PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auf welche Batman Gegner könntet ihr verzichten?



batsniper
22.12.2001, 17:09
...natürlich der Mad Hatter...Völlig überflüssig!:D
*Scherz*

Aber ich könnte total auf den Riddler verzichten. Toll, er stellt Rätsel, aber welcher Batman Gegner macht das nicht?

Shred
22.12.2001, 17:29
Ich erinnere mich das wir schonmal einen Thema dieser Art hatten!

MadHatter
22.12.2001, 21:41
Original geschrieben von batsniper
...natürlich der Mad Hatter...Völlig überflüssig!:D
*Scherz*



Gerade noch mal Glück gehabt!!!;) ;) :D :D :p


Also ich finde eigendlich ALLE Bat-schurken gut!!! Nur diese "Banner" Type sollte brennen!!!:feuerwut:

Und der Joker sollte vielleicht mal etwas zurück treten und den nähsten Bat-Chara von einem anderen Schurken killen, zum Krüppel schießen ectara. lassen!!!:twist:




MadHatter

Csar
23.12.2001, 12:22
Original geschrieben von MadHatter


Und der Joker sollte vielleicht mal etwas zurück treten und den nähsten Bat-Chara von einem anderen Schurken killen, zum Krüppel schießen ectara. lassen!!!:twist:



Da stimme ich MadHatter zu.
Unnötige Batgegner...hm...eigentlich keinen.
Die wirklich unnötigen verschwinden mit der Zeit eh von der Bild fläche(leider genauso wie einige SEHR gute Charaktere).:(
:)

:xmas:

Knightfall
23.12.2001, 14:27
Ich finde Killer Croc und Baby Doll könnten von der Bildfläche verschwinden!! --> EXIT

KF

Zombi
23.12.2001, 15:18
Killer Croc :blasmasw:

Clayface
23.12.2001, 18:09
Den Key, der ja eigentlich ein Gegner der JLA war. Fand ihn nur dämlich in Batman #5. Dafür das er ja so genial ist und alle schlösser öffnen könnt, ist er mir am Ende zu kooperativ. Hoffe diesen Charakter lassen sie in der Versenkung verschwinden oder lassen sich ne bessere Story einfallen.

Das ist so auf dem Stehgreif der einzigste der mir negativ einfällt. Was als Gegner interessant wär, wäre eine Konkurrenzfirma für Waynetech, die sich mal net durch Spionage vorkämpft. Also mal nen Fall für unseren lieben Bruce Wayne statt Batman.:scool:

SIX-PACK
23.12.2001, 20:45
@batsniper

Ist es eigentlich so schwer die Suchfunktion zu nutzen ?? Hättest du sie benutzt währst du auf folgendes Thema gestosen

http://www.comicforum.de/comicforum/showthread.php?s=&threadid=23322

Man beachte hier übrigens Shreds Meinung über den Mad Hatter in seinem ersten Beitrag

batsniper
23.12.2001, 21:59
Original geschrieben von SIX-PACK
@batsniper

Ist es eigentlich so schwer die Suchfunktion zu nutzen ?? Hättest du sie benutzt währst du auf folgendes Thema gestosen

http://www.comicforum.de/comicforum/showthread.php?s=&threadid=23322

Man beachte hier übrigens Shreds Meinung über den Mad Hatter in seinem ersten Beitrag

lol, benutzt du immer erst die Suchfunktion bevor du ein Topic öffnest nur um zu sehen ob es vielleicht schon vorhanden sein könnte? Das Ding ist schon 4 Monate alt, also was solls :p

batpawn
23.12.2001, 22:18
Dieser key tüp da, den könnte man töten lassen!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich finde das man noch ein Comic rausbringen sollte wo Batman ihn entgültid töten soll.
Über Banner kann man nichts mehr sagen, da larry hammer sich aus den batman geschäfft zurük gezogen hat, der wird nichts mehr sagen!!!!!!!!!!!!!

Chefkoch
24.12.2001, 02:16
Mr Freeze ist so ein Unhold der mir seit geraumer Zeit ein Dorn im Auge ist: Seine Leitmotive sind auf unmotivierte Zerstörungssucht im Zuge einer verbrämten Vendetta komprimiert worden, entsetzlich stereotyp und langweillig (selbst fuer die Monotonie einer ongoing-Serie). In den Heften der vergangenen Dekade stapft er nahezu ausnahmslos als fachistoider Berserker durch Gotham, man mag kaum glauben dass sich hinter dieser Fassade ein hochintelligenter, sogar promovierter Verstand stecken soll. Verbitterung und destruktive Versiertheit in allen Ehren, aber etwas mehr Spitzfindigkeit alss ueber 22 Seiten durch die naechtliche Grossstadt zu pilgern und im ZUge eines mehr oder weniger in eine abstruse Rahmengeschichte eingewobenen Zerstoehrungszuges Leute einzufrieren oder die STadt in einen gigantomanischen Refrigator zu verwandeln, erwarte ich schon von einem Batschurken schon. Insbesondere wenn ich bedenke welch herrliche Geschichten sich selbst an anderen Grossstadthunnen wie Amygdala oder Killer Croc aufziehen lassen...Aber mal echt Freeze wird aus Arkham entlassen und betreibt eine Firma zur krytologischen Konservierung alter und Kranker als diese sich dem Prozess verweigern beraubt und vereist er sie? Im NML bestzt er ein Kraftwerk, baut ein EIsschloss und pruegelt sich um die Energieversorgung der STadt bzw. schlaegt sich in den Kanalschaechten um Militaerrationen. Schauerlich simpel. Oder er besetzt eine Bank und wartet auf Bats. Zu den halbwegs gelungenen Geschichten zaehl ich da eher ein One SHot von Paul DIni von 1997 in welchem er Batman in eine Falle lockt, deren Koeder das ueblich improvisierte Vereisen von Passanten darstellt, mit Schneestrebern und exotichhen Raubtieren gehts dann ans ÉIngemachte - halbwegs substanzielle Bearbeitung des Rachemotivs - EIn anderes recht gelungenes Machwerk war eine Knightquest STory in welcher Jean Paul auf einen wortwoertlich "entruesteten" Freeze in den Hallen des Leichenschauhauses bekriegt in welches dieser in einem Eisblock verpackt eingeliefert wurde. ALlesamt weisen die Geschichten interessante Versatzstuecke auf, die aber nicht ihr Potential zu entwickeln vermoegen, da der Freeze Charakter mittlerweile viel zu monoperspektivisch denkt (Fixierung auf seine Blutrache) und doktrinaer handelt. Also weg mit ihm! Da soll lieber Icicle mit ein paar SHerpaverbaenden ueber Gotham reinfallen als dass so ein entglittener und (trister) Protagonist noch weiterhin bis zur Exhaustion verwendet wird

batsniper
24.12.2001, 10:01
Da ist was dran. In BTAS und Subzero wurde ein Freeze mit Motiv brilliant dargestellt aber in TNBA läuft er einfach nur Amok, dass fand ich sehr primitiv. Wahrscheinlich wollten die nur eine Freeze Folge machen weil zu der Zeit Batman & Robin aktuell war, und dann haben sie halt eine gemacht (ohne viel drüber nachzudenken). Wäre nicht das erste Mal dass die Kinofilme Einfluss auf die Serie haben. (FOX hattte ja auch damals Druck wegen den Oufits und Aussehen von Penguin und Catwoman gemacht, da war ja noch Batman Returns aktuell.)

MadHatter
24.12.2001, 14:59
Original geschrieben von SIX-PACK

Man beachte hier übrigens Shreds Meinung über den Mad Hatter in seinem ersten Beitrag

Das hat sich inzwischen ja Gott sei dank geändert!!!;) ;) :p :p


Ein Beispiel das sich guter Geschmack letztendlich durchsetzt!!!:D ;) ;) :p



MadHatter

MadHatter
24.12.2001, 15:06
Original geschrieben von batsniper
Da ist was dran. In BTAS und Subzero wurde ein Freeze mit Motiv brilliant dargestellt aber in TNBA läuft er einfach nur Amok, dass fand ich sehr primitiv. Wahrscheinlich wollten die nur eine Freeze Folge machen weil zu der Zeit Batman & Robin aktuell war, und dann haben sie halt eine gemacht (ohne viel drüber nachzudenken). Wäre nicht das erste Mal dass die Kinofilme Einfluss auf die Serie haben. (FOX hattte ja auch damals Druck wegen den Oufits und Aussehen von Penguin und Catwoman gemacht, da war ja noch Batman Returns aktuell.)


Ich glaube Chefkoch bezieht sich dabei eher auf die Comics!!! Und die folge fand ich sehr gut, kam seine Verbitterung doch ziehmlich klasse rüber!!! Und bisher hatte jede Freeze Folge einen tragischen und überaschenden Aspekt. In dieser die Sache mit dem "Kopf" !!!:D ;) ;)



Das mit pingu und Cats is deshalb, weil die Serie direkt an die ersten zwei filme ansetzt. deshalb auch keine Entstehungsfolgen zu Joker, Pingu und Cats, weil die konnte man ja schon in den Filmen sehen:) :p



@Chefkoch

Es ist doch immerwieder ein Genuß deine posts zu lesen!!!;)


@ll

Frohe Weihnachten




MadHatter

Shred
24.12.2001, 18:13
Original geschrieben von MadHatter


Das hat sich inzwischen ja Gott sei dank geändert!!!


Ein Beispiel das sich guter Geschmack letztendlich durchsetzt!



MadHatter

Oder der Beweis das man sich nur lange genug vollabern lassen muss um auch den letzten Müll zu lieben :D :teufel: :teufel:

Ne, war nur ein gag! Du weisst ja was ich vom animated Hatter halte :) :cool:

Harleking
24.12.2001, 18:23
Also ich finde den hatter ganz ok,
aber verzichten kann ich auf ras al ghul!!!!
der ist echt zum :rakete:

batsniper
25.12.2001, 16:16
Original geschrieben von MadHatter

Das mit pingu und Cats is deshalb, weil die Serie direkt an die ersten zwei filme ansetzt. deshalb auch keine Entstehungsfolgen zu Joker, Pingu und Cats, weil die konnte man ja schon in den Filmen sehen:) :p

MadHatter


Quatsch die Serie setzt nicht an die 1. beiden Filme an... 1. Leben der Joker und Pinguin noch. 2. In "The Cat and the Claw" treffen Batmn und Catwoman das erste mal aufeinander, Selina ist auch keine Angestellte sondern verdammt reich (hat zumindest den Anschein)

MadHatter
25.12.2001, 17:22
Original geschrieben von batsniper

Quatsch die Serie setzt nicht an die 1. beiden Filme an... 1. Leben der Joker und Pinguin noch. 2. In "The Cat and the Claw" treffen Batmn und Catwoman das erste mal aufeinander, Selina ist auch keine Angestellte sondern verdammt reich (hat zumindest den Anschein)

:rolleyes: Ich meine nicht von der Handlung sondern der Kontinuität!!! Siehe "Jack Napier" !!!

Und Entstehungsfolgen sind nicht dabei, weil die ja in den Filmen schon waren. Später wird sogar noch auf die Entstehung des Jokers eingegangen.


Cats dürfte deswegen so reich sein weil sie nach dem ihr Chef ihr "Gekündigt" hat auf Diebestour ging und halt erst zu dem Zeitpunkt der Folge "Gefährliche Klauen" auf Batman traf!!!



MadHatter

SIX-PACK
25.12.2001, 20:16
ACHTUNG !!! ACHTUNG !!!

Ein historischer Moment:

Ich stimme batsniper zum ersten mal zu !!!

Die Filme und die Animated Serie haben außer das beide von Batman handeln NICHT das geringste miteinander zu tun

MadHatter
25.12.2001, 20:19
Original geschrieben von SIX-PACK
ACHTUNG !!! ACHTUNG !!!

Ein historischer Moment:

Ich stimme batsniper zum ersten mal zu !!!

Die Filme und die Animated Serie haben außer das beide von Batman handeln NICHT das geringste miteinander zu tun

FALSCH!!! Catwoman bzw. Selina ist blond, der Pinguin hat Flossen statt Hände, der Joker hei0t Jack Napier!!!!!



MadHatter

SIX-PACK
25.12.2001, 20:30
gut, das sind halt Ansichtssachen von Warner...

MadHatter
25.12.2001, 20:36
Original geschrieben von SIX-PACK
gut, das sind halt Ansichtssachen von Warner...

Oder so!!!:D :D ;) ;)


Und wieder schweift ein Thread meilenweit vom Thema ab!!!:D :D



MadHatter

batsniper
25.12.2001, 21:53
Original geschrieben von MadHatter


FALSCH!!! Catwoman bzw. Selina ist blond, der Pinguin hat Flossen statt Hände, der Joker hei0t Jack Napier!!!!!
MadHatter


Pinguin und Joker leben aber noch! Nebenbei in "Beware the Creeper" wurde erwähnt das Jack Napier nur einer von vielen Aliases war, sein richtiger Name ist unbekannt. Nebenbei entstand der Joker in der Serie im ACE plant und nicht in Axis. Ausserdem in BR entfüllt Batman ja seine Idendität, aber in BTAS weiss Catwoman gar nichts mehr davon...Amnesie???

MadHatter
25.12.2001, 22:01
Original geschrieben von batsniper



Pinguin und Joker leben aber noch! Nebenbei in "Beware the Creeper" wurde erwähnt das Jack Napier nur einer von vielen Aliases war, sein richtiger Name ist unbekannt. Nebenbei entstand der Joker in der Serie im ACE plant und nicht in Axis. Ausserdem in BR entfüllt Batman ja seine Idendität, aber in BTAS weiss Catwoman gar nichts mehr davon...Amnesie???

Hast du nichts von meinen posts kapiert??? Ich sagte NICHT VON DER STORY HER (enthüllung der Identität, Joker und pingu tot usw.) sondern der KONSTITUINITÄT (Joker heißt Jack Napier, siehe auch Batman und das Phantom, Pingu hat Flossen usw.)

Deswegen wurde auch JEDER neu auftretende Chara in der serie mit ner Entstehungsfolge beglückt außer den bereits bekannten Entstehungen der Charas aus den filmen (Batman, Joker, Pingu und Cats) weil man davon ausging, die Entstehung dieser sei durch die Filme allen bekannt. (KONTINUINITÄT!!!)

Und wer sagt den das "ACE" nich die abkürzund von "Axis Chemikals and Equipment" sein kann???!!!




MadHatter

batsniper
25.12.2001, 22:20
Hab das schon kapiert aber die Filme und TV serie haben nichts absolut nichts miteinander zu tun! Der Mörder von Bruce' Eltern ist ja auch nicht der Joker und in MOTP wurde nie erwähnt dass der Joker Jack Napier heisst. Die Designs vom Pinguin und Catwoman wurden übernommen weil es FOX damals so wollte (und ehrlich gesagt war das auch gut so, habt ihr mal das Original Catwoman outfit gesehn?e?)


Betrachte "The Cat & The Claw" als Catwoman Enstehungsgeschichte, der Pinguin hat keine weil er mehr oder weniger normal ist (sondern halt einfach nur Scheisse aussieht)...Das es kein Origin für den Mr.J gab lag vielleicht daran, dass Timm & Co dachten "Oh nein nicht schon wieder, die Sotry kennt ja jeder" oder es lag daran dass FOX ein Problem damit hatte Menschen in ein Fass mit Säure fallen zu lassen (man hat ja auch Harvey's Story etwas abgewandelt) KWB war dann etwas liberaler (Creeper + Mad Love)

MadHatter
25.12.2001, 22:35
Original geschrieben von batsniper
Hab das schon kapiert aber die Filme und TV serie haben nichts absolut nichts miteinander zu tun! Der Mörder von Bruce' Eltern ist ja auch nicht der Joker und in MOTP wurde nie erwähnt dass der Joker Jack Napier heisst.

Der Mörder von bruces Eltern wird in der ani serie nicht erwähnt, also kann es sowohl, als auch sein!!!;)

OHHHH DOCH!!! Achte mal auf die Mafiosie in Batman und das Phantom, für die ein gewisser Jack Napier arbeitete!!!;) :p


Die designs wurden genommen, weil es die gleichen origins wie im Film sind, und man drauf verzichtete sie nochmal zu zeigen , da die Filme ziehmlich aktuell waren!!!


Nim es halt so, das die Filme nach den origins der Charas enden und dann die serie einsetzt!!!


dein argument mit der säure zieht nicht, weil jemandem die Gesichtshälfte durch ne Explosion wegfetzen doch etwas härterer Stoff als Säure ist, Ra's in ne Flüssigkeit plumst und die Zwillinge getötet werden (in "Two-Face" Teil 2.) Und in der Folge mit Vertico sterben sogar drei menschen (und man kann es auch sehen)



MadHatter

Shred
25.12.2001, 23:45
Sorry Hatter, aber ich kann mich auch nicht daran erinnern das der Name Jack Napier in MOTP gefallen ist.

batsniper
26.12.2001, 00:42
Man sieht zwar den Joker vor seinem "Unfall" aber der name "Jack Napier" taucht nie auf.

MadHatter
26.12.2001, 07:58
Aufjedenfall sieht man in "MOTP" das der Joker früher für die Mafia arbeitete (wie auch Jack Napier im Film), und nur aus diesem Grund hat es ja das Phantom auf ihn abgesehen.

mir ist nicht bewusst das in der Folge mit dem creeper das mit Jack Napier wiederufen wird, da dort wie meistens gar kein Name fällt.


In der Folge "Das Experiment mit der Angst" sagt der eine Arzt in Arkham zu Batman "...Jack Napier, Harvey Dent und Pamela Isley oder wie Sie sie nennen der Joker, Two-Face und Poison Ivy sind in ihren Zellen....."



MadHatter

Eiswagen
10.05.2010, 17:04
Ich könnte auf Harley verzichten weil
sie immer in Jokers Schatten steht.

Sie ist eigentlich nur seine Bett-liebe...

tophinke123
10.05.2010, 17:24
Talia muss bleiben, Killer Moth kam ja eh bisher nur einmal vor.

Also ich könnte auf Hugo Strange, Clayface, Manbat, Killer Croc usw. verzichten.

Ich mag er die smarten Gegner wie Lex Luthor, Ras al Ghul und Talia, Bane, Black Mask usw.
Hugo Strange ist zwar intelligent, hat aber sonst nix drauf.

Count Villain
10.05.2010, 19:45
Ich verzichte liebend gerne auf alle Gegner, die zu sehr Richtung Fantasy und Supernatural gehen. Von demher ist mir Nolan da ganz sympathisch. :)

Batmoeppel
10.05.2010, 20:16
Also absolut nichtssagend finde ich Catwoman, den Riddler und den Pinguin.

HansLuft
10.05.2010, 22:25
Ich verzichte liebend gerne auf alle Gegner, die zu sehr Richtung Fantasy und Supernatural gehen. Von demher ist mir Nolan da ganz sympathisch. :)

So dann meld ich mich auch mal an (hallo) um mich einer Minderheit hier anzuschließen.

Für mich Batman gerade dann interessant, wenn er in einer glaubwürdigen und authentischen Welt agiert. Das unterscheidet ihn (unter Anderem) von den (meisten) anderen Superhelden. Deswegen volle Zustimmung mit "Count Villain". Akzeptabel sind für mich Tim Burtons Batman und Nolans Version, sowie die ersten Staffel von "The Batman" oder TAS. Leider kippen "The Batman" und TAS irgendwann und laufen völlig aus dem Ruder ("jump the shark" wie man im englischen gut ausdrücken kann).

Also im Prinzip weg mit ALLEN, ausser:
Joker, Haley, Mad Hatter, Two Face, Pinguin, Catwoman, Scarecrow, Clock King, Riddler und The Ventriloquist.

Grenzwertig (kommt auf die Umsetzung an): Poison Ivey, Bane, Ra's al Ghul

Rest kann weg, wie z.B.: Mr. Freeze (auch wenn "Heart of Ice" bei TAS die beste Folge ist), Clayface, Man Bat und so weiter.

Ist natürlich reine Geschmackssache, aber ich mag meinen Batman (annähernd) realistisch. Deswegen hasse ich auch sone Massen-Superhelden-Story wo Batman auf einmal mit Superman oder so zusammen ist. Passt meiner Meinung nach gar nicht zusammen.

Aber das Gute an solchen Helden ist ja, dass es mittlerweile so viele verschiedene Kontinuitäten gibt, dass sich jeder die raussuchen kann, die ihm am Besten liegt.

Ruppy
11.05.2010, 09:51
ich muss sagen, dass ich catwoman auch relativ langweilig finde.
aber wirklich doof finde ich diese ganzen alice im wunderland verschnitte!!!
damit meine ich alle! auch den hatmatter!
die unrealistischen gegner sind mir teilweise auch ein bisschen zu viel, obwohl ich bane ziemlich cool finde... is halt von gegner zu gegner unterschiedlich:)

tophinke123
11.05.2010, 10:15
Also an übernatürlichen Gegnern mag ich auch nur Poison Ivy, Ras al Ghul und Bane.

Clayface, Killer Croc, Killer Moth, Manbat usw. könnte ich drauf verzichten.

Ruppy
11.05.2010, 10:36
was genau is an ras al ghul übernatürlich? ich habe leider noch nich viel mit und über ihn gelesen
dachte eigentlich, dass die interpretation aus "begins" den comics sehr nahe kommt.

Katsuragi
11.05.2010, 14:50
Ra's ist eigentlich nicht in dem Sinne übernatürlich.
Nur die Lazarusgruben an sich sind es. Er selber ist ja nur ein ziemlich alter Mann, der sich immer wieder durch die Gruben verjüngt oder von den Toten wieder aufersteht..... wie Lazarus eben...

HansLuft
11.05.2010, 22:52
Killer Croc kann man so oder so interpretieren.

Wenn er einfach nur n bulliger Typ mit ner Hautkrankheit ist wie in Brian Azzarellos "Joker", dann wunderbar.

Und bei ras al ghul ist es natürlich dieses Unsterblichkeitsding. Wurde bei Nolan aber wunderbar umgesetzt.

Naja, solange Nolan am Drücker ist wirds keine Übernatürlichen Dinge (oder Aliens) geben. Also mache ich mir mal keine Sorgen. Und wenn er weg ist, dann ists eh für mich wieder ne neue Kontinuität die ich auch ignorieren kann.

tophinke123
11.05.2010, 23:03
Bei Indiana Jones hätte ich auch keine Aliens erwartet und trotzdem kamen welche im Kinofilm vor.
Könnte also gut sein, dass es im nächsten Batmanfilm heisst:

Batman vs. Poison Ivy vs. Aliens vs. Predators.:D

HansLuft
11.05.2010, 23:09
Bei Indiana Jones hätte ich auch keine Aliens erwartet und trotzdem kamen welche im Kinofilm vor.
Könnte also gut sein, dass es im nächsten Batmanfilm heisst:

Batman vs. Poison Ivy vs. Aliens vs. Predators.:D

Darüber macht man keine Witze! Das ist ein trauriges Kapitel! :( Ich versuche diesen Teil (aus genau diesen Grund) gerade zu verdrängen. :weinen5:

tophinke123
11.05.2010, 23:20
Darüber macht man keine Witze! Das ist ein trauriges Kapitel! :( Ich versuche diesen Teil (aus genau diesen Grund) gerade zu verdrängen. :weinen5:
Also ich mag zwar die übernatürlichen Gegner des Batmanuniversums (außer Ivy und Ras al Ghul) nicht besonders, aber Batman va Dracula, Aliens und Predators fand ich den Comics bisher sehr gut umgesetzt.

Ich werde mir auch den Batman & Superman vs. Vampires & Werewolves holen.

Ich fände es durchaus interessant, so etwas oder ähnliches auch mal in einer Realverfilmung zu sehen.

Bis jetzt gab es ja nur Batman vs Dracula als Zeichentrickfilm, welcher aber auch gut war.

Katsuragi
12.05.2010, 13:12
Darüber macht man keine Witze! Das ist ein trauriges Kapitel! :( Ich versuche diesen Teil (aus genau diesen Grund) gerade zu verdrängen. :weinen5:

Kurz OT:
Viel schlimmer ist doch, dass er schonmal dort war und nur Gold in El Dorado fand..... leider gehören ja die Goldmann Bücher nicht hochoffiziell zur Indy-Kontinuität

tophinke123
12.05.2010, 15:56
Kurz OT:
Viel schlimmer ist doch, dass er schonmal dort war und nur Gold in El Dorado fand..... leider gehören ja die Goldmann Bücher nicht hochoffiziell zur Indy-Kontinuität
Das ist nicht richtig, ich habe insgesamt 4 oder 5 Bücher davon, und eines bezieht sich mehrmals auf den ersten Indy-Film.
Da gabs doch diesen Archäologen, der immer in weiss rumlief und für die Nazis arbeitete, irgend ein Franzose.
Und in dem Buch taucht er wieder auf, und Indy meint: "Das kann nicht sein, ich hab ihn sterben sehen..."
Später stellt sich dann heraus, dass es der Zwillingsbruder von dem Typen aus dem Film war.
Somit spielen sie in der gleichen Kontinuität.

Katsuragi
12.05.2010, 16:06
Das ist nicht richtig, ich habe insgesamt 4 oder 5 Bücher davon, und eines bezieht sich mehrmals auf den ersten Indy-Film.
Da gabs doch diesen Archäologen, der immer in weiss rumlief und für die Nazis arbeitete, irgend ein Franzose.
Und in dem Buch taucht er wieder auf, und Indy meint: "Das kann nicht sein, ich hab ihn sterben sehen..."
Später stellt sich dann heraus, dass es der Zwillingsbruder von dem Typen aus dem Film war.
Somit spielen sie in der gleichen Kontinuität.

Du meinst Beloche (oder wie auch immer er geschrieben wird).
Die Goldmannbücher von Wolfgang Hohlbein gibt es nur in Deutscher Fassung. In den USA gibt es versch. Geschichten im Bantam Verlag, wie Dance of the Giants, Dinosaur Eggs oder Hollow Earth und wurden auch in das Deutsche übersetzt.
Beide Lizenzen beziehen sich zwar auf den Character und stellenweise auf vorangegangene Ereignisse und setzen auch eine eigene Kontinuität fort, werden aber nicht hochoffiziell als Referenz für die Filmwelt genutzt, insbesonder nicht die Hohlbeinstorys, weshalb halt in Indy 4 Außerirdische anstatt Gold in El Dorado gesucht wurden.
Gerade für den deutschsprachigen IJ-Fanbereich sehr gewöhnungsbedürftig.

Daveman
12.05.2010, 16:10
Bane finde ich vom Geiste her nicht übernatürlich. Sein Intellekt ist ist vielleicht beim Verstehen von mehreren Sprachen kürzbar. Das Venom wiederrum...ja okay. Dieses scheint in ja bis heute ordentlich an den Muskeln zu kleben.
Aber die Entstehungsgeschichte zu seiner Person finde ich in Ordnung und nicht übertrieben.
Was damals im Knast geschah ,tummelt sich im Raum des Möglichen.
---
Man-bat stört mich wiedermal, in dem er seine aktuellen Auftritte hat. Einfach nervig.
Obwohl ich Clayface mag, würde ich ihn nicht unbedingt vermissen und Poisy Ivy war auch nie mein Fall.
Ein Mauernblümchen wird zum Maneater...

HansLuft
12.05.2010, 16:14
Das ist nicht richtig, ich habe insgesamt 4 oder 5 Bücher davon, und eines bezieht sich mehrmals auf den ersten Indy-Film.
Da gabs doch diesen Archäologen, der immer in weiss rumlief und für die Nazis arbeitete, irgend ein Franzose.
Und in dem Buch taucht er wieder auf, und Indy meint: "Das kann nicht sein, ich hab ihn sterben sehen..."
Später stellt sich dann heraus, dass es der Zwillingsbruder von dem Typen aus dem Film war.
Somit spielen sie in der gleichen Kontinuität.

So ist das bei Kontinuitäten (oder Kanons) öfters. Die Rand-Kanons beziehen sich auf die "Hauptquelle" aber anders herum gilt das nicht unbedingt. Beispielsweise kannst du ja selbst ne Star-Trek-Story schreiben und dich dabei auf Filme beziehen. Gehört dann trotzdem nicht zum offiziellen Kanon. Ist ja auch verständlich, da die Indy Bücher nicht von Lucas oder Spielberg sind und die sich bestimmt auch nicht die Zeit nehmen alle Bücher, Comics oder Spiele durchzuschauen und offiziell abzusegnen.
Obwohl, vielleicht sollte man doch zwischen den Begriffen Kontinuität und Kanon trennen. Somit gehören die Indy-Bücher zur selben Kontinuität (weil selbes Universum) aber sind nicht ein Kanon (im Sinne von Geschichte). Da es mir jetzt aber selbst zu verwirrend wird und das ganze eigentlich auch nicht so wichtig ist breche ich mal in dieser Stelle ab ;-) .

tophinke123
13.05.2010, 10:09
@Katsuragi: Yep, den Typen meinte ich.

@HansLuft: Interessante Trennung zwischen Kontinuität und Kanon. Einen Star Trek Roman, der sich auf die Filme bezieht, könnte ich aber nicht schreiben, hab nicht einen der Filme gesehen.;)
Ich weiss aber wie du es meinst, die unbekannteren Werke beziehen sich auf die Hauptwerke, aber nicht anders herum.
Den Begriff Kanon hab ich in diesen Zusammenhang noch nie gehört, hab ich also was dazugelernt.
Aber Kontinuität ist was anderes. Nur weil beides Indy ist (gleiches Universum), spielt es nicht zwangsläufig in der gleichen Kontinuität.

Beispiel: Ich habe jeweils 2 Comics, in denen Batman es zum ersten mal mit Lex Luthor, Mr. Freeze, Scarecrow und dem Joker zu tun bekommt. Keine von ihnen ist eine Elseworldstory. Es sind alles Batmanstorys, gehören also zum Batmanuniversum.
Aber sie gehören nicht zur gleichen Kontinuität, da er er ja nur jeweils einmal zum ersten mal auf die oben genannten Gegner treffen kann, der zweite Fight wäre ja nicht mehr "eine erste Begegnung".

@All: Den Clock King könnte man auch gut abschießen.

batman_himself
13.05.2010, 13:12
@Katsuragi: Yep, den Typen meinte ich.

@HansLuft: Interessante Trennung zwischen Kontinuität und Kanon. Einen Star Trek Roman, der sich auf die Filme bezieht, könnte ich aber nicht schreiben, hab nicht einen der Filme gesehen.;)
Ich weiss aber wie du es meinst, die unbekannteren Werke beziehen sich auf die Hauptwerke, aber nicht anders herum.
Den Begriff Kanon hab ich in diesen Zusammenhang noch nie gehört, hab ich also was dazugelernt.
Aber Kontinuität ist was anderes. Nur weil beides Indy ist (gleiches Universum), spielt es nicht zwangsläufig in der gleichen Kontinuität.

Beispiel: Ich habe jeweils 2 Comics, in denen Batman es zum ersten mal mit Lex Luthor, Mr. Freeze, Scarecrow und dem Joker zu tun bekommt. Keine von ihnen ist eine Elseworldstory. Es sind alles Batmanstorys, gehören also zum Batmanuniversum.
Aber sie gehören nicht zur gleichen Kontinuität, da er er ja nur jeweils einmal zum ersten mal auf die oben genannten Gegner treffen kann, der zweite Fight wäre ja nicht mehr "eine erste Begegnung".

@All: Den Clock King könnte man auch gut abschießen.
Ich fand allerdings den Clock King in der TAS nicht schlecht.
Bei Bats gibt es zu viele Gegner, manche kommen so selten vor, die kennen viele nicht.
Tweedle Dee und Tweedle Dum, False Face, Ten-Eyed-Man, usw., alles Leute, die wir hoffentlich nirgends sehen werden...

Katsuragi
13.05.2010, 15:23
Ich fand allerdings den Clock King in der TAS nicht schlecht.
Bei Bats gibt es zu viele Gegner, manche kommen so selten vor, die kennen viele nicht.
Tweedle Dee und Tweedle Dum, False Face, Ten-Eyed-Man, usw., alles Leute, die wir hoffentlich nirgends sehen werden...

Es kommt immer auf den Kontext an, in dem die "unbekannteren" auftauchen. So ist doch jeder auf seine eigene Weise eine Bereicherung für das Universum.
Wäre ja auch langweilig, wenn immer nur Joker, Ra's, Catwoman, TF etc. auftauchen würden.
Die Gegner müssen keine tragenden Rollen spielen, diese können den Hauptfeinen überlassen werden aber Batman und Humpty Dumpty oder Zeus kann auch immer sehr interessant sein.

Der Schmu
15.05.2010, 00:03
Ich fand allerdings den Clock King in der TAS nicht schlecht.


Es gab in der TAS einige Schurken die meiner Ansicht mach besser interpretiert wurden als in den Comics.
EIn gutes Beispiel ist Poison Ivy. In der TAS ist sie tatsächlich eine meiner Lieblingsgegnerinnen während ich bisher keine wirklich gute Comicgeschichte mit ihr las. Mir gefällt die Ökoterroristin besser als Femme Fatale der Comics.

Optimal fand ich den melancolischen Mr. Freeze. In den Comics finde ich den oftmals zu grausam oder berechnend. Vielleicht kenne ich auch einfach zu wenig Comics aber Freezes Tiefe der TAS fand ich in den Comics nicht wieder.

Zum Clock King kann ich nichts sagen weil ich bisher noch kein Comic mit ihm las. Aber ich fand die Folgen mit ihm durchaus amüsant. Kein Übergegner aber nett umgesetzt.

Lediglich der Joker ist derbe vermurkst worden, was aber einfach daran liegt das man natürlich eine Serie machte die auch ein junges Publikum ansprechen sollte. Aber die Lightversion des Jokers ist wirklich recht lahm.

tophinke123
16.05.2010, 11:26
@Der Schmu: Das du noch keien guten Poison Ivy Stories gelsen hast, liegt vielleicht daran, dass viele nicht übersetzt worden sind.
Ich habe insgesamt 5 Lieblings-Poison Ivy Storys und davon sind nur 2 in deutsch veröffentlicht worden.
Der 4-Teiler in JLA 1-4 (Dino), bei Batman Real (ihr erster Auftritt, Nummer weiss ich nicht) und in de Batman Adventures, in denen sie Robin, zu ihrem Sklaven macht.
Dann gibts noch ihre Entstehungsgeschichte im Paperback "Four of a kind" und einen 3-Teiler in "Shadow of the Bat", glaube das war Nr. 56-58.
Für mich sind also 2/5 der besten Poison Ivy Stories nicht in deutsch veröffentlicht worden.

Der Clock King kam mal bei den Teen Titans Comics vor.

batman_himself
16.05.2010, 12:03
@Der Schmu: Das du noch keien guten Poison Ivy Stories gelsen hast, liegt vielleicht daran, dass viele nicht übersetzt worden sind.
Ich habe insgesamt 5 Lieblings-Poison Ivy Storys und davon sind nur 2 in deutsch veröffentlicht worden.
Der 4-Teiler in JLA 1-4 (Dino), bei Batman Real (ihr erster Auftritt, Nummer weiss ich nicht) und in de Batman Adventures, in denen sie Robin, zu ihrem Sklaven macht.
Dann gibts noch ihre Entstehungsgeschichte im Paperback "Four of a kind" und einen 3-Teiler in "Shadow of the Bat", glaube das war Nr. 56-58.
Für mich sind also 2/5 der besten Poison Ivy Stories nicht in deutsch veröffentlicht worden.

Der Clock King kam mal bei den Teen Titans Comics vor.
Müßten allerdings 3/5 sein...
Wie Ich schon sagte:Viele der "schlechten" Gegner kommen sehr selten vor, weil sie eben schlecht sind.
Der Joker aus der Brave/Bold-Serie basiert ja eindeutig auf den Comics der Dick Sprang-Ära. Da es sich um eine Kinder-Serie handelt, kann man keinen massenmordenen Joker bringen.
King Tut wurde ja auch in die Real-Comics eingeführt, leider hat die Geschichte mehr oder weniger ein offenes Ende.
Den Leuten bei DC scheint ohnehin langweilig zu sein, warum werden jetzt viele Sachen aus der Golden- und Silver-Age eingeführt? Und dann wieder total neu ausgedachte (Black Glove).
Hoffe, das das mal besser wird, nach der Batman & Robin-Heftserie. Ich finde die Zeichnungen Frank Quitely leider nicht gut, seine Figuren sind ohne Emotionen und total langweilig.
Ausserdem ist DC Comics immer noch sehr prüde, was Homosexualität bei ihren Figuren angeht (Pied Piper, Batwoman, usw.), es wird allenfalls etwas angedeutet, aber einen Kuß oder eine Bettszene wird nie gezeigt. DC Comics sind immer nochg nicht im neuen Jahrtausend angekommen.

An Batmans Gegnern kann man nicht viel mordernisieren, ohne es sich mit den Lesern zu verderben. Poison Ivy wurde ja zuletzt laufend verändert, Riddler auch, letztlich sind sie aber mehr oder weniger zu ihrem Ursprung zurückgekehrt (Poison Ivy (fast) nackt und mit grüner Haut war kein schöner Anblick). Two-Face hatte zum x-ten Mal seine linke Gesichtshälfte operiert, Ra's Al Ghul ist jetzt ein Albino(?)...

Batman wird ja durch seine Gegner bis an seine Grenzen gefordert, aber wenn das dann Luschen sind, dann sind die allenfalls für einen Lacher gut.

tophinke123
16.05.2010, 12:29
Hab mich verschrieben, da muss ne 3 stehen. Also sinds 2/5, der guten Stories, die es nicht in deutsch gibt.
Wo hast du denn Poison Ivy fast nackt und Ras al Ghul als Albino gesehen? Hab ich da irgend etwas nicht mit bekommen?
Grüne Haut hat Ivy ja schon lange, seit der Paninizeit. Ich fand sie mit Hautfarbe (Dinozeit) auch hübscher.

Der Schmu
16.05.2010, 17:40
@Der Schmu: Das du noch keien guten Poison Ivy Stories gelsen hast, liegt vielleicht daran, dass viele nicht übersetzt worden sind.


Ich lese eh vorwiegend die US-Sachen. An der SPrachbarriere soll es nicht liegen. :)




Dann gibts noch ihre Entstehungsgeschichte im Paperback "Four of a kind" und einen 3-Teiler in "Shadow of the Bat", glaube das war Nr. 56-58.
Für mich sind also 2/5 der besten Poison Ivy Stories nicht in deutsch veröffentlicht worden.


Die aus Four Of A KInd kenne ich auch. Die gefiel mir tatsächlich ganz gut. Auch wenn es meiner Ansicht nach keine Überstory war konnte man die gut lesen. Generell kenne ich aber eh nur die Sachen aus den TPBs weil es mir zu kostspielig und mühselig ist mir jetzt noch längt vergriffene Hefte zusammen zu sammeln.



Der Clock King kam mal bei den Teen Titans Comics vor.

Ach daher kenne ich den nicht. Ich habe die TPBs der Wolfman Ära. Aber die aktuelle Serie habe ich recht schnell wieder beiseite gelegt. Das übliche halt. Plötzlich ist man mitten in einer Infinitive Crisis (oder was auch immer) und fühlt sich wie auf einer eingefleischten Privatparty bei der man niemanden kennt.

tophinke123
16.05.2010, 17:49
Privatpartys, wo man "fast" nur den Gastgeber kennt, sind doch die allerbesten. Ich liebe es neue Personen kennen zulernen und es macht Spass mit Freundinnen von Freundinnen zu flirten, die man noch nicht kennt.
Viel schlimmer sind diese Geburtstagspartys, wo jedes Jahr genau die gleichen Leute sind.
Man hat sich nicht viel zu erzählen und sieht immer die gleichen Gesichter.

Batmoeppel
16.05.2010, 19:48
Man könnte so viel, auch aus eher blassen Batman-Gegenern machen, wenn man zum Beispiel auf die Idee kommen würde, Batman eine Art Mini-Crisis-Effekt auszulösen.
Stellt euch vor, er würde auf der Odyssee zurück in die Gegenwart unbewusst das eine oder andere am Lauf der Zeit verändern und somit auch vrschiedene Gegener oder deren Entwicklung. Ich meine jetzt natürlich nur die blassen, langweiligen Gegner - die Topstars müssten bleiben, wie sie sind.
Aber DAS würde doch mal neuen Schwung ins Batman-Universum bringen.

Allerdings müsste das ganze irgendwie erklärt werden und nicht einfach (wie bei Morrison) entsprechendes Fachwissen über sämtliche Batman-Stories der letzten 70 Jahre vorausgesetzt werden.

tophinke123
16.05.2010, 20:29
Die Idee ist gar nicht mal so übel.

Katsuragi
16.05.2010, 21:44
Warum nicht auch die Großen?
Vor allem: Warum nicht auch Ereignisse? (Death in the Family, Killing Joke).
Oracle ist zwar ganz cool, aber ich hätte schon mal wieder gerne eine Barbara Gordon als Batgirl.
Was, wenn Jason nie gestorben wäre? Was wäre aus Tim geworden?
Ganz zu schweigen von Cassandra.

Batmoeppel
17.05.2010, 06:00
Warum nicht auch die Großen?
Vor allem: Warum nicht auch Ereignisse? (Death in the Family, Killing Joke).
Oracle ist zwar ganz cool, aber ich hätte schon mal wieder gerne eine Barbara Gordon als Batgirl.


Da sagst du was! Alle möglichen Leute stehen immer wieder von den Toten auf (z.B. Jason Todd), aber Barbara sitzt immer noch im Rollstuhl.
Wie muss es für sie gewesen sein, zu sehen, wie Bruce Wayne nach der Knightfall-Saga wieder vollständig genesen war ?
Was fühlt sie, wenn sie immer wieder sehen muss, wie der Joker jedes Mal wieder "nur" eingefangen wurde, aber noch lebt und erneut die Chance kriegt auszubrechen und andere zu töten/zu verstümmeln?

Wo wir schon mal beim Thema sind:
Was wenn Jack nie bei dem Einbruch in die Chemie-Fabrik mitgemacht hätte, weil seine er seine Frau nie kennengelernt hätte und somit nicht erpressbar gewesen wäre?

Was wenn Bruce Waynes Eltern nie getötet worden wären, weil der kleine Bruce an dem Tag, als sie ins Kino wollten beim Spielen gestürzt wäre und sich so verletzt hätte, dass er an dem Abend mit seinen Eltern zu Hause hätte bleiben müssen?

Was wenn Harvey Dent nie die Säure ins Gesicht bekommen hätte?

....hmmm, was für ein ruhiges, beschauliches Gotham wäre das geworden? :D

Ich werde mal anfangen zu schreiben - vielleicht kommt eine interessante Elseworld-Story dabei raus.

Achja..... auf Clayface 3 (Preston Payne) könnte ich auch sehr gut verzichten. ;)

Der Schmu
17.05.2010, 16:23
Warum nicht auch die Großen?
Vor allem: Warum nicht auch Ereignisse? (Death in the Family, Killing Joke).
Oracle ist zwar ganz cool, aber ich hätte schon mal wieder gerne eine Barbara Gordon als Batgirl.


Die IDee permanent irgendwelche Tote wieder zu erwecken halte ich persönlich immer für sehr nervtötend. Ich mein, aus welchem Grund sollte man bei irgendeiner Geschichte die negativen Konsequenten fürchten wenn diese ohnehin nur halb so schlimm sind.

Interessant fände ich Barbara Gordon / Batgirlgeschichten VOR ihrer abseitigen Lähmung. Es ist ja nicht so als ob man unbedingt an die laufende Kontinuität (die ohnehin immer schwammiger wird) anschliessen muss sondern durchaus auch die erste Jahre behandeln kann.

Katsuragi
17.05.2010, 16:40
Die IDee permanent irgendwelche Tote wieder zu erwecken halte ich persönlich immer für sehr nervtötend.

Das war eigentlich nicht meine Idee.
Vielmehr fände ich einen Neustart von Batman ab einem bestimmten Punkt im Zeitgeschehen viel interessanter. Tote herholen und dann wieder gehen lassen und die Geschichte weitergehen lassen, als sei nie was passiert ist natürlich sehr..... zäh.
Viel störender ist doch der alle Jahre passierende Wechsel von Batgirl und Robins Alteregos und jetzt auch noch Batmans. Auf sowas könnte ich verzichten - nicht aber auf irgendwelche Gegner und seien sie noch so "unbedeutend".
Solider Anfang mit Bruce, Dick und Barbara in den Kostümen. Nightwing kann man ja immernoch wieder aufleben lassen und dann einfach wieder eine solide Story, durchgehende Story erzählen, ohne wischi-waschi Erde 1, 2, 3..... 10000 Gedöns und Damian-Müll.

Langstrom
20.05.2013, 19:57
Auf Hush könnte ich verzichten,den mochte ich noch nie,seine seltsame Motivation,Bruce zu hassen,weil sein Vater Tommys Mutter gerettet hat.Von mir aus kann er also verschwinden.

FLO HARVEY TWO FACE
20.05.2013, 20:32
Ich könnte auf Maxi Zeus und Firefly verzichten,die beiden finde ich irgendwie langweilig.

tophinke123
20.05.2013, 20:50
Ich finde Hush, Maxie Zeus und Firefly sehr gut, da kann man mal sehen, wie sehr Meinungen auseiander gehen können ;)

QN_Eisenmann
20.05.2013, 21:47
Auf Hush könnte ich verzichten,den mochte ich noch nie,seine seltsame Motivation,Bruce zu hassen,weil sein Vater Tommys Mutter gerettet hat.Von mir aus kann er also verschwinden.

Wenn man Hush gut schreibt, dann ist er ein toller Gegenspieler. Paul Dini hat großartiges mit diesem Charakter geleistet, wie ich finde.
Motivationen von s.g. Schurken sind nicht immer nachvollziehbar, bei Hush kann man aber doch sagen, dass er an sich ein Soziopath ist.

tophinke123
21.05.2013, 00:14
Wenn man Hush gut schreibt, dann ist er ein toller Gegenspieler. Paul Dini hat großartiges mit diesem Charakter geleistet, wie ich finde.
Motivationen von s.g. Schurken sind nicht immer nachvollziehbar, bei Hush kann man aber doch sagen, dass er an sich ein Soziopath ist.

Yep, Hush ist ein cooler Gegenspieler, ich habe ja auch das Strategie-Spiel Heroclix wo man seine Comichelden und Schurken gegeneinander kämpfen lassen kann und eien von Hush`s Charaktereigenschaften heisst "Der bessere Schurke" ;)

Langstrom
21.05.2013, 00:36
Wie gesagt,kann ich mit ihm nichts anfangen,was hat er vom tot seiner Eltern?An die Kohle kann er nicht ran,da er noch minderjährig ist.Und wieso versucht er nicht seine Mutter umzubringen?Da wartet er bis sie an Krebs stirbt.

QN_Eisenmann
21.05.2013, 09:00
Kann sein, dass dieser Punkt in einer Geschichte angesprochen ist, kann mich gerade nicht erinnern, aber ich meine, es sähe sehr verdächtig aus, wenn auch die Mutter sterben würde, durch die Hand ihres Sohnes.
Keine Ahnung, bei bestimmten Geschichten bin ich gerne bereit, ein Auge zuzudrücken, wenn die Geschichte gut ist. :) Wenn andere das nicht so sehen, ist das natürlich in Ordnung.

tophinke123
21.05.2013, 11:47
Wie gesagt,kann ich mit ihm nichts anfangen,was hat er vom tot seiner Eltern?An die Kohle kann er nicht ran,da er noch minderjährig ist.Und wieso versucht er nicht seine Mutter umzubringen?Da wartet er bis sie an Krebs stirbt.

Wenn ich mich richtig erinnere, hat er versucht beide umzubringen, in dem er Die Bremsen ihres Autos manipulierte, aber Thomas Wayne konnte die Mutter halt auf dem Op-Tisch retten, deswegen hasst er ja dei Waynefamile so, da sie seine Mutter retteten und Bruce auch, weil Bruce hatte, was ihm vewehrt blib, in jungen Jahren da sgange Geld zu bekommen. Soweit ich weiss, kann man auch erben, wenn man noch nicht volljährig ist.

batman_himself
21.05.2013, 13:54
Ich kann auf ABSENCE verzichten, die ist so nützlich wie 'n Loch im Kopp:D

Batman94
21.05.2013, 17:50
Jap.. Thomas Wayne konnte die Mutter retten, nur eben den Vater von Tommy nicht.

Langstrom
22.05.2013, 09:40
Auf das Wayne Girl,mit dem Riesen Loch im Kopf,könnte ich auch verzichten. Was Hush betrifft,bezweifle ich,dass ein minderjähriger über ein Millionen vermögen so ohne weiteres verfügen kann,man würde ihn wahrscheinlich einen Gesetzlichen Vormund vor die Nase setzen.

FLO HARVEY TWO FACE
22.05.2013, 12:02
Absence fand ich eigentlich ganz cool,die Story mit Ihr fand ich recht kurzweilig und unterhaltsam.

MadHatter
15.06.2013, 15:12
Ich könnte auf Maxi Zeus und Firefly verzichten,die beiden finde ich irgendwie langweilig.

Die beiden gehören zu den meist underatet Bat-Villains ever, und das obwohl die BTAS klar aufzeigt wie man diese Chars awesome mäßig nutzen könnte.

Btw ich finde in jedes gut sortierte Irrenhaus gehört ein Spinner der sich für GOTT hält, also ist ein Mafiosi der denkt er wäre Zeus ein geradezu klassischer Batman Gegner :D

Maxie Zeus taucht auch in einer schönen Neuinterpretation in der "The Batman" Serie auf, schau dir da mal die Folge "Thunder" der dritten Staffel an ;)



Ich finde Hush, Maxie Zeus und Firefly sehr gut, da kann man mal sehen, wie sehr Meinungen auseiander gehen können ;)

Ich auch! ;)


Wenn man Hush gut schreibt, dann ist er ein toller Gegenspieler. Paul Dini hat großartiges mit diesem Charakter geleistet, wie ich finde.
Motivationen von s.g. Schurken sind nicht immer nachvollziehbar, bei Hush kann man aber doch sagen, dass er an sich ein Soziopath ist.
Entschuldige aber das trifft doch auf absolut JEDEN Char zu. Jeder Schurke kann ein toller Gegenspieler sein wenn man ihn GUT schreibt. Selbst aus Nieten wie dem Ten Eyed Man, Kite-Man , Calendar Man oder dem Eraser könnte man sicher was machen. Ich finds nur schade das man viel zu viele Chars ungenutzt lässt die sowieso schon viel Potenzial bieten, ohne das man die groß Verändern müsste.

Z.B. Die Superman Schurken Livewire und Toyman wären solche Fälle.

Von den ganzen Wonder Woman Villains ganz zu schweigen, und da meien ich solche wie Gundra die Walkyre, Minister Blizzard oder Hypnota. Die ich nichtmal zu den lächerlichen Villains aller Ten Eyed Man zählen würde (aber offenbar viele andere schon, da sie das Potenzial für recht simple Revamps der Chars nicht erkennen können)

Denn sogar an Wonder Womans absolute Nieten Villains ging man ja schon mal ran. z.B. machte unser aller Grant Morrison ja schon aus dem vermutlich dümmsten Schurken der jemals erdacht wurde, nämlich EGG FU, einen ernstzunehmenden gut geschriebenen Villain.

Er machte daraus:

http://3.bp.blogspot.com/_8ie37mgxIXA/SRZhQgxwn7I/AAAAAAAAE08/m8-LFJNukLo/s400/Egg+Fu+Bolland.jpg

DAS:

http://4.bp.blogspot.com/-3pTtFiPt5pw/TbyCKZQIUSI/AAAAAAAADhc/5UNTKAQZcEw/s1600/20-Egg%2BFu.jpg

Gail Simone macht in kürze in ihrer neuen Serie The Movement aus einem anderen lächerlichen Wonder Woman Villain wieder ne ernstere Version, diesmal trifft es MOUSE MAN :D

Aus dem hier:

http://comiclists.files.wordpress.com/2009/11/ww_mouseman.jpg

DAS HIER:

http://geek-news.mtv.com//wp-content/uploads/geek/2013/05/movement-4-mtv-geek.jpg

Fazit wenn gute Autoren sogar aus hanebüchenen Konzepten wie EGG FU und MOUSE MAN etwas anständiges machen können, dann trifft das auf absolut jeden Schurken zu. :D :D :D


Ich kann auf ABSENCE verzichten, die ist so nützlich wie 'n Loch im Kopp:D

Klasse Spruch :D

CapedCrusader
15.06.2013, 15:18
Also bis auf Egghead fällt mir spontan so gut wie keiner ein. :D

Aber mal im Ernst: Batman hat eine phänomenale Gegenspieler-Rige. Es gibt zwar drei bis sechs Gegenspieler, die für mich an der Spitze sehen, aber die Übergänge sind sehr fließend und ich würde sagen, dass Batmans Feinde ein umwerfendes Gesamtbild darstellen.

Batman94
17.06.2013, 16:51
Von allen Superhelden hat Batman finde ich generell die besten und vielseitigsten Schurken.

FLO HARVEY TWO FACE
22.06.2013, 17:27
Ich finde auch das Batman die besten Schurken hat,da gefällt mir tatsächlich fast jeder Schurke.

Langstrom
22.06.2013, 18:05
Ich finde auch das Batman die besten Schurken hat,da gefällt mir tatsächlich fast jeder Schurke.
Genau,sehe ich auch so.Aber ich hoffe der größte Bat-Schurke von allen kommt nicht zurück, auf den kann ich verzichten,JOEL SCHUMACHER,den brauchen wir nicht.

FLO HARVEY TWO FACE
22.06.2013, 18:06
Oh bei Joel Schumacher bist du bei mir richtig. ;) Ich bin einer der weingen der seine Batmanfilme liebt.

QN_Eisenmann
22.06.2013, 18:25
Oh bei Joel Schumacher bist du bei mir richtig. ;) Ich bin einer der weingen der seine Batmanfilme liebt.

Was mir bis dato nicht einleuchtet. :D
Du bist wahrlich eine sympathische Gestalt, aber Deine Liebe zu Schumachers Filmen, so dünkt mich, fußt eher auf ein Hirnschaden Deinerseits etc. etc. etc.

Die Nippel sind ja gewiss keine Ursache?

FLO HARVEY TWO FACE
22.06.2013, 18:27
Oh gerade diese homosexuellen Anspielungen, in den Schumacher Batmanfilmen wollen mir sehr gefallen. ;)

Langstrom
22.06.2013, 18:28
Ich,als einer der wenigen Robin Befürworter,fand es natürlich klasse,dass er Robin eingefügt hat.

FLO HARVEY TWO FACE
22.06.2013, 18:30
Da bist du nicht alleine.Auch ich bin ein grosser Robin Befürworter!

QN_Eisenmann
22.06.2013, 18:30
Oh gerade diese homosexuellen Anspielungen, in den Schumacher Batmanfilmen wollen mir sehr gefallen. ;)

Jetzt verstehe ich weniger als vorher.

Ich bin ja bekanntlich auch vom anderen Ufer und finde, seine Filme sind eine bodenlose Frechheit.

Ich fand da eher Bane aus Rises zum Knuddeln, zumal man bei ihm ja auch wirklich was gesehen hat, zumindest oben. Klar, mit Knutschen kommt man bei dem nicht weiter. :D Aber immerhin …

FLO HARVEY TWO FACE
22.06.2013, 18:53
Was verstehst du denn nicht?

QN_Eisenmann
22.06.2013, 18:56
Dein Verbinden zwischen „Homosexuell-Sein“ und „Schumachers Filme-Mögen“. Das ist Willkür bzw. das eine hat mit dem anderen gar nichts zwingendes gemeinsam. Es muss daher andere Gründe geben?

FLO HARVEY TWO FACE
22.06.2013, 18:58
Mir gefallen die Filme halt da gibt es keine besonderen Gründe,und trotzdem finde ich die homosexuellen Andeutungen in den Filmen nicht schlecht.;)

QN_Eisenmann
22.06.2013, 19:04
Ich würde liebend gerne ein psychoanalytisches Profil Deiner Person erstellen, aber via Internet geht das schlecht. :D Ggf. steckt da mehr dahinter.

FLO HARVEY TWO FACE
22.06.2013, 19:19
Was soll denn dahinterstecken?

batman_himself
22.06.2013, 19:52
Dein Verbinden zwischen „Homosexuell-Sein“ und „Schumachers Filme-Mögen“. Das ist Willkür bzw. das eine hat mit dem anderen gar nichts zwingendes gemeinsam. Es muss daher andere Gründe geben?
Ich weiß nicht, ob Du's weißt: Schumacher IST Schwul, er hat sich doch vor einiger Zeit geoutet. Und im Hinblick darauf fallen einige Szenen in BATMAN FOREVER und BATMAN & ROBIN besonders auf:
http://en.wikipedia.org/wiki/Homosexuality_in_the_Batman_franchise#Joel_Schumac her.27s_films

Und hier eine Parodie, wenn Schumacher noch ein Batman-Film gemacht hätte:
http://www.youtube.com/watch?v=3Zi22dRlSnQ

Immer wieder gerne:D

QN_Eisenmann
22.06.2013, 20:02
Was soll denn dahinterstecken?

Ein anderes ästhetisches Empfinden. :) Du genießt diese Kunst (ich würde Schumachers Filme dennoch als Kunst bezeichnen, wenngleich als schlechte Kunst) nicht wegen der Homosexualität, sonst würde ich ja die Filme auch mögen, Du genießt diese Filme mutmaßlich aus anderen Gründen. Eben weil die Ästhetik der Filme Dich anspricht. Aber mit der sexuellen Orientierung hat das – so meine ich – primär gar nichts zu tun.

Natürlich kann es auch sein, dass ich mich irre. :D


batman_himself,

ich habe davon gelesen, aber ob dieser Zusammenhang zwingend bestehen muss? Kann sein, kann sein aber auch nicht.

batman_himself
22.06.2013, 20:14
Ein anderes ästhetisches Empfinden. :) Du genießt diese Kunst (ich würde Schumachers Filme dennoch als Kunst bezeichnen, wenngleich als schlechte Kunst) nicht wegen der Homosexualität, sonst würde ich ja die Filme auch mögen, Du genießt diese Filme mutmaßlich aus anderen Gründen. Eben weil die Ästhetik der Filme Dich anspricht. Aber mit der sexuellen Orientierung hat das – so meine ich – primär gar nichts zu tun.

Natürlich kann es auch sein, dass ich mich irre. :D


batman_himself,

ich habe davon gelesen, aber ob dieser Zusammenhang zwingend bestehen muss? Kann sein, kann sein aber auch nicht.
Dann lies Dir doch den Teil bei Wikipedia durch, wo Schumacher zu Clooney gesagt haben soll, Batman sei schwul (laut Clooney, aber das könnte ein Witz gewesen sein).
Ist aber ein gefundenes Fressen für Comedy-Formate, wie z.B. "Gay Hulk" von Joel Schumacher in "Mad TV"...

FLO HARVEY TWO FACE
22.06.2013, 20:41
Schlechte Kunst finde ich hart,aber gut jedem seine Meinung.Man sollte Joel Schumacher nicht nur nach seinen Batmanfilmen beurteilen.Er hat auch so Meisterwerke wie Flatliners,8mm und Falling Down gedreht um nur einige zu nennen.

Meiner Meinung nach sieht man den Filmen von Ihm aber an das Joel Schumacher schwul ist.