PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hellboy Update



Amigo
28.12.2001, 13:03
:twist: Endlich: Band 1 ist in Druck und wird ab 14. Januar erhältlich sein.
Das Interview bringen wir aus Platzgründen erst in Band 2. Dafür gibt's einen sehr umfangreichen redaktionellen Teil über Mignolas künstlerischen Werdegang, viele Infos über Hellboy und ein Vorwort von Robert Bloch, der die Vorlage zu "Psycho" geschrieben hat.
Hellboy 1: "Saat der Zerstörung" enthält Pin-Ups von folgenden Zeichnern: Simon Bisley, Mike Allred, Frank Miller, Art Adams, Gary Gianni, Isabel Kreitz, Martin Frei, Eckart Breitschuh und Sascha Thau.

Hellboy 2 erscheint im Mai und enthält die spektakuläre "Wake the Devil"-Storyline. Mit Vorwort von Alan Moore, Mignola-Interview und Pin-Ups von Bruce Timm, P. Craig Russell, Dave Cooper, Olivier Vatine, Uli Oesterle, Laska Comix, Reinhard Kleist und Timo Würz!

In Hit Comics #30 gibt's einen Artikel über den Höllenjungen und außerdem wird er, neben einigen anderen Charakteren, das Cover zieren!

Noch was: Viele Händler sind skeptisch, was unsere Hellboy-Ausgaben betrifft, und bestellen nur 1 oder 2 Exemplare. Also: Wenn ihr nicht "in die Röhre gucken" wollt: fragt nach, bestellt vor, nervt Eure Comic-Händler!

The Rose
29.12.2001, 19:50
Die Infos zu Band 1 und 2 klingen schon sehr gut.
Ich glaube, mein Händler hat auch nur 2 bestellt.
Eins für Mich und Eins für den Laden, dabei möchte Ich doch das Weihnachtsspecial haben.:(

Holgibo
29.12.2001, 21:52
Da haben wir mal wieder das alte Problem:
Viele Händler ordern nur das in "grösseren" Stückzahlen, was sie auch ohne Beratungsaufwand an den Mann bringen können. Oftmals fehlt einfach das Hintergrundwissen zu den Comics. Das ist ein Punkt, an dem wir auch schon länger knabbern. Wie können wir Händler, die wir nicht kennen, dazu bringen, unsere Produkte auch mal offensiv anzubieten?
Dabei gibt es auch sehr gute Beispiele, z.B. Heinzelmännchen in Stuttgart, Terminal Entertainment, Ilsemann und eigentlich alle von uns belieferten Läden in Berlin (Gruß an Gunnar!).

Ich würde mir wünschen, das die noch nicht aufgewachten Comichändler mal aufwachen und realisieren, das es hier einen Markt gibt. Zudem bieten wir Independents auch eine interessante Palette an Comics und haben sehr treue Leser, da wir eine sehr starke Leserbindung haben. Viele Händler haben eins noch nicht gemerkt: Im Endeffekt haben Sie den grössten Einfluss auf das, was im Markt läuft oder nicht, gerade im Bereich der Comics, die nur im Fachhandel, also nicht im Kioskhandel zu haben sind.

Wow, da habe ich ja eigentlich schon wieder ein neues Diskussionsthema aufgemacht!
Was meint ihr dazu?

Holgi (Red. usw...) :bandit:

Zwerchfell-Verlag
30.12.2001, 07:55
DITO!
Seit 1988 hat Zwerchfell genau dieses Problem.
Der Händler muss mal merken , das jeder verkaufte Independent-Comic einen zusätzlichen Umsatz darstellt , denn kaum einer wird doch für GRIMM#3 oder KURZER PROZESS # 5 einen Carlsen-Comic oder Dino-Comic liegenlassen und NICHT kaufen.
Und das unsere Comics gekauft werden ,sowie sie denn mal offensiv angeboten werden,sehen wir bei Zwerchfell ja auf jeder größeren Comicveranstaltung.
Also,Händler,bißchen mehr Traute , ruhig mal 5 Stück bestellen und die Teile ordentlich präsentieren...dann ham wir uns alle wieder lieb

:engel:

:Wumpsdude:
31.12.2001, 19:02
also ich freu mich riesig auf die veröffentlichung von dem ganzen hellboy material kenn ich den kleinen teufel doch bis jetz nur aus covers oder vom hörensagen

aber die pin-ups klingen ja schon recht vielversprechend(besonders freu ich mich auf mein favourite FM :) )

ich werd schaun dass ich mir ein exemplaer ergattern kann(was sich hoffentlich machen lässt)

wenn nicht-kann man bei euch notfalls eins bestellen?ich will jetz nix anderes ausser ein ganz großes JA hören ;)


:beatnik:

Holgibo
01.01.2002, 14:55
Klar, in Kürze kann man hellboy direkt bei uns über unseren Shop bestellen. Damit bekommt man den Band direkt nach erscheinen.

http://www.gringo-comics.de

Holgi (Red.usw..)

Milamber
01.01.2002, 17:35
Ich freu mich schon :) Hab das auch gleich mal auf meine Seite geschrieben, dass es auch ja niemand vergisst.

Amigo
03.01.2002, 08:01
Danke für den Hinweis auf Deiner Homepage! Man kann nicht oft genug auf den Neustart von Hellboy hinweisen - wird schwer genug sein, die Bände an den Mann bzw. die Frau zu bringen. Keine Babes, kein strahlender Held in Strumpfhosen und auch keine Manga-Kulleraugen... Nur geniale Zeichnungen, stimmungsvolle, düstere Storys und ein rauhbeiniger, schwergewichtiger "Held" mit trockenem Humor und einer steinharten Linken. In der "Szene", bei vielen "Alt-Fans", Comic-Zeichnern und -Journalisten hat Mignola schon lange Kultstatus - bleibt nur zu hoffen, dass der normale Comicleser auch mitbekommt, was für eine Klasse die Teile haben.

Amigo
03.01.2002, 12:39
Übrigens: In MangasZene 7 wird es einen halbseitigen Hellboy-Artikel geben. Inklusive Verlosung einer mega-coolen Hellboy-Statue! Auch in Banzai 5 wird über unseren Höllenjungen berichtet (macht zusammen ungefähr 140.000 Auflage!)... Zudem haben wir noch Austauschanzeigen in Titeln von PlanetManga, EMA, Carlsen und Dino. Dazu die Anzeigen in Hit Comics, Comics & mehr, Sammlerecke-Katalog... ich glaube, mehr PR für Hellboy können wir wirklich nicht machen. Es müsste schon "mit dem Teufel zugehen", wenn unser Kult-Held nicht ein paar neue Fans finden sollte.

Tja, jetzt müssen nur die Comichändler noch mitziehen und sich ein paar Exemplare unserer Hellboy-Hardcoverbände in den Laden stellen. Sonst bringt die beste Werbung nix... (sic!)

Holy!
11.01.2002, 14:09
Ich drücke dicke die Daumen. Und vielen Dank auch für die X-Mas-Preview, die da ganz überraschend in meinen Briefkasten flatterte. :D
Nicht nur das Hellboy-Material ist gut, auch Eure Bearbeitung ist erste Sahne. Scheinbar hat die Nähe zu mir, dem Titan of Translation ;) :fro: :vader: :scool: , in punkto Übersetzung doch ihre Spuren bei so manchem DinoAmigo hinterlassen. Oder wollt Ihr etwa behaupten, Ihr hättet das schon immer gekonnt? ;):p :rolleyes:

Amigo
11.01.2002, 16:19
Danke für das Lob aus berufenem Munde! Es gebührt natürlich vor allem unseren freundlichen Dino-Gastarbeitern Michael Groenewald und Gunther Nickel, die Textchefs und meisterlichen Übersetzer unserer Ausgaben.

Nach zwei kleinen, neuerlichen Vertröstungen des Buchbinders liefert er Hellboy 1 jetzt endlich am 16.1. aus. Je nach MGs Schnelligkeit stehen die Teile dann ein- bis zwei Wochen später in den Comicläden.

Ach ja: Laut Buchbinder haben wir auch eines der Hakenkreuze bei der Retusche übersehen. Wer's findet, hat sich einen Klaps auf den Hinterkopf verdient!

Andreas

Batsy
16.01.2002, 18:04
Is seit langem wirklich en Comic, auf dessen Veröffentlichung ich mich, wie en Schneekönig freue.

goesch
10.02.2002, 16:54
Original geschrieben von Amigo

Ach ja: Laut Buchbinder haben wir auch eines der Hakenkreuze bei der Retusche übersehen. Wer's findet, hat sich einen Klaps auf den Hinterkopf verdient!

Andreas

Klaps mich bitte :D habs gefunden-vorletzte Seite ? :D

Batsy
10.02.2002, 18:05
Ein großes Kompliment an die erste Ausgabe!
Tolle Aufmachung ! Ist jeden Cent wert !!!
Weiter so.

goesch
10.02.2002, 18:54
btw. anstelle des Klaps nehm ich auch die Hellboy Weihnachtsausgabe :D ;)

Batsy
10.02.2002, 19:46
Auch die ist in ihrer Aufmachung sehr gelungen.
Optisch sowohl als auch inhaltlich !
Ich schleime zuviel:sabber:

goesch
10.02.2002, 19:47
stimmt :D

Amigo
11.02.2002, 07:31
Ach, von mir aus könnt ihr ruhig weiterschleimen...

Das mit dem Hakenkreuz stimmt! Vorletzte Seite. Anscheinend haben wir auch noch ein SS Zeichen übersehen (das haben aber noch nicht mal wir gefunden).

goesch
11.02.2002, 09:54
ich fahr gleich 8 Stunden Zug, da werde ich das schon finden :D

Maxx
11.02.2002, 13:15
Original geschrieben von Amigo
Ach, von mir aus könnt ihr ruhig weiterschleimen...

Das mit dem Hakenkreuz stimmt! Vorletzte Seite. Anscheinend haben wir auch noch ein SS Zeichen übersehen (das haben aber noch nicht mal wir gefunden).

Ich aber! Auf der vorletzten Seite der hauptstory ( also nicht den kleinen Mini Storys) Ist auf dem helm eines Nazi Skellets ein Doppelblitz.

Krieg ich jetzt auch einen Klaps ;)?

Amigo
11.02.2002, 13:32
Klar, erinnere mich in Erlangen daran...

goesch
12.02.2002, 09:31
och mist da kann ich nicht kommen :heul: musst mit wohl doch anstelle des Klaps die Weihnachtsausgabe schicken ;) :twist: