PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Filme Teil 2



Theoretiker
22.12.2001, 04:07
Ihr erinnert Euch bestimmt an die schöne Frage aus Scream 2 "Kann eine Fortsetzung jemals die Qualität des Originals erreichen?". Vor kurzem hab ich mir auch mal wieder die Frage gestellt und bin entsetzt, wie wenige Beispiele mir einfallen. Bei Computerspielen war es ja Gang und Gebe, daß die Fortsetzungen besser als Teil 1 waren (Day of the Tentacle, Monkey Island, Indy 4). Aber welche Filme waren besser als Teil 1?
Da hätten wir : Star Trek 2- Wrath of Khan
Das Böse II (The tall man) (aber nur die ungeschnittene Version)
Asterix 3 "...Erobert Rom"
James Bond 2-6

gleichgut wie Teil 1: Der Pate II
Scream II
Tanz der Teufel II
Once upon a time in America


Was fällt Euch noch ein?
Achtung: Es zählen nur Fortsetzungen. Keine Filme die als mittlerer Teil einer Trilogie konzipiert waren (wie Zurück in die Zukunft, Empire strikes back, Episode 2 ect.).

Lykanthrop
22.12.2001, 14:29
Nehmen wir doch Indy II- die Indiana Jones Reihe kann man IMO nicht als Trilogie betrachten!

The Incredible Gös(s)man
22.12.2001, 14:30
Ich seh nicht so richtig den Zusammen hang zu Superhelden versuch ihn aber mal zu schaffen.

Bei Batman ist für mich ganz klar der 2. Teil besser als der erste, Da Tim Burtons Gespür für Farben und die Kostüme sich eindeutig noch gesteigert hat. Ausserdem war Jack Nicholson in anderen Filmen z.B. Einer flog über das Kuckucksnest oder Besser geht's nicht klar besser als als Joker.
Und ob Scream 2 mit Scream 1 mithalten kann halte ich für sehr fraglich. Man kann nur einmal einem todgeglaubten Genre wieder Leben einhauchen.

N-Dee
22.12.2001, 16:09
Ich fand Hot Shots 2 um Meilen besser, als den ersten Teil.

MadHatter
22.12.2001, 16:24
Original geschrieben von The Incredible Gös(s)man
Bei Batman ist für mich ganz klar der 2. Teil besser als der erste, Da Tim Burtons Gespür für Farben und die Kostüme sich eindeutig noch gesteigert hat. Ausserdem war Jack Nicholson in anderen Filmen z.B. Einer flog über das Kuckucksnest oder Besser geht's nicht klar besser als als Joker.

Also ich neige auch dazu das Batmans rückkehr besser ist, obwohl auch der erste Batman super war. aber Fack hat seine Rolle als Joker schon spitze gemacht. Genauso wie Devito und pfeifer ihre Rollen. Carry war fehlbesetzt und tommy konnte wegen dem Drechbuch nich als Two-Face glänzen. Und Schwarzenegger hätte schon als kühlschrank versagt!!!:D



MadHatter

Tommy M
22.12.2001, 18:21
Ich denke T2- Judgement Day ist min. so gut wie Teil 1 , wenn nich sogar besser

Clint Barton
22.12.2001, 18:57
Indiana Jones and the last Crusade
Ist allein schon wegen Sean Connery der Beste.

BTW: Seit wann sind wir hier im Film-Forum?

Maxx
23.12.2001, 16:03
Genau Theoretiker, ein Film Forum gibt es schon hier (http://www.splashmovies.de/html/impressum/forum/index.php)

New_Spidey
23.12.2001, 20:26
Mir fallen viel ein,wo der zweite Teil zwar auch gut war,aber der erste besser:

Mumie 2
Mission Impossible 2
Scream 2
Scary Movie 2
Jurassic Park 2
König der Löwen :D (kleiner Scherz am Rande)
.
.
.
.
.usw.

N_S

bruce_wayne
23.12.2001, 21:25
Original geschrieben von New_Spidey

Mission Impossible 2
Scary Movie 2


Die zwei fand ich furchtbar. MI2 war eine Entwürdigung des Vorgängers (bzw eine Lobhymne von Tom Cruise an sich selbst) und Scary Movie 2 lag so unter jeglichem Niveau, dass ich es als Zelluloidverschwendung ansehe. Dazu empfehle ich diesen Artikel: http://www.sf-radio.de/corona/aktuell/index.htm#subspacelinkthema1 und auch dieses Interview: http://www.sf-radio.de/corona/aktuell/index.htm#imgespraech2

['instin(c)t]
23.12.2001, 22:10
also scary movie 2 war echt das böseste und schlechteste was ich mir je angetan hab, american pie 2 hat auch die erwartungen nicht voll erfüllt aber die indianer jones filme (habe ich sie je in richtiger reihenfolge geguckt?!) waren eigentlich immer ziemlich top!
batman 2 und 1 waren auch noch ganz gut aber die letzten waren echtma lächerlich.
mal sehn was gibz noch...genau jurassic park 2 war dufte besser als der erste und außerdem um mal in die zukunft zu greifen denke ich das der dritte herr der ringe film (nach vorschau) der beste ist sowie dass der 2 besser ist als der erste (ebenfalls nach vorschau und geschichte).
ob sich das als bewashrheitet herausstellt werden wir sehn!

Clint Barton
23.12.2001, 22:13
Ah, unsere Gary-Oldman-hassende Claudia Kern hat wieder zugeschlagen... und dieses Mal dürfte ich wohl ihrer Meinung sein, da schon der erste Teil schlecht war. :)

Noch so eine Fortsetzung war eigentlich Lost World. JP3 war ja unterhaltsam, aber LW absolut unterirdisch. Außerdem noch weiter vom Buch entfernt, als es schon der erste Teil war.

Kenwilliams
24.12.2001, 12:25
Darf man sich hier in den "Gary-Oldman-Hasser-Club" eintragen?
Niete die!

Clint Barton
24.12.2001, 16:19
Warum hacken die alle auf dem armen Gary rum? :weinen:
Als Jean-Baptiste Immanuel Zorg und Drexel Spivey war der sooo genial!!!


Clint
---
I... am... very DISAPPOINTED!!!

Physeter
27.12.2001, 13:29
Original geschrieben von ['instin(c)t]
also scary movie 2 war echt das böseste und schlechteste was ich mir je angetan hab, american pie 2 hat auch die erwartungen nicht voll erfüllt

...genau jurassic park 2 war dufte besser als der erste

So, was ich jetzt weggelassen habe, darin stimme ich überein.

*räusper* Scary Movie 2 ist klasse. (Sicher nicht so gut wie der erste aber klasse.) AP2 ist besser als der erste Teil. Und wer Jurassic Park 2 besser findet als den ersten, hat nichts besseres verdient.

Oder man kann sagen, dass diese Aussage beweist, dass du einen KOMPLETT anderen Geschmack hast, als ich. Und das ist schon sehr verwerflich! :D

Clint Barton
27.12.2001, 21:02
Original geschrieben von Physeter
AP2 ist besser als der erste Teil.

Ich zitiere den weisen Michael Garibaldi:
"What are you? Nuts?"
Ich habe den ersten Teil jetzt bestimmt 7x mal gesehen (5x davon auf englisch) und fand den zweiten Teil an fast keiner Stelle (ausser die mit dem Gummibaum) besser als den ersten (lag aber vielleicht auch daran, daß ich den Film bisher nur in der schlechten deutschen Synchro gesehen habe).


Und wer Jurassic Park 2 besser findet als den ersten, hat nichts besseres verdient.

Word. Wobei beide gleich gut sind, was die Buchvorlage betrifft.
Der dritte Teil war dann unterhaltsames Popkornkino.


Clint :tozey:

Lars Sudmann
27.12.2001, 22:19
Bin aber mal gespannt, wie Ihr das fortsetzen wollt. :tozey: