color=cc0000) mit Oliver Korittke.
Drehbuch: Mathias Dinter.

dinter3
21.04.2003, 17:59
wow, super sendezeit!

Nico
22.04.2003, 13:04
Versteh ich auch nicht ganz. Ist der Film vom Inhalt her nicht hauptsendezeittauglich?
Ich bin aber schon froh, dass ich ihn überhaupt mal sehen kann.

s.dinter
22.04.2003, 14:52
der ist ganz lustig. ist aus einem drehbuch entstanden, das matthias im zweiten jahr an der filmhochschule verfasst hat.

Nico
07.05.2003, 08:16
Heute, Mittwoch, 07.04. strahlt RTL um 20:15 Uhr (!) den Film aus, der Auslöser für dieses Thema war: "Die Großstadt-Sheriffs" (http://download.rtl.de/flash/main.php?pi_id=897843).

Zwerchfell-Verlag
24.05.2003, 07:03
Samstagabend, 20.15 Uhr auf SAT 1, wie jedes Jahr zum Bundesligafinale:
"Fußball ist unser Leben".

Hate
10.07.2003, 08:27
Jetzt im Kino:

Der letzte Lude

Deutschland 2003, Regie: Stephen Manuel, mit Lotto King Karl, Alexandra Neldel, Tobias Schenke

Ein Hamburger Brotverkäufer wird von einem Soap-Opera-Star als Zuhälter angesehen. Er soll ihm bei Recherchen im Rotlicht-Milieu helfen. Natürlich führt das zu allerlei Missverständnissen.

Drehbuch: Mathias Dinter und Martin Ritzenhoff

MadMike313
10.07.2003, 15:51
Filmkritik zu "Der letzte Lude" TV Direkt #15/2003:
Hirnrissige Blödklamotte voll grimassierender Dumpfbacken und prollig tiefer gelegter Witzchen.

Zwerchfellniveau eben :D
Maikel

Nico
25.09.2003, 11:34
Nächstes Jahr kommt Matthias Dinters "zweite" Regiearbeit "Die Nacht der lebenden Loser" (http://www.barbarella.de/nachtderlebendenloser.htm) in die Kinos. Das Drehbuch ist diesmal ohne Martin Ritzenhoff entstanden.
Wieder mal ist die Sendung "Film ab" auf Viva zu empfehlen: Am 21. Oktober ist Simon Gosejohanns Setbesuch zu sehen.
Hat Matthias Dinter irgendwas mit der kommenden "Was nicht passt wird passend gemacht"-Serie zu tun?

dinter3
25.09.2003, 12:33
nicht dass ich wüsste.

Mick Baxter
16.01.2004, 20:38
"Schulmädchen" von Matthias Dinter läuft auf RTL und keine Vorankündigunfg im Zwerchfell-Forum. Warum hat wohl der Regisseur seinen Namen zurückgezogen? Und gibt es keinen deutschen "Alan Smithee"?

Wie grad sehe, spielt auch mein alter Liedermacher-Kollege Wolf Brannasky ("Münchner Songgruppe") mit.

dinter3
17.01.2004, 11:41
das is doch nur fernsehen, viel zu pillepalle um's hier zu erwähnen. :D

Nico
17.01.2004, 15:14
Wenn ich gewusst hätte, dass das ein Dinter-Film ist, hätte ich's auch erwähnt. Ich habe gestern eher interessehalber reingeschaut und erst dann erfahren, dass das Drehbuch von Matthias "Dinther" stammt.
Ab 30.01. werden immer freitags auf RTL 6 Folgen der TV-Serie "Schulmädchen" (bereits vor 1½ Jahren von Dinter1 erwähnt) ausgestrahlt. Headwriter war wieder Matthias Dinter, Regie führte Axel Sand ("Erkan & Stefan gegen die Mächte der Finsternis").

Karsten
19.02.2004, 21:59
Ich sollte mal öfter in den Thread schauen - ich hab' von der "Schulmädchen"-Mitarbeit erst erfahren, nachdem ich gerade die Leserbriefseite im Stern gelesen habe. Wo man nicht überall einem Zwerch begegnet...;)...

Grüße!

Zwerchfell-Verlag
20.02.2004, 08:12
Yep, kein Fleckchen Erde auf diesem blauen Planeten ohne Z ;) .

Übrigens hat EmdE dem Stern-Schreiberling vom Feinsten gekontert !

Piwi
23.02.2004, 10:32
Kann man das Ganze irgendwo nachlesen?

dinter3
23.02.2004, 14:23
der leserbrief war im stern von letzter woche - musste mal gucken, welcher frisör od. zahnarzt den grad im lesezirkel rumliegen hat ;)
der dazugehörige artikel erschien im stern zwei wochen vorher, den versuch ich auch grad aufzutreiben...

Ans
26.02.2004, 23:24
so wird man wieder zum Zahnarzt gelockt.. *grummel*

Mick Baxter
21.07.2004, 02:00
Und noch ein Dinter:


Von der Aktzeichnung bis zum Comic reichen die Genres, die in der nächsten Ausstellungsrunde der NWZ–Galerie von August 2004 bis Juli 2005 vertreten sein werden. Die sechsköpfige Jury wählte aus den 56 eingereichten Bewerbungen – die Zahl gegenüber dem Vorjahr war ebenso deutlich gestiegen wie die Qualität – eine bunte Mischung aus.

Folgende Künstler werden im Oldenburger Pressehaus an der Peterstraße ausstellen: die Akt-Zeichengruppe im PFL (Oldenburg), Belinda Berger (Westerstede-Linswege), Andreas Biedermann (Oldenburg), Jürgen Dinter (Meppen), Wolfgang Damröse (Oldenburg), Iwona Fankulewska (Westerstede), Anja Fass (Braunschweig), Holotopol Hadrich (Oldenburg), Helmut Helmes (Vechta), Sabine Hoppe (Braunschweig), Rafael Kuhnert (Oldenburg), Gabriele C. Metasch (Oldenburg), Wassa Rozina-Bergmann (Ovelgönne), Volker Seifen (Oldenburg) Martina Thies (Westerstede) und Eva Warnstorf-Szuszies (Oldenburg).

s.dinter
21.07.2004, 14:26
no relation

Hate
30.07.2004, 15:20
Arg erstaunt war ich, als ich in dem US-Comicmagazin "Rosetta" Beiträge eines "Stefan J. H. van Dinther" entdeckte.

s.dinter
31.07.2004, 08:31
ein holländer, soweit ich informiert bin. stefan dinters gibts eh jede menge, google findet mir noch einen computerspezialisten und einen amateur-rallyefahrer. ich kenn sie alle nicht. :)

Piwi
06.08.2004, 10:25
ach komm, nun gib schon zu, was für ein renaissance mensch du in wirklichkeit bist, stefan... du hast doch nur angst, dass beim googeln jemand u.a. über deine jeanette-fanpage stolpert. von wegen tausend stefan dinters....

dinter3
11.08.2004, 09:14
verdammt! erkannt! :)

ICOM
04.11.2004, 17:52
Kein Dinter-Film, aber eine Dinter-Originalzeichnung (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=8585&item=2281603303&rd=1) (Knurf) bei Ebay. Dort gibts auch eine Zeichnung von Kartsten aus Grimm.

dinter3
04.11.2004, 18:05
oh, gut dass du den thread grade noch mal hochgeholt hast.
heute abend auf pro7: 'sex & mehr' nach einer vorlage von matthias.

aber natürlich ist man zurzeit im kino in der 'nacht der lebenden loser' besser aufgehoben!

Karsten
04.11.2004, 20:49
Jessas, so kommt's ans Tageslicht - das Bildchen stammt allerdings noch aus seligen Final-Art-Zeiten...

Der "Nacht der lebenden Loser" kommt im Horror-Fandom übrigens sehr gut an, so wie ich das mitbekomme! Interessant finde ich die FSK 12 - ab wieviel Jahren war eigentlich nochmal "Clerks" freigegeben...?... ;) ...

Grüße!

Karsten
19.11.2004, 12:28
Gleich mal'n bißchen Spammen hier: Comicgate hat mit Cinegate (cinegate.comicgate.de) seine kleine Film-Ecke eröffnet und Highlight dürfte wohl das Interview mit Matthias Dinter sein, das interessante Hintergründe zu "Die Nacht der lebenden Loser" bietet...reinschau'n! :)

Grüße!

- Karsten

Ben82
19.11.2004, 15:06
Kein Dinter-Film, aber eine Dinter-Originalzeichnung (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=8585&item=2281603303&rd=1) (Knurf) bei Ebay. Dort gibts auch eine Zeichnung von Kartsten aus Grimm.

von Karsten??? Und ich habs verpasst. :( Wieviel wurde denn geboten?

Karsten
19.11.2004, 15:12
Weiss nich' - wohl sang- und klanglos untergegangen...?...

The Rose
26.11.2004, 16:18
Gab kein Gebot.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=2281603516&ssPageName=STRK:MEWA:IT

:)

Hate
12.08.2005, 22:22
Eben liefen die "Schulmädchen" auf RTL.

Und als Konkurrenzprogramm auf Sat1 alte "Bewegte Männer"-Folgen von Rochus Hahn.

Mick Baxter
03.02.2006, 19:17
Heute nacht um 3 Uhr 50 kommt "Rohe Ostern" auf RTL 2.

ADrian
15.03.2007, 09:15
Wow: http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=19378

Hate
03.04.2007, 02:19
Fast schon so eine Tradition wie "Dinner for One":

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch kommt auf RTL 2 um 3.30 Uhr "Rohe Ostern".
Mit Oliver Korittke und Axel Milberg.
http://www.rtl2.de/1500.html

Sir Baskerville
08.12.2007, 20:44
http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=40091

Auszug: ShockTillYouDrop.com has learned exclusively who will sit in the director's chair for Vertigo Entertainment's Night of the Living Dorks, a remake of the German comedy by Mathias Dinner.

Darauf ein Dosenbier...

dinter3
08.12.2007, 20:55
'messiah' wäre auch einen tick übertrieben gewesen.

Hate
30.12.2007, 09:01
Heute um 20.15 Uhr auf Super RTL:
"Die Bademeister" (mit Bully Herbig)
danach
"Die Bademeister II" (ohne Bully Herbig)

Gregor Ka
04.01.2008, 12:19
Ist der Tatort vom Bodensee mit Eva Matthes am 6.12.08 schon der, für den Mathias das Drehbuch geschrieben hat?

s.dinter
04.01.2008, 13:23
derselbe.