PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieviel Serien habt ihr, oder wieviel Geld gebt ihr im Monat aus?



Bill Cosby
25.12.2001, 08:15
hi,

mich würde mal interessieren, wieviele Comics ihr euch so im Monat holt?
gebt ihr dafür richtig viel aus?

naja, frohe Weihnachten :engel:

Clint Barton
25.12.2001, 08:36
Also, dt. und US-Serien, zusätzlich Manga... komme bestimmt auf 40 Serien pro Monat, vermutlich mehr...

Madd
25.12.2001, 09:16
Hab 18 Serien im Abo... (denk ich doch... *Clintanguck*)
die aber nicht unbedingt regelmäßig erscheinen....

dazu kommen noch Einzelhefte, die ich mir halt monatlich noch bestelle...

Fischkopp
25.12.2001, 09:20
Ach ja, DAS berühmte und immer wieder gern gefragte Thema...

Also, sammeln tue ich so gut wie alles von Speed. Sämtliche anderen Serien sind für mich nur Füllwerk.

Damit komme ich im Schnitt so auf 15 Comics im Monat. Und wo immer es geht bevorzuge ich die Hardcover-Ausgaben (Sandman bei Speed, DC Premium HC wenn Batman drinne, etc. etc. ...).

Finanziell heißt das: zwischen 150,- bis 300,- Ditscher im Monat, Ausnahmen nach oben nicht ausgeschlossen (allein diesen Monat 129,- für den GL/GA HC ausgegeben, das reißt schon ein schönes Loch in den Geldbeutel).

Shrike
25.12.2001, 09:26
Ich hole mir das gesamte MarvelD-Programm,ziemlich viel von SPEED,dazu dann noch Authority und Planetary von mg/publishing,ab und an mal was von Infinity und Generation...

Jeden Monat so ca. 300 ,-DM.

Josef
25.12.2001, 12:57
nunja, dises thema gab es schon sehr oft, meistens erstellen das die newbies (ich damals auch), aber guck doch bitte mal in der suchfunktion, da wirst viele threads zum thema finden!

schöne grüße

Fischkopp
26.12.2001, 10:37
Aber genau deshalb gibt es doch das "Common Interest" Forum! Damit in den anderen Foren nicht immer wieder die selben Fragen gepostet werden.

Hier sollen sich halt alle Mitglieder austauschen können, egal ob Manga oder Superhelden Fan.

Hmm, da fällt mir ein, muß mal rüber ins "Allgemeine Fragen" Forum...

Ziehstripp
26.12.2001, 13:16
250,- bis 300 Ökken im Monat. Zuwenig? :lol:

Red Shadow
30.12.2001, 00:06
Ich hole mir immer das gesamte DC Deutschland Programm, einiges von Marvel Deutschland (Daredevil, Punisher), viel von Speed und von mg/publishing noch Authority & Planetary. Dazu kommen noch einige US-Comics von DC (Batman, Batman: Gotham Knights, Detective Comics, Batman: Legends of the Dark Knight, Superman, Superman: The Man of Steel, The Adventures of Superman, Action Comics, Flash & Green Lantern). Somit komme ich auf 400 DM pro Monat.

dr_edgard
31.12.2001, 00:49
Jaja.immer das selbe... Und immer drehe ich einsame Runden in Preisgefilden, die selbst Freaks zu hoch sind (wobei Clint scheinbar etwa gleich viel ausgibt wie ich)

Nun denn, mal wieder für die Statistik:

Ich sammle:

Alles von DCD
Alles von MarvelD
Alle Ongoingserien und fast alle Minis von DC-US
Einige Ongoingserien von Marvel-US
Ein paar Überbleibsel von Dino (Simpsons, Futurama)
Planetary und Authoarity

Das wärs glaube ich schon...

Hyperion Star
31.12.2001, 16:21
nunja auf meinem höhepunkt hab ich alles von marvel D (bis auf die spideyschuber[mit denen konnt ich ja nix anfangen]) von Dino auch alles grösstenteils image splitter und son zeug und von speed pitt gelesen.im monat ausgegeben?naja wenjn mal wieder viele bände und so erschienen sind ca 600 - 800 dm.
mittlerweile hab ich komplett aufgehört weil naja soviel geld hab ich nicht andauernd und teilweise aufzuhören geht nicht:-(

mandarin
05.01.2002, 03:40
Ich geb so circa im Schnitt 300 ATS / 21 Euro und 80 Cents im Monat für Comics aus. Früher wars mehr aber mein Geld wurde knapper und so musste ich den BH enger schnallen. (oder wars der Gürtel? - egal)

Michael Heide
07.01.2002, 08:45
Abgesehen von Spontankäufen und Mini-Serien:

DC USA:
Green Arrow
Transmetropolitan

Marvel USA:
Amazing Spider-Man
Brotherhood
New X-Men
Ultimate Spider-Man
Uncanny X-Men
X-Force

DC Deutschland:
Superman
Wonder Woman
Flash
JSA

Marvel Deutschland:
Ultimate Spider-Man

Egotrip:
Mud Brains

Und: Ja, es war mal mehr. Bedeutend mehr. Es gab eine Zeit, in der ich mehr als 400 Mark im Monat ausgegeben habe. Aber mittlerweile muss ich ja auch noch eine Wohnung, Essen und diverse Bücher und Reader für's Studium finanzieren...

J.Felix
07.01.2002, 14:31
Seit einiger Zeit führe ich genau Buch über meine comicbezogenen Ausgaben.
Es ergeben sich somit im abgelaufenen Halbjahr Ausgaben von durchschnittlich 3205,33 ATS (232,94 EUR) pro Monat.
Circa die Hälfte davon entfallen auf Manga; der Rest verteilt sich auf Frankobelgische, Disney und einige Spontankäufe anderer Kategorien.

Baytor
27.01.2002, 00:25
ihr seid doch alle :crazy:
ich tu (bis auf transmetropolitan und die neue punisher-serie, die ich vor kurzem in der sammlerecke aboiert habe) nur die hefte kaufen, die mich im comicshop anlachen...und gebe so schon 40EUR im monat aus(wobei ich mir bei sachen, die nicht so oft erscheinen(mangas) immer sage"komm, hast eh zuwenig geld, das kann warten"), und weiss nicht, wo ich mir das geld aus den rippen schneiden soll...
aber ich hab jetzt grade angefangen, nebenbei zu arbeiten, da wirds sicher mehr:D

morgensternchen
27.01.2002, 00:44
ich will es gar nicht wissen, habe heute 55 € nur allein für so ein paar blöde mangas ausgegeben und die letzte rechnung für us-comics betrug 218 € (naja, kam auch etwas später als sonst), langsam wird es mir zu heavy. ich müsste echt mal ein paar titel absägen, kann mich nur leider nie von was trennen. und die dt. hefte, die ich mir noch anschaffe, habe ich gar nicht mitgerechnet.

*ms*

Bill Cosby
27.01.2002, 08:04
hui, is ja richtig viel, ich habe mal ausgerrechnt und komme auf 27,64 € im Monat, das ist schon fast zu viel, naja bin noch armer Schüler, hab aber in den letzten zwei Monaten bestimmt 250,-€ ausgegeben, Weihnachtsgeld usw, aber das MUSS jetzt aufhören, shit die dinger machen echt süchtig

Kal´El
29.01.2002, 18:18
ich bin von 150 DM auf 15-20 DM runter (Mosaik, Simpsons, Futurama, gelegentlich MAD und Fathom)
Da hab ich nur noch die Serien die mir wirklich am Herzen liegen und relativ Konstante Qualität bringen.