PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : New X- Men 120: *SPOILER*



Koolman
20.12.2001, 15:01
*grummel* da ich net auf die Bilder selber linken kann hier der Beitrag im X- Fan- Forum, wo ihr die Links findet: http://messageboard.cinescape.com/x-men/ubb/Forum50/HTML/001714.html

Tendram
20.12.2001, 16:44
Hab mir erlaubt das Topic zu ändern... es soll Leute geben, die deinen Titel bereits als Spoiler bezeichnen ;)

LEGION
20.12.2001, 16:51
Ich find es echt super das die Idee mit der "Wiederkehr" Phoenix wie sie in den deutschen Comics momentan angedeutet wurde nicht einfach vergessen wird und das sie jetzt endlich geklärt wird.>>>Hoffentlich<<<

Die 120 wird auf jedenfall ein riesen Spaß...

Koolman
21.12.2001, 12:28
@tendra´m: Immer diese arroganten Sys Ops :D , nö im Ernst: Hattest schon recht, vor lauter Rumärgern mit den Links hab ich das ganz übersehen

MrSinister
21.12.2001, 13:36
Feines Heft. Aber so richtig wird der Feuervogel nicht gezeigt... muss also noch nichts heißen :)

Aber Jean kickt major butt, ebenso wie Emma (der Schwergewichtsboxer ;) ). Dazu geht's Beast wieder besser, und die Cassandra Nova Sache kommt ins Rollen... gut.

LEGION
21.12.2001, 14:57
In den Vorankündigungen hat Morrison ja bereits geschrieben,dass er Jean in den Gottstatus(etwas überspitzt vielleich) erheben will und wie sollte es besser gehen als mit der Phoenix-Force???

Außerdem denke ich nicht das Jean ca. 1-2 Jahre lang die Feuer-Vogel Aura manifestiert hat(Beispiel:X-Men 12),nur um es dann als einfache Pyrokinese etc. zu entlarven...

Knightfall
25.12.2001, 21:42
WOW cool Jean hat die Phoenix-Force wieder, das ist :cool:
Endlich mal wieder voll die Action!!!!

KF

Koolman
28.12.2001, 14:15
So jetzt hab ich das Heft auch: :cool: . Phoenix is zurück und hoffentlich bald kommt 121 mit der geilen Rettungsmission à la the Cell.

LEGION
29.12.2001, 18:37
FIRST LOOK: NEW X-MEN #121

http://www.comicscontinuum.com/stories/0112/29/index.htm

Adrian Turnipseed
29.12.2001, 19:02
Aah, könnt ihr euch noch an die Zeiten erinnern, in denen Frank Quietly zeichnen konnte?

Eine einzige Wasserkopf-Parade!

Und nachdem UXM bei den Fans wohl nicht so gut ankommt, will Marvel wohl die Serie mit Ron Garney töten! Schrecklicher Zeichner! Hätte JRJR ihm vorgezogen.

LEGION
29.12.2001, 19:24
Ich muss gestehen das mir die
Zeichnung von Quietly richtig gut gefallen!!!
Bei ihm sehen die Figuren nicht alle gleich aus und sind auch keine übertriebenen Muskelmänner bzw. Medizinballfrauen...!

Northstar
30.12.2001, 12:32
zur # 120:

War ok, aber nicht das super Heft. Das Mr. Kordey neben Cable noch Zeit hierfür findet ist schon erstaunlich, wenn sein Artwork dort auch besser ist als hier...
Jean hat wieder die Phoenix Force? Naja, wie immer das auch gehen mag, mal gucken...
Fand Emma's Schülerinen ganz gut, die kleinen Biester...:D

Und auf Quitely frei ich mich ziehmlich, der ist einfach nur geil, eben nicht 0815...

Was man von Garney bei weitem nicht sagen kann...
Die UXM # 401 war grottenschlecht gezeichnet fand ich, hoffentlich stellt Marvel da schnell wen neues für ein...

Northy

Adrian Turnipseed
30.12.2001, 13:28
Noch was zu 120:

Jean hat gezeigt, das sie auch ohne Team ihren Mann stehen kann!

Ihre starke, unabhängige und selbstbewußte Darstellung ist das beste was ich in letzter Zeit mit diesem Charakter gesehen habe!

Phoenix Force? Ich glaube wir sehen hier warum Mr.Sinister(nicht unser! :)) sie als Mutter des Übermutanten und Anti-Apocalypse Waffe, Cable, haben wollte!

Aber wo Licht ist, ist auch Schatten:

Emma bitches, Emma bitches some more! And hey, guess what? Emma can even bitch in diamond form!

Also die Emma Sache wird langsam richtig langweilig! Ob als Telepath oder Diamant!

Im Nachhinein wünsche ich mir, das wenn sie sich in Diamant verwandelt, sie einen ähnlichen Geisteszustand wie Guy Gardner nach einem Schlag auf dem Kopf, annimmt!

Zum Einem würde dies die langsam steigende Monotonie dieses Charakters stoppen und zum Anderen sie in einem krassem Gegenlicht zeigen, das nicht nur zum Comic Releave genutz werden könnte sondern auch als moralischen Spiegel!

Fazit:
Nach dem eher öden Heft 119 wieder ein bisschen Lesespaß!

@LEGION
Quietley mag zwar auf seine Art einmalig sein, hat aber künstlerisch seinen Zenith überschritten! Keine Innovation nur Staknation!

LEGION
30.12.2001, 15:16
Ich würde mal annehmen das Jean die Phoenix-Force nicht erst vor kurzem wieder bekommen hat,
sondern sie schon ne ganze weile in sich trägt!
Nämlich ab dem Zeitpunkt wo sie den Teil Geist von Maddy wieder bekommen hat,den sich die Phoenix-Force ausgeliehen hatte.
Denn Jean hat ja auch in den momentanen deutschen Heften diese Kraft(siehe X-Men 12)und auch während Apokaylpse the 12 verwendet sie den Feuervogel!!!!!!!
Wenn jetzt rauskommen sollte,dass Jean Dark Phoenix war würde ich das ziemlich zum kotzen finden denn damit würden die Autoren ziemlich viel einfach kaputt machen was in den letzten Jahren um Jean aufgebaut wurde...

Ich finde es eigendlich interesant zu sehen wie oberflächlich doch Emma Frost ist,
sie bringt diesen Oberguru der U-Men eigendlich nur um,weil er ihr das Gesicht ruiniert hat.
Außerdem finde ich das Emma Frosts Charakter keine monotonie an den Tag legt,denn während Gen X hat sie sich doch ziemlich verändert gehabt und erst nach dem Massaker auf Genosha wurde sie wieder zu dieser richtig gemeinen Schlampe!
Und ich finde das Emma einfach diesen Charakter hat,für mich steht Emma Frost für intrigante Schlampe und nicht für nette Lehrerin und bei
Gen X war sie eigendlich viel zu Charaker fremd!!!
Momentan sind es die besten Charakterisierungen der X-Men seid langem und warum sollte sich ein Charakter dauernd verändern???
Ist doch zeimlich unrealistisch das jemand plötzlich totale Veränderungen seines Charakers auf weißt...

Ich kann nicht sagen sagen das Quietely jemals besser oder schlechter war,denn ich kenne ihn nur aus X-Men und dort finde ich ihn einfach nur genial und ziemlich passend!!

Adrian Turnipseed
30.12.2001, 15:59
@Legion

Habe mir das von dir genannte Heft gerade nochmals angesehn und du hast recht. Die Phoenix Force hat in der Tat Maddi und Jean zusammen geführt um sie zu heilen!

Dabei ist mir allerdings noch etwas eingefallen, in der Judgment War Stoyline hatten die Maddi-Erinnerungen Jean ganz übernommen und am Ende wurde die Hand des Celestials duch eine konzentrierte Energieentladung in Form eines Feuervogels zerstört! Wenn man jetzt noch NXM 120 berücksichtigt, meinen das nicht der Phoenix zurückkehrt sondern Maddi! Oder vielleicht sogar eine Kombination von beidem!

Und hatten Seagel und Kelly nicht auch vor den Phoenix zurück zu bringen?


Zu Miss Frost

Charakterfremd kommt sie mir eigentlich jetzt vor! In den New Mutants Heften in denen sie die Hellions geleitet hat, konnte man erkennen, das sie so etwas wie eine Lehrerin war und sich um ihre Studenten gekümmert hat! Der Schock als sie erfuhr, das die Hellions getötet wurden brachte dies noch mehr heraus!

In allem war sie eher eine intrigante Egomanin, ständig auf den eigenen Vorteil und auf Macht aus, als eine Schlampe die um ihren weltlichen Besitz sorgen machte!

Sie wird viel zu überspitzt und oberflächlich dargestellt!

Dies wirkt vielleicht in den Augen eines 16-jährigen anders, vielleicht sogar cool?, als in den Augen eines 25-jährigen!

LEGION
30.12.2001, 16:09
Wir werden dann ja hoffentlich in den nächsten NEW X-Men Heften erklärt bekomen wie denn nun diese neue Phoenix erklärt wird...Jean könnte den Phoenix auch von ihrer Tochter bekommen haben als diese Starb...!

Wenn man bedenkt was Emma durchgemacht hat(Genosha)und das erneut ihre Schüler getötet wurden,finde ich charakterliche Veränderungen plausibel.

Und ganz recht ich finde Miss Frost verdammt cool :D

Boron
31.12.2001, 13:34
Und hat Emma nicht auch Adrienne ermordet, bzw. wurde das im letzten Gen X Heft nicht angedeutet??? Ich denke, sie war immer so, und wird immer so bleiben... hat sich eben nur verstellt... bin mal auf New X-Men 120 gespannt, denn ich habe es noch nicht :(

Superphil
31.12.2001, 16:08
Original geschrieben von LEGION
Wir werden dann ja hoffentlich in den nächsten NEW X-Men Heften erklärt bekomen wie denn nun diese neue Phoenix erklärt wird...Jean könnte den Phoenix auch von ihrer Tochter bekommen haben als diese Starb...!


na ja, rachel lebt noch... oder wieder ;)

LEGION
31.12.2001, 16:38
@Superphil:
Und wie wurde sie zurück geholt???
Ich dachte sie wäre kaput.................

MrSinister
31.12.2001, 17:10
Die Antwort findet sich in Robert Weinbergs Cable Run. Nachdem Cable den Aufstieg Apocalypses verhindert hatte, löste sich die Zeitlinie, in der En Sabah Nur zum Tyrannen aufsteigen sollte in Nichts auf, und nur Cable und Rachel blieben übrig (mit vollen Erinnerungen an all die Ereignisse), weil sie beide ursprünglich nicht Teil dieser Zeit gewesen waren (vgl. Bishop in der AoA). Rachel war aber irgendwie aus dem Zeitstrom geschleudert worden und landete so ziemlich am Ende von allem das ist in den Händen eines Wahnsinnigen, der durch sie von Cable erfuhr und sie als Lockvogel benutzte, um Cable zu ihm zu führen, damit er endlich gegen einen Gegner kämpfen konnte, der seiner würdig wäre. Lange Rede kurzer Sinn, Cable besiegte den Kerl und brachte Rachel zurück in die Gegenwart, wo sie dann ihr Phoenixkostüm an den Nagel hängte und erst mal studieren wollte. Sie half ihrem Bruder noch gegen die Dark Sisterhood, das war bisher das letzte, was wir von ihr gesehen haben. Allerdings hat das neue Cable-Kreativteam Tischman/Kordey bereits Interesse an dem Charakter bekundet, und will ihn in näherer Zukunft verwenden...

Sinister

Grendel
02.01.2002, 12:17
Original geschrieben von LEGION
Wir werden dann ja hoffentlich in den nächsten NEW X-Men Heften erklärt bekomen wie denn nun diese neue Phoenix erklärt wird...Jean könnte den Phoenix auch von ihrer Tochter bekommen haben als diese Starb...!



Ich glaube die Antwort ist einfacher::lehrer:
Sowohl Seagle/Kelly als auch Claremont (Revolution) schienen drauf hinauszuwollen eine Jean zu zeigen, deren Kräfte wachsen. Da für Jean das Symbol der MAcht schlchthin natürlich Phoenix ist, formt sie ihre eigenen Kräfte (bewusst oder unbewusst) entsprechend - mit Feuervogel und allem Gedöns. Was allerdings nicht automatisch heißt, dass sie wirklich so mächtig ist, wie die ursprüngliche Phoenix - nur drauf hinarbeitet(Und man bedenke: ursprünglich, vor der Mutter aller retcons WAR Phoenix ja auch einfach nur Jeans ultimatives potential, und nicht irgendeine kosmische Macht).
Ich denke Morrison macht´s genauso und ohne kosmische Wesen: Das ist einfach nur Jean, die keine Hemmungen mehr hat, ihre Kräfte einzusetzen - und natürlich kommt beim Morrisonrun noch das Konzpet der sekundärmutation hinzu - wie bei Emma, die eine zweite Fähigkeit erlangte oder wie bei dem armen Hank, der weitermutierte. Viellicht ist auch das bei Jean der Fall - sie "mutiert" auf ihre ultimative Fähigkeit - "Phoenix" - zu.

Grendel

Superphil
02.01.2002, 13:13
was mich bei new x-men #120 überrascht hat ist, dass morrison auch frauen-figuren sehr gut schreiben kann. denn bei seiner JLA wurde wonder woman eher steifmütterlich behandelt :(

snow
02.01.2002, 13:47
Angesichts der Bedrohung durch Cassandra Nova & die Shi'ar-Flotte tut ein Power-Up den X-Men wohl ganz gut. Ob das nun Jean oder die Phoenix-Force ist, wird sich im Rahmen dieser Story wahrscheinlich klären.

Koolman
03.01.2002, 10:00
http://image.milehighcomics.com/firstlook/010302/xmen121cvr.gif
http://image.milehighcomics.com/firstlook/010302/xmen121p1.gif
http://image.milehighcomics.com/firstlook/010302/xmen121p2.gif
http://image.milehighcomics.com/firstlook/010302/xmen121p3.gif
Die First Looks zu 121

Knightfall
05.01.2002, 15:39
Wer zum :twist: ist denn die alte huzlige Frau da?????

Ist Emma Frost Alkoholikerin???

KF

MrSinister
05.01.2002, 16:16
Cassandra Nova

Wie kommst du darauf?

Adrian Turnipseed
05.01.2002, 21:12
OOh, endlich fällt jemanden der Alkohol auf!

Was soll uns das, und vor allem den jugendlichen Lesern, sagen?

Mit Alkohol könnt ihr jede noch so schwierige Situation meistern?
Den Nikotin als Todesursache von Millionen in Marvelheften verteufen aber die Helden bei 'nem kräftigen Schluck aus dem Flachmann zeigen!

Moral ist vielleicht ein zwei-schneidiges Schwert!

Oder Joe Q hat keinen Verwanten der an Alkoholabusus gestorben ist! Eine Tanten habe ich an den Alkohol verlohren!

Knightfall
05.01.2002, 22:19
Und wer ist nun Cassandra Nova????

BIO?

KF