PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Macross 7 Thrash [Haruhiko Mikimoto]



civl
22.12.2001, 15:15
Kennt noch jemand diesen genialen Manga im Macross-Universum und weiß, wann er genau erscheinen soll? Ich habe die Serie im Original (... super Zeichenstil), doch nun werd ich endlich auch die Story komplett verstehen können. ;););)

Steven
22.12.2001, 18:48
Ich freu mich sehr darauf, da ich ihn so gut wie garnicht kenne....:D

Steven

civl
23.12.2001, 18:05
Da sind wir zumindest schon zu zweit! :)

Steven
23.12.2001, 18:15
Die MACROSS DVD ist klasse, kann ich nur empfehlen!

Steven

civl
24.12.2001, 10:43
Yep, der 1. Kinofilm war wirklich klasse :D.
Der Manga basiert aber auf Macross 7 (lief in Japan, glaube ich zumindest, als TV-Serie), obwohl die Handlung eher für sich steht!

Jadawin
27.12.2001, 13:11
ein altes Posting von mir:
Macross 7 Trash kann ich sehr empfehlen (ich habe 4 frz. Bände). Das Problem ist aber, daß dieser Manga ein wenig die Macross 7 TV Serie voraussetzt (Fire Bomber, Max Jenius, die Feinde etc.). Die Zeichnung sind wirklich schön (Haruhiko Mikimoto) und Freunde von Dreiecks-liebes-Geschichten (neben der Musik und der Valkyries ein Markenzeichen von Macross) werden auf ihre Kosten kommen...
Tlw. ist die Druckqualität der Glénat Bände nicht die beste. Hoffentlich erhält Planet Manga bessere Druckunterlagen

Steven
27.12.2001, 20:41
Ja die Kenshin Bände von Glénat sind auch nicht das wahre!
Na ja dann muss ich mir wohl mal die Serie leisten...:D

Steven

Jadawin
27.12.2001, 23:31
Nanu? Wer hat denn den Thread verschoben und warum?
Schließlich handelt es sich um einen zukünftigen "Planet Manga" Titel. Oder hat sich mittlerweile daran etwas geändert?

Beethoven
27.12.2001, 23:51
Hab erst heute die letzten 2 Macross 2 Ovas gesehn waren ganz nett- aber ned mehr!

Kinofilm war klasse! fand ich sehr tiefgehen

ja Die DVD ist sehr zu empfehlen zwar gibts außer ein paar Trailer keine Extras aber man bedenke wie lang man da unterhaltung gebohten bekommt!

c ya
chris

Steven
28.12.2001, 10:54
Liegt wohl daran das wir leicht in den Animebereich abgeschweift sind....:D

Steven

Jadawin
28.12.2001, 17:55
Der Thread wurde nach unseren beiden (mangabezogenen) Einträgen verschoben....

civl
28.12.2001, 21:14
Find ich auch etwas frech, dass unser Thread einfach verschoben wurde :(... hab Bernd aber deswegen schon eine mail geschrieben :D! Vielleicht weiß er ja auch einfach noch gar nichts von dem Manga. Glenat kann übrigens nichts für die Druckqualität, eher schon Kadokawa (wegen den schlechten Vorlagen, die sie den Franzosen liefern *seufz*)!

vuzman
29.12.2001, 14:38
kann mir einer eigentlich mal chronologisch zusammenfassen, welche serien es gibt, wie sie im zusammenhang stehen, ob "macross - do you remember..." ein film ist, oder der zusammenschnitt einer serie und ob die serien in sich abgeschlossen sind oder eine einheit bilden?

civl
31.12.2001, 09:50
@ vuzman

Macross (39teilige TV-Serie)
Macross: Flashback 2012 (OVA)
Macross-The Movie (Kino-Zusammenfassung)
Macross II (OVA)
Macross Plus (OVA)
Macross 7 (49teilige TV-Serie)
Macross 7-The Galaxy Is Calling Me (Kinofilm)
Macross 7 Encore (OVA)
Macross Dynamite 7 (OVA)

vuzman
31.12.2001, 17:58
und was ist mit mangas, oder ist macross7 trash der einzige? wann kommt der denn nu raus?

civl
05.01.2002, 11:45
@ vuzman

Ich kenn zumindest keine anderen!

Tamanosuke
05.01.2002, 13:07
Es gibt glaube ich aber auch einen Manga zur ersten Macross (Robotech) Serie. Wenn ich mich nicht irre ist der auch in einem europäischen Land mal erschienen, weiss nur nicht mehr in welchem.

J.Felix
24.01.2002, 15:35
Original geschrieben von Saiyajin
Es gibt glaube ich aber auch einen Manga zur ersten Macross (Robotech) Serie. Wenn ich mich nicht irre ist der auch in einem europäischen Land mal erschienen, weiss nur nicht mehr in welchem.

Ich weis nicht ob du das meinst, aber Steve Perry (Gold Digger) hat eimal amerikanische, manga-ähnliche Comics zur Robotech/Macross-Serie gezeichnet.
Die ersten drei Bände erschienen bei Bastei-Lübbe auf Deutsch. Ist aber schon lange her. Ein kleiner Schatz in meiner Sammlung.