PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Killing Joke als animated Folge...



batsniper
23.12.2001, 00:51
Ich mir neulich The Killing Joke bei Amazon bestellt und fand das Teil ziemlich heftig. Besonders Gordon so zu entwürdigen war ziemlich gewagt. Ich fände es aber cool wenn sie daraus eine Animatedfolge machen würden. 1. wären wir dann Batgirl los 2.Das Joker/Batman Verhältnis würde richtig cool rübergebracht werden. 3. Wir hätten die Entstehungsgeschichte vom Joker in der Animated Form (müsste halt etwas abgeändert weil ihm die Rolle als Komiker nach MOTP niemand mehr abnimmt :) )

DarkKnight
23.12.2001, 03:45
Naja, ne Idee wärs schon...nur dumm das zur zeit keine neue Batman Animatedfolgen in planung sind, oder täusche ich mich da? Naja und zum anderen...wie du schon sagtest das Comic ist ziemlich heftig und da denke ich sollte es zu einer animatedverfilmung kommen würde da an alle kanten und ecken herumgewurschelt werden, damit der Burtalitätsgrad mächtig zurückgeschraubt wird...und am schluss haben wir eine Folge die viel zu viel Story in 20 Minuten hat...mir gings jedenfalls so bie MAD LOVE deswegen war ich etwas enttäuscht von der Verfilmung man hätte lieber nen Zwei-Teiler machen sollen und ich habe so auf den Gag gewartet wie in dem Comic wo man Batmans Kopf vorm Kamin sehen kann und daneben Buster und Babs Bunny die aufgehängt wurden (was wollten und Dini und Timm nur damit sagen? :)

MadHatter
23.12.2001, 08:58
Nun ja,erstens will ich Batgirl (Babs) wenigstens in der ani serie behalten und zweitens ist die entsehung des jokers in der ani Serie die gleiche wie im Film. Und das finde ich total in Ordung!!!:) sicher is the killing joke eine genale Story, und würde sich auch in der ani serie gut machen. Aber entweder man schnippelt sie auf die ani serie zurecht und ruiniert sie so, oder man lässt sie so wie sie ist und bringt sie als Zweiteiler.


Übrigens bin ich der ansicht das die Joker Entstehung in killing joke nur eine von vielen Möglichkeiten ist, hab ich doch irgendwo gelesen das der Joker selber nicht weiß wie er entstand und ihm immer wieder verschiedene Möglichkeiten dazu einfallen, wie die Arbeitsloser komiker Sache, oder das er früher als Gangster für die Mafia arbeitete. Nicht umsonst hat der Joker als einzigster der Arkham insassen keinen Bürgerlichen Namen. Das gibt den Autoren die Möglichkeit sich immer mal wieder an der Entstehung des Jokers kreativ zu betätigen und dann kommt mit Glück sowas geniales wie in killing Joke herraus!!!:)




MadHatter

Shred
23.12.2001, 10:16
Was die Entstehung des Jokers angeht, kann man sicher sein das die Story aus The Killing Joke die wahre Vergangenheit des Jokers zeigt. In einem Drei Teiler von Shadow of the Bat (glaub ich), entführt der Joker bestimmte Personen die ihn damals bei seinem ersten Showauftritt ausgebuht und verhöhnt hatten. Er brachte sie in ein Clubhaus, fesselte sie an die Stühle und schnallte jedem von ihnen Bomben um den Körper die sofort explodierten sobald sie anfingen zu lachen. Joker zeigte während dieser "Veranstaltung" weitere Bruchstücke aus seinem früheren Leben und auch da war er wieder dieser hoffnungslose Versager der Geld für seine schwangere Frau benötigte. Ich bin der festen Überzeugung das es die richtige Vergangenheit ist.

MadHatter
23.12.2001, 12:42
Na dann will ich unserem Joker Experten Nr.1 mal glauben!;) :D

Auch wenn für mich beide Versionen von Jokers Entstehung gelten und ich den Aspekt einer evtl. weiteren Version und die damit verbundenen Storys sehr begrüße!;) :p :clown: :clown:


MadHatter

SIX-PACK
23.12.2001, 13:50
Da hat Shred zu 100% recht, diese Joker-Entstehung ist die einzig relevante. Es gibt immer wieder Stories die ebenfalls auf seine Zeit als Red Hood eingehen (das Joker früher als Red Hood unterwegs war wurde übrigens schon 1951 geklärt - Detective Comics 168 gezeichnet von Altmeister Sheldon Moldoff )

Das der richtige Name des Jokers bis heute nicht bekannt ist finde ich im Übrigen gut - so hat die Figur auch nach 60 Jahren immer noch etwas unnahbares

MadHatter
23.12.2001, 17:31
der Red Hood war doch eigendlich jemand anderes, und in killing Joke spielte der bedauernswerte Versager doch nur Red Hood!! Oder?

Nun, ich hoffe ihr könnt verstehen das es oft im Auge des Betrachters liegt, und ich habe die Origin des Jokers halt zuerst im Kinofilm gesehen!!;) Und die Sache mit Jack Napir hat durchaus seinen Reitz. Klar ist die origin in Killing Joke saugut und es wird in vielen Comics darauf eingegangen, aber bedenkt auch das der Joker diese Erinnerungen durchaus auch haben könnte ohne sie erlebt zu haben. Er ist ja schließlich der König der Verrückten und Gott weiß was er alles erlebt hat. Und die Tatsache das der Joker keinen Namen hat deutet darauf hin, das keiner weiß wer er früher war, und das ist auch gut so!:D Damit ist dort noch genug Potenzial für einen Haufen guter Storys wie z.B. eine Person aus Jokers Vergangenheit die auftaucht. Jokers Origin kann auch noch eine ganz andere sein als diese zwei variantan (wenn es der Autor gut erklären kann) Letztendlich weiß niemand so genau was im Kopf des Jokers vorgeht oder ging, und über die Origin des Jokers haben sicherlich in Gotham schon viele Profesoren ne Docktorarbeit geschrieben!:D
belassen wirs dabei das die Variante in Killing Joke die wahrscheinlichste ist!!!

Was ist eigendlich aus diesen "Engeln" geworden???



Ich denke auch die Elseworld Storys "Haunted Gotham" und "Catwoman die Dunkle Ritterin" würden in der ani serie klasse Mehrteiler sein. Evtl. hervorgerufen durch eine gewisse erfindung des Hatters!!!;) ;)




MadHatter

batpawn
28.12.2001, 16:36
Original geschrieben von batsniper
Ich mir neulich The Killing Joke bei Amazon bestellt und fand das Teil ziemlich heftig. Besonders Gordon so zu entwürdigen war ziemlich gewagt. Ich fände es aber cool wenn sie daraus eine Animatedfolge machen würden. 1. wären wir dann Batgirl los 2.Das Joker/Batman Verhältnis würde richtig cool rübergebracht werden. 3. Wir hätten die Entstehungsgeschichte vom Joker in der Animated Form (müsste halt etwas abgeändert weil ihm die Rolle als Komiker nach MOTP niemand mehr abnimmt :) )
währe ja ne gute idee aber:
1. zu aufwendig
2. zu bluig
3. die animated serie hat eine ganz andere geschichte als die comic-serie, also wird nix draus
4. wb würde niemals auf die idee kommen sowas zu produzieren
hoffendlich war3en das genug beispiele
Huck, batpawn hat gesprochen