PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Witchblade auf Premiere



Fischkopp
21.12.2001, 07:13
Seit gestern ist der Pilot zur Witchblade auch im deutschen (Bezahl-) Fernsehen zu bewundern.
Exakt eine Stunde habe ich durchgehalten, dann mußte ich einfach wegschalten:

DIES IST EIN GANZ ÜBLES MACHWERK! :mad:

Tumbe Darsteller, hölzerne Dialoge, F/X aus der seligen Commodore C64 Zeit, und über die "Story" breite ich hier lieber den Mantel des Schweigens - dagegen war "Spawn" ein Quell der Freude und hätte mindestens 6 Oscars verdient gehabt.

Also an alle unter Euch, die sich das Weihnachtsfest vermiesen wollen: schaut Euch diesen Schund an oder laßt ihn Euch von Freunden aufnehmen, aber haltet auf jeden Fall eine Tüte bereit! :D

Fazit: Durch solche verunglückten Filmumsetzungen wird dem Genre Comic ganz gewaltig geschadet...:(

Kenwilliams
21.12.2001, 07:24
Gut! Ich hab mich schon gefragt, wie ich mir dieses Jahr mein Weihnachtsfest vermiese... ;)

Clint Barton
21.12.2001, 08:04
... und die Amis fanden es ja ganz klasse. :rolleyes: Bei mir ist ja Yancy Butler schon ein Grund, um mir das nicht anzutun...

Fischkopp
21.12.2001, 09:50
Ja, ja, die Ami´s. Die trällern auch "Hail to the Chief", wenn sie ihren Pullermann ins Becken halten. :D :D :D

Madd
21.12.2001, 10:17
Naja... soooo schlecht war er nun auch nicht... aber die größten Kritikpunkte waren mMn die nicht so toll ausgesuchten Schauspieler! Die veränderte Story... und am schlimmsten von allem die Witchblade!! :wuerg: Ich mein... gibt es ein Heft, in dem die Witchblade als dämlicher Metallhandschuh dargestellt wird? Wo sind die ganzen "Tentakel" etc..?

Wir leben im 21. Jahrhundert! Da wird sowas doch wohl mit Special FX zu machen sein *grummel*

Kenwilliams
21.12.2001, 11:14
Original geschrieben von Madd
Wir leben im 21. Jahrhundert! Da wird sowas doch wohl mit Special FX zu machen sein *grummel*

Aber nicht, wenn man die Produktionskosten möglichst gering halten will...

Was lustig ist:

Die Serie war für einige Preise nimoniert!

http://us.imdb.com/Tawards?0169514

Madd
21.12.2001, 11:24
Dann sollte man das ganze lieber lassen.. denn das ist nicht wir Witchblade, die ich kenne =(

Bill Cosby
21.12.2001, 15:25
hi,

also ich muss sagen, dass ich den Piloten gar nicht sooo schlimm fand, zugegeben er war langweilig, aber naja ich konnte ihn mir ganz antun :D
Ich muss aber sagen, dass die Serie aber recht gut ist, ich kenne ein paar teile auf Englisch, wesentlich besser als der Pilot, kann man wohl mit Buffy vergleichen, die halten ihre Produktionskosten auch einigermaßen gering, und ist ne ganz nette Abendunterhaltung.

cya

Frank Castle
21.12.2001, 17:53
Original geschrieben von Kenwilliams


Aber nicht, wenn man die Produktionskosten möglichst gering halten will...

Was lustig ist:

Die Serie war für einige Preise nimoniert!

http://us.imdb.com/Tawards?0169514

Und genau das ist der Denkfehler der Amis. Man kann einen Comic aus dem Superhelden/Fantasy-Metier gar nicht gut genug mit einem geringen Budget umsetzen. Marvel hat auch lange gebraucht, bis die das verstanden hatten. :D

Preise? Aufgrund der Bilder dürfte das eigentlich gerade noch für die goldene Himbeere reichen. Ach ne, ich glaube die war nur für Kino-Filme. :D

Fischkopp
21.12.2001, 18:41
Ja. Gut. Das ganze ist "nur" eine Fernsehserie, ABER, wer erinnert sich nicht mit freudigen Wonnen an die sechziger Batman-Filmchen? Die waren ganz klar billig, und, seien wir ehrlich, meistens auch Grottenschlecht! Aber die haben einfach nur Spaß gemacht, vor allen Dingen, die machen heute auch noch Spaß!

BÄNG!

KA-WOOMMM!

PAFF!

Leider nimmt sich Witchblade ernst.

Es langt einfach nicht, eine (zugegebenermaßen) hübsch anzuschauende 08/15 "Schauspielerin" in eine vermurkste Story zu packen, und zu hoffen, daß sich genug Zuschauer finden, die sich von solchem Mist berieseln lassen.

Ich hoffe nur, daß sich die Kreativen hinter der Witchblade nicht prostituiert haben, sprich, das sie keinen Einfluß auf die Serie hatten, denn dann... Ne, das überlasse ich lieber Eurer Fantasie.

Clint Barton
21.12.2001, 21:47
... oder Wonder Woman mit Linda Carter (Hallo, Frank Cho!). Für damalige Verhältnisse ungefähr genauso gut umgesetzt wie Hulk (nur das David Banner hat mich doch recht irritiert).

Science
21.12.2001, 22:06
Ich fand den film ganz furchterbar.

Besonders hat mich die Besetzung der Darsteller aufgeregt. Der einzige, der einigermassen gepasst hat war Jake McCarthy.

Dann ewig dieses: "DAS Witchblade". (Mega-LOL)

Wenn sie es nich korrekt ins deutsche Übersetzen können, sollten sies lieber sein lassen...

Was ich auch nicht verstehe: Wieso haben sie sich eine andere Story für den Film ausgedacht. Ich finde es sind kaum Gemeinsamkeiten zum Comic zu finden :(

Wuff ;)

Commander Schleicher
22.12.2001, 01:02
Ich sag nur :wuerg:

Schlecht gecastet, schlecht synchronisiert, schlecht gespielt, schlechte Effekte, schlechte Regie, was kann man denn noch schlechter machen?

Csar
22.12.2001, 10:16
Original geschrieben von Fischkopp
, eine (zugegebenermaßen) hübsch anzuschauende 08/15 "Schauspielerin"

Hübsch? Ah ja...:rolleyes:

Fischkopp
22.12.2001, 10:42
Hey, ich steh´ nun mal auf Dunkelhaarige...:rolleyes:

Kenwilliams
22.12.2001, 19:39
Original geschrieben von Frank Castle


Und genau das ist der Denkfehler der Amis. Man kann einen Comic aus dem Superhelden/Fantasy-Metier gar nicht gut genug mit einem geringen Budget umsetzen. Marvel hat auch lange gebraucht, bis die das verstanden hatten. :D

Kann man gar nicht so sagen. Jede B5-Folge hat weniger als 1Mio$ gekostet - und sie war trotzdem nicht billig. Man wollte nur den (in Genrekreisen relativ) bekannten Namen der WB haben. Alles andere war den Machern Wurscht!

@ Dom

Du hast das wichtigste vergessen: Das Drehbuch!

Commander Schleicher
23.12.2001, 00:23
Original geschrieben von Kenwilliams


Kann man gar nicht so sagen. Jede B5-Folge hat weniger als 1Mio$ gekostet - und sie war trotzdem nicht billig. Man wollte nur den (in Genrekreisen relativ) bekannten Namen der WB haben. Alles andere war den Machern Wurscht!

@ Dom

Du hast das wichtigste vergessen: Das Drehbuch!

Du hast natürlich recht, das Drehbuch war auch schlecht... :(

Clint Barton
23.12.2001, 10:08
Original geschrieben von Kenwilliams
Kann man gar nicht so sagen. Jede B5-Folge hat weniger als 1Mio$ gekostet - und sie war trotzdem nicht billig.

Deshalb mag' ich ja auch die ersten drei Filme von Kevin Smith. Mangelndes Budget fördert die Kreativität (man legt mehr Wert auf die Handlung anstatt auf spektakuläre Effekte).
Funktioniert natürlich nicht immer.

Commander Schleicher
24.12.2001, 00:15
Original geschrieben von Clint Barton


Deshalb mag' ich ja auch die ersten drei Filme von Kevin Smith. Mangelndes Budget fördert die Kreativität (man legt mehr Wert auf die Handlung anstatt auf spektakuläre Effekte).
Funktioniert natürlich nicht immer.

Eben, stell dir doch mal vor, wie"der Herr der Ringe" aussehen würde, wenn sie nicht so ein Budget gehabt hätten... :eek:

Oder bei Filmen, wo gewisse Effekte einfach zur Story dazugehören, wie eben bei Witchblade! Es ist nunmal kein einfacher Eisenhandschuh... :(

Kenwilliams
24.12.2001, 12:40
Original geschrieben von Domenik Knaf

Oder bei Filmen, wo gewisse Effekte einfach zur Story dazugehören, wie eben bei Witchblade! Es ist nunmal kein einfacher Eisenhandschuh... :(


Willst du etwa behaupten mehr zu wissen als die Produzenten? :eek: :rolleyes: :mad:

;) :D ;) :D ;)

Clint Barton
24.12.2001, 16:14
Original geschrieben von Domenik Knaf
Eben, stell dir doch mal vor, wie"der Herr der Ringe" aussehen würde, wenn sie nicht so ein Budget gehabt hätten... :eek:

Ich stelle mir gerade Lord of the Rings mit Effekten von Ray Harryhausen vor... :sabber: (sorry, aber auch damals hätte das vermutlich genial ausgesehen).
Klar, für so einen Blockbuster braucht man schon Kohle, aber da weiß man schon von vornerein, ob es verfilmbar ist, oder halt nicht.
Ich denke mal, daß Die Nebel von Avalon, der jetzt bald im TV läuft, ein reinfall wird...

Frank Castle
25.12.2001, 11:54
Original geschrieben von Kenwilliams


Kann man gar nicht so sagen. Jede B5-Folge hat weniger als 1Mio$ gekostet - und sie war trotzdem nicht billig. Man wollte nur den (in Genrekreisen relativ) bekannten Namen der WB haben. Alles andere war den Machern Wurscht!



Aber B5 hatte auch keine Vergleichsmöglichkeiten, weil es vorher keine Comics gab. Bei dem Rest, Zustimmung.

Koenig Kups
25.12.2001, 13:24
Der Pilotfilm stinkt qualitativ ein wenig ab und im Vergleich zu den Comics gibt es wie üblich zahlreiche mehr oder weniger große Veränderungen. Nichtsdestotrotz gehört die gesamte erste Staffel der Serie zu den besten Fernsehproduktionen, die ich jemals gesehen habe. Geniale Storyelemente, hervorragende Darsteller und vor allen Dingen ein Ian Nottingham, der vom Coolheitsfaktor her kaum zu übertreffen ist. Wer die Möglichkeit hat, die restlichen Folgen zu sehen, sollte es tun. Es lohnt sich.

Knightfall
25.12.2001, 21:53
WOW voll geil eh es kommt auf PAY-TV!!! *grummel*

Tja also die Amis waren echt begeistert da läuft glaube ich schon die 3te oder 4te Staffel!!! Nicht sicher bin!!

Und mir persönlich gefällt die Schauspielerin die die Witchblade ganz gut!!! Kenne sie nur von einigen Bildern her!!

KF

Clint Barton
25.12.2001, 21:58
... dann schau dir mal Drop Zone an. Da hat sie eine der Hauptrollen (neben Wesley Snipes) gehabt. :)

batpawn
29.12.2001, 09:37
Original geschrieben von Fischkopp
dagegen war "Spawn" ein Quell der Freude und hätte mindestens 6 Oscars verdient gehabt.
ääääääh, die serie oder der film???

Fischkopp
29.12.2001, 10:08
Ich meinte den Film. Der Vergleich ist zwar unfair, da Spawn ein Kino-, Witchblade "nur" ein Fernsehfilm ist...

Ich brauchte halt ´nen Vergleich. Und da bot sich die - in meinen Augen Grottenschlechte - Comicverfilmung von Spawn einfach an.

batpawn
29.12.2001, 10:38
Original geschrieben von Fischkopp
Ich meinte den Film. Der Vergleich ist zwar unfair, da Spawn ein Kino-, Witchblade "nur" ein Fernsehfilm ist...

Ich brauchte halt ´nen Vergleich. Und da bot sich die - in meinen Augen Grottenschlechte - Comicverfilmung von Spawn einfach an.
achso, aber der 10 Oscars im gegensatz wert:) :D ;) :zwinker:
batpawn

Kenwilliams
29.12.2001, 12:37
Original geschrieben von batpawn

achso, aber der 10 Oscars im gegensatz wert:) :D ;) :zwinker:
batpawn

Es tut mir ja wirklich leid. Aber, ich verstehe diese Aussage nicht. Fehlen da noch Wörter? :confused:
Oder meinst du, SPAWN sei 10 Oscars wert? Darüber könnte ich nichtmal lachen!

batpawn
29.12.2001, 16:47
Original geschrieben von Kenwilliams


Es tut mir ja wirklich leid. Aber, ich verstehe diese Aussage nicht. Fehlen da noch Wörter? :confused:
Oder meinst du, SPAWN sei 10 Oscars wert? Darüber könnte ich nichtmal lachen!
ich meinte damit fischkopp's aussage, er sagte im gegensatz zu witchblade hätte spawn 6 oscars verdient, darauf habe ich sarkastisch erwidert das der film im gegensatz 10 oscars verdient hätte

Nlas Sim
31.12.2001, 16:11
Also ich muss sagen ich fand den Pilotfilm ganz ok....
allerdings war das Eben kein Witchblade Film, sondern einfach nur ein Movie indem ne Faru mit nem silberhandschuh durch die Gegend lief. Mit Witchblade außer ein paar Namen hat das nix zu tun. Also wenn man den Comic nicht kennt, mag der Film gut sein, aber sobald man anfängt ihn mit dem Comic zu vergleichen kann man den Film getrost vergessen.

Crafter
14.02.2002, 20:40
Ich hab mir den Film direkt beim ersten mal aufgenommen, aber ich weiss nicht wann dieses Video jemals wieder in den Recorder geschoben wird. Der Film war sowas von schlecht. Ich wunder michebenfalls, wie das in den Staaten für soviel Jubel sorgen kann?

EXPhysiker
14.02.2002, 21:03
Es erscheint demnächst sogar eine eigene Trading Cards Serie von Inkworks zu der TV-Serie.

Frank Castle
17.02.2002, 16:26
Mittlerweile habe ich den Film auch endlich gesehen. Wenn man es nicht als Comic-Verfilmung ansieht, ist das Filmchen zeitweilig sogar unterhaltsam. Allerdings kommt immer noch sehr viel Langeweile auf. Die Witchblade ist jedenfalls einfach nur billig angefertigt worden.

Koenig Kups
17.02.2002, 21:26
Original geschrieben von Knightfall
Tja also die Amis waren echt begeistert da läuft glaube ich schon die 3te oder 4te Staffel!!!

Bisher gibt's nur den Pilotfilm sowie die elf Folgen, welche die erste Staffel bilden. Eine zweite Staffel wurde mittlerweile in Auftrag gegeben.