PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bestes neue Zackheft ?



Huckybear
23.12.2001, 17:17
Jetzt sind schon über 30 Hefte des neuen Zack erschienen.
Welche Ausgabe hat euch denn bisher am besten gefallen ?

Mein absoluter Favorit ist immer noch die Nr.19 (die mit XIII auf dem Cover)
Comics in dieser Ausgabe waren u.a : Blueberry,Soda,Tunga,Jeremiah und XIII dazu noch die entsprechenden Infos zu XIII und Tunga.:) :) :)

Ziehstripp
23.12.2001, 18:23
Stimmt, das kommt einem Guten Zack Heft schon verdammt nahe.

Sleeping Sun
24.12.2001, 10:09
Ist es Zufall, dass im wohl besten Heft (19) der Funny-Anteil sehr gering ist? Oder ist es gerade der Grund dafür, dass es das Beste ist?

Gruß MP

Ulrich Happ
27.12.2001, 09:37
Ich gebe Huckybear recht: Die Nr. 19 aber auch Nr. 20 (Cover Jeremiah, aber gleiche Serien wie in Nr. 19) waren die bisher besten Ausgaben des neuen Zack.

@Michael P
Dein Einwand ist sicher berechtigt, dass die Funny-Serien im Durchschnitt das hohe Niveau der "ernsten" Serien (wieder im Schnitt betrachtet) nicht halten können. Das soll natürlich nicht heissen, dass manche Funnies (allen voran natürlich Cubitus, Rudi und Soda) ein hohes Niveau haben. Es sind halt die anderen Funnies, die nicht überzeugen.

Derma R. Shell
02.01.2002, 16:28
Da wäre jetzt mal meine generelle Frage: Welche Serien zählt Ihr denn in ZACK alle so zu den "FUNNIES" ?

Gruß Derma*:confused:

TigerRider
02.01.2002, 17:29
Mein Favourit: Die 24

Ich sag nur: Das Cover, Franka, XIII und Spoon&White

@Derma / Funnies

Spoon & White, Melusine

kurzangebundenerJensimSTilvonDermaArt

Sleeping Sun
03.01.2002, 12:57
Im besagten Heft 19 sind 5 Serien. Davon ist mit Soda ein "Semi-Funny" und mit Jeremiah, XIII, Tunga sowie Blueberry vier - ja wie heißt denn das Gegenteil von Funnies - sagen wir mal Non-Funnies !

Also im Grunde ein halber Funny auf fünf Serien, das meinte ich damit, dass der Funny-Anteil sehr gering sei in diesem Heft. Die Onepager rechne ich gar nicht mit. Die sind für das Heft nicht so entscheidend, obwohl ich sie nicht missen möchte.

Gruß

MP

TigerRider
04.01.2002, 07:40
"non-funny" sollte man aber detaillierter präzesieren. Mindestens in: Real-Simulation (spannend) und Real-Simulation(satirisch).

Jens

Ollih
04.01.2002, 11:24
Hallo!

19, 20, 21

Da kann ich mich Euch nur anschließen!;)

Gruß

Ollih

Sleeping Sun
05.01.2002, 16:15
@ TigerRider

Kannst du mal ein Beispiel geben für dein Genre "Real-Simulation(satirisch)".

Auch stellt sich die Frage: Was macht ein Funny zum Funny?

Ich habe als Unterschied bisher immer den Zeichenstil gesehen. Aber es könnte eigentlich auch die Geschichte sein!

Ist der Zeichenstil funny und ist die Geschichte funny, ist es ein Funny.
Ist der Zeichenstil funny und ist die Geschichte halbwegs spannend, ist es ein Semi-Funny.

Was aber, wenn der Zeichenstil realistisch ist, die Geschichte aber nur auf Gags aus, was ist es dann? Eigentlich auch ein Semi-Funny, aber anders rum. Das wäre dann das, was Jens als satirische Realo von den echten Non-Funnys unterschieden haben möchte. Mir fällt nur kein Beispiel ein.

Mein lieber Scholli, aus dem Thema könnte man eine Doktorarbeit machen.

Gruß

MP

TigerRider
07.01.2002, 07:34
@Michael P.

Tja, ich dachte z.B. bei Real/Spannend an Werke wie Blueberry, in denen ich eine realistischen Zeichenstil erkenne sowie eine Story, die Spannend ist.

Bei Real/Satirisch dachte ich zunächst an Rudi. Doch bei näherem Betrachten könte man doch mal über die Tiergesichter nachdenken... Wiegt das Real-Plus bei der Story (bei Rudi ja meist VOOLLLL aus dem Leben) ein Real-Minus beim Zeichenstil auf? Satirisch dürfte klar sein.

Im Übrigen dürfte eine starre Kategorisierung (bzw. der Versuch einer Solchen) bei vielen Werken zu regen Diskussionen oder Unmut führen.

Funny ist, wenns Zwerchfell hüpft, man sich ein Grinsen nicht verkneifen kann.

Jens