PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Preise



Regular John
19.12.2001, 21:14
Ihr habt ja sicher den letzten Newsletter erhalten, da wurden auch die neuen Euro-Preise bekanntgegeben.
Sieht alles ganz schön aus, das mit dem Umrechen zu den neuen Preisen und vieles wird da (um ein paar Cent) billiger. From Hell wird auch nur um knapp ein Euro teuer...geht ja noch, alles OK.

Aber dann: Alle lieferbaren Preacher-Hefte für 6,50 Euro?!? Tippfehler? Das macht bei den ersten Heften knapp den doppelten Coverpreis. In eurem Gesamtverzeichnis war ja noch von 3,50 bis 5 Euro die Rede. Und genauso teuer wie Transmet? Es gab doch bisher keinen Zeitpunkt bei dem es früher mal so war, oder? Sollte ja auch eigentlich nicht, da Transmet in dem "edlen" und teurerem Prestige-Format erscheint.
OK, ich habe alle Preacher-Hefte (und jetzt soll bloß keiner mit einem "öööh, dann soll dir das doch egal sein" kommen) , nur muss das wirklich sein?

Und leise Kritik auch an dem neuem Umfang von 100 Bullets: 64 Seiten für 19,90 DM, naja...wieviel US-Hefte sind das denn?


P.S.: alle, die sich vielleicht irgendwann mal die beste Serie aller Zeiten (PREACHER!!!:)) kaufen wollen, sollten es JETZT machen!

P.P.S.: Naja, vielleicht werden die meisten Läden ja eh noch die alten Preise behalten, oder müssen die jetzt alles raufsetzten?

Michael Heide
20.12.2001, 15:48
Original geschrieben von Hitman
P.S.: alle, die sich vielleicht irgendwann mal die beste Serie aller Zeiten (PREACHER!!!:)) kaufen wollen, sollten es JETZT machen!Schonmal daran gedacht, dass es ein Druckfehler sein könnte? Und wenn die Hefte echt so teuer werden sollten, gibt's ja immer noch die US-Paperbacks...

Regular John
20.12.2001, 21:24
Original geschrieben von SpiderJerusalem
Schonmal daran gedacht, dass es ein Druckfehler sein könnte?

ja, steht sogar in meinem beitrag;).

polte
21.12.2001, 13:55
Nein, kein Druckfehler, sondern die schlichte Wahrheit, dass "Preacher" als Heftserie "durch" ist, meines Wissens die Backlist-Abverkäufe entsprechend gen Null tendieren und es eigentlich nur noch Arbeit macht, sie weiter vorrätig zu halten & von Fall zu Fall mal ein paar Ausgaben extra zu verschicken. Da ihr ja erwiesenermaßen gut im Kopfrechnen seid, werdet ihr sicher einsehen, dass der Aufwand dafür nicht mehr im Verhältnis zum geringfügigen Ertrag steht. Es sind eben nur Hefte... und die deutschen Tradepaperbacks gibt es ja auch noch. Im übrigen gilt: eine Preiserhöhung ist im Buch- und Fachhandel bindend. So lautet die Regel, die sich da eben nicht umsonst (haha!) "Preisbindung" nennt. Aber das ist ein ganz anderes Kapitel...

Regular John
22.12.2001, 21:08
ah, vielen dank für die ausführliche erklärung. nur das dafür wieder der euro "hinhalten" muss...


ähem;), hoffentlich macht es euch nicht zu viel arbeit mal die 100 bullets #3 abo-ausgaben zu verschicken.:)

Der Letter-Man
22.12.2001, 22:53
@Hitman: Frohes Fest und Freuen. Die kommen zwischen 27. und 31.12. bei mir, dem mächtigen Auslieferer der Abonnenten an, und dann, wenn Du schön bittebitte mailst... dann schick ich Dir und allen anderen Abonnenten gleich noch ein Silvestergeschenk! Nämlich, wie Du unschwer erraten wirst: 100 Bullets 3!!! Prost und feiert alle schöööön!!!!

hipgnosis
26.12.2001, 16:57
Hi Hitman !

Ich wollte Dir nur noch mitteilen, daß meines Wissens nach der neue Band 100 Bullets #4, 84 Seiten und nicht 64 Seiten enthält.

Das entspricht dann 3 US - Ausgaben + eine Kurzgeschichte aus dem Vertigo Winter Special. Vorher waren es 4 US - Ausgaben mit 100 Seiten.

Dies hat bestimmt nichts mit der Euro - Umstellung zu tun, obwohl es wieder einmal eine saftige Preiserhöhung darstellt !
bzw. weniger Umfang für´s gleiche Geld !

Aber über die Preispolitik von Speed rege ich mich schon lange nicht mehr auf - kommt ja doch nichts bei raus!

Solange es noch gute Serien sind, für die man soviel berappen muß geht es ja gerade noch. Die seligen Seiten wo man für ein Preacher oder Transmet usw. 6,90 DM - 7,90 DM gerne bezahlt hat sind leider vorbei. Doch durch die min. 200% Papierpreiserhöhung und überhaupt explosionsartige Kostenzunahme, läßt sich halt kein Comic mehr unter 19,90 DM verkaufen. Da spielt es auch keine Rolle, ob es 80 Seiten S/W ist , siehe Strange Kiss, Dark Blue, oder ob es 100 oder 84 Seiten hat. Der Preis ist so schön, daß man Ihn doch gleich für die ganzen Serien verwenden kann - da spart man auch noch beim Preisaufdruck.
Mal schauen, wie lange man sich die Hefte noch leisten will und kann !?!

Fischkopp
26.12.2001, 18:56
Also, wenn das stimmt mit der Kurzgeschichte aus dem Winterspecial, dann stößt mir das ganz übel auf!

Wozu bringen denn die Speedies solche Specials raus, wenn nach Monaten, bzw. Jahren (?), die einzelnen Kurzgeschichten eh innerhalb der regulären Serie auftauchen? :mad:

Bei Transmet war das schon extrem: ein und dieselbe Story im Winterspecial, in der Transmet Weihnachtsausgabe (inkl. Variant!), dann nochmal im ersten Trade... Was kommt als nächstes? Nachdruck auffer Klopapierrolle, für alle, die die Serie nicht mögen?

Und als nächstes kommt dann, weil gibt ja genug Käufer, Preacher in der SuperDuperMegaWhopper Ausgabe, mit Vorwort und zweitem Cover auf der Rückseite?

Und zum Schluß werden dann alle limitierten HC neu aufgelegt, weil Damals die Auflage zu gering war...

hipgnosis
27.12.2001, 13:44
@ Fischkopp

Ja leider ! Nachgelesen habe ich es im neuen Graphic Attack!
Da steht: " ... sowie die Kurzgeschichte "O du mörderische...", die bisher nur im Vertigo Winter Special 2001 zu finden war ! "

Tja, besonders exklusiv sind die Specials dann leider nicht mehr, wenn nach so kurzer Zeit die Geschichten in der regulären Serie veröffentlicht werden. Man kann es eigentlich ja noch akzeptieren, damit die Leser der regulären Serie auch diese Kurzgeschichte erhalten, aber dann sollte sie als kleiner Bonus im Heft sein und nicht wie bei 100 Bullets #4, als normaler Heftinhalt, für den man voll mitbezahlen muss !!
Oder sollte die Serie 100 Bullets ab der Ausgabe #4 wirklich um eine ganze US - Ausgabe bei gleichem Preis gekürzt worden sein.
Das wäre eine saftige 25 % Preiserhöhung - Klasse !

Dafür gehen die meisten 10 Jahre malochen !!

Wie auch immer, die Preispolitik von Speed ist nicht einfach nachzuvollziehen und teilweise auch unverschämt teuer !!

Ghost Rider
27.12.2001, 14:47
Vielleicht bin ich nur optimistisch, aber meine Theorie ist, dass die drei in 100 Bullets #4 abgedruckten Hefte eine Storyline bilden. Hätte man noch ein viertes normales Heft reingepackt, hätte der Band mit einem Cliffhanger geendet und wäre erst in der #5 fortgesetzt worden.
Da Speed das nicht wollte, aber drei Hefte ein bisschen wenig wären, haben sie halt noch das Winter-Special dazugepackt und ab der #5 geht es dann mit den normalen vier Heften weiter.

Ich hoffe, dass ich damit richtig liege. :)

Der Letter-Man
28.12.2001, 15:07
@ Fischkopp: "Nachdruck auffer Klopapierrolle, für alle, die die Serie nicht mögen?"

Hi Fischkopp! Die Idee is so geil, daß Dich Tilsner mit Sicherheit zum neuen Marketing-Director o.G. (das heißt: ohne Gehalt!) ernennen wird, wenn Du ihm das mal mailst.

An alle anderen: Also, wenn ich mir ein limitiertes, vielleicht mit Hardcover versehenes und dann vielleicht auch noch signiertes Special kaufe, für teuer Geld versteht sich, denn irgendwer muß ja den Letterer bezahlen, dann isses mir echt egal, ob die Geschichte innerhalb einer Serie erscheint, denn ICH hab ja mein Special in der Hand. Deswegen heißt das so, weil da NUR die EINE Geschichte drin ist. Das is jetzt kein "Ameisenficken", aber wenn ich mir die Wortklauberei erlauben darf: andernfalls, also wenn die Geschichte NUR da und NIRGENDS anders erscheint, dann heißt das für mich noch immer EXCLUSIV und nicht Special!

Und dann noch was: also ich ärgere mich tierisch, daß ich die "Nervöse Weihnacht" nur in Schwarz habe, nicht in weiß, obwohl ich alle anderen Sachen auch habe und also die Geschichte an sich mir nicht fehlt.

Ois kloar? Wie der Wahl-Brandenburger sagt (Hilfäääää! Wir schneien ein!!!!!!)

:cool:

Fischkopp
28.12.2001, 16:00
Hey, Letter-Man:

Marketing Direktor o.G.? Coole Idee!!! :transmet:

Wenn das bedeutet, das ich alle Euro Comics schon lesen darf, BEVOR sie in den Handel kommen: wo muß ich denn unterschreiben? :D :D :D

Sebastian Oehler
28.12.2001, 17:49
Ich weiß nicht, was das andauernde Aufregen über die Preise bringen soll. Speed erhöht die Preise bestimmt nicht Just for fun und reich wird von den Leuten auch niemand. Sie bringen einfach sehr gute Comics auf Deutsch raus. Wer das Geld hat, holt sie sich, wer es nicht hat, kann ja vielleicht irgendwo mitlesen(;) ).
Außerdem gibt es ja einfach die Möglichkeit, die Sachen im Original zu lesen, was aber dank des "starken" Dollars auch nicht allzu günstig ist.