PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der endgültige T-Bolts-Thread!



Physeter
27.12.2001, 16:55
Also, nachdem im Marvel-D Forum keiner Antworten will ;) versuch ich es hier nochmal:

Wie issn das jetzt mit dem Spoilern bei US-Comics, die gar niemals in Deutschland erscheinen?? Kann mich da mal einer aufklären? Ab wann ist ein Spoiler kein Spoiler mehr??


Zum eigentlichen Thema: IST DIE SERIE NICHT GEIL?!?
Ganz begeistert bin ich grad von der #26, passend gezeichnet, coole Story, einfach geil. Find ich echt klasse!!
Ich dacht ja erst, der Abe kriegt im Knast mächtig eins auf den Sack, aber so wie das dann gelaufen ist, ist es ja auch nicht schlecht.

Eine Frage zur 25: (Ist das jetzt ein Spoiler???)
Dallas Riordan! Nicht wahr...
Moment... hmm, beim nochmaligem Studium stelle ich fest, dass in der Nr.3 (also Marvel Special 8) Dallas Riordan die T-Bolts auf dem Schirm ruft, während die Black Widow mit den Meistern des Bösen hart am kämpfen ist. Die T-Bolts stoßen dann dazu. Und ich dachte immer, Crimson Cowl wäre gleichzeitig mit Dallas zu sehen gewesen (also Dallas ruft die T-Bolts, welche dann ein Bild vom Hafen mit der kämpfenden Cowl sehen -->so dachte ich!). Aber das war ja gar nicht...

Argl... Wird das nochmal aufgeklärt, warum Dallas sowas getan hat? Bitte nix erzählen, was über Nummer 33 hinausgeht, soweit bin ich nämlich grad...

Foxx
27.12.2001, 23:12
Hm, Momentan sind die US ausgaben bei der #59 (Nuff Sais Monat) insofern fänd ich es sinnvoller über aktuelle Ausgaben zu reden, da die hier einige beziehen.

comicfreak
28.12.2001, 10:21
Ich weiß jetzt nicht, welche US Nummer das war, aber
S
P
O
I
L
E
R
Riordan wurde von dem Crimson Cowl Anzug aus dem Citizen V Anzug heraus und in den CC Anzug reinteleportiert. Alles ausgeführt von der wirklichen Crimson Cowl. Und bis heute was man nicht, wer jetzt wirklich CC ist!
E
N
D
E
Und die aktuellen Ausgaben finde ich gut. Vor allem Zirchers Zeichnungen!

Physeter
28.12.2001, 12:00
Hat eigentlich jemand noch die T-Bolts #27 und #34 gesehen??

Die hab ich noch nicht und die bräuchte ich ganz dringend!!
(Naja, so dringend, wie man fehlende "Issues" halt braucht.:D)

@ Dracer:
#59 hab ich noch nicht, aber in diese Regionen komme ich demnächst, gedulde dich noch ein bisschen...:)

Mondkerz
30.12.2001, 09:24
So ich habe es endlich getan und mir endlich T-Bolts Hefte nachgekauft, nämlich die Numern 30,31,33,45,47-59 die anderen habe ich leider nicht mehr bekommen, außer # 44 die haben wir ja wieder auf deutsch bekommen! Da ich aber nicht mit dem lesen Ewigkeiten warten will bis ich die anderen Hefte bekomme, währe es nett wenn mir jemand eine Inhaltsangabe der Ausgaben 23-29,32,34-43 und 46 geben könnte, notfalls auch einen Link zu einem Thread wo ich das gesuchte finden kann! Schon mal Danke im Voraus!

Physeter
30.12.2001, 21:40
SXE: Hast du es schonmal mit dem "Comicladen" in Hamburg versucht? Da hab ich eine Menge Hefte her (Tel:040 2296563)

Von wegen der Inhaltsangabe, hier kommt eine von Michael (und hier ist der Threat: http://www.comicforum.de/comicforum/showthread.php?threadid=20978&highlight=thunderbolts):


Erst mal die verbliebenen Busiek-Hefte (23-33):

Mach-1 stellte sich - wie vom neuen Anführer Hawkeye gefordert - den Behörden und wanderte ins Kittchen. Meister Bogenschütze setzte auch unmittelbar darauf ein neues Mitglied durch, nämlich den schon aus dem vorletzten Marvel D-Special bekannten Charcoal, in Wirklichkeit ein Teenager namens Charles, der sich endlich von den Schergen des Secret Empire losgelöst hatte.

Dann drehten die Masters of Evil gehörig auf: Nach einer Konfrontation mit den Stamm-Meistern (Tiger Shark, Klaw, Man-Killer, Cyclone, Flying Tiger) enthüllte die rätselhafte Crimson Cowl den erschütterten T-Bolts ihren grausamen Plan: Sie hatte eine höchst effektive Wettermaschine entworfen, mit der sie die ganze Welt ins Chaos stürzen konnte - was sie in der Folge auch tat, um den einzelnen Regierungen Billionen(sic!) an Cash abzupressen zu können. Unsere Helden kamen nur knapp mit dem Leben davon, als die Schurken bei einer Generalprobe eine amerikanische Kleinstadt dem Erdboden gleichmachten. Im Laufe dieser Konfrontation wurde übrigens auch der weibliche Citizen V von Unbekannten ausgeknockt.

Den T-Bolts gelang es in der Folge, das Hauptquartier der Masters ausfindig zu machen, doch gerade als sie loslegen wollten, mußten sie gehörig schlucken. Die Crimson Cowl hatte zur Verwirklichung ihrer raffgierigen Pläne nicht weniger als 25(!) etablierte Superschurken um sich geschart. Wie´s sich für eine Jubiläumsausgabe gehört, schafften es Hawkeye und Konsorten natürlich dennoch, dem Treiben der machtbesessenen Übeltäterin und ihrer Lakaien ein Ende zu bereiten - was vor allem einigen Seitenwechseln Moonstones zu verdanken war.

Als die T-Bolts die Identität ihrer Gegnerin lüfteten, mußten sie sich mit einer erschütternden Tatsache anfreunden: Die Bösewichtin war (scheinbar) niemand anderers als ihre alte Freundin Dallas Riordan! Einige Hinweise ließen da aber auch Hintertürchen für andere Lösungen offen...von denen Fabian Nicieza später noch Gebrauch machen sollte.

Nach einem MACH-1 Solo - in dem der gute Abe bewies, daß er auch in schwierigen Zeiten zu den guten Jungs zu zählen ist - folgten Auseinandersetzungen mit Graviton und dem Secret Empire, als Gaststars tauchten u.a. Angel, Machine Man sowie U.S-Agent und seine Jury auf.

Interessanterweise begann in diesen Heften die bisher rein professionelle Beziehung von Clint zu Sexbombe Karla etwas...intensiver zu werden. Auch für Abe brachen neue Zeiten an...Kommissionsmitglied Val Cooper holte ihn aus dem Knast, um ihn in ihre Dienste zu nehmen. Auch Dallas blieb nicht lange im Gefängnis; als Atlas sie besuchen wollte, wurde sie von unbekannten Truppen befreit.

Nebenbei entdeckte das Team in ihrem neuem Hauptquartier (das sie den Masters abgeluchst hatten), daß eine "gute Fee" sehr um ihr Wohlergehen besorgt war. So waren Kostüme plötzlich geflickt, die technischen Geräte gewartet u.v.m. Die "gute Fee" war in Wirklichkeit, wie unsere Helden bald feststellen sollten, ein ehemaliger Schurke namens Ogre, den wir Leser (sofern damals schon auf Erden) zuletzt in uralten US-Ausgaben der X-Men bewundern konnten. Der alte Knabe, der letztendlich nichts Anderes als Anerkennung und Freundschaft suchte, wurde dann aber in einer unerwarteten Wendung von Techno ausgeschalten und in einer der für Superheldencomics so klassischen Plexiglaszylinder...äh sorry, natürlich kryonische Kammer ...eingefroren.

Und auch von CitizenV gab´s Neues: So weigerte sich die couragierte Dame, einen direkten Befehl ihrer Vorgesetzten, des ominösen V-Bataillons, zu befolgen. Mord ging ihr offensichtlich eine Spur zu weit...

Damit ging Busieks Zeit als Autor der T-Bolts zu Ende. Nicht unbedingt das Schlechteste, seine letzten Hefte waren etwas fad, und sein Nachfolger brachte wieder gehörigen Pep in die Serie.

Mondkerz
31.12.2001, 01:00
Original geschrieben von Physeter
SXE: Hast du es schonmal mit dem "Comicladen" in Hamburg versucht? Da hab ich eine Menge Hefte her (Tel:040 2296563)


Danke, für die Zusammenfassung und den Link!
Wie sieht es den mit dem Laden in Hamburg aus, liefert der auch Hefte, wohne in Nordhessen, und hat er eine Internetseite und wie hoch ist die Wahrschienlichkeit das er die alten Hefte noch hat, sprich wann hast du dir ungefähr deine Hefte da geholt, wegen 1-2 Heften Portokosten zu zahlen lohnt sich nicht unbedingt!

Physeter
31.12.2001, 14:40
Also ich hab mir meine Hefte so im November bestellt (deshalb wäre ich überrascht, wenn es so gar keine Hefte mehr geben würde). Ich wohne in Rostock und hab mir alles schicken lassen.
Also der Laden in Hamburg hatte so 4-5 Nummern zwischen #23 und #40, von dem hab ich auch die Nummern ab 40 aufwärts. Den Rest hab ich von e-comic.de und blackdog (bei blackdog hab ich tatsächlich nur zwei Nummern bestellt...)

Mondkerz
02.01.2002, 14:03
So jezt fehlen mir noch folgende Ausgaben: 23-25,27,29,32,34,36,37,40-43 und 46! Außerdem ist mir eingefallen das es ja vieleicht auch noch Anuals, Crossover und anderes geben könnte! Kannst du mir da vieleicht auch weiterhelfen?

Physeter
02.01.2002, 15:48
Also im oben angegebenen Thread sind -wenn du mal Michaels Post überspringst- so ziemlich alle US-Ausgaben (auch Annuals usw.) aufgelistet, da hab ich auch noch ne Menge nachzuholen!

Übrigens vermisse ich auch noch die 27 und die 34, also wenn du einen Laden gefunden hast, wo's das noch gibt, kannst du mich es dann wissen lassen??

Mondkerz
02.01.2002, 15:51
Original geschrieben von Physeter
Übrigens vermisse ich auch noch die 27 und die 34, also wenn du einen Laden gefunden hast, wo's das noch gibt, kannst du mich es dann wissen lassen??
Kein Problem, wenn ich sie irgendwo finde schicke ich dir eine PN!

mandarin
02.02.2002, 14:09
Gerade hab ich bei Newsrama gelesen, dass die T-Bolts bald 2 wöchentlich erscheinen werden. Noch mehr T-Bolts, die ich nicht kaufen kann. Es ist zum heulen :heul:

Salz in meine Wunden

comicfreak
02.02.2002, 20:13
Tröste dich, du kannst dann ja die aktuellen Ereignisse in meinen Rezis nachlesen!

michael
19.02.2002, 20:07
Fabian Nicieza scheint eine seltsame Vorliebe für Counterearth zu haben. Zu Redeemerzeiten reaktivierte er Rebell und Bucky und nun müssen sich die ganzen T-Bolts auf der Gegenerde durchschlagen. Scheinbar kommt jetzt die grosse moralische Krise (natürlich ausgelöst von Cheerleader Jolt), ob sie diesen geschundenen Planeten überhaupt verlassen dürfen oder nicht vielmehr dort als Helden tätig werden sollen. Kein uninteressanter Ansatz - aber ich habe nach wie vor ein gewaltiges Problem mit Klein "Gott? Pah! Der brauchte sieben Tage, ich schaff´s in einem Augenzwinkerer" Franklins Eigenkreation und lieber sähe ich den Fake-Planeten mitsamt seiner Bewohner in Vergessenheit geraten. Aber mal sehen, bislang haben mich Nicieza und (der immer besser werdende) Zeichner Patrick Zircher nicht enttäuscht, vielleicht kann ich mich ja noch für die Chose erwärmen.

Interessanter bleibt für mich aber der Hawkeye Subplot, bin schon mal gespannt, ob der gute Clint mit reinem Gewissen aus seiner "Chain Gang" rauskommt.

Und - tada - Baron Zemo ist wieder da. Diesmal nicht als Citizen V, sondern als blinder Passagier in Fixers Techpack!

Und hat hier eigentlich irgendjemand die neue Citizen V Mini gekauft? Die Zeichnungen waren zwar nicht allzu berauschend, aber die Story war 1A. Auch wenn kaum anzunehmen ist, dass wirklich jeder in China ins Gras gebissen hat...:) Meiner Meinung nach stiehlt Roger Aubrey (der Destroyer) dem Titelhelden ziemlich die Show. Hochinteressanter Charakter, bin neugierig, was er noch so für den "Weltfrieden" anstellen wird. Und welches Problem hat er mit Jim Hammond?

Physeter
02.03.2002, 12:23
Mensch in diesem Forum ist ja auf einmal ganz schön was los!!

Die Prüfungen sind jetzt vorbei, ich kann wieder T-Bolts lesen! :springen:

Und hab noch ne Frage zu Moonstone: Kann mir jemand etwas über den Höllen-Trip der T-Bolts erzählen?? Speziell was Moonstone angeht... Und in welchem Heft kann man das nachlesen??

mandarin
02.03.2002, 12:29
Hm, war das im Annual? Keine Ahnung, kenn mich da nicht so richtig aus.
Anyway: Wenn mir jemand die genaue Heftnummer(n) angibt, kann ich die betreffenden Rezis online stellen.

comicfreak
02.03.2002, 18:27
Der Höllentrip ist im T-bolts Annual 2000 und wird von mir diese Woche noch besprochen.

mandarin
06.03.2002, 15:47
Wer hat die 61 schon? Wer kann mir was verraten?

mandarin
06.03.2002, 20:40
So, ein kleines Special und Rezis zu fast allen Heften der Thunderbolts sind online:
http://www.marvelfanpage.de/specials-kolumnen/special_thunderbolts.php

:beerchug:

X-Avanger
06.03.2002, 21:53
@ mandarin :

War auf Deiner Marvel-Fanpage und habe dort die einzelnen
Links zu den T-Boltsrezensionen angeklickt !
Leider las ich dann immer :
"leider konnten wier diese Seite nicht finden !"

Mache ich was falsch ?
Hat Deine Seite einen Fehler ?

Wäre nett, wenn Du mir Deine Antwort dazu per E-mail
schicken könntest, da ich zur Zeit nur selten online sein kann
und nicht weiß, wann ich wieder hier reinschaue !

stedre@hotmail.com

Danke im voraus !

X-AVENGER :scool:

Physeter
06.03.2002, 22:47
Uaaaaah, das Problem hab ich auch... :eek:

mandarin
07.03.2002, 08:01
Ui, das war mein Fehler. :(
Habs jetzt aber korrigiert und alle Links sollten funktionieren!

Physeter
08.03.2002, 11:02
Prima, es funzt alles wieder!

Comicfreak ist ein bisschen sehr kritisch, oder?

Wann ist das Annual 2000 denn zeitlich in die Story der T-Bolts einzuordnen, so zwischen welchen Heften könnte es liegen??

mandarin
08.03.2002, 11:17
Ok, ich hab die Hefte zwar nicht, aber ich würde sagen:

1. Jahr 2000, ist klar ;)
2. Annuals erscheinen AFAIK immer in den Sommermonaten, ergo muss es auch irgendwo dort zeitlich einzuordnen sein.


soviel zu meinem gefährlichen Halbwissen :D

comicfreak
08.03.2002, 13:44
Original geschrieben von Physeter
Prima, es funzt alles wieder!

Comicfreak ist ein bisschen sehr kritisch, oder?

Wann ist das Annual 2000 denn zeitlich in die Story der T-Bolts einzuordnen, so zwischen welchen Heften könnte es liegen??
Besser sehr kritisch, als unobjekitv sein.
Das Annual würde ich zwischen #37 und 43 einordnen.

Physeter
09.03.2002, 13:29
@ Comicfreak: Das ist ja nicht sehr genau.... Also in der #41 sieht man ein Bild von der Lady, die Moonstone in der Hölle gesehen hat. Dann muss es ja davor liegen...

comicfreak
09.03.2002, 18:00
Tauchte die werte Dame nicht irgendwie schon vorher auf? Ich weiß es jetzt nicht so genau, meine es aber.

michael
09.03.2002, 18:06
Immer hilfreich bei solchen Fragen:

www.chronologyproject.com

Reiht das Album zwischen den Nummern 37 und 38 ein.

X-Avanger
11.03.2002, 22:10
Ich habe mir die Rezensionen vom comicfreak in's Wordpad
kopiert um es in Ruhe, ohne hohe Telefonkosten lesen zu
können !

Die Kopie dient nur zum eigenen Gebrauch und wird nirgends
weiterverwendet ! ;)

Gibt es denn noch mehr davon, oder war es das ???

X-AVENGER :scool:

mandarin
12.03.2002, 08:31
Kein Problem. Solange du das nicht irgendwo anders veröffentlichst oder damit irgendwie versuchst Geld zu machen ist das kein Problem.

Was mich aber auf was anderes bringt: Will hier jemand druckerfreundliche Seiten bzw. leicht abspeicherbare Seiten?


Noch mehr was? Thunderbolts? Hm, die Rezensionen sind so ziemlich komplett. Ich versuch noch die vorderen Nummern zu machen, sobald ich wieder an meine Marvel Specials herankomme und comicfreak wird noch die klitzekleine Lücke zu den aktuellen Nummern schließen. Ob er die 2. Citizen V Serie auch besprechen wird, weiß ich nicht. :)


ciao und danke fürs Lesen.

comicfreak
12.03.2002, 12:00
Original geschrieben von mandarin
Ob er die 2. Citizen V Serie auch besprechen wird, weiß ich nicht. :)



Blöde Frage! Natürlich! Ich habe mich doch u.a. für T-bolts samt dazugehörigen One-shots und Miniserien gemeldet!

mandarin
12.03.2002, 12:10
Schön :)

mandarin
17.03.2002, 21:05
Hab bei meinen Recherchen eine interessante Thunderboltsseite gefunden:
http://www.geocities.com/bomymo/

Die Geschichte er Thunderbolts von ihren ganz frühen Anfängen an bis heute. Die Betreuer der Seite holen weit aus und starten da mit Baron Zemo 1!

Anschauen :lesen:

X-Avanger
18.03.2002, 00:07
Original geschrieben von mandarin
Kein Problem. Solange du das nicht irgendwo anders veröffentlichst oder damit irgendwie versuchst Geld zu machen ist das kein Problem.

Hiermit verspreche ich Dir hoch und heilig, bei allem, was mir lieb und wichtig ist, daß ich die abgespeicherten Rezessionen weder veröffentlichen werde, noch auf irgend eine Weise Moneten damit mache !

Ich hoffe, daß Dir mein Wort etwas wert ist ! :engel:

Außerdem hätte ich sonst in diesem Thread nichts davon erwähnt, wenn ich solch Freveltat vorhätte ! ;)



X-AVENGER :scool:

mandarin
23.04.2002, 18:15
So, jetzt gibts neues von den T-Bolts:

Citizen Victory vol.2 #1 und Thunderbolts #60 :)

michael
30.06.2002, 19:53
Wenn man diversen immer glaubwürdiger werdenden Online-Gerüchten (beispielsweise "All the rage", www.silverbulletcomics.com) Glauben schenken will, steht den T-Bolts nach der 75 ein Revamp bevor, der in seiner Radikalität an den X-Force Wechsel erinnern soll.

Weiß nicht recht, was ich davon halten soll. Immerhin gefällt mir die Combo Nicieza/Zircher nach wie vor sehr gut, wenn mich auch die ganze Counter Earth Handlung nicht allzu sehr von den Socken reisst. Andererseits fehlt der Serie schon seit einiger Zeit das gewisse Quentchen Schwung, das sie früher zu einem meiner absoluten Lieblinge gemacht hat. Insofern wäre ein neues Kreativteam vielleicht nicht so übel, um der Serie einen neuen Stempel aufdrücken zu können. Nicht zuletzt waren unerwartete Wendungen ja immer schon ein Markenzeichen der T-Bolts.

Bei einem "radikalen" Revamp werden allerdings die etablierten Titelhelden wahrscheinlich wohl auf der Strecke bleiben und sich ins Comic-Limbo verabschieden müssen. Wäre schade, insbesondere Miststück Moonstone, Songbird und der Fixer sind mir in den letzten Jahren doch einigermaßen ans Herz gewachsen.

Naja, man wird sehen, was die Zukunft bringt...

comicfreak
30.06.2002, 20:17
Ja, mal sehen was die Zukunft bringt.
Ein Problem der T-bolts ist halt, das die Serie sich definitiv nur auf eine exklusive Anzahl an Charakteren konzentriert. Zwar läuft da momentan eine Storyline in den T-bolts, aber auch die konzentriert sich eher auf Hawkeye und Songbird, und nicht auf die anderen Schurken.

mandarin
12.07.2002, 21:43
Die Serie wird aus marketingtechnischen Gründen dann in "X-Bolts" umbenannt und Hauptaugenmerk wird dann der Konflikt zwischen Mensch und Mutant sein. Es wird alles in der Serie geben: herzzerreissende Lovestorys, knackige Action, böse Senatoren, noch bösere Sentinels und vieles mehr.

Das ganze grandios geschrieben von John Byrne und grandios gezeichnet von einem wiedererstarkten Rob Liefeld, der seinen Stil nun endgültig perfektioniert hat und somit in einem Atemzug mit John Romit jr/sr, Will Eisner, Jack Kirby, Stan Lee, Leonardo Da Vinci und Edmund Sackbauer genannt werden muss.

Gloria Victoria!

comicfreak
13.07.2002, 20:12
Schlechte Nachrichten für die T-bolts Fan. Fabian Nicieza wird die Serie mit der #74 (75?) verlassen. Patrick Zircher wird die Serie mit der #67 verlassen haben.
Danach wird die Serie eingestellt und neugestartet, und zwar mit John Arcudi (Gen 13) als Schreiber.

Frank Castle
13.07.2002, 20:51
Immer diese bescheuerten Neustarts. :kotz:

comicfreak
13.07.2002, 21:07
Mein Reden! Mein Reden!

mandarin
14.07.2002, 05:46
Original geschrieben von comicfreak
neugestartet, und zwar mit John Arcudi (Gen 13) als Schreiber.

War der nicht auch an inhaltlichen Schwergewichten a la Lobo/Maske beteiligt?

Wenn ja, dann wissen wir ja, wie der Style der neuen Serie sein wird.

comicfreak
14.07.2002, 10:11
@mandarin
Keine Ahnung, da ich Lobe nie gelesen habe, und auch nicht lesen werde.
Aber John Arcudi ist wirklich eher für seine Gen13 Arbeit mit Gary Frank bekannt. Ich glaube, die beiden haben versucht, die Serie ein bißchen ernster zu machen.

Frank Castle
19.07.2002, 17:59
Das ist aber schade. Imo ist Lobo eine der besten DC-Serien, zumindest eine der wenigen, die mir wirklich gefällt.

Boron
19.07.2002, 18:10
Was??? Neu gestartet? :( Also im Moment gefallen mir die T-Bolts mal wieder besser. Becoming Villains/Becoming Heroes ist eine sehr coole Story, finde ich. Es wird wohl darauf hinaus laufen, dass beide Teams gegeneinander kämpfen. Hoffe mal, dass Moonstone und Songbird überleben.

comicfreak
22.07.2002, 20:30
Ein Gerücht besagt jetzt, das Gary Frank, der ja vor kurzem einen Exklusiv Vertrag bei Marvel unterschrieben hat, der Zeichner des T-bolts Relaunches sein könnte. Er und John Arcudi haben schon bei Gen 13 zusammengearbeitet.

Quicksilver
24.07.2002, 15:38
Weiß einer wie Jolt ums Leben kam,ganz genau mein ich.

comicfreak
24.07.2002, 20:12
Steht alles in meinen Rezis auf der marvelfanpage.
Aber ich will mal eine Ausnahme machen:
Das eine Mal wurde sie von Scourge erschossen, das andere von Graviton aufgelöst.

Mr.Furious
26.07.2002, 23:28
Soweit ich weiß hat Arcudi zusammen mit Doug Mahnke die Mask erfunden bzw. zum erstenmal zu Papier gebracht.
Ich habe die ersten beiden Minisierien um The Mask gelesen(1.000x besser wie der Film) und fand die eigentlich garnicht schlecht.

mandarin
27.07.2002, 10:17
So, das Portrait von Fabian Nicieza ist online:
http://www.marvelfanpage.de/specials-kolumnen/portrait_nicieza.php

Das Interview folgt in Kürze

michael
08.08.2002, 20:52
Wie gefallen Euch eigentlich die aktuellen Geschichten?

Muss sagen, dass mich die Counter Earth Hefte ziemlich kalt lassen. Ich konnte mich noch nie sonderlich für Franklins kleine Gegenwelt erwärmen, die letztendlich doch nicht wirklich "real" ist. Tja, und der "neue" Zemo kann mich auch nicht so recht überzeugen. Scheint mir doch recht weit hergeholt, dass er es sich aus Ehrgeiz nun zum Ziel macht, eine Welt zu retten. Und die restliche Crew ist momentan recht farblos, ausserdem habe ich keine Ahnung, wohin dieser Handlungsbogen noch hinführen soll.

"Becoming Heroes" hingegen ist sehr unterhaltsam. Songbird entwickelt sich immer mehr zur A-Liga Heldin, was mich doch hoffen lässt, dass sich Geoff Johns meines Lieblings erbarmt und sie nach dem ominösen Neustart der Serie ( :kotz: ) vielleicht zu den Rächern rüberrettet. Das gilt natürlich auch für meinen Lieblingsbogenschützen, der immer abgebrühter zu werden scheint. Die "neuen" T-Bolts wurden gut ausgewählt, insbesondere Plant-Man, Nervensäge Cyclone und Schlampe Gypsy Moth wissen zu gefallen. Die lang überfällige Enthüllung von Crimson Cowls wahrer Identität war zwar nicht allzu spektakulär, aber dafür einigermaßen plausibel - obwohl ich irgendwie das Gefühl habe, dass Silver Sable doch mehr in der Chose drinsteckt, als sie rausgelassen hat.

Jedenfalls werde ich die letzten Hefte noch geniessen, bevor mit der 75 eine der letzten Marvel-Serien, die sich nicht schämt, geradlinige klassische Superheldenkost zu präsentieren, ihr äusserst unverdientes Ende findet.

comicfreak
08.08.2002, 20:57
Was den Neustart angeht: Es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird. Will sagen: Wir wollen den Neustart noch nicht von vorneherein verurteilen. Abwarten, wie die Stories sind.
Bei der Counter-Earth Storyline fehlt mir irgendwie ein guter Zeichner. Batista in allen Ehren, aber er ist für eine solche Story nicht der richtige Zeichner!
Was die Becoming Heroes Storyline angeht, so finde ich die interessanter, als die Counter-Earth Storyline. Ich kann es kaum erwarten, die nächsten Ausgabe zu bekommen!

michael
08.08.2002, 21:01
Keine Sorge, ich werde Thunderbolts Vol. II sicher eine Chance geben. Wer weiß, vielleicht kommt da tatsächlich ein neuer Hammer auf uns zu.

Ich find´s nur schade, dass wir uns von den derzeitigen Titelhelden verabschieden müssen. Songbird, Miststück Karla, Abe, der Fixer und Zemo sind mir in den letzten Jahren einfach ans Herz gewachsen.

Eigentlich unglaublich, dass ein fünfklassiger Charakter wie "Screaming Mimi" zu einem meiner Lieblinge werden konnte. :)

jororo
13.08.2002, 15:53
Die Informationen müssen irgendwie an mir vorbei gelaufen sein... wie alnge läuft TBolts denn noch zweiwöchentlich? Und wer hat dieses Retro-Logo verbrochen???

comicfreak
13.08.2002, 20:40
@jororo
Bis zur #75, und dann ist finito!

jororo
14.08.2002, 08:32
Genau das mag ich am Comicforum... Immer prompte Antworten!
Aber dsanach kommt der Neustart? (Bei mir staplen sich die ungelesenen Bücher und Comics, ich komm zu jar nuscht...)

comicfreak
14.08.2002, 20:06
Ja. Mit der #75 ist finito.
Patrick Zircher ist schon weg, und wird so, wie es scheinen tut, von Manuel Guiterrez ersetzt, der zuletzt (meine ich), die Tom Peyer Punisher Hefte gezeichnet hat.

Tarod
14.08.2002, 22:59
Original geschrieben von michael
Wie gefallen Euch eigentlich die aktuellen Geschichten?

Muss sagen, dass mich die Counter Earth Hefte ziemlich kalt lassen. Ich konnte mich noch nie sonderlich für Franklins kleine Gegenwelt erwärmen, die letztendlich doch nicht wirklich "real" ist. Tja, und der "neue" Zemo kann mich auch nicht so recht überzeugen. Scheint mir doch recht weit hergeholt, dass er es sich aus Ehrgeiz nun zum Ziel macht, eine Welt zu retten. Und die restliche Crew ist momentan recht farblos, ausserdem habe ich keine Ahnung, wohin dieser Handlungsbogen noch hinführen soll.


Mir gefällt die Counterearth-Saga bisher.
Und Zemo hat ja weder sich noch seine Ziele geändert, er will noch immer die Welt beherrschen, nur das er es diesmal mit einer Methode erreichen will, an die sein Vater nie auch nur gedacht hat.
Eigentlich ganz einfacher Plan, er sorgt dafür das die Menschen denen er hilft, einen sicheren Platz haben an dem sie (über)leben können und wird dafür von ihnen als Anführer aktzeptiert.
Eigentlich genau das, was Dr.Doom schon seit Jahren in Latveria macht.

Physeter
30.09.2002, 21:00
na, gibts was neues? Immerhin ist jetzt die 72 heraussen.

Ich bin bislang bis zur #70 durchgedrungen, mir gefällt die Counter-Earth Story, aber noch besser die Story um Hawkeye und Songbird.

Spoiler möglich!


Ihr glaubt doch nicht wirklich, dass Plantman tot ist! Schließlich haben die Pflanzen ihm ein hartes Leben prophezeit, dafür muss er ja lebendig sein!


Spoiler Ende!


Und es erfüllt mich Wehmut, wenn ich an das mögliche "Ende" dieser Helden denken soll!!

Tarod
01.10.2002, 20:54
genaugenommen haben die T-Bolts jetzt 2 Serien ;)
Ähnlich wie die XMen wurde das Team in zwei Teams und Serien geteilt :)
Bin mal gespannt auf die Wiedervereinigung der Teams.
Ob es da wohl den einen oder anderen Überläufer zur "bösen Seite" gibt??

Physeter
25.01.2003, 23:38
So, das war jetzt also das grOOsse Finale der Thunderbolts, die doppelt so große, letzte Ausgabe!!
Da haben wir also 75 Ausgaben lang durchgehalten und Heft um Heft verschlungen um zu sehen, dass
nichts passiert. Aber auch gar nichts. Waren das 2 Seiten Action im letzten Heft? Und sonst nur Gelaber. Nicht, das mich das wirklich stören würde, es war durchaus interessant. Aber das die Leuts Zemo zum Schluss noch folgen - ich mein, haben die denn gar nichts gelernt aus den 75 Seiten? Vielleicht habe ich das falsch verstanden, ich glaube, Zemo will jetzt das Counter-Earth-Prinzip anwenden, um irgendwann Macht zu erhalten. Aber immernoch getrieben von den gleichen Zielen wie zum Anfang der Serie. Die T-Bolts sind also rehabilitiert und dödeln jetzt zwischen gut und böse, je nachdem wie Zemo sich fühlt?
Moonstones Motivationen und Gedanken sind mir überhaupt nicht klar!
Und noch was: Alle überleben. :rolleyes: Hmpf! Da gibt es schon ein weißes Loch, das beide Erdbälle anzapft, man freut sich auf Dramatik und Spannung (war ja durchaus vorhanden, o.k.) und am Ende steht man da, als ob nix passiert wäre?? Sehr märchenhaft...
Gut fand ich, dass Jolt ein bisschen verarscht wurde. (War schon im vorletzten Heft.)
Tja, und sonst?
Starke Serie, schwacher Abgang.

Boron
09.02.2003, 20:14
Ich fand, es war ein sehr cooles Heft, mal abwarten, was irgendwann werden wird. Sie kehren sicher bald zurück unsere T-Bolts... :-)