PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieviel darf ein Comicalbum kosten?



Mechwyn
18.12.2001, 14:02
...was ist eure persönliche Schmerzgrenze?
Ist schon klar das es verschiedene Arten von Alben gibt...nehmen wir als Beispiel ein 42 Seiten Album A4. Welcher Inhalt auch immer.

Wie sieht das bei lange erwarteten Alben aus im Vergleich zu einem unbekannten das ihr im Comicladen zufällig entdeckt habt?

(:D die die mich kennen werden wissen weswegen ich so ein Thema eröffne :D )

Michael Vogt
18.12.2001, 16:05
Hmmm. Ich denke, die Schmerzgrenze liegt bei 16,80 DM bzw. bei 19,80 DM (oder demnächst bei 10 Euro) - bei unbekannten Stoffen. Ist schon ne Menge Geld, für eine Story die man wahrscheinlich gar nicht kennt.
Bei bekannteren Sachen kann man evtl. noch 2 Euro 50 höher gehen. Alles was teurer ist, sollte schon besser ausgestattet sein...

Gruß
Michael

Maxx
18.12.2001, 17:54
Für einen Stoff den ich überhauüt nicht kenne, liegt meine preisgrenze sehr niedrig, da ich bei meinem eh schon sehr begrenzten budget kein geld für irgendwelchen mist rausschmeissen will. Allerdings landen bei mirdann doch immer irgendwelche Teile, die mir durch ein sehr ungewöhnliches Artwork auffallen( jüngstes beispiel der ausgezeichnete Hellboy). bei Comics wo ich genau weiß, dass es absolut jeden Pfennig wert ist, hab ich nur eine Preisgrenze je nachdem wie viel Geld ich noch auf Reserve habe . Teile wie die Watchmen gesamtausgabe oder from hell brauche ich einfach.

DerCOMICer
18.12.2001, 18:30
Hmhm also erstmal ich weiss nicht ob ich am Preis aussuchen würde was ich kaufe und unbekannt ist.Das hieße ja ich bliebe immer beim selten alten Zeug(Mainstram hängt mir nämli langsam zum Hals raus )(Aba dass nur zu den Vorrednern)!!

Also ich finde so 15 Dm sind gut geschätzt.Naja wenn der E>uro kom,mt wird ja sowieso allet teuer!Aba ob dat bei der deutschen nicht so prächtigen Marktwirtschaft mit den Alben so bleibt???(Schon wieda so ein nostradamusunterton nene)'

Tschö basti

Clint Barton
18.12.2001, 18:56
Bei den grossen Verlagen würde ich sagen 16,80 DM bzw. 19,90 DM (Sillage z.B: ist es wert). Bei den Kleinverlagen (Schwarzer Turm u.ä.) etwas mehr, da die anders kalkulieren müssen (deshalb macht es mir auch nicht soviel aus, das Alraune recht teuer ist). :)

Lola65
15.01.2007, 21:15
Hmmm. Ich denke, die Schmerzgrenze liegt bei 16,80 DM bzw. bei 19,80 DM (oder demnächst bei 10 Euro) - bei unbekannten Stoffen. Ist schon ne Menge Geld, für eine Story die man wahrscheinlich gar nicht kennt.
Bei bekannteren Sachen kann man evtl. noch 2 Euro 50 höher gehen. Alles was teurer ist, sollte schon besser ausgestattet sein...

Gruß
Michael

und?? wie sieht es heute aus?