PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zack 31



Der frierende Holländer
17.12.2001, 22:06
Bei mir lag heute das neue Zack in der Post. Habe es in der Mittagspause gelesen und bin doch ein wenig enttäuscht. Wenig Hintergrund-Infos und ein bißchen viel Funnies, oder?

Wie findet ihr das Heft?

bat
17.12.2001, 22:34
erster Eindruck: Ganz nett! endlich sind ein paar Serien zuende, so dass Neues kommen kann; die Seefahrer-Story scheint auf den ersten Blick ebenfalls ganz gut (pellerin ist ja normalerweise auch nicht schlecht!) Schade ist natürlich gerade im Vergleich, dass das ZACK keinen Kalender wie das MA hat. Mit den ZACK-Helden wäre das Teil bestimmt nochmal so nett!! (Wink mit der Zaunpfahl!! Hallo!!) Ansonsten ist die Ankündigung für den neuen Tome positiv zu bewerten. Später mehr...:lesen:

Ziehstripp
17.12.2001, 22:44
Ich gebe dann ab Mittwoch meinen Senf dazu :(

Der frierende Holländer
18.12.2001, 11:38
Zuende ist gut. Die Wayne Shelton-Story endet mit einem Cliffhanger. Für mich eine Riesenenttäuschung. Wenn ich eine Geschichte über zig Folgen verfolge möchte ich auch ein "wirkliches Ende" lesen. So bin ich nur genervt.

Derma R. Shell
18.12.2001, 18:05
Schön, daß die neue "Falken"-Story gleich mit sovielen Seiten startet. Hoffentlich macht das Schule und die Stories laufen zügig durch die Hefte!
Schade, das M&M zu Ende ist. Hoffentlich startet bald das 6. Abenteuer in ZACK !?!?!
Einen Kalender hätte ich auch begrüßt, aber dafür sehen wir ja einige ( alte ) ZACK-Gesichter in der Fortsetzung des "Das war..."-Artikels.

Gruß vom gestreßten Derma*:rolleyes:

Ulrich Happ
19.12.2001, 07:30
Der Start von Band 5 aus der Serie "Der Schrei des Falken" ist eines der Highlights in Zack 31. Auch die Fortsetzung der Artikel-Reihe "Das war das alte Zack.." hat mich sehr gefreut.

Ich lese natürlich auch sehr aufmerksam die Vorschau-Seite. Und da fällt natürlich auf, dass für das nächste Heft "nur" 3 Serien angekündigt sind:

Die Fortführung der beiden verbliebenen Serien (nämlich "Der Schrei des Falken" als auch Abrafaxe) sowie der Start von "Tödliches Wiegenlied".

Wird es noch eine 4. Veröffentlichung geben? Ich denke da z. B. an Giacomo C., da ich folgende Info auf der Homepage von Comicplus fand (Stand 7.12.2001):


Für den Sommer 2002 ist in ZACK ein Abdruck von "Giacomo C." 4 geplant, der ersten noch nicht auf deutsch erschienenen Episode (Die Bände 1 bis 3 erschienen um 1990 bereits im Feest Verlag und werden bei comicplus+ in neuer Bearbeitung wiederaufgelegt).

Kennt jemand diese Serie (im neuen Zack ist nur ein kurzer Hinweis auf diese Serie)?
Oder können wir mit einem anderen Comic rechnen?

Ziehstripp
19.12.2001, 07:35
Ich hoffe, das es mit Wayne Shelton bald weitergeht und über den Start des Schrei des Falken habe ich mich sehr gefreut. Vorschau? Stimmt, für Zack 32 nur drei Serien.......:(

Sleeping Sun
19.12.2001, 07:41
Wenn ich mich richtig erinnere, sollte doch im nächsten Heft Soda starten. Ich finde leider nicht mehr den Beitrag, wo Martin Jurgeit das geschrieben hat.

MP

Eckart Schott
19.12.2001, 09:07
Hallo,
Soda ist schon übersetzt und wird gerade gelettert. Startet also wirklich im nächsten Heft.
Giacomo C. ist eine schöne Serie, die im Venedig des 18./19. Jahrhunderts spielt. Griffo at his best!
Und "Schrei des Falken" gehört für mich ohnehin zu den besten Comics auf den Comicmarkt überhaupt!
Bis bald,
Eckart

Ziehstripp
19.12.2001, 09:24
Soda! Klasse, freu ich mich drauf.:D

emha
19.12.2001, 10:35
Wie wäre es denn mal mit einem weiteren Krimi in ZACK? Z.B. Westminster oder der alte Klassiker Rick Master. Von R.M. erscheint doch weiterhin neues Material. Kann man da nichts machen ?
Sprazzel

Ulrich Happ
19.12.2001, 10:49
Soda ist natürlich obergenial. Zack 32 verspricht ein rundum starkes Heft zu werden.

Wenn das keine guten Voraussetzungen für 2002 sind!

@Eckart Schott
Danke für Deine prompte Info zu Giacomo C. Wenn ich Dich richtig verstanden habe, handelt es sich um eine "Mantel-und-Degen-Serie" ala "Die drei Musketiere".

Martin 37
19.12.2001, 12:39
[i] Danke für Deine prompte Info zu Giacomo C. Wenn ich Dich richtig verstanden habe, handelt es sich um eine "Mantel-und-Degen-Serie" ala "Die drei Musketiere". [/B]


@Ulrich Happ
Auf der Seite von comicplus findet man übrigens noch mehr zu Giacomo C.
http://www.comicplus.de/index.html

"Das Venedig des Rokoko ist ein Hexenkessel der Verbrechen und Leidenschaften. Die Stadt wird von einem Serienmörder heimgesucht, der es ausnahmslos auf die schöne Damenwelt abgesehen hat. Einige der brutal verstümmelten Opfer gehören der vornehmen Gesellschaft an. Der Marquis Di Vere, der Chef der Geheimpolizei, wird mit der Klärung des komplizierten Falls nicht fertig. Er sucht Hilfe bei einem Mann, der ihm aufgrund früherer Taten quasi ausgeliefert ist. Giacomo C. und sein Diener Parmeno haben Zugang zu allen Kreisen der Stadt. Sie sollen für Di Vere Augen und Ohren offen halten.
Eine spannende, aber auch komplexe Geschichte hat Jean Dufaux hier konstruiert. Griffo setzt sie mit einer Leichtigkeit und Eleganz um, die das Lesen von "Giacomo C." zu einem sinnlichen Genuß werden läßt. Das Venedig des Rokoko war auch das Venedig Canalettos, Goldonis und Vivaldis, eine künstlerisch hochmotivierte Stadt. "Giacomo C." ist ein Historiencomic par excellence, ein Stück zum Träumen und Zurückträumen in eine fremde Zeit, die so oder doch ganz anders gewesen sein mag.

Die ersten drei Bände der Serie erschienen Ende der 80er Jahre bereits bei Feest. Wir starten dennoch von Anfang an, wobei der Neukäufer von der optimalen Bearbeitung und einer besseren Papierqualität profitiert. "Giacomo C." ist übrigens nicht die einzige Serie, die Griffo und Dufaux miteinander geschaffen haben. Die beiden arbeiten bereits seit Ende der 80er Jahre zusammen. So entstanden die auch auf deutsch vorliegenden "Beatifica Blues", "Samba Bugatti", "Sade" und "Monsieur Noir". Von "Giacomo C." gibt es im Original bereits 11 Bände. In Frankreich ist ein Spielfilm nach der Comicserie in Vorbereitung.
Mit der historischen Figur des Giacomo Casanova hat diese Serie übrigens nur die Anlehnung des Titels und die amourösen Abenteuer des Helden gemein. Alles andere ist frei erfunden."

Band 1 (alte Feest-Ausgabe) habe ich gelesen und es ist mehr ein Krimi als ein Mantel und Degen Abenteuer. Die Auflösung des Krimis folgt in den weiteren Bänden ...
Ciao
Martin

Dominik
19.12.2001, 15:01
Original geschrieben von Der frierende Holländer
Zuende ist gut. Die Wayne Shelton-Story endet mit einem Cliffhanger. Für mich eine Riesenenttäuschung. Wenn ich eine Geschichte über zig Folgen verfolge möchte ich auch ein "wirkliches Ende" lesen. So bin ich nur genervt. Dem muss ich zustimmen. Kann man schon sagen wann der nächste Band abgedruckt wird?`

Auf Soda und "Tödliches Wiegenlied" freu ich mich!

Huckybear
19.12.2001, 18:55
Der Schrei des Falken ist wirklich top.
Endlich (Prompt-siehe auch Vorausschau Kritik zu Wayne Shelton) auch mal mit ein paar Seiten (14 !) mehr.
Ein absoluter Lesegenuß sowohl inhaltlich wie auch optisch.
Im nächsten Heft dann Soda, Tödliches Wiegenlied und bald auch Giacomo C. und Agent Alpha.
Herz was willst du mehr ?
Das sind genau die Serien die ich in Zack lesen will.
Highlights ohne Ende.
Vielleicht kommt ja auch noch Tosca (auch bald bei Comicplus) dazu ?
Fehlt dann nur noch Hermanns-Jeremiah Band 23. Der ist für März 2002 in Frankreich angekündigt.:engel:

eck@rt
19.12.2001, 21:57
Es freut mich sehr, daß unsere comicplus+ Serien so viel Zuspruch finden. Ein paar Anmerkungen: Von "Wayne Shelton" gibt es bisher nur den ersten Band. Tut mir leid, wenn die Geschichte noch in der Luft hängt, aber da ist ja bei vielen Serien so.

Die erste Episode von "Giacomo C." ist nach zwei Alben abgeschlossen. Das erste Album von "Tosca" kommt im Mai direkt bei comicplus+, aber vielleicht sieht man auch diese Serie später mal in ZACK.

Es ist ein bißchen schwer, alles zu koordinieren. Die meisten neuen Serien aus unserem Programm würden sich in ZACK ganz gut machen, aber zum einen ist ZACK kein comicplus+ Magazin (ich gebe gern auch dem anderen Eckart eine Chance), zum anderen müssen wir unser Albenprogramm vorantreiben.

Ihr werdet schon auf eure Kosten kommen.

eck:)rt

Martin Jurgeit
20.12.2001, 11:39
Wie schon hier im Forum an anderer Stelle gemeldet, startet im nächsten ZACK tatsächlich der neue "Soda". Manchmal zwingt uns der Redaktionsschluss, bei den Ankündigungen auf der Ausblick-Seite etwas vorsichtig zu sein. Auch in Zukunft wird das immer wieder passieren, da wir oft einfach nicht genau wissen, ob wir insbesondere die Druckmaterialien rechtzeitig bekommen.

Martin

Der frierende Holländer
20.12.2001, 21:09
Der neue Soda im nächsten Zack. Das ist ein tolle Nachricht!

Abulafia
20.12.2001, 21:29
Newbie Frage #17: who is who in dem Die Zack Redaktion Strip von Preiss auf Seite 3?

Von Rudi könnt ihr ruhig noch ein paar Seiten mehr rausbringen :)

Dirk Vormann
21.12.2001, 10:41
Wayne Shelton: Müssen wir auf die Fortsetzung länger oder kürzer warten als auf Solon 2?

M&M: Das Ende ist etwas unbefriedigend. Zwar wurden die beiden Täter dem Raub des Gamäldes überführt, doch wenn die den ersten Einbruch nicht gestehen und die gefressene Leiche nicht auftaucht und eindeutig zum Einbruch zurückverfolgt werden kann, dann dürfte M. weiterhin der Hauptverdächtige sein. Nicht zuletzt weil die Beute da gefunden wird, wo er sich die vergangenen Wochen aufhielt.

Fernsehankündigung/ARTE: Das ist eine gute Idee. Fernsehankündigungen kann man von mir aus gerne in Zukunft fortsetzen. Brauchen ja keine langen Artikel zu sein. Natürlich nicht jede Folge von Zeichentrickserien, doch längere Filme oder Sekundärwerke sollten eigentlich möglich sein.

Eurozeichen: Es funktioniert noch immer nicht. Wurde in der Vergangenheit stattdessen ein Unterstrich gedruckt, so erscheint jetzt ein Leerzeichen.

Eckart Schott
21.12.2001, 13:38
Hallo,

@Eckart: Danke, dass Du mir auch noch etwas Platz in Zack lässt. Mal schauen, was ich denen noch alles im neuen Jahr bieten kann. Dass Du Tosca machst, finde ich klasse! Vallès Stil ist ja eine Weiterentwicklung von John Prentice und Arthur Piroton. Beide Zeichner mag ich sehr.

Bis bald,
Eckart

gbg
21.12.2001, 13:42
Original geschrieben von Abulafia
Von Rudi könnt ihr ruhig noch ein paar Seiten mehr rausbringen :)

der meinung kann ich mich nur anschließen und ein kalender von rudi; jeden monat einen guten vorsatz, dass wäre doch was?;)

FranzJägerBerlin
21.12.2001, 21:28
also da bin ich auch auf jedenfall dafür: in jedem heft ´nen rudi, unbedingt. :springen:

bat
22.12.2001, 16:13
Meine angekündigte Kritik kann inzwischen unter www.comix-online.de nachgelesen werden.:D

ZAQ
23.12.2001, 08:09
Original geschrieben von Abulafia
Newbie Frage #17: who is who in dem Die Zack Redaktion Strip von Preiss auf Seite 3?(...)

Mirko Piredda

ZAQ
19.05.2015, 07:41
Diese Aussage stammt von 2001:
(...) Das erste Album von "Tosca" kommt im Mai direkt bei comicplus+, aber vielleicht sieht man auch diese Serie später mal in ZACK. (...) De facto ist da aber nichts gekommen. "Tosca" erschien dann 5 Jahre später bei Epsilon. Weiß jemand, warum das offenbar relativ kurzfristig bei comicplus+ gecancelt wurde?