PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : H2o



Santo
17.12.2001, 15:40
"Ich glaube Wasser ist die Kohle der Zukunft!" JULES VERNE


Bei diesem Thema soll es um Innovationen für die Zukunft gehen. Ohne die alternativen Energien wie Wind und Sonne ausschließen zu wollen, sollte vielleicht erst einmal das Wasser als Enegiequelle erwähnt werden. Wasserstoff-Autos, in Deutschland insbesondere von der Adam Opel AG entwickelt, sind bereits voll funktionstüchtig. Leider gibt es derzeit in Deutschland nur eine einzige Wasserstoff-Tankstelle, und zwar in der Nähe des Münchener Flughafens. Ich finde, wir sollten Schluss machen mit den fossilen und umweltverschmutzenden Technologien und uns Neuem öffnen. Auch im Superheldencomic wurde noch in den 60er Jahren vielfach die Atomkraft propagandiert. Es wäre schön, wenn dieser Comicbereich sich mehr für alternative und umweltfreundlichere Technologien einsetzt. Gerade Helden wie IRON MAN und BATMAN könnten für ihre Rüstung und auch das Bat-Mobil z.B. Wasserstoff betriebene Brennstoffzellen benutzen. Ihr Sendungsbewußtsein für eine bessere Welt und Umwelt würde sicherlich einige Menschen zum Nachdenken und eventuell auch zum Umdenken bringen.

Linus MaC Donald
17.12.2001, 16:07
soll das wieder so enden wie captain planet oder wie

es ist zwar richtig was du da sagst aber es ist einfach zu kitschich und in amerika ist umweltschutz kein thema

wir sind ein schlag von weltverbesserern in einen giftmullfluß

:redcap:
"there is a bulit in your head but your ideas are free !"

dein mac donald

MadHatter
17.12.2001, 16:43
Original geschrieben von Scarlet Epsilon
Gerade Helden wie IRON MAN und BATMAN könnten für ihre Rüstung und auch das Bat-Mobil z.B. Wasserstoff betriebene Brennstoffzellen benutzen. Ihr Sendungsbewußtsein für eine bessere Welt und Umwelt würde sicherlich einige Menschen zum Nachdenken und eventuell auch zum Umdenken bringen.

das IST bei Batman schon lange der Fall, das mit dem Umweltschutz mein ich. in den Comics und filmen sieht man oft genug wie Wayne Tech sich weigert z.B. Brandrodungen zu unterstützen oder wie wayne für die Umweltorganisationen spendet.



MadHatter

Natt the hat
20.12.2001, 18:07
Original geschrieben von Scarlet Epsilon

Gerade Helden wie IRON MAN und BATMAN könnten für ihre Rüstung und auch das Bat-Mobil z.B. Wasserstoff betriebene Brennstoffzellen benutzen. Ihr Sendungsbewußtsein für eine bessere Welt und Umwelt würde sicherlich einige Menschen zum Nachdenken und eventuell auch zum Umdenken bringen.

Dann werden in ein paar Jahren alle umweltbewussten Menschen in Latexkostümen und rot-gelben Rüstungen umherlaufen, um ihre Meinung darzustellen.
Mal etwas anderes, als sich an Bahnschienen zu ketten...

Santo
18.01.2002, 07:48
Original geschrieben von MadHatter


das IST bei Batman schon lange der Fall, das mit dem Umweltschutz mein ich. in den Comics und filmen sieht man oft genug wie Wayne Tech sich weigert z.B. Brandrodungen zu unterstützen oder wie wayne für die Umweltorganisationen spendet.



MadHatter

Poisson Ivy, die sich für die Pflanzenwelt einsetzt, ist dort eine Verbrecherin. ;)

Risk
18.01.2002, 08:12
Original geschrieben von Scarlet Epsilon


Poisson Ivy, die sich für die Pflanzenwelt einsetzt, ist dort eine Verbrecherin. ;)

Weil sie für das Erreichen ihrer Ziele nicht gerade humane Praktiken anwendet.

CU
Risk

Santo
18.01.2002, 19:17
@Risk: Mag sein. Aber sie hat gute Absichten. Und man muß sich selber oft die Frage stellen was wichtiger ist: McDonalds-mampfende, tötliche Parasiten, Menschen genannt, oder wunderschöne, friedliche und lebensspendende Pflanzen?

An dieser Stelle: Meine Verbeugung an all die tapferen Aktivisten bei GREENPEACE! Leider kann ich Euch nur mit meiner Mitgliedschaft unterstützen.

Aeonra
18.01.2002, 19:48
äääääähm.... *räusper* alternative Energiegewinnung is ja gut und schön, hat aber entweder noch diverse Kinderkrankheiten oder ist schlicht und einfach nicht rentabel. In Comics werden/wurden meistens noch visionäre Technologien benutzt um diverse "Kräfte" zu erklären. Unter anderem ist da auch die "umweltfreundliche" energie vertreten.

Was allerdings Greenpeace manchmal veranstaltet (oder personen die dieser Organisation angehören) find ich persönlich unter aller sau!!

Michael Heide
18.01.2002, 20:11
Greenpeace' Methoden finde ich weitaus akzeptabler als das, was manche Firmen so treiben. Beispiel Tiermast.

Und ich kann zwar Poison Ivy's und Ra's Al Ghul's Motivation nachvollziehen, allerdings stimmt bei denen die Umsetzung nicht. Beispiel Ra's Al Ghul: Er will die Umwelt entlasten, indem er einen Großteil der Menschen tötet. Aber er selbst soll überleben und die wenigen Überlebenden beherrschen. Da hakt es dann bei mir. Wäre er konsequent, müsste er in Kauf nehmen, selbst seinen Plänen zum Opfer zu fallen.

Aeonra
18.01.2002, 21:31
Original geschrieben von SpiderJerusalem
Greenpeace' Methoden finde ich weitaus akzeptabler als das, was manche Firmen so treiben. Beispiel Tiermast.


Ich habe nicht gesagt dass der Rest der Welt besser ist. Ich finde weder das eine noch das andere akzeptabel.

Santo
19.01.2002, 09:07
@Alle: Bringt Beispiele und Ideen ins Thema ein, wo neue Technologien und Anwendungen zur Umweltverbesserung beitragen! Auch künstliche Intelligenz sollte erwähnt werden. Der Superheldencomic hat so einige Figuren, die weit mehr als plumpe Roboter sind, z.B. VISION. Sicher auch eine wichtige Sache für die Zukunft!

The second M
19.01.2002, 10:10
hm, das problem liegt an der ölindustrie die wohl genügend spitzel haben die an die macht gelangt sind. glaubst du wirklich die wollen sich ihr geschäft versauen und auf der strasse landen?

Santo
21.01.2002, 10:53
Original geschrieben von The second M
hm, das problem liegt an der ölindustrie die wohl genügend spitzel haben die an die macht gelangt sind. glaubst du wirklich die wollen sich ihr geschäft versauen und auf der strasse landen?

Nein. "Erst kommt das Fressen, dann die Moral" heißt es ja bekanntlich. Das einzige was ich tun kann: Ich fahre kein Auto, möchte auch keines mit dieser vorsintflutlichen Technologie. Der Verbraucher hat letztlich die Macht. Würden alle NEIN! sagen, dann gäbe es sehr viel Scheiße nicht mehr. Aber die Leute sind ja so inkonsequent und denken nur an ihre Bequemlichkeit.

Superphil
21.01.2002, 11:20
@ scarlet: du weisst, dass das internet nur mit storm funktioniert und zumindest in der schweiz wird 1/3 des stromverbrauchs noch immer mit atomstrom produziert!

im gegensatz zu vielen grünen finde ich dass atomstorm nicht so schlimm ist, wie alle tun, zumindest solange die alternativen energien so weit sind, dass sie unseren imensen stormverbrauch decken können..

daher habe ich auch keine probleme damit im internet zu surfen oder "unnötigen" storm zu verbrauchen..

aber jemand, der so konsequent ist wie du, sollte daher auf so viel stormverbrauch wie möglich und dadurch auch auf gewisse bequemlickkeiten verzichten!!!

und das wegen dem auto! ich wüsste gerne, ob du noch immer auf ein auto verzichten würdest, wenn du nicht in einer grossstadt wohnen würdest, sondern auf dem land mit sehr schlechtem öffentlichen verkehr. wo man die einkäufe sehr weit schleppen müsste! wo man am abend spätestens um 22.00 uhr den letzten bus nehmen muss oder ein taxi, welches dann ein kleines vermögen kosten würde!

also bevor du hier alle aufrufst "nein" zu sagen, überlge dir, ob sich den überhaupt alle leisten können "nein" zu sagen! oder ob den alle in den gleichen punkten wie du "nein" sagen wollen!

ach ja? und amerikanische comics lesen? die werden jede woche extra aus amerika eingeflogen! ich möchte ja nicht wissen, wieviel abgase die flugzeuge dafür rauslassen!!!

und allgemein comic lesen?? die sind nämlich auf papier gedruck und praktisch nie auf recyclin-papier!!!

Aeonra
21.01.2002, 12:16
und nur mal so nebenbei... mit was wird bei dir geheizt?

Santo
23.01.2002, 19:58
Man kann bereits heute seinen gesamten Haushaltsstrom durch Sonnenenergiezellen (unabhängig von den Stromkonzernen) gewinnen. Aber wenn man ganz schlimm drauf ist, kann man auch billigen Atomstrom benutzen (z.B. YELLOW, da macht der ebenfalls schlimme "Kaiser" Beckenbauer Reklame für!). Jeder kann heute was machen oder aber sich für alles entschuldigen und weiter mitzusehen wie alles den Bach runter geht. Aber das ist ja hier nicht das Thema, sondern "Innovationen für die Zukunft". Mal gespannt was andere User dazu zu sagen haben!;)