PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Besessen mit Hüten...



batsniper
27.12.2001, 17:52
Wenn man die gesamten Feinden von Superman und Batman vergleicht fällt einem etwas auf...Batmans Feinde sind oft Hutträger.

Penguin
Riddler
Joker (sehr oft)
Mad Hatter (logisch)
Scarecrow
Mr.Freeze (wenn eine Glashaube als Hut zählt)
Bane (in "Bane")
Two-Face (in Two-Face Part1)

Ich frag mich nur weshalb das so ist. Ist das ein Überbleibsel aus dem Mafiosi Klische? Al Capone Ära?

Knightfall
27.12.2001, 21:24
In der Tat das Stimmt, aber der Ober-Hutträger ist der MadHatter :D

hmmm und fast alle Gegner der X-Men sind Mutanten :D :D

KF

Csar
27.12.2001, 21:52
Ich denk es mir mal so: Die meisten Gegner a la Joker sind zu der Zeit erfunden worden als es noch "modern" war, Hüte zu tragen(?) oder man hat sich eben nach der Zeit orientiert als die ganzen Gangster(eben wie Capone) noch Hüte trugen.

:xmas:

Batcomputer
27.12.2001, 22:58
Sogar Bruce Wayne trug während seiner ersten Comic-Periode einen Hut (und rauchte Pfeife!!!)

batsniper
28.12.2001, 00:21
Original geschrieben von Batcomputer
Sogar Bruce Wayne trug während seiner ersten Comic-Periode einen Hut (und rauchte Pfeife!!!)
*LOL* ein rauchender Batman, dass würde in Amerika für Furore sorgen dürfen :)

MadHatter
28.12.2001, 11:29
Also in den Comics (mal abgesehen von Harley Quinn) trägt der Riddler keinen Hut!

Du gehst aber von der ani serie aus glaub ich, da fehlt noch der Clock King, der trägt auch nen Hut!!!;) :p

Gibt aber auch ne Menge Supie Gegner die Hüte tragen, Mercy ihre Mütze, Metalo trug in einer Folge auch mal nen Hut, Mr. Mxypsick ..arr..Mr.Mixed Pickels :D trägt nen Hut. Und Lex sollte bei seiner Eierbirne auch mal über nen Hut nachdenken, sonst stürtzt nochmal ein Bussard vom Himmel der dieses große Ei ausbrüten will!!!:D aber es gibt ja ein Mittel gegen Glatzen...HAARE!!!:D

Mhhh...ich werde Lexie ab jetzt "Löckchen" nennen!:D




MadHatter

Chefkoch
28.12.2001, 13:00
[QUOTE]Original geschrieben von MadHatter
[B]Also in den Comics (mal abgesehen von Harley Quinn) trägt der Riddler keinen Hut!

Jein, bis vor wenigen Jahren (etwa mit Knightfall) bewegte sich auch der Riddler im Zeichen der Haute Chapeau und tingelte stets mit Bowler um den Block (passend zum grünen Massanzug). Neuerdings (nämlich seit Knightfall) kleidet er sich jedoch im ätzenden Spandex dass so typisch für Schurken der 90er ist, die passende Kopfbedeckung ging dabei leider flöten.

MadHatter
28.12.2001, 13:11
Original geschrieben von Chefkoch
[QUOTE]Original geschrieben von MadHatter
[B]Also in den Comics (mal abgesehen von Harley Quinn) trägt der Riddler keinen Hut!

Jein, bis vor wenigen Jahren (etwa mit Knightfall) bewegte sich auch der Riddler im Zeichen der Haute Chapeau und tingelte stets mit Bowler um den Block (passend zum grünen Massanzug). Neuerdings (nämlich seit Knightfall) kleidet er sich jedoch im ätzenden Spandex dass so typisch für Schurken der 90er ist, die passende Kopfbedeckung ging dabei leider flöten.

Stimmt,hab ich übersehen. Unter anderem trägt er ja auch in Dark Victory nen Hut!!!




MadHatter

Felicat
28.12.2001, 14:47
In den ersten zwei Batman - Filmen trägt auch ein ziemlicher Großteil der zu sehenden Gothamites Hüte, ebenso Alfred, (natürlich) der Pinguin oder dieser andere Reporter mit Namen Nox.

Felicia, die vor lauter Hüten keine Köpfe mehr sieht

Knightfall
28.12.2001, 15:59
UI habt ihr gehört seit KNIGHTFALL :D :D :D :D

KF

batpawn
28.12.2001, 16:18
Original geschrieben von batsniper
Wenn man die gesamten Feinden von Superman und Batman vergleicht fällt einem etwas auf...Batmans Feinde sind oft Hutträger.

Penguin
Riddler
Joker (sehr oft)
Mad Hatter (logisch)
Scarecrow
Mr.Freeze (wenn eine Glashaube als Hut zählt)
Bane (in "Bane")
Two-Face (in Two-Face Part1)

Ich frag mich nur weshalb das so ist. Ist das ein Überbleibsel aus dem Mafiosi Klische? Al Capone Ära?
Einmal hast du in der tat recht, es tragen wirklich viele gegner des schwarzen manns hütte
Zum anderen hast du sehr wahrscheinlich auch recht, seit batman erfunden wurde tragen (fast) alle gegner hütte, und sehr oft anzüge, wie zb.:
Joker, two-face, madhatter...
Damals als diese gegner geschaffen wurden war gerade die mafia zeit.
Daher würde ich schon sagen das diese gegner überbleibsel der mafia zeit sind.
Huck, batpawn hat gesprochen:D ;)

Csar
29.12.2001, 16:02
Auch der Riddler trägt seit neuestem ( ?)wieder einen Hut, wie man in Harley Quinn Special 2 sehen kann.
Sehr lobenswert, da doch sein altes Kostüm im realen Universum
(dies ganzkörper Zeug) einfach mies aussah. :)


:xmas: