PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Filmriss #1



Nico
23.12.2001, 10:51
Endlich gibt's im Graphic Attack mehr über den neuen Filmriss!
Dass auch Hansi Kiefersauer was dazu beiträgt, freut mich besonders. Könnt Ihr schon verraten, welche Zeichner/Autoren noch mitwirken werden?

Holgibo
24.12.2001, 14:55
Hi Nico!
Lange nichts mehr gehört von Dir!

Klar kann ich noch andere Zeichner nennen, die Du aber wahrscheinlich nur zum Teil kennst...

Unter anderem dabei: Rautie, Rudolph Perez, Andre Rösler, Butschkow, Bernd Mazanec...

Zudem noch mehrere andere, aber Überraschungen soll ja auch noch geben.

Zum Konzept: Bunt gemischt wie eben die letzten Nummern des alten Filmriss. Sprich: Längere Geschichten, Onepager, Strips und Cartoons, alles nett verpackt und kurzweilig. Und mit wenig Werbeanteil.

:cool:

Gruß, Holgi (Red. usw...)

Manila
25.12.2001, 00:19
:waving:
ist das denn dann was anderes, weils Filmriss #1 heisst, gabs nicht schon einige? Wie teuer wird das sein?
@Nico, oder kann man den Artikel mal hierhin posten?

Holgibo
25.12.2001, 09:11
Hi Manila!

Wie gesagt, wollen wir das inhaltliche Konzept der letzten Nummern übernehmen. Das hat uns schon gefallen. Damals war halt die Independent Szene gerade im Umbruch und die große Flut an Comics (hauptsächlich Alben) hatte doch viele Leser dazu gebracht, sich auf wesentliches zu konzentrieren. Dadurch waren wir gezwungen, das Heft einzustellen. Nun scheint aber der Markt wieder da zu sein, und mit dem ICOM haben wir einen guten Mitstreiter gefunden.

Zum Preis: Wird 3.50 Euro kosten.

Holgi (Red.usw...)

Manila
26.12.2001, 13:51
das hört sich nett an, hatte gestern auch mal nachgeschaut, hätte schwören können, ich hab eins von den alten Heften, war aber "Lippe" und "sprühende Phantasien".

Holgibo
26.12.2001, 15:58
Hi Manila!
Falls Du die alten Hefte brauchst: Gibt´s in unserem Shop auf unserer Homepage.
(Ein bisschen Werbung....)

http://www.gringo-comics.de

:rolleyes:

Holgi (Red. usw...)

Nico
27.12.2001, 16:17
@Holgibo: Kenn ich wirklich nur teilweise, aber alles in allem hört sich das schon nach einer interessanten Mischung an :lecker:.

@Manila: Wenn Du "Sprühende Phantasie" gut findest, wird Dir "Filmriss" sicher auch gefallen.

ICOM
04.02.2002, 00:38
Ich habe gerade das Vergnügen, das Inhaltsverzeichnis zu layouten (Holger hat immer noch kein vernünftiges Graphik-Programm):

Inhalt:
Seite 1: Vorwort / Willy the Kid von rautie
Seite 2: Zeichnerportraits
Seite 3: Demo von Hansi Kiefersauer
Seite 7: Commander Cork von Rudoplh Perez
Seite 8: Schnutziges Taschengeld von André Rösler
Seite 11: Superhelden im Ruhestand von Burkhard Fritsche
Seite 12: Zwischenraum von Burkhard Ihme
Seite 14: Schneckliche Zeiten von Ralph Görtler
Seite 17: Trigger Tim von Glenn M. Bülow
Seite 20: Der Interessenverband Comic, genannt ICOM
Seite 22: Der ICOM Independent Comic Preis 2002
Seite 23: Cartoons von Peter Butschkow
Seite 24: Neue Bäcker - Börsengänge von Burkhard Fritsche

Hate
04.02.2002, 06:48
Nachdem die deutschen Kleinverlage in letzter Zeit immer mehr „Comics für Erwachsene“ herausgebracht haben, ist hier mal ein Magazin mit Comics von Erwachsenen.

Ich bin gespannt.

Maxx
04.02.2002, 20:26
bin ebenfalls sehr gespannt! Hoffe, ihr nutzt die Erträge der Blue panels weiterhin für so gute Projekte wie Filmriss und Hellboy:) .

Holgibo
06.02.2002, 20:25
Tja Leute, wir machen tatsächlich ernst, denn das erste Heft ist noch in Produktion und wir fangen schon am zweiten Heft an. Der kurze Erscheinungszeitraum (für uns ist er kurz) und der Drang, redaktionell voraus zu sein bringen uns dazu.

Nachdem Burkhard schon die Beiträge fürs erste Heft herausgegeben hat, halte ich noch ein wenig mit dem zweiten Heft zurück - sonst wird´s ja langweilig!


;)

Holgi (Red. usw...)

Holgibo
08.02.2002, 16:56
Original geschrieben von Hate
Nachdem die deutschen Kleinverlage in letzter Zeit immer mehr „Comics für Erwachsene“ herausgebracht haben, ist hier mal ein Magazin mit Comics von Erwachsenen.



Stimmt. Ich hoffe, es gibt noch genügend andere ausser Dir, Hate, die sich auf Filmriss einlassen. Comics mit Anspruch haben es ja immer etwas schwerer.
Mich würde es freuen, wenn wir mit Filmriss endlich mal ein Independentmagazin etablieren könnten. Die letzten Jahre hat es da ja nicht viel gegeben, und viele Fanzines gibt es ja auch nicht mehr. (Wenn ich da an die 80er - Anfang 90er denke - Da gab es endlos viele Fanzines. Wo sind die nur hin?)

Holgi (Red. usw...):bandit:

Holgibo
20.02.2002, 20:54
Hi Leute!
Nun habe ich völlig vergessen euch mitzuteilen, das Heft 1 bereits im Druck ist! In wenigen Tagen ist es dann zu haben!

Holgi (Red. usw...)

ICOM
20.02.2002, 22:32
Original geschrieben von Holgibo
Hi Leute!
Nun habe ich völlig vergessen euch mitzuteilen, das Heft 1 bereits im Druck ist! In wenigen Tagen ist es dann zu haben!

Holgi (Red. usw...)

Ich hab heute die Blaupausen zur Korrektur bekommen, war aber nichts zu korrigieren (hoff ich zumindest). Da die Druckerei 8-10 Tage braucht, sollten wir die Hefte nächsten Mittwoch haben (wenn die Post nicht die Korrekturabzüge verbummelt).
Wer das Heft sofort haben möchte, sollte besser bei uns bestellen und nicht warten, bis Modern Graphics die Händler beliefert hat).
Ein Schnupperabo (2 Hefte) kostet 7 €, ein 6er-Abo 20 €, das Super-Abo (36 Hefte) kostet 100 €.

ICOM
28.02.2002, 15:42
Original geschrieben von ICOM


Da die Druckerei 8-10 Tage braucht, sollten wir die Hefte nächsten Mittwoch haben


Leider hatte unser Drucker Maschinenschaden. Deshalb dauerts bis nächste Woche.