PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MangaZeit ??geht sie auch vorbei?



Naruto
18.12.2001, 20:06
Es wird von den Verlagen ,Läden dauert geredet das das Mangafieber auch bald abbrechen wird? allso völlig verschwiendet wie es aufgetaucht ist..was denkt ihr darüber:(

['instin(c)t]
18.12.2001, 20:15
wieviele soplche threads soll es noch geben und passen die überhaupt hier rein? common interest!

außerdem ich denke es wird der manga rummel nich mehr so in massen sein und ich denk der ganz kitsch wird auch weggehn wahrscheinlich werden nur richtig gute sachen überleben nich sowas wie poke und gigimon oder so (was ich eh schwachsinnig find aber egal)!

Abuzze
18.12.2001, 21:52
und die Reste fallen immer in den Untergrund.

Süßholzmangakonsum STOPPEN

Klopfer
18.12.2001, 23:35
Klar wird's bald nicht mehr soviel Wachstum geben wie jetzt noch, und vielleicht wird der Manga-Markt auch wieder kleiner als er jetzt ist. Sicher werden auch Serien eingestellt werden müssen. Dennoch bin ich davon überzeugt, dass er nicht völlig verschwinden wird. Inzwischen haben Mangas einen relativ festen Platz in der deutschen Comicszene eingenommen, dass der Boom irgendwann aufhört, ist nur das Zeichen für eine Normalisierung. Hoffentlich normalisiert sich auch bald das Verhalten der Comicfans untereinander, diese Frontenbildung zwischen Mangafans einerseits und den nicht-Manga-lesenden Comicfans andererseits geht mir auf den Sack.

(Und was sind Süßholzmangas? :confused: )

Penpal
18.12.2001, 23:48
Wie recht du doch hast!! Ich bin auch für Friede, Freude, Eierkuchen zwischen den beiden Fronten!;)

Naja, hoffentlich werden die ganzen schlechten Sachen bei der "Normalisierung" ausgefiltert!

horst
19.12.2001, 00:46
die dinosaurier sind ausgestorben ... und zwar komplett!

so wird es auch eine zeit ohne manga geben. aber wahrscheinlich
gibt‘s dann überhaupt keine comics mehr! ;)

horst

Abuzze
19.12.2001, 12:06
mein abzugsfinger juckt
wenn einer aufmuckt

der untergang der scheiße ist besiegelt

ps. ich lese auch manga

Hyperion Star
19.12.2001, 12:17
nee so schnell gehen die nicht unter,aber sehen wirs mal so,der superhelden markt schwankt erwst seit den mangas so richtig folglich wird der dann wieder stabil:D
zumindest im fernsehen bleiben uns die mangas(naja animes) erhalten.



ps:ich les keine mangas weil ich legasteniker(oder wie auch immer ) bin und beim rückwertslesen durcheinander komme:)

Zynicus
19.12.2001, 12:34
Original geschrieben von HYPERION_STAR
ps:ich les keine mangas weil ich legasteniker(oder wie auch immer ) bin und beim rückwertslesen durcheinander komme:)
Na, dann halt sie doch vor den Spiegel... *fg*

Da ich in beiden Lagern lese, finde ich diese Grabenkämpfe immer hochamüsant! Haut euch weiter!!! :twist:

Loki
19.12.2001, 13:01
Solche Boomeffekte hatte ja eigentlich jede Comicrichtung schon und wie bei jeder anderen wird er auch bei Mangas abschwellen.

Dabei ergeben sich ein paar Markttechnische Schwierigkeiten:
Die Verlage produzieren bis zum Abschwung in Übermaßen um den Boom auszunutzen und wenn der Einbruch kommt,gehen einige Verlage komplett unter,ein paar Andere überleben mit einem stark geschmälerten Programm.

Soll heißen,daß der Boom abnimmt ist natürlich und daß dadurch auch ein Rückgang sich entwickelt im Angebot ist ein Gesetz des Marktes.

Allerdings und das sieht man auch bei anderen Comicrichtungen bleibt ein harter Kern übrig.

Kenwilliams
19.12.2001, 13:14
Zum Glück wird auch der Manga-Boom vorübergehen und sich alles auf einem normalen Level einpegeln. Mal sehen, was danach gehypt wird.

Naruto
19.12.2001, 13:41
vieleicht etwas ganz ganz neues
was keiner jehh für möglich gedacht
hatte naja aber man kann sagen
1999/2000/2001/2002 sind die
MangaJahre in Deutschland !:engel:
hoffen wir das es noch 2003 gibt :D

Kronion
27.12.2001, 00:24
@Zynicus

Welche beiden Lager meinst du? Westliche Comics allgemein und die Mangas?
Falls das zutrifft, trifft deine Aussage auch auf mich zu. :D

morgensternchen
27.12.2001, 00:49
Original geschrieben von Zynicus
Da ich in beiden Lagern lese, finde ich diese Grabenkämpfe immer hochamüsant! Haut euch weiter!!! :twist:

dito^^

*ms*

Zynicus
27.12.2001, 17:49
Kronion:
Jau, französische Comics, "Entliches" (Barks und Junioren), deutsches usw., "gegen" japanisches! Was ich halt so lese...

Welche Aussage meinst du, willst du dich hauen? :springen: ;)

Kronion
27.12.2001, 18:24
Nö. Das Ganze amüsiert mich genauso wie dich. Habs nur mißverständlich ausgedrückt...