PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nightwing 64



Flamebird
26.12.2001, 15:40
So, so...

Nach vielen (aus meiner Sicht zu vielen) Beteiligungen an irgendwelchen Kreuzübern (Batman dies, Officer down, Joker LL) kann man sich wieder mal auf die eigene Serie besinnen.
Wie ich meine sind die letzten beiden Hefte wieder mal ganz gut und zeigen Nightwing wieder etwas persönlicher.
Eine Frage wirft die 64 aber in mir auf: In welcher Ausgabe hat sich Clancy eigentlich ganz verabschiedet? Den Stromausfall hat sie doch überlebt; gab es danach noch einen Auftritt?

skunk
26.12.2001, 17:19
Hab die Ausgabe noch nicht gelesen, aber nach dem Unfall hatte Clancy keinen Auftritt mehr. Ich glaube man kann sie in einem neueren Robin-Heft sehen, hab aber die Nummer vergessen.

Skunk

Nightwing
27.12.2001, 16:42
Nach IMO schwächeren Heften in letzter Zeit mal wieder ein recht annehmbare Ausgabe mit Einblicke ins Privatleben.

Mit den Zeichnungen könnte ich eigentlich ganz gut leben, Amy z.B. sieht gar nicht so schlecht aus, nur Nightwing himself ist wirklich übel gezeichnet.

Aber Story geht bei mir mmer vor Zeichnung, daher nu ja...

Auch wenn ich vielleicht Blicke des Unglaubens ernte, ich freue mich auf das nächste Crossover. Immerhin ist es von Greg Rucka und Ed Brubaker erdacht und das letzte und einzige (soviel ich doch weiß) war "Officer Down" und das war ganz manierlich!

Achja, direkt hinter Nightwing #64 las ich Batgirl #23 und das gefiel mir trotz wenig Handlung doch besser.
Ich hoffe Chuck Dixon strengt sich auf der Ziellinie noch einmal mächtig an und legt ein recht nettes Finale seines Nightwing Run's hin.

Flamebird
27.12.2001, 17:52
Mit McCarthy kann ich leider überhaupt nix anfangen, den fand ich schon bei Circle of fire eine Katastrophe..., aber da haben wir ja schon mal drüber geredet!

Mit dem nächsten Crossover: Naja, ich freue mich schon irgendwie drauf, da es ja interessant klingt, es hat halt nur den Nachteil, dass die Serien alle aus der eigentlichen Bahn geworfen werden. BoP und NW fand ich einfach besser als sie sich ihrem eigenen Fortkommen widmeten. Der Batman-Serie tun diese Crossover immer (oft?) gut, aber die Nebenserien leiden darunter!

Saarländer
30.12.2001, 10:42
Original geschrieben von skunk
Hab die Ausgabe noch nicht gelesen, aber nach dem Unfall hatte Clancy keinen Auftritt mehr. Ich glaube man kann sie in einem neueren Robin-Heft sehen, hab aber die Nummer vergessen.

Skunk

Clancy hatte in Robin 96 ein nettes tête-à-tête mit Blue Beetle, das mit einer späteren Verabredung endete. Die Kleine ist Hausmeister in einem Appartment-Gebäude in Gotham.

KonEl
30.12.2001, 16:24
ähm... ich steh gard aufder leizung, glaub ich. Was fürn neues Crossover, worum gehts da, was hat nw damit zu tun ?

Nightwing
31.12.2001, 12:52
Original geschrieben von KonEl
ähm... ich steh gard aufder leizung, glaub ich. Was fürn neues Crossover, worum gehts da, was hat nw damit zu tun ?

Nächsten Monat startet zunächst mal die Bruce Wayne: Murderer? Storyline, die sich über zwei Monate hinstreckt und fast alle Bat-Serien tangiert, also auch in Nightwing #65+66. Wie der Titel schon verrät, wird Bruce des Mordes angeklagt.
Allerdings bin ich der Meinung, dass man nicht immer alle Hefte eines Crossovers lesen muß, um es zu verstehen, was in einer bevorzugten Serien, hier z.B. Nightwing, vor sich geht.

skunk
02.01.2002, 18:29
Stimmt es, dass Rick Leonardi der neue Zeichner sein wird?

comicfreak
02.01.2002, 20:37
Original geschrieben von skunk
Stimmt es, dass Rick Leonardi der neue Zeichner sein wird?
Ja. Mal sehen, wie das wird. Seine Zeichnungen in LW #4 ( oder 5) waren nicht so prickelnd.