PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Broken Seraph - Pinup



Ambroggio
18.12.2001, 17:56
Hier mal ein kleiner Teaser...

Die Eingeweihten wissen es (Hola! :) ) und die anderen sehen den Rest mal irgendwann. Gefällt es euch? Wollt ihr mehr sehen?

:lol:


http://www.no-return.de/bfx/public/seraph.jpg

Fighting Sausage
18.12.2001, 18:06
Jo, das gesamtbild rockt schonmal.

aber bei genauem hinsehen stören mich die Beine, die mMn etwas zu kurz geraten sind im Kontrast zu dem Oberkörper und Kopf. Auch die Hände scheinen etwas zu klein zu sein.

Sehr gut gefallen mir die Flügel, die sehr schön ausgearbeitet sind. Besonders gut kommt die Spiegelung im Fenster hinter ihm, schön detailverliebt. Die Haare sind auch sehr schön gestaltet. Die Struktur des Sims ist dir auch gut gelungen. Der s/w "Kontrast" ist sehr gut, hält sich sehr gut in der Waage.

Was noch fehlt ist ein Schatten unter dem Gargoyl.

Keine wirklich gute Kritik, ich weiss :rolleyes:

Jetzt ink das noch.

bs

['instin(c)t]
18.12.2001, 19:32
oah sieht cool aus aber die hosenbeine sehne komsich aus! so steif! passt nicht zu dem rest! aber sonst saubere arbeit!
-->will mehr gutaussehende halbnackte männliche engel haben!
die flügel kommen so gewaltig rüber das is echt geil!

Jenny
18.12.2001, 19:45
Cool! Mir gefällt dieses Stilisierte, wie du die Haut gemacht hast. Total Klasse!

Ich denke auch, die Beine sind etwas kurz und hätten mehr ausgearbeitet werden können, aber der Gesamteindruck ist einfach super!

:wedge:

Michael Vogt
18.12.2001, 21:31
1. Wow!

2. Die Beine sind nicht wirklich zu kurz. Das liegt nur an der idealisierten Proportionierung, an die wir uns gerne halten. Da verlängert man die Beine ja immer ein klein wenig. Meine VorrednerInnen haben also nur in dieser Hinsicht Recht: Der Engel würde vielleicht noch etwas "edler" wirken.

3. Die Hosen könnten noch die eine oder andere Knitterfalte vertragen - gerade, weil Flügel oder Fensterspiegelung so schön ausgearbeitet sind.

4. Beim Sims geht an ein paar Stellen die Perspektive flöten. Während oben die senkrechten Zwischenräume zwischen den Steinen noch im 90 Grad Winkel nach oben stehen, kippen sie weiter unten etwas nach rechts. Dadurch verbiegt sich das Ganze ein wenig.
Auch beim Absatz links unten läuft die Linie etwas schräg.

5. Genug gemeckert! ;)

6. Das Gesicht wirkt sehr edel. Die Körperhaltung gefällt mir sehr gut und die Schattierung ist Spitze.

7. Gute Gesamtkomposition. Die Mittelachse, die durch die Hauskante gebildet wird, führt auf die Person und wird durch die "Rundung" der Flügel in einer aufwärts-Bewegung aufgefangen. Gleichzeitig rahmen letztere die Figur ein.
Wirklich schön!

Wirds noch geinkt und gibts Farbe?

Gruß
Michael

dunklesKind
19.12.2001, 04:30
Die Flügel gefallen mir sehr...der Zeichenstil erinnert mich an einen amerikanischen Zeichner, der mal X-Force gezeichnet hat...
Machst du ein EngelComic?

Wie ich sehe machen zur Zeit fast alle Comics über Engel...
ich auch...grins...doch meine Engel zeige ich noch nicht.

Ich habe auch ein Bild online...
http://www.millus.de/dkpreview.html

vielleicht ist die Qualität nicht so gut, aber man kann was erkennen.

dk

Steffi S.
19.12.2001, 10:44
Naja, nicht schlecht...
Aber irgendwie wirkts komisch. Erinnert mich irgendwie an Darstellungen von Leuten die auf Schweinen reiten...
Also, die Pose des Engels geht klar, aber das Vieh darunter sieht aus wie ne Mischung aus Schwein und Pittbull. Irgendwas solltest du daran dringend verändern. Auf den ersten Blick fällts nicht so auf, aber nach dem Vergrössern konnte ich mich eines Schmunzelns nicht erwehren.
Das es aussieht, als ob er reitet, liegt vielleicht daran, das das Viech steht und nicht sitzt.
Ansonsten gefällt mir die Art wie du Haare zeichnest ziemlich gut.

Grüsse, Steffi

[E=mc²]Misery
19.12.2001, 11:49
Ja, da hat steffiness recht, das Vieh sieht irgendwie komisch aus!

Was soll das eigentlich sein? Vielleicht so'ne Art Wasserspeier, wie man sie oft auf alten Gemäuern findet?

Wenn das der Fall ist, dann könntest Du Dir mal'n paar Anregungen aus der Akte X Folge "Groteske" holen!

Wenn's was anderes sein soll, dann vergiss was ich gesagt habe!

Ansonsten find ich, daß irgendwas mit dem Gesicht nicht hinhaut, kann Dir das aber nicht näher erklären, weils nur so'n Gefühl ist!

Der Rest sieht echt gut aus!


Der alte Sack:sith:

Ambroggio
19.12.2001, 13:02
na toll.... zuviele Smilies....
doofes Forum.

Ihr kriegt heute abend nochmal ein ausführliches Statement... *grummel*


Trotzdem schon mal ein GROOOOOOOOOOOOOOOOßES DAAAANKE! :lol:

Hard Creation
19.12.2001, 20:10
Gefällt mir persönlich ganz gut, denke aber das es ge-inkt um einiges mehr an Aussagekraft gewinnt.

Statement of Power (http://S.Plitz.bei.t-online.de)

Steffi S.
19.12.2001, 20:27
Neee, für gewöhnlich verlieren Zeichnungen wenn sie geinkt werden, frag mich sowieso, warum man das macht...:D ;)

dunklesKind
19.12.2001, 22:02
Normalerweise muss das Inken, dem Bild dieselbe AussageKraft geben oder verstärken...Zeichnungen, die geinkt anders aussehen, sind schlecht geinkt. Das ist die beste Möglichkeit einen Inker zu testen, wenn er die Zeichnung genauso inkt oder verbessert, ist er ein guter Inker.
Es gibt sehr wenige gute Inker und es werden immer weniger,
denn die Kunst mit einer ZeichnenTuscheFeder umzugehen, ist sehr schwer und die meisten Inker verzichten darauf und wollen lieber mit Finelinern inken.
Einen guten Zeichner zu finden ist leicht, einen guten Inker zu finden, ein Segen Gottes.
Tuschezeichnungen finde ich viel schöner (wenn sie gut geinkt sind) und Tuschezeichnungen sind besser um sie zu vervielfältigen.
Einen schönen Abend noch.
DK
PS:
wie kriege ich auch solch ein Bildchen bei meinen Nicknamen?

Fighting Sausage
19.12.2001, 22:25
du musst dein profil editieren und auf benutzerblid editieren klicken.

bd

Ambroggio
20.12.2001, 00:18
Original geschrieben von dunklesKind
Einen guten Zeichner zu finden ist leicht, einen guten Inker zu finden, ein Segen Gottes.

Das wäre ja glatt noch ne Herausforderung. :lol:

Steffi S.
20.12.2001, 14:50
Neee, nee, Inke nein ich mag keine Inke, ich hab auch noch nie eines meiner Bilder geinkt oder inken lassen, wär ja noch schöner!:D

dunklesKind
20.12.2001, 15:17
Man muß ja nicht das Original inken.
Aber so mehrere Versionen eines Bildes zu haben, ist oft sehr schön.

Naja, ich inke meine Comics selber, aber da ich die Vorzeichnungen mache, sind die Vorzeichnungen sehr grob und kaum zu erkennen, das spart mir oft Arbeit.

DK

@Ambroggio
ja Herausfoderungen machen das Leben aufregender.
Also auf in die Schlacht!

Steffi S.
20.12.2001, 15:25
Mann ditt mit der Inke war n WITZ!!!
Natürlich inke ich meine Sachen, Hallo?

Steffi, die das jetzt nur preisgab um Ambros Thread vor Sinnlosposts über den Sinn von Inks zu retten :mad:

Hard Creation
20.12.2001, 21:07
;)

Steffi S.
21.12.2001, 10:55
Ächem, also, HC, deine Bilder sind ganz cool, durch dein Lineart werden deine anatomischen Schwächen ganz gut verborgen.
Aber wenn du willst, dass die Leute zu deinen Bildern was sagen, dann mach doch nen eigenen Thread auf, bitte, ja? Hier gehts wenn ich mich recht erinner immer noch um Ambros Engel.

Mana
21.12.2001, 11:04
Original geschrieben von steffiness
Ächem, also, HC, deine Bilder sind ganz cool, durch dein Lineart werden deine anatomischen Schwächen ganz gut verborgen.
Aber wenn du willst, dass die Leute zu deinen Bildern was sagen, dann mach doch nen eigenen Thread auf, bitte, ja? Hier gehts wenn ich mich recht erinner immer noch um Ambros Engel.

Meine Zustimmung!
Du hast sowieso die merkwürdige Angewohnheit deine Bilder oder links immer irgendwo einzustreuen, anstatt einen eigenen Thread aufzumachen. Ich hätte in dem Fall schon längst mich zu deinen Bildern geäussert!

@Ambro: Wie dir schon gesagt, bin ich seehr angetan, von dem Bild, besonders weil ich weiss, was du in letzter Zeit und auch gerade damit für einen Sprung gemacht hast (anatomisch wie auch vor allem stylisch)...:)
...aber der Gargoyle sollte wirklich sitzen!! ;):D
Bis denne
Mana

I:clown: (http://www.realjuggalos.com/icp/pictures/WSpic9.jpg)P <=cLiCkthEcLOwN

Linus MaC Donald
21.12.2001, 11:39
cooles bild

aber die stadt in hintergrund is zu unbedeutent die könte
nen bisschen grösser und mächtiger sein das würe das ganze
bild irgendwie noch cooler wirken lassen
:engel: :engel: :engel: :engel:

Hard Creation
21.12.2001, 20:02
Sorry.

Danke für den Wink mit dem "Zaunfall", Steffiness.:eek6:

yota
28.12.2001, 12:12
hab mir jetzt ma nich alles durchgelesen... aba was mir stark ins auge gefalln is: die arme sind zu kurz!!!! kann sein dasse mir jetzt n bisschen kurz erschein weil ich anner story arbeite wose alle son bisschen (mit absicht!!!) falsche proportionen ham... aba ich glaub die sind wirklich n bisschen zu kurz geraten....

hier instinkt... du wolltest doch unbedingt weitere halbnackte engel ham... hier is einer von mir (schon n biischen älter... könnter aba trozdem kritisieren wenn ihr wollt) http://www.comixmatrix.com/artists/viewimage.asp?id=674814

mpunktk
28.12.2001, 20:48
Ähm, yota, in einem punkt hast du auf jeden fall recht: du hast wirklich nicht alles durchgelesen, vor allem nicht, dass du deine eigenen bilder ruhig in einem eigenen thread posten kannst, besonders wenn du sogar kritik willst :eek: :D

Also wenn das hier der teaser ist, warte ich einfach mal auf den comic....

Gruß
Ramsar

yota
28.12.2001, 21:09
tut mir ja leid... werd ich auch nich weida machn :heul: :weinen: :zwinker: :D ... wollt ja nur instinct n gefalln tun... also dann: bitte keine kommentare ;) :p

derExorzist
29.12.2001, 11:42
Ein sehr atmossphärisches Bild, das Lust auf mehr macht. Wann kann man denn mit mehr rechnen ?

Die Flügel sind unsymetrisch. Sein linker ist nicht so edel wie sein rechter.

Der Kopf ist zu groß. Daraus folgt, dass die Füße zu klein sind. Außerdem fallen dann die etwas zu kurzen Beine nicht weiter auf.

Die Arme sind zu kurz, sie müssten ausgestreckt bis eine Handlänge über dem Knie reichen.

Die Hose ist im vergleich zum Rest schlampig ausgearbeitet.
Außerdem folgt die Hose und die Falten nicht der Schwerkraft.

Bei seinem linken Fuß sieht es so aus, als seien seine Zehen amputiert.

Die Komposituion ist wie Michael schon gesagt hat prinzipiell sehr gut gelungen. Nur solltest du dem Betrachter einen Einstieg das Bild geben. Die Schräge des Flügels ist dafür eigentlich gut geeignet, doch sollte das Auge da mehr hingeleitet werden. Auch beißen sich die ganzen Richtungslinien. Die Senkrechten der Häuser sollten mit der Flügelschräge mehr zusammenarbeiten.

Aber wie gesagt ich warte auf mehr.

Ambroggio
03.01.2002, 08:41
Erstmal vielen Dank an Alle...
Hier jetzt mal ein paar Antworten: ;)

Entgegen aller Gerüchte behaupte ich, dass nicht die Beine zu kurz, sondern der Oberkörper zu lang ist... und damit erklären sich auch die anderen anatomischen Defizite bzgl. der Hände, oder der Armlänge...
Warum die Hosenbeine so "steif" sind ist mir ein Rätsel...liegt wohl daran, dass ich mich zu sehr auf die Cordhosen-Struktur konzentriert habe...

@ Fighting Sausage:
Ja, der Schatten unter dem Gargoyl fehlt. Ich hatte keine Ahnung wie ich das umsetzen sollte in Bleistift und überlasse es dmait einem evtl. Inker oder Koloristen. ;)

@ instinct:
mehr halbnackte Engel? Na wahrscheinlich kriegst du immer den denselben in vielen lustigen verschieden Posen... u.a. auch zweimal ganz nackt ;)

@ Goldseven:
Was meinst du mit Stilisieren der Haut?

@ Michael:
...hüstel... Ja, die Perspektive... *ähem* die hab ich mit bestem Handwerkerpfusch-Gewissen absichtlich korrumpiert. In Ermangelung eines Lineals und vernünftigem Werkzeug.
Ansonsten danke für die schöne Analyse, die weit über den üblichen Anatomie-Kram rausging. :)
Und die Schattierung... na, die hat mich auch nen Arsch voll Zeit gekostet:.. *hihi*

@ steffiness:
Hah! Leute, die auf Schweinen reiten! Is doch cool! :) Aber der Eindruck ist korrekt, der Engel sollte etwas kindlich gelangweiltes haben, während er auf dem Gargoyl "reitet"... so wie kleine Kinder es auch tun würden...

@ Misery:
Es ist ein Wasserspeier. Aber das Aussehen war mir relativ egal, weshalb ich mir auch kein Referenzmaterial zusammengesucht habe... Also hab ich mir irgendetwas ausgedacht. Das GEsicht haut auch nicht wirklich hin, größter Fehler ist der Übergang Stirn - Nase.

@ Dk & Hc:
Inken? INKEN? Ich doch nicht. Mal schauen, ob ich iiiiirgendwann Zeit und Lust dafür habe... aber ich denke, dass Skript ist erstmal wichtiger.

@ Mana:
Endlich jemand, der bemerkt, was dieses Bild für mich bedeutet.

@ Liinus:
Stadt unbedeutend? Ich denke für dieses Bild muss sie noch nicht mal gewaltig sein, bei einem Flug des Engels wäre das was anderes...

@ Exorzist:
Beim Flügel haste recht. Den hab ich einfach nicht mehr hingekriegt, zumal da auch noch ne leichte Biegung reinsollte. Der Engel zieht bei seinem linken Fuß, die Zehen an, weshalb es vielleicht etwas komisch aussieht. Anscheinend konnte ich nicht rüberbringen, dass er mit den Beinen wippt... siehe Steffiness wegen des Reitens. Und ööööhhh... bei der Komposition habe ich eigentlich alles unbewusst komponiert, weshalb dann wohl auch solche Sachen zustanden kommen... aber ich denke auch nicht, dass ich jemals zu den Typen gehören werde, die sich über JEDEN Scheiss Gedanken machen... dann komme ich gar nicht mehr zum Zeichnen.


@ alle:
Ja, es ist eine Zeichnung zu einem Comic, dass ich gerade entwickle. Wird ein reines Webcomic, und wohl eher eine Bildergeschichte. Zeitliche Zusagen will ich keine machen. Aber ich halte euch wohl auf dem Laufenden.

Jenny
03.01.2002, 08:53
Mit stilisiert meine ich diese ganz geraden Abstufungen zwischen Schatten und nicht-Schatten (was ziemlich gut aussieht). Ich finde aber immer noch, die Beine sind's und nicht der Oberkörper. Wenn der kleiner wäre, dann würde der Kopf nicht mehr passen.... Kann es verstehen, wenn du bei diesem Fertigkeitsgrad keine gravierenden Änderungen mehr vornimmst. :) Aber man könnte ja versuchen, die Beine stärker anzuwinkeln und so auf dem gleichen Raum mehr Bein unterzubringen.

Du weißt ja, es geht aufs Frühjahr zu, da zeigt man mehr Bein....:) :wavefeet:

Quetzalcoatl
03.01.2002, 16:49
Flügel und Gesicht sind recht gut! Was mir besonders gefällt ist der sehr saubre Stil der Striche....So gesehen braucht/kann ein Inker da nicht mehr viel betonen.

Die Anatomie allerdings ist recht schlecht...konstruierst die Figur eigentlich ordentlich, oder zeichnest Du einfach drauflos....so siehts nämlich aus (wengleich das nicht heissen soll, dass die Zeichnung so dahingeklatscht wär!)

Dennis

Foxx
04.01.2002, 01:35
Starkes Bild... hat für mich irgendwie was mangartiges... nicht stark, aber ne Anlehnung (wir ham ja auch schon drüber gequatscht ;))

Ich find nach wie vor deine Haare und deine Art zu schattieren sehr gut, ich schließe mich da Gold Seven an, die klare Abstufung wirkt cool.

Tolle Füße, tolle Hände (die Sachen die ich nicht kann, deswegen lobe ich die bei Könnern ganz besonders :D).

Im Prinzip kann ich mich nur noch anschließen, die Beine wirken kurz, aber das stört nicht wirklich. Solche Fehler passieren. Und die Hose is IMO OK, kommt natürlich auf den Stoff an, aber Anzugshosen werfen in dieser Position sicherlich keine Falten... da fehlt dann allerdings die Bügelfalte ;)

Tolle Flügel.

Der Gesichtsausdruck wirkt gelangweilt, keine Ahnung, wie der schauen soll, sollte bloß erwähnt werden.

@ Quetza: Könntest du mir mal sagen, wo (außer den etwas kurzen Beinen) Anatomiemängel vorliegen?

BTW:Ich gehör auch zu den Leuten, die glauben, anatomisches zeichnen is auch möglich, ohne alles vorher durch zu konstruieren, wenn man die Kenntnisse hat... (und Ambro hat sie)