PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Rosa-Story



Joachim
26.12.2001, 07:18
Habe neulich aus Kopenhagen DRs neuestes Werk zugeschickt bekommen - eine 13-seitige Dagobert-Geschichte mit dem Titel "Forget it!" (D 2001-095). Ich bin ja kein bedingungsloser Verehrer von Don, aber diese Story hat mich umgeworfen. Sie ist eine Art Fortsetzung von "A Matter of Some Gravity", der von jeher mein liebster DR-Comic war, nur ist sie IMHO noch witziger! Kaum vorstellbar, aber wahr!

Aufgrund des gewaltigen Produktionsvorlaufs wird sie bei uns erst im Frühling erscheinen. Ich muss in Berlin mal fragen, welche MM-Ausgabe um den Dreh rum TV-beworben ist, damit eine größtmögliche Verbreitung dieser Geschichte ermöglicht ist. Ich geb euch natürlich (so mich bis dahin nicht der Schlag oder andere Altersgebrechen dahingerafft haben wird) noch mal Bescheid, wenn es so weit sein wird.

Joachim
27.12.2001, 07:32
Njet! Muss Byron bei Gelegenheit mal nach dem Stand der Dinge fragen.

Milano
27.12.2001, 16:34
Mit "Forget It !" erscheinen im neuen Jahr drei neue Don-Rosa-Geschichten.
@Joachim:
Auf welche Comics können wir uns sonst noch freuen?

Joachim
28.12.2001, 16:51
Die Highlights der nächsten Ausgaben:

MM 2: Van Horn
MM 3 - 5: Rosa
Mm 4: Neues von Rota sowie zwei 3-D-Comics von Rosa & Van Horn (aber nur Nachdrucke):
MM 5: Milton
MM 6: Van Horn
MM 7: Jippes
MM 8: Korhonen.

Tja, wer da immer noch Woche für Woche durch den Schneematsch zum fernen, fernen Kiosk stapft, statt sich ein MM-Abo zu gönnen, der ist selbst schuld, wenn er kalte Füße kriegt!

@Dagofan: Bei Byron hab ich schon mal per Mail nachgehakt, aber bis jetzt noch nichts von ihm gehört. Mal sehen, wann er sich meldet.

acsive
28.12.2001, 19:52
Dies ist gute "news" - Ich freue mich nach diese Rosa-geschcihte - die 3D-comic habe ich nur bei einem Freund gelesen - ich bekomme es ausserdem bald auf amerikanisch.

AC

Ungewitter
28.12.2001, 20:31
@ Joachim: Du hast sicher lediglich zu erwähnen vergessen, dass sich der geschmackvolle Leser auch auf das ein oder andere von Vicar freuen kann, isn´t it ?

Joachim
28.12.2001, 21:33
@Nimmermehr: Genau die!

@Ungi: Leider nein! Im Gegensatz zur Meinung von manchen verwirrten Geistern ist Vicar nämlich gar kein Fließbandautor. Erst in MM 9 und 11 gibt es wieder etwas von ihm zu bewundern - ich hoffe aber, die anderen aufgeführten Geschichten sind für dich ein einigermaßen akzeptabler Ersatz!

Ungewitter
28.12.2001, 22:12
Selbstverständlich. Ich hatte mir ohnehin vorgenommen, mich etwas näher mit dem von Freund Milano so verehrten Herrn vanHorn zu beschäftigen.

Milano
29.12.2001, 18:33
Ich habe mir noch nie soviel MM-Hefte gekauft wie im Jahre 2001.
Aber die ersten Ausgaben des neuen Jahres starten mit mindestens einem Highlight pro Heft. Ich glaube, ein Abo wäre wirklich langsam angebracht.

@Ungi: Ich habe heute schon Heft Nr.2 (DM 3,42) erworben. Die Geschichte von Van Horn lohnt sich wirklich zu lesen, die Colorierung ist erstklassig! Als Fan von allen guten Duck-Stories möchte ich übrigens der V.I.C.A.R beitreten, da mir die letzten Geschichten von Herrn Rios gut gefallen haben.

Ungewitter
29.12.2001, 22:25
Milano, wenn wir im Frühjahr in Joachims Arbeitszimmer um die Wette schnattern musst Du mir mal erläutern, auf welchen verschlungenen Pfaden Du immer so überaus zeitig an die neuen MM´s kommst.