PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mm 1



Joachim
27.12.2001, 15:34
Wer diese Woche keine MM kauft, versäumt neben einer hübschen Silvester-Geschichte von Vicar vor allem den letzten Teil der Reihe "100 Jahre Carl Barks". In der 2-teiligen Fortsetzungsgeschichte, die diese Woche beginne, hat sich Daniel Branca Gundel Gaukeleys angenommen. Die Hexe setzt diesmal auf den Computer, um endlich Dagoberts Glückszehner zu ergaunern. Lesenswert!

Milano
27.12.2001, 16:22
Ich habe das Heft jetzt schon 6 Tage!
Die Geschichten sind wirklich gut, doch noch mehr freue ich mich auf Heft 2. In der Vorschau erkennt man eine neue Van-Horn-Geschichte.:)

Maxileen
27.12.2001, 20:43
Hmm, das heft hat ja nur 60 Seiten, ist das der Ausgleich zu letzter Woche?

Die armen Italiener, müssen ? 2,38 für die MM zahlen, das sind ja 1,40 DM mehr als in D.

Joachim
28.12.2001, 17:25
@Maxileen: Die Preise sind doch ganz sinnvoll gestaffelt! Die betuchten deutschen Akademiker-Aussiedler in der Toscana oder auf Mallorca und Ibiza können ruhig etwas tiefer in die Tasche greifen, wenn ihre Sprösslinge nach dem MM-Heft quengeln. Bei den Ösis ist der erhöhte Preis sicher eine Art Strafzuschlag für die Regierungsbeteiligung der FPÖ, in Belgien und Luxemburg hingegen wohl als Bußgeld für die deutschen Steuerflüchtlinge dort gedacht.

Ungewitter
28.12.2001, 20:33
Was hätte das Heft wohl in einem autonomen Saargebiet gekostet ?

Onkel Dagobert
02.01.2002, 15:13
Wieso autonomen Saargebiet!

NRW-Radler
02.01.2002, 16:02
Das Saarland war nach dem Zweiten Weltkrieg eine Zeit lang ein autonomes Staatsgebilde und ist erst am 1.1.1957 der Bundesrepublik Deutschland beigetreten. In dieser Zeit hatte das Saargebiet eine eigene Fußballmannschaft, die bei der WM 1954 am späteren Weltmeister Deutschland in der Qualifikation scheiterte. Trainer war übrigens der spätere Weltmeistercoach Helmut Schön.
(Ist es nicht schön, jede Diskussion früher oder später in Richtung Fußball lenken zu können?;))

Ungewitter
02.01.2002, 16:15
So ist es ! Schade nur, wenn man sieht, was aus dem Saarfußball heute geworden ist.

Kleiner off-thread-zwischenruf: Andy, mach doch bitte mal Platz in Deinem Postfach. Danke !