PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Herr der Ringe-Die Orks greifen an!!!



Gandalf der Graue
24.12.2001, 16:19
Ich Gandalf der graue habe meine letzten Freunde um mich geschart. Die Zeit ist knapp, denn die Orks rücken unaufhaltbar von Saurons Machtwille getrieben vor. Wenn wir nicht bald Verstärkung kriegen, wird der Ring in Saurons Hände fallen, und Mittelerde wird untergehen!!!
Ich bitte euch, wenn ihr von dieser Schrift hört, eilt herbei und unterstützet uns, denn wir sind die Letzten Scharen, die dem finsteren Herrscher aus Mordor trotzen!!!


Wir brauchen eure Hilfe, denn wir müssen den Ring in den Feuern des Schicksalsberges vernichten, und somit Saurons Werk zerstören.





Gandalf der Graue im Jahr des Herrn
1325, Auenland

Gandalf der Graue
24.12.2001, 16:41
jeder schreibt sein mitgliedsname,geschlecht,alter,Waffen und Volkeszugehörigkeit(Mensch,Elfe,Zwerg...)



und dann fängt die Handlung an!!!
Gandalf der Graue im Jahre des Herrn 1324
Auenland

Aragorn
24.12.2001, 16:56
Ich bin Aragorn, Arathorns Sohn. Ich bin der rechtmäßige König Gondors. Ich glaube nicht, dass ich noch weiter erläutern muss, wer ich bin. Nennt mich ruhig Streicher, das ist mein Name bei den Numenor (den Waldläufern).

Nun Gandalf, ich werde dir folgen.


Aragorn

P.s.: Lass mal das "im Jahre des Herrn" weg. In Mittelerde gibt es keinen unserer Götter

Gandalf der Graue
24.12.2001, 17:02
Ich beuge mich deiner Macht oh edler Aragorn!!!
Könnt ihr uns noch tapfere Recken anwerben???


Gandalf der Graue,1325
Auenland

Blue Lion
24.12.2001, 17:13
Ich würde gerne Legolas spielen!

Allerdings kenn ich mich nicht so damit aus kann mir jemand infos zu ihm besorgen? (hab den alten trickfilm gesehn da war er aber wirklich ne olle nebenrolle...) Ich weiß wenigstens das er ein Elbe ist -_-°

Gandalf der Graue
24.12.2001, 17:15
Legolas ist ein sehhhhr guter Bogenschütze,
ich hab auch erst den neuen Film über Herr der Ringe gesehen :-(



Gandalf der Graue,1325
Auenland

Blue Lion
24.12.2001, 17:17
also soviel zu Legolas.....


Legolas
männlich
Elbe
2931 Jahre
blonde Haare
dunkle Augen.
Silberne Bogen udn Silberne Pfeile, guter Bogenschütze

Jochen
24.12.2001, 17:48
Ich würd auch gerne mitmachen...ich editier hier dann nachher rein, was ich gerne wäre, okay?

Jochen

Apoc
24.12.2001, 19:12
Lio! Warum? Warum? WARUM!... ach die/der Schnellere ist die/der Geschwindere... da kann ich nix machen :( Ich muss mal schaun ob mir da noch jemand einfällt...

Gruzz
Darth Apoc, Kind der Nacht :sith:

Apoc
24.12.2001, 19:16
@Gandalf: wie oft hast du den Film schon gesehen? Oder besser gefragt: Bist du überhaupt wieder aus dem Kino gekommen? Oder sitzt du mit deinem Laptop immer noch im Sessel... Herr der Ringe hat es dir ja sichtlich angetan :D... weiter so!

Gruzz
Darth Apoc, Kind der Nacht :sith:

Aragorn
24.12.2001, 19:43
OOC: @Gandalf - du fandest den neuen Film nicht so gut? Also, mir hat er sehr gefallen. Obwohl es da teilweise auch starke Abweichungen vom Buch gibt, haben mir doch einige Dinge als altem HdR-Fan die Tränen in die Augen getrieben. Gerade die Auenlandszenen erinnerten mich genau wie im Buch an Den kleinen Hobbit und das alles noch so märchenhaft ist.

Obwohl, nach deinen PN's hab ich nicht so den Eindruck, dass du das Buch überhaupt gelesen hast.

Aragorn

Apoc
24.12.2001, 19:44
@Lio: (Auszug aus Space View): Der junge Elbenfürst ist der Sohn des Waldelbenkönigs Thranduil. Wie alle Elben ist er ein Meister des Bogenschiessens und kann sich geschickter bewegen als jeder Mensch, Hobbit oder Zwerg. Wenn er kämpft, scheinen seine Bewegungen wie in einem gleichmässigen Fluss zu sein und wenn er leichtfüssig über Schnee läuft, hinterlässt er keine Spuren. Über ein Seil zu laufen ist für ihn so einfach wie für einen Menschnen über einen breiten Steg zu gehen. Zunächst misstraut er dem griesgrämigen Zwerg Gimli, doch in jedem Kampf lernen sich die beiden besser kennen und eine tiefe Freundschaft entsteht.

Gruzz
Darth Apoc, Kind der Nacht :sith:

Aragorn
24.12.2001, 19:52
@LiD - du könntest ja Elrond übernehmen, der sich den Gefährten anschließt. Oder Eowyn :D (deren Part ja Arwen im Film voll übernommen hat).

Aragorn

Apoc
24.12.2001, 20:01
ich hoffe es ist auch erlaubt einen eigenen zu basteln, oder? Bin nämlich gerade dran...

Gruzz
Darth Apoc, Kind der Nacht :sith:

Armisael
25.12.2001, 00:46
Ich, als grosser Herr der Ringe- Fan (der sowohl Buch als auch Film kennt) würde auch gerne mitmachen.
Mein Chara wäre dann Elrohir, Sohn von Elrond dem Halbelben, grossem Gelehrten und Herr von Bruchtal.(Buchkenner sollte Elrohirs Figur vertraut sein)

Name: Elrohir
Geschlecht: mänlich
Zugehörigkeit: Halbelbe
Alter: unbekannt
Aussehen: Hochgewachsen, lange dunkle Haare, graue Augen
Waffen: Elbenschwert, Elbenbogen und Pfeile
Fähigkeiten: Ist ein guter Kämpfer und Schütze. Als Sohn von Elrond kennt er sich auch gut in Heilkunde und mit verschiedenen Kriegslisten aus.

Apoc
25.12.2001, 08:33
ich glaub ich dreh durch :crazy: ... zuerst schnappt mir Lio Legolas weg und dann bastest du dir einen Char zusammen... den ich auch gebastelt habe (also als Sohn von Elrond...) :weinen: na dann verwerf ich den doch gleich wieder...

Gruzz
Darth Apoc, Kind der Nacht :sith:

Armisael
25.12.2001, 09:57
@Lektion in Demut
Nicht doch.....Ich schätze mal das du das Buch nicht gelesen hast, denn sonst müsstest du wissen, das Elrond zwei Söhne hat. Elrohir und Elladan.
Wenn du willst kannst du ja denn anderen übernehmen, dann wären die beiden Söhne von Elrond im Kampf gegen Sauron dabei. (Wie sie es übrigens auch im Buch sind) ;)

Apoc
25.12.2001, 10:18
Ich hab nicht mal gewusst (also bis vor kurzem), dass Elrond überhaupt einen Sohn hat. Ich wusste bis jetzt nur von Arwen. Ja stimmt ich hab das Buch nie gelesen und werde es (nach dem ich den Film schon gesehen habe) es wahrscheinlich auch nie lesen (sonst stellt man sich die Dinge immer zu sehr nach dem Film vor). Hast du mir irgend welche Infos zum 2. Sohn?

Gruzz
Darth Apoc, Kind der Nacht :sith:

LEGION
25.12.2001, 10:22
Habe gerade angefangen das Buch zu lesen
(-Die Hobbits verlassen gerade das Haus von TOM DEM MEGAÖCKO!)...und den Film hab ich auch gesehen der war ziemlich...naja...nichts besonderes!


Aber jetzt hat mir Lio meinen Chara weg genommen,also werd ich mir nen neuen basteln müssen,wenn ich den Weihnachtsmaraton überstanden habe oder sollte ich lieber sagen,das Megafressgelagere überstanden habe...

Apoc
25.12.2001, 10:29
kommt es mir nur so vor oder wollen hier alle Legolas spielen... :confused: :D

Gruzz
Apoc :sith:

Aragorn
25.12.2001, 11:07
Aragorn verbeugt sich vor Legolas und Elrohir. Es ist mir eine Ehre mit euch zu kämpfen. (OOC: Tach Armisael - heut mal nicht der Böse? ;))

Aragorn

Armisael
25.12.2001, 15:33
Elrohir erweisst ebenfals seine Respekt. "Seit gegrüsst Legolas, Thranduils Sohn, Prinz des Düsterwaldes. Seit gegrüsst Aragorn, Arathorns Sohn, Nachfahre von Isidur und Träger von Anduril!"
(OOC: Hi Aragorn! Ne, ausnahmsweise mach ich mal den guten. Aber sonst....:asthanos: )

Blue Lion
25.12.2001, 15:36
Unterstützt ihr mich im laufe des spiels? wie gesagt so gut kenn ich mich net aus.

_____

Auch Legolas deutet eine verbeugung an

Armisael
25.12.2001, 15:40
@Blue Lion
Na klar, wenn du Fragen hast da frag einfach! ;)

Apoc
25.12.2001, 19:31
Name: Elladan Abendstern
Rasse: Elbe
Grösse: 1.80
Aussehen: längliche spitze Ohren, bräunliche Augen, lange zu vielen kleinen Zöpfen gebundene braune Haare, ernste Gesichtszüge
Kleidung: braune hochgebundene Sandalen, weisse Hosen, dunkelblaue Gamaschen, silberne Schienbeinschoner die bis über die Knie reichen und dort in einer spitzförmigen Schaufel enden, weisses Oberteil mit ¾ Ärmel, leichtes ärmelloses Kettenhemd, Fingerlose dunkelblaue Handschuhe, silberne Handgelenkschoner, einen dunkelblauen Mantel mit Kapuze, silberner verzierter Schweif auf Stirnhöhe (eine Art Krone)
Primärwaffe: doppelklingige 2 Meter lange Pike
Sekundärwaffen: zwei Wurfmesser die an den Handgelenkschonern befestig sind, Langbogen und eine begrenzte Auswahl Pfeile
Geschichte: Elladan ist einer Söhne des Herrn von Bruchtal, Elrond.. Nun stellt ihm sein Vater eine grosse Aufgabe: Er soll Gandalf folgen um Sauron zu bekämpfen.

Elladans Achtung vor seinem Vater wird nur von der Liebe zu seiner Schwester Arwen übertroffen, was es ihm nicht immer leicht macht, seine Beziehung Aragron ll gegenüber zu definieren.


Gruzz
Apoc :sith:

Kitana
25.12.2001, 21:44
ich möcht auch mit machen infos kommen morgen

@lio ILD ^^

Luzifel
28.12.2001, 13:43
Will hier denn keine Sau Gimli spielen? Was is mit dem braunen Vogelkundler, ähh Zauberer meine ich..
Ich hab einen!

Name: Glorfidel
Rasse: Elbenfürst
Hintergrund: Holt den verletzten Frodo nach Bruchtal, also statt dieser miesen SCHLAM*E ARWEN!! *GGRRR*
Alter: unbekannt, aber älter als Elrond, da er schon vorm 1. Zeitalter in diesem merkwürdigen anderen Land wohin die Elben alle abhauen rumgeistert, also im Licht der noch merkwürdigeren Bäume gewandelt is.. Ihr wißt schon was ich meine..
"Einer der Mächtigen unter der Erstgeborenen." (Zitat von Gandalf im 1.Buch..)
Besitzt ein weißes Pferd names "Asfaloth", das schneller is als die schwarzen Mordor-Pferde mit kleinen Glöckchen in der Mähne.
Fähigkeiten: Leichte Heilkunst; sehr gute Augen und Ohren; immun gegen den Schrecken, den die Ringgeister und ähnliche Kreaturen verbreiten..
Waffen: Elbenschwert, Elbendolche, Pfeil und Bogen vermutlich auch..



MfG
Luzifel, der "Lord of the Rings" -Fan

PS: Das Buch is um sssssssssssooooooooooooooooooooo viel geiler als der Film..

LEGION
28.12.2001, 14:05
Die Szene mit Arwen fand ich im Film um einiges besser als im Buch...aber das war auch schon die einzigste Szene...!!!

Ich weiß immer noch net welchen Chara ich nehmen soll :(
Am Ende muss ich noch Gollum nehmen :D

Luzifel
28.12.2001, 14:39
1. EINZIGE.. nich wahr..
2. Das is glaub ich nich unbedingt der Ort um den Film zu rezisieren, da dort soviel eingekürzt, oder weg gelassen wurde, daß es weh tut.. richtig weh..
3. Das is auch mein 1. RPG..
4. Giebt es eigenlich nich aber mit 4 klingt es besser..:rolleyes:



MfG
Luzifel, der allen die den Film gut finden, rät: LEST DAS BUCH!! um dann noch einmal abzuwägen..

Jochen
28.12.2001, 16:25
Hmm, mir scheint eher, dass aus dem ganzen RPG nichts wird, da Gandalf sich ja nicht mehr meldet?
Will dann vielleicht jemand anderes den Master übernehmen? Am besten jemand der sich ziemlich gut mit der Story auskennt. (die Jahreszahl 1325 passt ja auch irgendwie ehh nicht, weder als normale Elbenzeitrchnung noch als Auenlandzeit...)

Das wärs...obwohl kleines Statement zum Film: Ich find, dass der Film ziemlich gut geworden ist, klar das Buch ist um Längen besser, aber wie will man das Buch auch so verfilmen, dass es dem Buch gleichkommt, das geht einfach nicht, IMO hat der Regisseuer das beste rausgeholt, was geht....(auch wenn es mir persönlich besser gefallen hätte, wenn er sich ans Buch gehalten hätte.....das manche Szenen rausfallen, ist okay, um nicht einen zu langen Film als Produkt zu haben, aber solche Sachen wie die mit Arwen (anstatt Glorfidel) oder allein die Tatsache, dass die Story aus dem "kleinen Hobbit" so stümperhaft zusammengefasst wude, hätten nicht sein müssen...)

Jochen

Luzifel
28.12.2001, 19:14
Wir brauchen auch noch einen Ringträger..
Ich würd ja gern als Master aushelfen, aber es is für mich wie oben in Punkt 3 beschrieben das 1. RPG, also sorry.. (:p ich hab ne gute Ausrede..)


MfG
Luzifel, der seine Sätze meißtens mit ".." beendet..

Jochen
28.12.2001, 20:56
Hmm ich selbst hab auch noch nicht oft bei RPGs mitgespielt...ausserdem ist mein Wissen über HdR auch nicht wirklich übermässig gross.

Aber @Aragorn scheint sich relativ gut damit auszukennen?

Jochen

Aragorn
28.12.2001, 21:04
Schon, aber 1. Bin ich hier schon in einem RPG Master (man siehe den "Elfenkrieg") und 2. würde ich hier gern eher eine aktive Rolle übernehmen. Außerdem kennt sich Armisael auch gut mit HdR aus - oder fragt mal Schiller!

Aragorn

P.s.: Ich hoffe, ich hab' Gandalf mit meiner Bemerkung nicht beleidigt!

Kiko
28.12.2001, 22:53
Wenn Arwen ne aktivere Rolle bekommt nehm ich die

Luzifel
29.12.2001, 09:11
Also dann will ich mal zusammenfassen:

Wir haben haufenweise willige Spieler, aber NICH EINEN VERFLUCHTEN MASTER!?:eek:

Ich werd das mal mathematisch darstellen:
SPIELBARKEIT = N(Spieler) * N(Master)
SPIELBARKEIT >= 0, sonst nicht möglich

SPIELBARKEIT(HdR) = ~10 * 0 = 0, da zu klein --> NICHT MÖGLICH



MfG
Luzifel, der es für jeden einzelnen klargemacht hat:rolleyes:

Schiller
29.12.2001, 12:22
Auch wenn ich das jetzt nich ganz verstanden hab' @Luzifel :confused: :D

Aber ich wurde per PN gefragt, ob ich Master machen soll. Ich habe das aber abgelehnt, aus dem einfachen Grund, weil ich, wenn ich wieder arbeiten gehen muss, erst gegen 19:00 Uhr in's Forum kommen kann. Dadurch, dass ich dann auch in der Woche keine Zeit habe für andere Dinge, muss ich am Wochende alles mögliche erledigen, was bedeutet, dass ich einen ganz vollen Terminkalender habe und deswegen nicht auch noch mastern kann (abgesehen davon mach ich dann auch noch in 4 anderen RPG's mit). Sorry!

Der arbeitgeplagte Schiller!

Luzifel
29.12.2001, 13:20
Ja, Ja.. Das Leben is gar nich so einfach @Schiller.. :rolleyes:



MfG
Luzifel, der :spin: :engel: (<-- ergiebt das einen Sinn?)

Apoc
29.12.2001, 13:32
Okay dann melde ich mich hier auch mal! Ich denke wir sollten bis nächstes Jahr warten. Vielleicht ist Gandalf auch nur über Weihnachten/Neujahr weggefahren... also warten wir doch bis dann, ja?

Gruzz
Apoc :sith:

Luzifel
29.12.2001, 17:05
Gandi (:herz: ) hatte vor 3 Tagen Geburtstag, das könnte ein Grund sein.. Vieleicht liegt er immer noch im Schnaps-Koma, aber wenn ich bedenke, daß er erst 15 is, dann tippe ich doch eher auf Ferien..


MfG
Luzifel, der Daheim-Gebliebene..:rolleyes:

Kiko
29.12.2001, 17:14
Kennt einer ne Gute Seite wo man viele infos über H.d.R bekommt (Hab keinen schimmer wie ich Arwen eigentlich spielen soll[Hatten wir das nich schon bei Phoenix? :D]) :rolleyes:

Schiller
29.12.2001, 19:18
@Kiko:

http://www.tolkiengesellschaft.de/index.htm

http://www.elronds-haus.de/

http://www-users.rwth-aachen.de/sebastian.sachs/me_stories.html

http://www.herr-der-ringe-film.de/

http://www.tolkiens-welt.de/news.htm

http://www.vangor.de/pbm/waldgefluester/

http://www.bag-end.de/index2.html

:D

Ich hoffe, du findest dort was. Wenn nicht, schreib ich noch mehr.

Der HdR-verrückte Schiller!

LEGION
29.12.2001, 19:43
Kann mir jemand Informationen über Celebrían geben,außer groß übers Buch zu spoilern???

Jochen
29.12.2001, 21:06
okay das, was ich über Celebrain weiss:

Elfenprinzessin von Lothlorien, einzige Tochter von Galadriel und Celeborn, verheiratet mit Elrond, somit Mutter von Arwen, Elladan, Elrohir, wurd irgendwann von Orks angegriffen (als sie von Bruchtal nach Lorien wollte), wurd aber von ihren Söhnen gerettet, wurde dabei aber mit einer nicht heilenwollende Wunde verletzt, deshalb ging sie in die undying lands (?)...mehr weiss ich auch nicht...

Jochen

LEGION
29.12.2001, 21:10
@Jochen:
Okey danke für die Info...


Dann fällt der Chara auch weg -_-

Langsam fällt mir echt niemand mehr ein...vielleicht Elrond oder Celeborn???


Was haben denn Elben für "Superkräfte" wenn man sie genau definieren wollte???

Jochen
29.12.2001, 21:16
Superkräfte eigentlich keine...Sie sind agiler als Menschen, können ziemlich gut mit Pfeil und Bogen umgehen....aber sonst nichts weltberühmtes....

du kannst dir auch einen Chara ausdenken....

Jochen

LEGION
29.12.2001, 21:19
Wie läßt sich dann die Aktion von Elrond bzw. Arwen(Im Film) erklären wo er die Ringgeister mit ner Flutwelle zerfetzt?
Hat Elrond einen Ring wie Galadirel???

Jochen
29.12.2001, 21:26
Ja er hat einen der drei Elbenringe.
Und warum Arwen das konnte, weiss ich nicht.


Jochen

Schiller
29.12.2001, 21:33
Elben haben leichte magische Fähigkeiten. Tolkien wollte auch nie damit so richtig heraus, wie stark die jeweiligen Kräfte sind.

Der magisch begabte Schiller

Kitana
29.12.2001, 21:58
Danke Schillerli *g*

Kitana
29.12.2001, 22:03
hab aba nix gefunden kannst mir mehr aufschreiben

Schiller
29.12.2001, 22:27
So, ich hab jetzt mal den Anhang ausm Herr der Ringe abgetippt und dir per Mail zugeschickt, es geht da vor allem um die (im Buch ja nicht ausgelebte) Romanze zwischen Arwen und Aragorn. Das handelt vor dem eigentlichen Geschehen im Herrn der Ringe. Ich hoffe, du weißt das in der richtigen Art zu würdigen!

Der wundfingrige Schiller!

Blue Lion
29.12.2001, 22:36
@Schilller

schon mal was von Scanner gehört?

Schiller
29.12.2001, 23:09
Sag das mal dem kaputten Kabel an meinem Scanner!

Der frustrierte Schiller!

Jochen
29.12.2001, 23:14
@Schiller Aber Legolas hat doch keine magischen Kräfte, oder? Zumindest benutzt er doch nirgendwo welche?
Und noch etwas...hast du ein paar Information über Luthien für mich???

Jochen

Kitana
30.12.2001, 00:15
Schiller an den nick Kiko`?

Apoc
30.12.2001, 08:21
@Armisael: Hab da noch Infos gekriegt:

Elladan [geb. TA 139-FO ?] ( sindarin name für 'Elfmann')
Elladan ist der sohn von Elrond und Celebrian und Elrohirs zwilling. in TA 2509 rettete er zusammen mit seinem bruder ihre mutter aus den fängen von orcs. von da an kämpften die beiden brüder verbissen an der seite der waldläufer gegen die orkbanden der wildnis. während dem ringkrieg begleiteten die brüder Halbarad in den süden und schlossen sich Aragorn von Rohan bis zum Morannon an. auf grund ihrer weisheit waren sie später mitglieder im rat der Herrscher des Westens.
bis ins 4. zeitalter verweilten sie dann in Imladris und begleiteten Elrond nicht auf die reise zurück in die unsterblichen lande jenseits des grossen meeres. es scheint also die beiden Elda entschieden sich am ende für die sterblichkeit.

Gruzz
Apoc :sith:

Luzifel
30.12.2001, 09:20
Bei wem steht der Chara denn schon fest? Also ich hab "Glorfindel" (ein anderer is mir nich eingefallen..).

Es giebt noch haufenweise Chara´s. Nehmen wir dur mal die Waldläufer aus dem 5. Buch, oder aus dem selben Buch: die Reiter von Rohan. Es giebt auch noch die Halblinge oder Zwerge..


MfG
Luzifel, der Verhältnissklärer :eek: ..

Apoc
30.12.2001, 09:39
Armisael und ich spielen die Söhne Elronds, während Kitty Arwen übernimmt. Aragorn spielt Aragorn:D, Lio spielt Legolas und... Legion is sich noch nicht ganz sicher. Gandalf spielt wohl sich selbst, falls er wieder einmal auftaucht.

Gruzz
Apoc :sith:

LEGION
30.12.2001, 12:14
Celeborn

Celeborn der Sindar-Elbe war der König von Lothlórien. Im Ersten Zeitalter der Sonne vermählte er sich
mit der Noldor-Fürstin Galadriel, die ihm einen Sohn (Celebrían) schenkte. Als Beleriand zerstört wurde,
flohen Celeborn und Galadriel nach Lindon, um sich im 8. Jahrhundert des Zweiten Zeitalters im
Königreich der Elbenschmiede von Eregion niederzulassen. Später gründeten die beiden Lothlórien im
Goldenen Walde am Flusse Silberlauf - dort sind die Gefährten des Ringes auf ihrer Reise einige Tage
zu Gast, um sich auszuruhen.

Schiller
30.12.2001, 12:28
Original geschrieben von Kitana
Schiller an den nick Kiko`?

Nein, ich bin in dein (Kitana) Profil gegangen und dann auf E-Mail schicken!


Original geschrieben von Jochen
@Schiller Aber Legolas hat doch keine magischen Kräfte, oder? Zumindest benutzt er doch nirgendwo welche?
Und noch etwas...hast du ein paar Information über Luthien für mich???

Jochen

Jeder Elb hat mit Sichherheit begrenzte magische Fähigkeiten! Ob die nun ausgebildet sind oder im Tiefen schlummern. Bei wem sie auf jedenfall ausgebildet sind, sind die Elbenherrscher gewesen. Man denke nur an Galadriel (die sich im Buch nicht in eine Banshee verwandelt - also das fand ich wirklich Sch...) oder auch Elrond. Damit natürlich auch seine Tochter Arwen oder seine Söhne (obwohl ich davon auch nichts genaueres weiß).

Luthien:

http://www.htwm.de/tnebel/sites/tolkien/galery/Bilder/luthien.jpg

Es kam eine Zeit gegen Morgen, vor Frühlingsanfang, und Lúthien tanzte auf einem grünen Hügel, und plötzlich begann sie zu singen. Scharf und herzzerreißend war ihr Lied, wie das Lied der Lerche, die aus den Pforten der Nacht steigt und ihre Stimme unter die verblassenden

Sterne ergießt, wenn die Sonne hinter den Mauern der Welt steht; und Lúthiens Lied löste die Fesseln des Winters, und die gefrorenen Wasser sprachen wieder, und Blumen sprossen aus der kahlen Erde, wo ihr Fuß sie berührt hatte.

Silmarillion-XIX


Dazu ein paar Auszüge aus dem "Simarillion":

Beren, Barahirs Sohn kommt zum König Thingol:

Silmarillion
Da blickte Thingol in Zorn und Verachtung auf Beren; Melian aber blieb still: "Wer bist du", sagte der König, "der du hierher kommst wie ein Dieb und ese wagst, ungebeten meinem Throne zu nahen?"
Beren aber, eingeschüchtert von all der Pracht Menegroths und von der Majestät Thingols, gab keine Antwort, und so sprach Luthien und sagte: "Er ist Beren, Barahirs Sohn, ein Fürst der Menschen und gefürchtetet Feind Morgoths, und vom Ruhm seiner Taten singen schon die Elben."
"Kann er nicht selber sprechen?", sagte Thingol. "Was willst du hier, unseliger Sterblicher, und aus welchem Grunde hast du dein eigenes Land verlassen, um in dieses einzudringen, das solchen von deiner Art verboten ist?" Kannst du mir sagen, was mich hindern soll, deine Frechheit und Verblendung hart zu strafen?"
Da blickte Beren auf, zuerst in Luthiens Augen, dann auch in Melians Antlitz, und es war ihm, als würden ihm Worte vorgesagt. Seine Furcht verließ ihn, und der Stolz des ältesten Hauses der Menschen kam ihm wieder, und er sagte: "Mein Schicksal, o König, hat mich hierhergeführt, auf Wegen, wie auch die Elben sie nicht oft gehen. Und hier habe ich gefunden, was ich nicht suchte und was ich nun, da ich es gefunden, auf immer zu behalten gedenke. Denn dies ist höher als Gold und Silber und alle Edelsteine. Nicht Fels, noch Stahl, noch Morgoths Feuer, noch all die Macht der Elbenkönige sollen mir den Schatz verwehren, nach dem es mich verlangt. Denn Luthien, deine Tochter, ist das schönste unter allen Kindern der Welt."

....

Der letzte Abschnitt nochmal anders, zuerst aus Lay of Leithian und dann aus dem Buch der verschollenen Geschichten II (vorsicht, hier heißt Luthien Tinuvel)

Dann blickte Beren in Lúthiens Augen und sah darin das Licht sternenbedeckter Himmel und von dort zog es seinen Blick langsam zu Melians Gesicht. Wie von einem Netz aus Verwunderung erwachte er sprachlos; sein Herz zerbrach die Banden der Ehrfurcht und füllte sich mit dem furchtlosen Stolz von alt; in seinem Blick leuchtete ein kalter Zorn."Meine Füße hat das Schicksal, o König, in Blut hierher über die Berge geführt und ich fand hier, was ich nicht suchte und die Liebe ist's, die mich hier bindet. Deinen teuersten Schatz wünsche ich. Weder Stein noch Stahl noch Morgoths Feuer noch alle Macht der Elben sollen das Juwel behalten, das ich haben möchte. Denn schöner als die Kinder der Menschen hast du eine Tochter, Lúthien.

-----------------------------------------

So groß war der Jubel in Berens verwirrtem Herzen, als Tinuviel vor ihrem Vater für ihn sprach, dass sein Mut sich erhob und sein Abenteuergeist, der ihn von Hisilome über die Eisenberge getragen hatte, wieder erwachte, und er schaute Tinuviel kühn ins Angesicht und sagte: "Nun, wohl, O König, ich begehre deine Tochter Tinuviel, denn sie ist das schönste und lieblichste Mädchen, das ich je gesehen, oder von dem ich geträumt habe."

Tja *schnüff*, was soll man da noch sagen ...


Der fortsetzende Schiller!

Luzifel
30.12.2001, 12:44
Sach ma Schiller warum machst du dir hier eigentlich son´ne Mühe?


MfG
Luzifel, der keinen Sinn für Wohltätigkeit hat..

LEGION
30.12.2001, 12:56
@Schiller:
Du nennst hier 2 Beispiele für zauberbegabte Elben die Ringträger sind,ich denke daher rühren ihre Kräfte.

Luzifel
30.12.2001, 13:25
Elben können nicht aktiv zaubern, nich mal die Ringträger. Die Zauber sind son´ne Art Passiv-Erhaltungs-Zauber.. Lorien z.B. wird durch Galadriels Ring ausserhalb der Zeit gehalten..

Elben können maximal die Natur in minimalen Ausmaßen kontrolieren wie den Fluß den Elrond bei Bruchtal anschwellen lassen kann als Verteidigungsmaßnahme..

MfG
(BITTE NAME EINTAGEN) , der (BITTE PASSENDES ANKREUZEN) <--:rolleyes:

Schiller
30.12.2001, 14:03
Luthien Tinuviel

Luthien, daughter of Thingol, king of Doriath, was born in the Ages of Starlight. The name 'Tinuviel,' as is often her title, comes from the name given her by Beren, son of Barahir, her human lover, and means 'Nightingale' in Sindarin. Luthien is considered the most beautiful maiden of any race ever born. She is the daughter of an elf, Thingol, and the Maia spirit Melian (who left Valinor and came to middle-earth), queen of Doriath. Her life in involved mostly in story with the human Edain Beren, whom she fell in love with against her father's will. However, because she had made Thingol swear not to harm Beren, he instead set upon him the Quest of the Silmaril. Beren and Luthien, after many hardships including imprisonment on Sauron's (somethimes called 'Thu') Isle, reach Angband and recover a Silmaril from the Iron crown of Morgoth, the enemy. Beren loses it when the hand holding the stone is bitten off by the werewolve Carcharas, but recovered when the wolf is killed in Doriath. Luthien dies in grief when Beren dies (at the time of the Silmaril's recovery from Carcharoth's belly) but, after singing a song of sadness before Mandos (q.v.), she and Beren are granted new mortal lives together. During this life Luthien gives birth to Dior, future king of Doriath and father of Elured, Elurin, and Elwing.

--------------------------------------------------------------------------------
The Tolkien Encyclopedia
The Encyclopedia of Middle-earth + eigene Anfügungen

So, und hier die Übersetzung:

Luthien, Tochter von Thingol, König von Doriath, war in den Zeitaltern des "Sternenlichts" geboren. Der Name 'Tinuviel', mit dem sie oft betitelt wird, kommt von dem Namen, den ihr Beren, Sohn von Barahir, ihr menschlicher Geliebter, gab und bedeutet "Nachtigall" im Sindarin. Luthien wird als das schönste Mädchen aller Rassen, das jemals geboren wurde, betrachtet.
Sie ist die Tochter eines Elfen, Thingol, und der Maia Geist(in?!) (es würde zu lange dauern, das jemanden zu erklären - außer ihr wollt es unbedingt) Melian, Königin von Doriath (welche Valinor verlassen hatte und nach Mittelerde kam). Ihr Leben war größtenteils in die Geschichte des Menschen Edain Beren verwickelt, in den sie sich gegen den Willen ihres Vaters verliebt hatte. Jedoch, weil sie Thingol schwören ließ, Beren nicht zu schaden, setzte er (Thingol) ihn (Beren) statt seiner selbst auf die Suche nach dem Silmaril an.
Beren und Luthien, nach vielen Leiden, einschließlich der Gefangenschaft auf Sauron's (der manchmal 'Thu' genannt wurde) Insel, erreichten Angband und gewannen eine Silmaril von der eisernen Krone von Morgoth, dem Feind zurück. Beren verlor es, als die Hand, die den Stein hielt, durch den Werwolf Carcharas abgebissen wurde, bekam es aber zurück, als der Wolf in Doriath getötet wurde. Luthien starb in Kummer, als Beren starb (zur Zeit als das Silmaril aus Carcharas' Bauch zurückgewonnen wurde), aber nach dem Singen eines Liedes der Traurigkeit vor Mandos (kurz zusammengefasst: ein Richter) wurden ihr und Beren neue sterbliche Leben zusammen gewährt. Während dieses Lebens schenkte Luthien Dior, dem zukünftigen König von Doriath und Vater von Elured, Elurin, und Elwing das Leben.

ACHTUNG: Dies ist keine offizielle Übersetzung! Ausserdem habe ich persönliche Anmerkungen mit eingebracht. Der englische Text ist zu lesen auf Tolkien.de


So und nun noch zu Elladan:

QUOTE]Original geschrieben von Lektion in Demut

bis ins 4. zeitalter verweilten sie dann in Imladris und begleiteten Elrond nicht auf die reise zurück in die unsterblichen lande jenseits des grossen meeres. es scheint also die beiden Elda entschieden sich am ende für die sterblichkeit.

Gruzz
Apoc :sith: [/QUOTE]

Mir ist es eigentlich nicht bekannt, dass die beiden die Unsterblichkeit gewählt haben. Die Unsterblichen Lande werden so genannt, weil dort die Unsterblichen (die Elben) wohnen. Denn sonst hätte ja auch Legolas der Unsterblichkeit entsagt ...

zu den Magiekünsten der Elben:

Ich sagte nicht, dass die Elben zaubern können, sondern dass sie (leicht) magisch begabt sind. So magisch beschreibt er auch die Stätten der Elben oder man denke nur an die Lembas, die zur sofortigen Stärkung dienen. Diese Dinge rühren von der starken Naturverbundenheit der Elben her. Es klingt allerdings auch logisch, dass die Ringe die Kräfte der Elben verstärken, bzw. eigene haben.

@Luzifel - ich liebe HdR und könnte darüber eine Doktorarbeit schreiben!

Der erschöpfte Schiller!

Schiller
30.12.2001, 14:09
Zu den vorherigen Anmerkungen muss ich noch anmerken :D, dass Luthien ja eigentlich unsterblich war (...)
Nach dem Tode Berens entschied sie sich aber sterblich zu werden und so sein Schicksal zu teilen.

Der aufwendige Schiller

Jochen
30.12.2001, 14:34
@Schiller :eek: DANKE :eek:


Original geschrieben von Schiller


(...)Man denke nur an Galadriel (die sich im Buch nicht in eine Banshee verwandelt - also das fand ich wirklich Sch(...)

Hmm also ich fand das ziemlich interessant.....meiner Meinung nach sollte das auch nicht bedeuten, dass sie sich wirklich verwandelt, sondern nur, dass der eine Ring auch auf "weise" Elben wie sie einen starken Einfluss hat. Also ähnlich wie die Szene, in der sich Bilbo "verwandelt".

Jochen

Schiller
30.12.2001, 21:23
Die Stelle mit Bilbo war übrigens die einzige, wo ich wirklich arg erschrocken bin! Ich war mit meiner Mutter im Kino und die ist ja nun auch schon etwas älter (tschuldige @Ara :D) und die ist andauernd erschrocken. Deswegen war die Bilbo-Szene eine, die mir im Gedächtnis geblieben ist.

Der infarkt-gefährdete Schiller!

Gandalf der Graue
03.01.2002, 19:42
Gandalf der Graue kehrt aus seinem Winterexil zurück und besichtigt seine mannen...
Habt ihr den Mut euch gegen die Orks aufzulehnen???



Gandalf der Graue

Khamira
03.01.2002, 20:06
Kann ich noch mitmachen?

Luzifel
03.01.2002, 20:53
*schulterzuck* poste deine Chara einfach auf gut Glück.. (so wie alle hier..)


MfG
Luzifel, der keine Ahnung hat worauf er sich eigelassen hat..


PS::rolleyes:

Apoc
03.01.2002, 20:57
@Gandalf: NEIN!!!! :err:... ach quatsch: wären wir sonst hier :bandit:

Gruzz
Apoc :sith:

Luzifel
03.01.2002, 21:08
@ Gandi (:p ): Dumme Frage, aber hast du eigentlich den Herrn der Ringe gelesen und/oder das Silmarillion?


MfG
Luzifel, der Fragwürdige..


PS: :confused: fragwürdig?! Was zur Hölle..

Gandalf der Graue
05.01.2002, 13:51
Neuankömmlinge seit gegrüßt!!!
Ihr seid zu jedem Zeitpunkt willkommen...




Gandalf der Graue

Luzifel
05.01.2002, 15:16
@Gandi: Schwebt ihr noch in unserer Existenzebene, my lord?


MfG
Luzifel, der Besorgte..

Schiller
05.01.2002, 15:46
Wisst ihr was, eigentlich seid jetzt ihr mal dran, mir was zu erklären und zwar, was sagt Gollum eigentlich im englischen Original (für "Mein Schatz")? Ich hatte das Original-Buch noch nie in der Hand und in dem englischen Trailer für den Film hab ich's auch nich verstanden. Bitte hölft mir :D

Der schwerhörige Schiller!

Luzifel
05.01.2002, 15:55
treasure?


MfG
Luzifel, der Schatz noch aus Englisch weiß..

Gandalf der Graue
09.01.2002, 15:04
Was passierte mit mir,m als ich den Dämon in den Zwergenminen fertiggemacht habe, und danach in die Tiefe gefallen bin???
(hab das buch noch nich gelesen)
euer "Gandi"

Luzifel
09.01.2002, 15:51
*mitdemKopfaufdeTischknallt* NICH GELESEN!? Lies es HOPP HOPP HOPP!! Fanggleich mit Teil 2 an, also den Büchern 4 und 5, den Film kennste ja, also halt dich ran!!


MfG
Luzifel, der so etwas schon geahnt hat..


PS: @Gandi: WAS MACHST DU NOCH IM NETZ!? LOS LIES!!

Gandalf der Graue
09.01.2002, 16:22
ich hab mir alle 3 bände am samstag auf englisch gekauft du***
Junge



Gandi

Luzifel
09.01.2002, 16:55
Sag mal, Süßer was soll "du*** Junge" heißen? Aber egal.. Siehste, dann hast ihn ja schon, also? Wie liest es sich auf Englisch? Genial, oder? Naja.. Wirst viel Spaß damit haben.. Wir lesen "Lord of the Rings" oder "The Hobbit" unter Umständen im Englisch-LK, wenn wir Glück (und Geld) haben. Nen Kumpel von mir hat´s auf Deutsch und Englisch schon gelesen und er meinte, es sei besser den Stoff auf Deutsch schon zu kennen, dann haste weniger Stress mit dem Verständniss usw..


MfG
Luzifel, der Erzähler..

Aragorn
11.01.2002, 13:56
Hah, ich ahnte doch so was. Schiller hat mir diese Ahnung auch schon per PN mitgeteilt. Ts, ts, ts. Übrigens ist "Lord of the Rings" wirklich schwer zu lesen. Tolkien hat sich damals wirklich angestrengt :D

Aragorn

Gandalf der Graue
11.01.2002, 19:14
hiermit erkläre ich DIESEN Tread für geschlossen, und wir verlagern alles in Hérr der Ringe -die Orks greifen immer noch an!!!

Ganzalt der Blaue

Gandalf der Graue
11.01.2002, 19:15
also schließt bitte DEN Tread, hört ihr???

Lars Sudmann
12.01.2002, 09:30
k