PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : XXX-Mas



Michael Vogt
17.12.2001, 17:35
Um Weihnachtsfest auch comicmäßig so richtig abzurunden, erscheint pünktlich zum Heiligabend das "XXX-Mas-Special" auf INKplosion. :xmas:
Wie der Titel ja schon andeutet, beleuchten neben Newcomern wie Kitti Zellner, Alexander Gellner und Sergül Kocal auch Szene-Zeichner wie Karsten Schreurs, Mana, Walter Fröhlich, Rainer Engel und Michael Vogt und viele mehr das diesjährige Weihnachtsfest mal ein wenig anders.

Zu sehen gibt es alles ab dem 24.12.2001 - wie immer - auf www.inkplosion.de

Gruß
Michael

Jiji
17.12.2001, 21:29
Freue mich schon drauf und bin echt gespannt was da so drin sein wird °-° sicher nur obergeniale sachen :)

Ome
18.12.2001, 18:49
so könnte ein Slogan lauten
"Weinachten, so HEISS(zsssss) das er weh tut" oder
"Fröliche Weinachten war gestern, heute ist XXX-MAS"

naja..soviel dazu..bin gespannt was ihr da zusammengepinselt habt... aber ich denke dank INKp wird diese Weinachten
eines der besten(online_comic technisch gesehen)

bis denne danne
OMEGA

Sergül Kocal
18.12.2001, 23:12
Ig wünsch euch allen Ink-kies frohe XXX-MAS!!!!!!

eure Sergül!!!!!!!!:balloons: :fest:

:xmas: :elch: :elch: :elch: :elch:<-Weihnachtsmann--und seine R.

Michael Vogt
19.12.2001, 06:53
Na, Sergül. Ist noch etwas zu früh dafür...

Gruß
Michael

Sergül Kocal
19.12.2001, 15:03
Ich weis ich weis, lieber zu früh als zu späht! hihi:D

gazegull
20.12.2001, 22:54
puhhhhhhhhhhhhhh! grade fertig geworden...

fast zwei tage zu spät... aber das kind lebt und die geburt war hardcore-durch-die-nacht-programm...

wieder was gelernt: nie termine zu knapp angehen, und schon gar nicht wenn's comics sind.

------------------------------:lehrer: ---------------------------
GELLNERSCHE FORMEL DER REALCOMICZEIT

nettoarbeit pro comic= (erwarteter zeitaufwand)x2 + lebensnotwendige zeitfaktoren
---------------------------------------------------------------------

:spam: ...... ich weiß....... tut mir leid!

ich geh pennen
:byebye: gaze

Mana
21.12.2001, 09:22
Ach nö, lass ma Gaze- det war kein spammen!
Kann ruhig jeder wissen, wie wir Comiczeichner zu leiden haben! :D

Michael Vogt
21.12.2001, 13:00
So, wir haben jetzt fast alles fertig. Und deshalb gibts jetzt auch schon mal die Liste aller, die zeichnerisch am Special mitgewirkt haben:

Thomas Braun
Eric Desideriu
Rainer F. Engel
Marcel Fischer (emmef)
Walter Fröhlich
Alexander Gellner
Helge
Christian "Mana" Nauck
Karsten Schreurs
Michael Vogt
Kitti Zellner

Das Geschenkpaket ist prall gefüllt und hat einen runden Umfang mit insgesamt 43 Seiten. Fast schon Albumstärke ;) ...

...und vielleicht packen wirs doch schon heute online... :xmas:

Gruß
Michael

Mana
21.12.2001, 13:04
Das wär fein- dann könnte ich mich schon heute davon überzeugen, dass ich der Einzige bin, der recycled hat! :D

Und: Einen gewissen Ambroggio Velazquez sollte man noch lobend erwähnen, der es sich nicht nehmen liess, eine meiner Seiten bravourös zu colorieren! :)

Bis denne
Mana

I:clown: (http://www.realjuggalos.com/icp/pictures/WSpic9.jpg)P <=cLiCkthEcLOwN

Michael Vogt
21.12.2001, 13:53
@Mana:
Ausser Deinem Beitrag gibt es noch einen weiteren, der "recycled" worden ist. Das Teil gabs aber bisher nur auf Commatrix zu sehen - und da ist es eben doch etwas umständlicher zu lesen (zumal die Story 16 Seiten umfasst).

Aber der "Rest " ist exklusiv und brandneu! :eek:

...und für alle, die oben noch nicht erwähnt wurden:
Es gibt - wie beim Film - am Ende des Specials einen Abspann, in dem jeder, der etwas beigetragen hat, auch entsprechend benannt wird. Ich hoffe, so kommt niemand zu kurz. ;)

Gruß
Michael

Michael Vogt
21.12.2001, 16:25
:feuer: :reicher: :springen:

Es ist online!!

Viel Spaß beim Lesen!

Gruß
Michael

Mana
21.12.2001, 16:54
Mann, Mann, Mann! Was für ein geiles Teil! Grosses Lob an alle Beteiligten! Ein wirklich rundum gelungenes Special! :) :feuer: :)

Und da ich nicht alles einzeln aufzählen, was mir gefallen hat(und das war eigentlich alles) nur das, was als letztes hängen blieb(da's ja auch erst am Schluss kam):
Helge du blöder Sack! Wie kann man nur so ein saucooles PinUp machen?!!
;)


Bis denne
Mana

Ome
21.12.2001, 18:06
WHOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO !
ist dat goooooooiiiiil Leude !

Da macht Weinachten RRRRRRRichtig spass.

@Karsten
dein stil ist richtig toll...
und das cover sowieso.. weiter so super !
@mana
Den RipperComic fand ich ja schon auf comixmatrix toll
.... sauklasse arbeit mana_mana.

@micha,daniel und das melund die 7 geiseln des whiskys sind auch wieder da.
dank micha und daniel.... uuuund mel
explosives ende, nur n bischen kurz.

@kittis Dein Stil ist doch echt klasse
(und das sag ich als nich manga leser)
besonders das du das gepinselt hast.. WOW

YEAHH !
MErry X_mas und das mit bleihaltigen nachgeschmack
cool... so ist das also (klaus der coolste =) )

@moVE das machen die also wenn er unterwegs ist
toll.. würd gern mehr von dir sehen funnyger stil.

der meckernde fritze :

Von der Geschichte hatte ich ja schon was mitbekommen
schon irgendwie lustig ..aber auch nur irgendwie
die zeichnungen sind supi.. wer ist das ?

@Gaze
HraHAR heftig tolle arbeit alter...
wenn ich erlich bin dein stil verbesser sich immer mehr..
daumen HOCH !

@rainer
JA ja es Weinachtet schwer....
(mehr sag ich dazu jetzt nicht)

@helge
(ich hoffe mal nächstes Jahr hat er / hast du
dich im Forum eingelebt)
auf jedenfall :
YES ! fetziges Bild
und das ist ja oder die Viecher wo du
letzens eines von gezeichnet hast.
(und dieer Schmollmund, sauber)

@walter---
heh he..
auch toll... köasse bild
wahhhhuuuuuuuu

@desi
USA USA ..........USA !!!
super bild

Ich muss sagen, eure Specials
insbesondere alles wird an INKplosion besser un besser
neue Talente, neue Storys .. nur eines wünsch ich mir
fürs neue Jahr :
MEHR GABRIEL !!! (huhu micha)

also allen ein tolle weinachtsfest,
feiert schön, trinkt net so ville und einen
guten Rutsch in das neue jahr

:xmas: OMEGA :xmas:

PS.
Ich hoffe das ihr auch in neuem
Jahr mit allen kommt womit wir nicht rechnen.
INKplosion rulZ

Karsten
21.12.2001, 18:51
Da konnte sich Herr Vogt wohl nicht mehr bis zum Heiligabend gedulden?
Aber um den OberINKer gleich mal in den Popo zu kriechen: bei den Mariachis bekomme ich immer das Gefühl mal wieder einen Rodriguez anzusehen, und die Flash-Animation ist wirklich...niedlich...:)...

...so...später mehr...muss noch zu'ner Weihnachtsfeier (...immer dieser Stress zu dieser Zeit - ich hoffe, die kleinen Scheisser wissen wie gut sie's haben...;)...)...

Grüße...

Mechwyn
21.12.2001, 19:41
:eek: .......:klappe:

...also ich bin paff! Echt stark! Jeder einzelne Beitrag!
...hehehe...ich hab gar nicht gewußt daß Joe für euch arbeitet...:D ....ne stimmt eigentlich gar net....Jetzt sickert schön langsam dein eigener Stil durch ...bin echt beeindruckt von der Qualität!
...also ich kanns nachvollziehen weswegen Micha es nicht mehr erwarten konnte!

LG

Mechwyn

Michael Vogt
21.12.2001, 19:58
@Karsten & Mechwyn & ...
Das mit dem Aushalten wäre vielleicht ja noch gegangen, obwohl...:sabber:
Aber letztlich wollte unser Assistenz-Webmeister am Montag gerne freihaben, und da wir soweit auch fertig waren... - wünschen wir allen einen schönen Advent!! :xmas:

@Omega:

Zitat:
_____________________________________________
der meckernde fritze :

Von der Geschichte hatte ich ja schon was mitbekommen
schon irgendwie lustig ..aber auch nur irgendwie
die zeichnungen sind supi.. wer ist das ?
_____________________________________________

Meinst Du "Merry X-Mas" von Marcel Fischer? Der Super-16-Seiten-Comic mit dem Killer-Weihnachtsmann?
Das Teil ist - ohne jemandem hier zu Nahe treten zu wollen - so ziemlich mein Favorit. Na, vielleicht mal vom Cover abgesehen.

:engel:

Gruß
Michael

Pebowski
21.12.2001, 21:05
Ich liebe Weihnachten - besonders in Form solch ink-plosiver Präsente!!!

@Mana: jetzt hab ich endlich das Rätsel des 6.Panels gelöst: durch die neue "Coloration" hab ich's endlich kapiert. Handschuh + Tasche von Jack!!!! Man muss manchmal nur warten können.

Ich würd übrigens immer noch gern mein Skript von dir gezeichnet sehen... :engel: :rolleyes:
Ich weiß, ich weiß ---- aber es ist Weihnachten, da darf man sich ja was wünschen, auch wenn's nicht in Erfüllung geht ;)

@Michael: ist mir ja peinlich, aber auch in neuer Rechtschreibung: "Ihr ward nicht brav dieses Jahr"
Hat trotz Weihnachten uns sonstigen Sehnsüchten nix mit "warten" zu tun. ;) Aber sonst: geniale Geschichte.

So, jetzt muss ich aber weiterlesen!!!!

Liebe Grüße
Peter

Ome
21.12.2001, 21:14
@micha
wenn du meien Beitrage richtig lesen würdest
dann wüßtest du, das ich nicht Merry X-mas
weil :

"YEAHH !
MErry X_mas und das mit bleihaltigen nachgeschmack
cool... so ist das also (klaus der coolste =) ) "

mit dem fritzen mein ich
das mit dem typen der meckert..und am ende
diesen weinachtsbaumanhänger bekommt.

ABER in dem Punkt geb ich dir recht...
das von Micha F. ist eines der besten
aber eigentlich sind alle toll....

OMGEA

Michael Vogt
21.12.2001, 21:57
Original geschrieben von Pebowski
@Michael: ist mir ja peinlich, aber auch in neuer Rechtschreibung: "Ihr ward nicht brav dieses Jahr"
Hat trotz Weihnachten uns sonstigen Sehnsüchten nix mit "warten" zu tun. ;) Aber sonst: geniale Geschichte.


Öhm... das muss ja denn wohl eher mir peinlich sein...
Kommt davon, wenn man sich übernächtigt ans Texten macht...:rolleyes:
Werden wir jetzt aber doch ein paar Tage mit leben müssen, bis es ausgetauscht werden kann.

@Omega:
Jup! Hatte ich überlesen, sorry.
Der Meckerfritze ist Karsten Schreurs - hat er auch gezeichnet. Steht auch im "Abspann".

Gruß
Michael

Maxx
22.12.2001, 20:25
Meine Favoriten war die schöne Weihnachtskiller Story (richtig schön überdreht und anarchisch), die fabelhaften Mariachis (Befrei die mal einer von ihrem trostlosen Special Dasein- ich will die Jungs regelmäßig sehen!), Manas nicht neue aber immer wieder schöne Ripper Story und karstens nette kleine Weihnachts geschichte ( die wirklich einzige Story die die üblich heimelig/ sentimentale übliche Weihnachtstimmung rübergebracht hat).

Ein wirklich fantastisches Special ,dass glücklicherweise doch nicht so viel mit seinem namen zu tun hat!

Wünsche euch Inkies schöne Feiertage (und danach Zeit für Micha mal mein Esposee zu bearbeiten *hüstel* ;))

Manila
22.12.2001, 23:09
hat wirklich Spass gemacht, Favoriten: die Rotkäppchenstory, die mit dem Killer und die Bilder von Fröhlich & Helge.

Nachtrag: Frohes Fest!

Pats Reiseabenteuer
22.12.2001, 23:43
Ganz schön viel!

Lustiges Detail: der Ausspruch"Helge ist doof" in einer Gazegull-Story ;)

Yanoel
23.12.2001, 17:54
Ich werd mich hüten, jetzt hier noch weit auszuholen, denn lange Rede gar kein Sinn, also nur ganz kurz:
Das Special ist das beste "Weihnachtsgeschenk"!
Danke allen Beteiligten dafür :engel:

gazegull
23.12.2001, 20:31
@p.r.:
hehehe... wenigstens schreibt helge weihnachten nicht weinachten... :spin:

peinlichpeinlich!
naja, das meinte micha mit "übernächtigt texte machen!"

aber ich fands ooch prima!

freu mich aufs nächste special! *zwinker!*

merry xmas!

alex

Pebowski
24.12.2001, 00:31
@Gazegull: In der Story dachte ich an Absicht: Einsam- traurig sein - weinen - achtgeben.

Die ostentative Wiederholung hätte mir zu denken geben sollen ;)

@Michael: Mit so einem Special ist X-Mas doppelt, dreifach, vierfach schön!!!

Ich wünsch's euch allen
Euer Peb

gazegull
24.12.2001, 14:34
fehla is berainigt!!!

frohe weinachten...

hehe, jetzt hab ichs wieder gemacht!

:D

Michael Vogt
24.12.2001, 16:22
Frohe und besinnliche Weihnachten!
Alles Liebe und Gute!

:xmas:
Michael

Fighting Sausage
24.12.2001, 19:08
Frohe Wheichten

Falsch Herr Wurst, setzen, 6!

Fighting Sausage
24.12.2001, 19:09
:spam:

Hehe, jetzt is da sogar ein richtiger unbeabsichtigter Fehler drin.

Michael Vogt
27.12.2001, 11:26
Original geschrieben von Maxx
...die fabelhaften Mariachis (Befrei die mal einer von ihrem trostlosen Special Dasein- ich will die Jungs regelmäßig sehen!)...

Trostlos? ...und ich dachte, hier kommen sie besonders gut zur Geltung! ;)
Zur Beruhigung: Ich sitze schon an der nächsten Geschichte dran, und Skripte für zwei weitere sind auch schon fertig. So! Mehr verrate ich jetzt aber nicht!

Gruß
Michael

Michael Vogt
27.12.2001, 11:29
Original geschrieben von OMEGARED
... nur eines wünsch ich mir
fürs neue Jahr :
MEHR GABRIEL !!! (huhu micha)
...

Gabriel steht zur Zeit ein wenig hinten an. Aber eine Short-Storie kommt auf jeden Fall im nächsten Jahr - weiß nur noch nicht wann. Sorry!
- Dafür gibts demnächst noch einen kleinen Pausenfüller...

Gruß
Michael

Guerillero
27.12.2001, 13:25
Bin gerade erst auf Eure Site gestoßen und habe mir das x-mas-specil reingezogen! Echt krass!
Der Jack-The-Ripper-Comic ist echt heftig! - und sowas als opener! Ist aber ein schöner Mix, weil Ihr auch ein paar lustigere Sachen dabei habt.

Werde mir mal demnächst mehr davon antun. :eek:

Mana
28.12.2001, 08:15
Hm...wenn alle schon mein Rotkäppchen so heftig fanden, dann sollten sie mal auf "Der Wolf und die sieben Geisslein" warten- schliesslich gilt es da am Schluss noch die Selbstjustiz eines betroffenen Familienmitgliedes und den Tod des üblen Gegenspielers zu verkraften. Es geht also ungleich blutiger zur Sache! ;)

@Pebo: Uhhahh- tut mir leid!!!, dass ich vergessen hab, nach deiner Anfrage betreffs der undurchsichtigen Panels einfach mal zurückzuschreiben und dich aufzuklären! ...ich bin einfach kein Mailmensch.... :( (soll heissen, ich verpeil dauerhaft zurückzuschreiben)

Bis denne
Mana

Guerillero
28.12.2001, 10:36
@Mana:
Grundsätzlich ja ne gute Idee, aber das gibts auch schon - In "Grimms" vom Zwerchfell-Verlag werden Märchen ziemlich blutig dargestellt. Wäre vielleicht was für Dich!?

...und Cinderella ist bestimmt auch was für Gore-Freunde - so mit Blut im Schuh! :surprise: :scream:

Mana
28.12.2001, 11:19
Stimmt schon- is abr eh nicht wirklich mein Feld.
Ich hielt es damals einfach für ne witzige Idee, die mir zudem ermöglichte endlich ein Setting zu zeichnen, an dem ich mich schon lange versuchen wollte! (Schnee, dunkle Gassen etc. :))
Ich bin auch umgekehrt an die Sache herangegangen- ich habe mich nicht gefragt, wie könnte ich ein Märchen "verblutigen", sondern wie könnte ich Jack ins rechte Licht rücken. Als ich dann auf diese Märchengeschichterzählidee kam, hats halt einfach super gefunzt(mMn ;))

Bis denne
Mana

zweii
28.12.2001, 11:28
hi @ all!

sehr nettes xXx-mas(s)-special!!

ich hätte bock mal was für diese
seite zu machen!!

wenn ihr das auch wollt, dann
maildet euch doch bei mir...

peace.

ps. und noch schöne festtage!!

Pebowski
29.12.2001, 16:44
@Mana: ich seh schon, im Forum funzt's besser... Wollt's halt nicht so "öffentlich" machen ;)

Dann frag ich dich gleich auch noch wegen meines Skripts, das du von Michael bekommen hast - uuuuhhh, das wird jetzt wieder eine peinliche Frage: hast du's schon gelesen? Würd mich ja - auch wenn du's nicht machst - interessieren, was du davon hältst, in welchem Stil / Zeichner du's dir vorstellen könntest.

Als Szenarist hatt man's ja wesentlich schwieriger mit Feedback. Eine Zeichnung ins Kritikforum zu stellen ist wesentlich leichter, als gleich so ein 46-Seiten-Ding + Prolog. Und Feedback auf eine einzelne Zeichung natürlich auch... Aber 1 Panel bei einem Skript bringt's ja auch nicht ;)

Andererseits giert man natürlich auch als Texter auf Reaktionen (danke an dieser Stelle an Michael für seinen ersten Eindruck!!!)

Liebe Grüße
Peter

Yann Krehl
29.12.2001, 17:36
Tolles Special!

"Los 7 Mariachis" und "Merry X-Mas", das sind Weihnachtsgeschichten.

Und die Seite von Karsten Schreurs ist echt spitze.

Nur die Mumie habe ich vermißt.

Michael Vogt
30.12.2001, 14:23
@Yann:
Eigentlich sollte der Weihnachtsmann ja eine Ersatzmumie sein, aber hast recht: Für das Original gibts keinen Ersatz!! :D

Also denke ich, dass wir die Mumie bei passender Gelegenheit mal "wiederbeleben"...:eek:

Gruß
Michael