PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : das grab der stifte...



['instin(c)t]
23.12.2001, 22:14
ich möchte hiermit mal eine frage in den raum stellen, die lächerlich und durchdacht zu gleich wirkt:


wo bewahrt ihr alle diese bunten lustigen gleichlangen stifte in unterschiedlichen oder auch gleichen farbanordnungen auf, um sie praktisch und generell immer wiederzufinden?


ich habe meine in eine alte pappschachtel getan in der mal eis drin war, der nachteil is....find ma bei 200 stiften den farbton den du grad finden willst ohne 20 andere auch noch nützliche stifte zu verschütten?! also für mich is das ein ernstes problem!!!

dunklesKind
23.12.2001, 22:59
Was ich jetzt in letzter Zeit mache, erstmal mein Schreibtisch steht neben meinen Fenster, so habe ich alle möglichen Stifte auf die Fensterbank liegend in Reih und Glied hingelegt.
Die wichtigsten Stifte und andere Zeichengräte liegen bei mir auf der linken Seite auf meinen Schreibtisch...ich habe da noch so ein SilberKoffer wo ich andere Farbe und Stifte aufbewahre.
So sieht es bei mir aus.

DK

The Obsidian
23.12.2001, 23:57
Ich bin Freund des Kaosprinzips, aber ich kenn viele Leutz die sortieren ihre Farben nach Farbe in verschiedene Kaestchen.

Mann kann mittlerweile natuerlich auch so tuere Stifthalter kaufen aber noch billiber ists ein Paar 'Pringles' buechsen als Stifthalter zusammenzubasteln. Die dinger sind echt nuetzlich! :D Wenn ich mal Zeit zum organisier'n habe dann werde ich mir auch so'n Ding basteln.

Fighting Sausage
24.12.2001, 09:30
An der Tür zu meinem Zimmer hängt ein Schild: Achtung, sie betreten die Welt des CHAOS, es kann sein das sie in einem Papierberg untergehen. Betreten auf eigene Gefahr.

Aber ich hab so ein Faberkastel Holzkoffer.

buis denn

CAB
24.12.2001, 09:59
Das kommt bei mir Total auf die Stifte an:
Meine Buntstifte habe ich wie Fighting S. in einer Holzschachtel von Farber Kastell.
Die Copics hebe ich in einer Diskettenbox von Ikea auf.
Die Kreiden befinden sich bei mir in der , vom Hersteller dafür vorgesehenen, Schachtel.
...

So kann ich mir immer nur die Sorte Stifte die ich gerade Brauche hervorholen und auf meinem Schreibtisch ausbreiten.

Fröhliche Weihnachten!
CAB

dunklesKind
24.12.2001, 13:54
Wenn ich unterwegs bin lege ich alle Stifte, die ich immer brauche, in eine durchsichtige Plastiktüte.Sieht etwas billig aus, aber so habe ich die ganze Übersicht und finde schnell was ich brauche.
Papier...oh ja...ich kaufe jede Woche ein 500er Stapel A4 Papier,
von den 500 Seiten schmeisse ich nur 200 weg, alles andere sind Skizzen und Idee, die sich bei mir sammeln...ja, das Papier ist das Problem.Man kann oft so schwer etwas wegwerfen.

Frohes Fest

dk

Jenny
24.12.2001, 14:53
Als hart gesottener Rollenspieler brauchte ich sechs bis sieben Würfelbecher, bis ich einen fand, der gut würfelte. Die anderen beherbergen nun alle meine Stifte.

mpunktk
24.12.2001, 17:05
*lol*

also ich hab keine buntstifte.....
meine zig bleistrifte liegen unsortiert (genau nach meinem geschmack) in einem blechkasten.... is mir gut genug :D

yota
24.12.2001, 19:47
ich bin son gemisch aus ramsar und dunkles kind: meine skizzen bleistifte (1 1B bleistift , 1 2B bleistift 1 dickes und ein dünnes stück zeichenkohle und meinen radirgummi) heb ich inner blechschachtel uaf, meine 2 zeichenfedern, meine richtige feder (zum trokenfecheln der tinte und zum wegwischen der radirgummiüberreste) ; mein taschentuch (zum suaber machn der federn) und noch nen paar bleistifte sind inner tüte. ach ja... in meiner feder tasche sind noch ettliche bleistifte!!! so an die 4...
hehe :D

Steffi S.
25.12.2001, 08:51
Meine Bleistife sind in meiner Federtasche, wenn ich denn mal wieder nen Rappel krieg, und Buntstifte benutze, ordne ich sie soffort wieder in den Kasten ein. Wir hatten damals im Zeichenzirkel so Setzkästen, wo in die einzelnen Fächer alle Stifte ungefähr ähnlichen Farbtons und gleichwer Qualität eingeordnet waren. Mach dir doch ne Kiste für orange, eine für grün, eine für blau... .
Mit meinen Pinseln war ich ganz tricky: In nem Pfennigladen sah ich, wie gerade die Verkauferin nen Würfel in dem mal Fineliner zum Verkauf steckten, wegschmeissen wollte, ich hab die dann einfach gefragt, ob ich das Teil haben kann. Jetzt stecken alle meinen kleinen (also 03 bis 05, die gehen besonders gerne kapputt) pinsel mit schönem Abstand zueinander in diesem Kasten und werden sich wohl nie wieder berühren, und damit der ganze Krempel nitt umfällt wurde er mit Klebsteifen aufm Shcreibtisch befestigt.

Grüsse, Steffi

dunklesKind
25.12.2001, 16:29
In der Vergangenheit habe ich es auch so mit Sortierung versucht, hat aber nicht funktioniert, habe die Stifte immer irgendwo hingelegt, weil ich keine Zeit hatte mich zu konzentrieren wohin die Stifte hinmussten und ich mußte aufpassen, das etwas nicht trocknet oder sonstwas anderes.
Und nachher hatte ich immer ein Chaos von Stiften irgendwo stecken, danach hatte ich keine Lust und Zeit alle wieder zu
sortieren, deswegen habe ich das aufgegeben.

Ja diese Fineliner gehen so schnell kaputt.

dk

Ontario
27.12.2001, 01:35
Ohhh Gott...

Meine Stifte? Nun ja, Gott sei dank arbeite ich nicht als Colorist...erstens: wird heutzutage ehe fast ales auf dem Rechner coloriert und Zweitens: sind mit das zu viele Farben:D

Aber meine Bleistifte hab ich noch...zur unendlichkeit angespitzt und von der anderen Seite brutal zerkaut.
Als ich noch jünger war machte ich mir einen Spass daran die Dinger alle aufzuheben.
Nun ja, schon schlecht wenn man als Zeichner arbeitet...hab 14 Schuhkartons mit ca. 3 cm grossen Bleistiften.

Jehmand Interesse daran die Dinger zu erwerben?? Preis ist ´Verhandlungssache:D

dunklesKind
27.12.2001, 07:02
Neugierige Frage...wieso wirfst du die kleinen Bleistifte nicht weg?
dk

Ontario
27.12.2001, 14:00
Eine gute Frage...

Auf die ich leider keine Antwort weiss.

Hab mich wohl schon dran gewöhnt, und es ist immer wieder erstaunlich wieviel man in seinem Leben schon an Bleistiften verzeichnet hat.

Sollten verbrauchte Bleistifte mal offizieles Zehlungsmittel werden hab ich schon mal meine Rente zusammen :D