PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : At The End Of My World Vorbereitungsthread



Seiten : [1] 2

Lady Kourin
17.12.2001, 13:55
Dies soll ein neues Rollenspiel werden und es soll “At The End Of My World“ heißen! Ihr seit jeweils die Auserwählten um diese Welt zu retten. Die Welt Taliesin ist im Chaos versunken nachdem der Böse ( was weiß ich, den Kerl soll nämlich jemand von euch spielen!!) Die Prinzessin dieser Welt entführt hat, Charis( das bin ich! *ggg*) Und eure Aufgabe wird es sein, das Land zu verteidigen und Charis zu retten....

Ich brauche ca. 9 Spieler! 4 Gute und 5 Böse.

Jeder der Charaktere sollte über ein bestimmtes Element verfügen! z.B.: Feuer, Wasser, Wind, Eis oder Blitz oder auch über andere Energien Psychische z. B.! Könnt euch was aussuchen, es darf nur nichts doppelt vorkommen! Und zum jeweiligen Element werdet ihr Edelsteine zugeordnet bekommen!

Zum Chara:

Name:
Alter:
Art/ Rasse: ( z.B. Elbe, Amazone, Schwarzelfe)
Gesinnung: ( Gut oder Böse, also noch mal 4 Gute und 5 Böse!)
Element:
Herkunft:
Kleine Biographie: (Ist nicht unbedingt nötig)
Waffe: ( und nicht soooo viele Schwerter ;) )

So wer jetzt Lust bekommen hat, der kann sich ja mal melden und mir seinen Chara per PN schicken!!

Thx
Lady
:engel:

Khamira
17.12.2001, 14:51
Ich meld mich sofort mal und sicher mir das Element Wasser

Lady Kourin
17.12.2001, 14:52
ok! notiert!

Khamira
17.12.2001, 14:55
Gut, dann creiere ich eben schnell meinen Chara

Lady Kourin
17.12.2001, 15:39
1 Guter ist schon weg udn wer wird nun Böse?! noch 3 gute und 5 böse zu vergeben!!

Genesis
17.12.2001, 15:57
*meld*

Bin für alles zu haben :) Aber für einen Fiesling diesmal am meisten.

Element - such ich mir erst aus, wenn die anderen ihres haben (will ja keinem was wegnehmen)

Lady Kourin
17.12.2001, 15:59
ok! Dark willst du vielleicht Oberböser sein?!

Genesis
17.12.2001, 16:02
:springen:

JAAA !!! :D :crazy:

Gerne :)

Lady Kourin
17.12.2001, 16:03
Gut!! Abgemacht!!

LEGION
17.12.2001, 16:03
*meld*
Würde gerne einen bösen Charakter spielen
(als wären meine Charakter jemals gut gewesen :rolleyes: :D )

Edit:
Will lieber WIND!!!

Chara kommt dann später...

Genesis
17.12.2001, 16:05
Original geschrieben von LEGION
Element nehm ich dann mal Spirit(Psy-Energien)!!!

Hm.. wen wundert das jetzt? :D

Willkommen im Club der Fieslinge

Lady Kourin
17.12.2001, 16:05
Jo! noch 3 Gute und 3 Böse!! Auch ok! habe mir für dich Wind notiert!

LEGION
17.12.2001, 16:08
Hab mich nochmal umentschieden!!!(siehe oben!)

Genesis
17.12.2001, 16:11
:klappe::klappe::klappe::klappe::klappe:

Wie bitte???????

Mein Weltbild bricht in sich zusammen ;)

Apoc
17.12.2001, 16:26
is noch ein Platz frei?

Gruzz
Wedding (*schleim*) Darth Apoc :sith:

Apoc
17.12.2001, 16:29
So... dann meld ich mich doch auch mal als Bad Boy. Element Eis, okay?

Gruzz
Apoc :sith:

Lady Kourin
17.12.2001, 16:32
ok!!! SChleimer!! :p :D

Blue Lion
17.12.2001, 16:51
Melde mich als Gute.

Element Feuer/Licht (Dürfte auch keinen mehr wundern).

Edelstein: Oxid, Obsidian, Feuertopas, Crysanolith (such dir was aus Lady ;))

Lady Kourin
17.12.2001, 16:55
OK endlich mal eine Gute!! Kohako hat ja nochmal gewechselt! also wir haben jetzt 3 Böse plus Oberfieling Dark macht 4 und 1 Gute!! Nimmt den Feuertopas!!

Blue Lion
17.12.2001, 17:00
Na gut (hatte auf Oxid oder Obsidian gehofft ;))

Lady Kourin
17.12.2001, 17:06
Dann such dir doch einfach einen aus! ;)

Blue Lion
17.12.2001, 17:44
Dann nehm ich den obsidian :)

Lady Kourin
17.12.2001, 17:49
gut

Blue Lion
17.12.2001, 17:51
Krieg cih noch ein paar infos damit ich meinen Chara rRPG gerecht schneidern kann?

Lady Kourin
17.12.2001, 17:53
Infos?! Wie meinst das jetzt?!

Blue Lion
17.12.2001, 17:56
was ist das für eine welt in der wir spielen wie sind die Lagen die Umstände wie sind die Menschen was ist gewöhnlcih was nciht was für wesen existieren wie ist die Umwelt ect.
Brauchen wir Codenamen? ist es mehr modern oder mittelalterlich was für Waffen sidn üblich?

Lady Kourin
17.12.2001, 17:58
Ist Fantasy! Fantasy Welt, Fantasy Charaktere und mittelalterliche Waffen! Burgen und Schlösser, Dörfer und Städte! Codenamen braucht man nicht.

Blue Lion
17.12.2001, 18:21
Meien Besten Charas verwende ich immer mehrmals!

___

Name: Obsidian Angel
Rasse: Mischling aus Elbe, Elfe, Engel und Thungra.
Alter: 24
Größe: 1.91m
Geschlecht:Androgyn und nicht eindeutig bestimmbar ohne nähere betrachtung. (:D)
Haare: Sehr lang (bis knapp über den Po) und weiß, glänzend, Glatt, einige Strähnen sind aus echtem Silber (Engeleinfluss)
Augen: eigendlich Schwarz doch sie besitzen einen violett-blutroten Schimmer und wirken unheimlich glühend da sein Augapfel auffalend strahlend weiß ist. Sie sind nicht sehr schräg fast normal, bis auf die Eliptischenm Pupillen.
Ohren: Etwas länger als beim normal menschen weil sie sehr spitz sind aber nicht überlang und sie stehen auch nciht ab (elfeneingluss)
Haut: Sandfarbend
Statur: Sehr Schlank, leicht muskulös, hat ein wunderschönes Ebenes Gesicht, das fast jedem Menschen gefällt (elbeneinfluss, elben sind die schönsten Wesen)
Lebensraum: Zwischen Wald und Wüste (halt in beidem)
Merkmale: 2 Silberkreolen im rechten Ohr, Am Hals eine rote mit Silberumrandete Flammen-Dornen Tättoo
die vom Nackenhaaransatz vom hinterm Ohr (links) über den Nacken zum rücken geht und den Linken Oberarm um die Schulter erreicht, in einer Flamme auf dem linken oberarm ein Falke in silber rot.
kleidung: weiße Band-Handdschuhe (ähnlich wie Biker) mit silber bändchen gehalten. Weißes, weites Blouson Hemd das einen Tiefen ausschnitt besitzt (leider nicht so tief das man erkennen könnte WAS es ist),. Graue jeansartige Hose, hoch gebunden um die langen beine zu betonen. schwarze Stiefel mit Silberschnörkel. Ein Mantel wie der von Cifer (also silbergrau mit einem roten Kreuz auf dem Rücken), einen Säbel, Sheik und eine Kette mit Kristallkreuz das Schützende Kräfte besitzt die aber nciht bekannt sind (Engelsseite)
Besitzt einen SIlberring mit dem Obsidian manchmal die Haare zusammenbindet.
Merkmale: kann seine Fingernägel überlang zu krallen wachsen lassen (so 4-5 cm), Reißzähne.
Waffen: Silbergriffiger Säbel mit einer Schwarzen Klinge (KEIN metall), ein Sheik, das Kreuz das ein Kraftfeld entstehen lässt um sein Leben zu retten (sonst funktioniert es ncht)
Beruf: Dieb mit Herz
Zubehör: Sein Säbel ist mit Blut getränkt und aus einem besonderen Obsidian geschliffen der in der Familie seid ewigkeiten weitergegeben wird. so ist dieser besonders scharf. Es ist ein Meisterdieb.
Origin: Obsidians Eltern waren ein Elf und eine Thungra. Beide Merkten bald das sie nichtmehr zusammen Passten, so trennten sie sich. Die Thrungra konnte unmöglich mit einem Mischlingskind in ihr Dorf zurückehren so ließ sie das Kind im Wald zurück. Dort wurde es von einem Wald geist namens Cha'harbit aufgenommen und erzogen, sowie im Umgang mit den Kräften der Natur und seines eigenen Gelehrt.
Dadurch wurde Obsidian ein besonders weises wesen in sachen Natur. Char'Harbit er´kannte die bestimmung von Obsidian, und gab diesem Besonderen wesen das was ihm gehörte: den obsidianstein, 5cm groß. Obsidian Angel trägt ihn als Bauchkette unter dem Hemd. 'dian lebt nun alleine da Char'Harbit nach der übergabe des steins sich in die höhle der Finsternis zurückzog.
Charakter: Irgentwie immer wechselnd, mal sehr schweigsam, mal Temperamentvoll und beschützend, oder auch schroff und abweisend, auf den grund seiner Seele konnte ihn bis jetzt noch niemand sehen. Wie auch? er ist bis jetzt immer Einzelgänger gewesn und lebte alleine im Wald, er spricht nicht gut und hält meist abstand wegen seiner Kräfte.
Element: Gedanken

Kräfte: Telepathie (Sprechen, lesen, vertuschen), Telekinese, Präkognition, Empathie, kann mir Tieren sprechen, Aqua kinese (aber nur sehr leicht). Beschäftigt sich mit der schwarzen Magie (aktiva) beherrscht einen Kampfzauber nähmlich Sirin, der Schall.

Auch hier sind die Kräfte nicht wie in den Comics, sondern wie aus der REELLEN FORSCHUNG(!!!!) einordbar.

zufrieden?

Lady Kourin
17.12.2001, 18:28
:eek: hola die waldfee!! *gerade buff ist* gefällt mir sehr gut!!!!

Blue Lion
17.12.2001, 18:30
du hast noch ne Pn im bezug auf den Chara.

Ja ich bin auch stolz auf mich :)

Genesis
17.12.2001, 18:35
Dann wähle ich das Element Blitz. (Sofern es noch frei ist)

Lady Kourin
17.12.2001, 18:40
Eis ist schon an Lektion in Demut vergeben!

Zero-Cool
17.12.2001, 18:43
*meld* auch mitmache will. als guter aber, element tod

Genesis
17.12.2001, 18:45
Original geschrieben von Zero-Cool
element tod

Das hat mich auch nicht gewundert :)


Original geschrieben von Zero-Cool
als guter aber

Das schon :)

LEGION
17.12.2001, 18:47
@Lady:
Würdest du meinen Chara auch mal posten ich hab ihn nicht mehr....

Lady Kourin
17.12.2001, 18:51
eigtlich wollte ich sie alle im richtigen Thread posten, also wenns anfängt, aber ok. Ich poste jetzt erstmal alle die ich habe!!


Name: Sakura (Kohako)
Alter: 17
Grösse: 1,65m
Art/ Rasse: Elfe
Gesinnung: Böse
Element: Wasser
Aussehen: sehr schlank, blauschwarze Augen, lange dunkelblaue Haare, die ihr ins Gesicht fallen, um ihre Stirn hat sie ein grünes Band gebunden
trägt einen kurzen Lederrock und dazu ein enges weiß-blaues Oberteil, braune Lederstiefel, um ihre Unterarme sind Lederbänder gebunden, zum Schutz gegen Angriffe, um ihre Hüfte hing ein silbernes Band an dem ein Schwert hängt
Geschichte:
Sie lebte zusammen mit ihren Eltern in einem Dorf im Wald. Eines Tages kamen Truppen von Dunkelelfen zum Dorf und setzten es in Brand. Ihre Eltern starben und sie wurde von den Truppen mitgeschleppt. Auf ihrer Festung (sag ich jetzt einfach mal ^^') wurde sie zu einer Kriegerin ausgebildet,
Waffe: Schwert, Pfeil und Bogen
Magie: Wassermagie


Name:Shakira (LEGION)
Augenfarbe:braun
Haare:blond,lang und lockig
Alter:24
Art/Rasse:keine Ahnung!
Gesinnung: Böse
Charakter:
Sie ist verdammt heißblütig,wild und launisch und nur auf ihrem Vorteil aus.
Element:Luft
Aussehen:Shakira ist 1.70 und sieht verdammt gut aus!
Sie trägt eine braune,enge Lederhose,die man an der Seite zuschnürren kann und ein schwarzes,bauchfreies und schulterfreise Top was einen spanischen Flair in ihre Klamotten wirft und welches dünne hellbraune zusammengebundene Träger eines BHs sichtbar werden läßt.
Um die Handgelenke trägt sie edliche goldene Ringe in verschiedenen Größen und ihre Ohren schmücken 2 ebenso goldene,große kreisrunde Ohrringe.
Waffe:Sie trägt immer einige Wurfmesser(am Gürtel befestigt)bei sich und hat an der linken Hand eine 35 cm lange goldene scharfe Klaue(ähnlich wie bei Wolverine,nur eine und nicht ausfahrbar...)sonst nutzt sie ihre elementaren Windkräfte.

Ach ja! Brauch noch Apocs und Darks Chara! Könnt ihn gerne hier posten!

Zero-Cool
17.12.2001, 19:43
Original geschrieben von Dark Aegis


Das hat mich auch nicht gewundert :)



Das schon :)

was hat dich daran gewundert ?

Apoc
17.12.2001, 19:44
Name: Crippler
Grösse: 1,78
Gewicht: 100 kg
Art/Rasse: Mensch
Alter: unbekannt, sieht etwa aus wie 35...
Gesinnung: jenseits von Gut und Böse (:asthanos: )
Element: Eis
Aussehen: braune kurze Haare, unrassiertes Gesicht
Kleidung: schwarze Stiefel, dunkelblaue Gamaschen, schwarze Hosen, schwarzes ärmelloses Shirt, dunkelblaue Handschuhe, schwarzer Ledermantel (aufgeschnitten hinten mitte bis zum Hintern)
Primärwaffe: Pfeil und Bogen
Sekundärwaffe: zwei Kurzschwerter
Geschichte: über Crippler ist nicht viel bekannt. Seine Fähigkeiten sind von unbekannter Herkunft. Viele Geschichten gehen von ihm aus... wieviele davon stimmen ist nicht klar. Manche sagen Crippler sei ein Eisdämon aus früheren Tagen. Andere meinen Cripplers Eltern hätten ihn in Kindesalter ausgesetzt, dadurch sei sein Herz Eiskalt geworden und er hätte dadurch seine Kräfte bekommen. Wieder andere sprechen davon, dass Cripplers Kräfte nur Illusion zu sein scheint.

Gruzz
Apoc :sith:

Genesis
17.12.2001, 19:45
Tod - nicht gewundert
gut - schon gewundert

Apoc
17.12.2001, 19:48
ich kann mir irgendwie nichts unter dem Element Tod vorstellen :confused:

Gruzz
Apoc :sith:

Zero-Cool
17.12.2001, 19:51
Original geschrieben von Dark Aegis
Tod - nicht gewundert --> pkay das is wie ein runnung gag, und zieht sich durch
gut - schon gewundert --> wieso hat dich das gewundert ?

es sind nun mal zu weinige "gute", und selbst dann , wäre es sicher interessant.

Kitana
17.12.2001, 20:58
ich wür dgern auch mitmachen...

Name: Sonja Klerow
Alter: 27
Größe: 1.69m
Gewicht: 55kg
Rasse: Mensch/Hexe
Gesinnung: gut
Element: Licht
Aussehen: braune Haare (Pferdeschwanz), braune Augen, blasse Haut
Kleidung: weiße Robe und darunter eine Art T-shirt und ein Rock alles weiß.
Primärwaffe: Telekinese und Deflektionskraft
Sekundärwaffe: keine
Geschichte: In ihr fließt das Blut einer langen Reihe der Hexen. Sie beherrscht ihre Kräfte durch ausgiebiges Training mittlerweile sehr gut. Die Telekinese stammt von der Mutter und die Deflektionskraft vom Vater. Ihre Kräfte werden noch wachsen sagte man ihr. Sie benutzte zum ersten Mal ihre Kräfte um einen Vogel vor einem Fuchs zu schützen.

Genesis
17.12.2001, 21:01
Name: Ty'roon
Augen: grün leuchtend
Haare: schwarz
Alter: 27
Statur: muskulös
Größe: 1,79
Gewicht: 92kg
Element: Blitz
Waffe: Hauptsächlich Kampfstab, aber auch anderes
Beruf: Eroberer der Welt; Chaosbringer
Geschichte: unbekannt
Rasse: unbekannt :twist:

Lady Kourin
17.12.2001, 21:22
Genehmigt @Kitana

@ZC bitte chara erstellen und du bist dabei!! ;)

Kitana
17.12.2001, 21:28
@Lady Hasse ICQ?

Zero-Cool
17.12.2001, 21:36
gute frage ^^. ich muss mein licq mit contacts füllen.

bis wann brauchste denn nen chara, und kannst du mir noch einige instruktionen oder mögliche positionen geben, die der chara erfüllen sollte ?

Blue Lion
17.12.2001, 21:42
so als frage: Seid wann ist Tod ein Element?

Zero-Cool
17.12.2001, 21:47
Original geschrieben von Blue Lion
so als frage: Seid wann ist Tod ein Element?

seitdem ich es als eines definiert habe ?

:D

Blue Lion
17.12.2001, 21:50
Naja man könnte dann ja acuh leben oder krankheit oder alter als element zählen... irgentwie komisch.

Ab schatzie... bitte bitte bitte NICHT übermächtig geht das ja? -süßanguck*

Genesis
17.12.2001, 21:50
Na das nenn ich eine Erklärung :D

Zero-Cool
17.12.2001, 21:51
Original geschrieben von Blue Lion


Ab schatzie... bitte bitte bitte NICHT übermächtig geht das ja? -süßanguck*

? :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: ?

Blue Lion
17.12.2001, 21:53
wie z.B. bei Jadiza...... ich würds net gleich so hart ausdrücken aber manchmal frag ich mcih echt was ihr schaden kann...

das mein ich.... soll jetzt keine anklage oder sowas sein also fühl dich nciht bedroht oder beleidigt oder so so mein ich das nicht.... ^_^°°

Zero-Cool
17.12.2001, 21:56
das meinte ich jetzt eigentlich nicht, das war auf das schatzo bezogen, aber wundert mich nicht, dass man wieder auf einen seiner vielen charas reduziert wird. *tropf*

Genesis
17.12.2001, 21:57
@Zero

Das ist doch überall so.

100 mal machen
99 mal richtig
1 mal falsch

Was hörst du wohl öfters?

soviel vom :elch:

Blue Lion
17.12.2001, 22:03
ist ja nur ein beispiel.......

ich kenn ja auch ein paar andere charas von dir die ich ok finde.

Nur heben halt nicht wie Jadiza ^_^das gibt sonst wieder nur ärger wär doch doof...

Zero-Cool
17.12.2001, 22:11
sorry, aber ich finde es zum (ich sprechs mal nicht aus), wenn ich nur auf einen chara reduziert werde.

Ich möchte varianz, veränderung in meine charas zu bringen. Ich weiss nicht ob mir das gelingt, aber ich möchte, dass keiner so ist, wie der andere, auch wenn sie sich in einigen eigenschaften, usw. gleichen.

es gibt nun mal starke und schwache charaktere. Jadzia ist ein starker chara. das war nicht so beabsichtigt, es hat sich im laufe der story ergeben. leider ist pflänzchen momentan nur sehr selten online, sonst hätte ich wohl mehr gelegenheit, mich auf die seelische entwicklung zu konzentrieren, nur alleine geht das leider nicht.

Wenn dir der chara nicht passt, ich werde darki dass sagen, und ihm meinen austritt anbieten, um "probleme" zu lösen.

Greetings

ZC

PS: das gehört eigentlich nicht in diesen thread, sondern eher ins icq.

PPS: hab vergessen was ich hier schreiben wollte.

Blue Lion
18.12.2001, 13:28
@Zero


och mensch so war das nicht gemeint ich hab doch schon gesagt das ich kein Problem damit habe....


Und das du immer gleich mit austritt drohst find ich übrigens ganz schön fies von dir, das ist Erpressung und das weißt du.

Wie gesagt ICH hab kein problem damit..... ich wollte nur vorbeugen aber es ist mal wieder wie immer ich versuche zu helfen und schon werd ich wieder als böser giftzwerg hingestellt Pah....

Genesis
18.12.2001, 13:33
Original geschrieben von Blue Lion
es ist mal wieder wie immer ich versuche zu helfen und schon werd ich wieder als böser giftzwerg hingestellt Pah....

Das kenn ich doch woher :rolleyes:

LEGION
18.12.2001, 14:19
Hab ein passendes Bild von Shakira gefunden nur für den fall das dies einer sehen möchte soll er doch seine Mail Ad angeben,oder kann man es auch über PN verschicken???

Genesis
18.12.2001, 14:22
Hier!! *meld*

Als Oberbösewicht muß ich doch wissen, wie :lecker: meine Gehilfinnen aussehen :D


darkaegis@gmx.at

LEGION
18.12.2001, 14:24
In spätestens einem Monat würdet ihr auch wissen wie Shakira aussieht ohne das ich dafür ein Bild schicken müsste...

Genesis
18.12.2001, 14:26
Wieso das?

LEGION
18.12.2001, 16:03
Weil dann ihr Album in Europa veröffentlich wird...
naja hab keine Lust weitere Bilder zu verschicken,wenn es denn überhaupt nötigt wäre,desshalb hier Shakira in bewegten Bildern...

http://www.shakira.com/english/video/video.html

Apoc
18.12.2001, 16:48
@Delchi: Du weisst ja wie Mean aussieht, oder? :D

Gruzz
Apoc :sith:

Genesis
18.12.2001, 17:16
Ich heiße nicht "Delchi"!!!! Ich BIN ein MELCH - halb Mensch, halb :elch: und heiße Darki!!!

Lady Kourin
18.12.2001, 17:23
Hoffe es kommen noch ein paar leute dazu! Dann können wir nämlich auch bald anfangen!! Darki der Melch :elch: ;) Bis morgen oder Übermorgen!!

Lady :engel:

LEGION
18.12.2001, 17:52
Wäre es nicht sinnvoller bereits zu beginnen und die dann noch Mitmachenden später ins Spiel zu bringen???

Lady Kourin
18.12.2001, 21:10
ich brauch aber noch zu jeder Gruppe mindestens einen!!

Blue Lion
18.12.2001, 21:13
wenn sich niemand findet spiel ich auch noch nen 2.!

<- ist so süchtig braucht jetzt schon 2 Charis :D

Lady Kourin
18.12.2001, 21:13
sieht man ja an IBI Wales! ;) Wollen wir ein bisschen bei KH weiter machen?!

Blue Lion
18.12.2001, 21:15
au ja!

Genesis
18.12.2001, 21:20
Lady, ich könnte doch einen 2. spielen. Als Obermotz hab ich doch erhöhte Rechte, oder? ;)

Lady Kourin
18.12.2001, 21:29
ALso ich bevorzuge das Wort Oberfiesling! :D Aber klar könnt ihr jeder noch einen übernehmen!!

Genesis
18.12.2001, 21:31
Danke, aber ich bleib bei nur einem :)

Blue Lion
18.12.2001, 21:41
Ich nehm nen 2.


mach ich dann morgen das wird ein Weibchen und bekommt das Element Feuer.

Obsidian bekommt dann das Element Magie (auch Idee genannt) ändere ich auch erst orgen

Lady Kourin
18.12.2001, 21:45
Soweit ich es überschaue hat noch kein anderer Feuer oder doch Obsidian hatte Feuer, also kriegt e jetzt MAgie und deine neue kreigt dann Feuer?! Ist das so richtig?!

Blue Lion
18.12.2001, 21:48
Richtig

Lady Kourin
18.12.2001, 21:55
ok

Blue Lion
18.12.2001, 22:04
geändert ist Obsi schon mal.

Nicht erschrecken er ist nicht so stark wies aussieht ich habs nur ausführlich geschrieben.

Apoc
18.12.2001, 22:10
@Lio: Okay ich will ja nicht motzen, aber ich tue es doch :D... dein Char vereint so zu sagen alle Eigenschaften der andern Char... er beherrst die Ellemente wie jeder von uns eines beherrscht... du bist sozusagen der Captain Planet unter... ähm ... den andern 5 Teenies.

Gruzz
Darth Apoc :sith:

Genesis
18.12.2001, 22:12
nein, überhaupt nicht so stark, wie es aussieht :rolleyes:
Der ist ja, als ob du zu viel "Captain Planet" gesehen hättest...

Mal ne Frage - Was kann er eigentlich nicht?

Apoc
18.12.2001, 22:19
*Fingeraufsteck* "Frau Lehrerin Delchi!(*sofortindeckunggehumnichtaufgehörntzuwer den*) Ich kenn die Antwort! Er sieht nicht so sehr wie der Undertaker aus wie mein Char?!" :D

Gruzz
the Undertaker aka Apoc :sith:

Genesis
18.12.2001, 22:23
Oh Mann, Darth Apoc :)

Jetzt sag mir bloß noch, daß du "Undertaker" als "Unternehmer" übersetzt!

Apoc
18.12.2001, 22:29
wie kommst du darauf dass ich den Totengräber als Unternehmer übersetzen soll...

Gruzz
Kind der Nacht :sith:

Genesis
18.12.2001, 22:33
Weil einige Undertaker wörtlich Under = unter, Taker = Nehmer übersetzen.

Blue Lion
19.12.2001, 12:15
Falsch......

IHR Beherrscht die Elemente.
ES kann sie nur bitten und es ist nur logisch das wenn er z.B. gegen das Blitzvieh antritt natürlich keien Verfügbarkeit darüber hat.

Ausserdem bringt die schwarze Magie ihm ausser kontrolle.
Und ich habe auch geschrieben das er keine hohe energiesäule hat was heißt das die wirkung eher nciht so dolle ist..... was nutzt dir ein blitz wenn er den Gegner nur kitzelt?

Dazu ist es auch ein Handicap über die meisten arten arten der Magie zu verfügen. da sich die verschiedenen Arten gegenseitig stören.
So neutralisieren sich schwarze und weiße Magie.
Auch heilkräfte kann es nicht anwenden wenn er schwarze Magie benutzt (und das tut es meistens)
Es ist nicht so ein Magier der sagt "pom" und alles funktioniert es braucht Hilfsmittel, zauberformeln und zeit zur beschwörung sonst gehts nicht.
Wenn es überhaupt keine Mittel hat ist es völlig hilflos.
Ausserdem begerrscht Obsidian keinerlei Kampfsport und ist auch nicht unbedingt stark.

Besser erläutert`?
Das es über die Kraft verfügt heißt noch lange nicht das es sie benutzen kann

Blue Lion
19.12.2001, 12:17
ach wisst ihr was machen wirs anders bekommt er halt nur Gedanke und PSI kräfte fertig...

Genesis
19.12.2001, 12:23
Wenn ich mich recht erinnere hat es geheißen "Wählt 1 (in Worten: "EIN") Element" und nicht "alle, die es aber nicht immer einsetzen kann."

Das wäre das gleiche, wie wenn Mimic gegen jeden X-Men antritt, aber eine andere Kraft verwendet, bzw mehrere andere.

Und das mit den Hilfsmittel - Sorry, aber das ist Quatsch. Ich kann mir jetzt schon ausmalen, wieoft die danebengehen und wielange die Vorbereitungszeit dafür sein wird

Blue Lion
19.12.2001, 12:25
ungefähr immer?

Ich sagte er beherrscht sie NICHT!

Wenn IHR Meister der Elemente seid entscheidet IHR ob es funktioniert oder nicht damit könnt ihr quasi meine figur mastern aber schön wenn ihr das nciht wollte bitte sehr ist eh geändert.

Und ich sagte er beherrscht das ELEMENT Magie und Magie ist nunmal zaubern mit hilfsmitteln und funktionieren tut es zu 98% nicht!

Genesis
19.12.2001, 12:27
Mal was anderes:

Es gibt ja grundsätzlich nur 4 Elemente (Wasser, Luft, Erde und Feuer)

Was kann man noch dazuzählen?

Wir haben da ja:
Licht, Tod, Psi, Blitz, Eis usw.

Was gibt es noch für mögliche?

Genesis
19.12.2001, 12:28
Original geschrieben von Blue Lion
Magie ist nunmal zaubern mit hilfsmitteln und funktionieren tut es zu 98% nicht!

Wir sind hier in einem RPG.
Du würdest schön schauen, wenn es zu 98% fehlschlägt

Blue Lion
19.12.2001, 12:34
Dark Aegis ich dachte du kennst meien spiele ich lasse meien Figuren gerne Leiden glaubst du ich würd ihn in den kampf schicken und frei gewinnen lassen?

Das ist doch nicht dein Ernst...... was sagst du zum neuen?

______

Zur andern Frage:

Wahrscheinlich alles was man als großgebiet steuern kann cih denk mal:

Leben
Klima
Schatten
Magnetismus
Strömungen der unbelebten Dinge...
Materiemophose
Escimation-Eskimotation- Molekulare Biokinese(1. wachsen udn schrumpfen, 2. Unsichtbar werden. 3. Bewegung der Körper teilchen also hart wie stein werden oder leicht wie luft (fliegen) oder durch wände gehen ect.)
Geister (sehen)

jo mehr fallen mir jetzt gerade net ein

Genesis
19.12.2001, 12:39
Du hast was vergessen: Liebe (dank an Captain Planet :D)
__

Ich wundere mich, warum du so schnell aufgibst?!?!
Nicht ich habe das zu entscheiden sondern die Lady. Und wenn sie sagt, es paßt, dann paßt es. Wenn nicht, dann nicht.

Ich hab nur meine Bedenken geäußert, weil dein Chara dann ja einen großen Vorteil gegenüber den anderen hätte.

So wie Eis gegen Feuer machtlos ist ist Feuer gegen Wasser machtlos - wenn deiner jetzt mehrere beherrscht hat er gegen jeden ein Mittel, das ist das Grundprinzip, was ich meinte.

Bin so gegen 5 , halb 6 wieder da. Die Arbeit ruft mich...

Cherry-Jim
19.12.2001, 13:10
Hi! :waving: Wäre hier noch ein Platz für mich frei?

Blue Lion
19.12.2001, 13:19
Viel spass......


ich wiederhole: es BEHERRSCHT diese elemente nicht.

Zählt Liebe nicht zu Emphatie?

Naja bevor es streit gibt.

Ich hab schließlich immer ausweiche möglichkeiten bin ja kreativ.

So und hier kommt das Mädel:


Deckname: Montreal (fragt nicht warum ;))
Name: Sean Windrider
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28, sieht aber aus wie 20
Beruf: Detektiv/Spion
Rasse: Fee- Vampir Mischling
Größe: 1.80m
Haarlänge: Bis auf die Schultern Fallend
Frisur: Glatt, vr den Schultern etwas gewellt.
Haarfarbe: Sehr Hellblond, das Licht stark Reflektierend
Augenfarbe: Neopren Blau, unnätürlichBlau
Haut: Vollkommen weiß, glatt.
Statur: Sehr schlank, gerade, Klavierhände.
Besonderheiten: Reißzähne, Einbesonders Schönes gesicht, allerdings etwas Knabenhaft anmutend.
Kleidung: Schwarze Lederhose (ohne Lack) breiter Gürtel, eine art blauer "Gehrock" wie aus dem 18. Jhrd. , Halbhohe Stiefel in schwarz. Unter ihrem "gehrock" trägt sie Nichts.
Charakter: Introvertiert, schweigsam, redet nur dann wenn sie was zu sagen oder zu Meckern hat, könnte vielleicht etwas Arrogant anmuten. Sie ist sehr einsam, und hat sich so daran gewöhnt das sie auch niemanden mehr an sich Ranlässt.
Origin: Sie wurde als eine art Vampir geboren, dadurch das sie dem Sonnenlicht ausgesetzt war, trug sie schwere Brandnarben davon. Allerdings gewöhnte sie sich ans Licht und war bald nicht mehr dagegen empfindlich. Ihre Kindheit aber war zerstört, die anderen Feenkinder machten sie fertig und viele Nächte lang weinte sie hindurch, bis sie entdeckte das sie neben normaler Nahrung eine weitere Energiequelle benötigte um zu Überleben, nämlich Gefühlswärme. Diese besitzt sie nicht darum ist sie oft Kalt und scheint Herzlos obwohl sie es nicht ist. Sie treibt sich unter Menschen und Absorbiert ihre passion, liebe und fröhlichkeit, da dies dann fehlt kehrt das gegenteil ein, und wenn das Passiert verletzt es Sean innerlich, doch um zu überleben hat sie keine Wahl.
Mit 18 verließ sie ihr Heimatdorf in den Halbbergen um in die Städte der Menschen zu ziehen. Sie merkte bald wie misstrauisch und intrigenliebend die Menschen sind und das der Beste weg geld, das sie hier wohl doch benötigte, zu verdienen der ist; Als spion oder auch Detektiv zu arbeiten. Da die Menschen in ihrer Neugier einfach immer alles über den Andern wissen wollen.
Ihre unnatürliche Narung holt sie sich auf Märkten und festen um nicht zu stark aufzufallen, hat sie genug zieht sie sich in ihr Haus zurück umBücher zu lesen und zu Malen.
Eins ihrer Opfer, ein alter Mann, war zu schwach um weiter zu leben. Ja sie kann auch die Leben nehmen wenn alle Liebe verschwindet. Dieser Mann aber hielt dennoch durch und gab ihr einen Stein, einen Rubin, er sagte er könne in ihre Seele schauen, und wisse das dieser Stein in ihren Händen gut aufgehoben sei. Dann starb der Mann. Sie nahm den stein an obwohl sie ncihteinmal wusste ob sie sowas wie eine Seele überhaupt besaß, doch bald sollte sie es herausfinden....
Waffen: Kurzschwert, Dolch.
Element: Feuer
Kräfte: Schon immer beherrscht sie eine leichte Emphatie um ihre Opfer aufzuspüren.
Durch den Stein aber erhielt sie die Macht über das Feuer.
Durch die Hitze kann sie Schweben, sie kann lebende wie tote Dinge anstecken und ein Inferno anfachen, Feuer stürme sind kein Problem für sie. Sie kann so helle Flammen erzeugen das es Blendet, und auch die heilende Wirkung der Wärme ist nutzbar für sie. Der Feuertopas ist stark mit ihrem Körper verbunden, er wurde per Branding methode in ihren linken Oberarm eingebrannt. Sie nutzt ihre Kräfte nur in Notsituationen denn eigendlich braucht sie sie gar nicht.... für sie sind sie nur eine kleine Zugabe zum alltag.

Lady Kourin
19.12.2001, 13:31
so
@Lio
Der zweite chara ist ok! Nur könntest du bei Obsidian dich bitte für ein Element entscheiden?!

@all
Dark ist Co-Master, da er ja der Oberböse ist hat er die Führung über die Dunkle Seite ;)

Apoc
19.12.2001, 15:06
#mal ne kleine Frage... kann derjenige der das Element Wasser beherrscht nicht auch automatisch das Eis befehlen und umgekehrt... ich meine das eine ist das andere, halt in einem andern zustand... wenns noch möglich ist würd ich mein Element noch ändern, da ich in einem andern RpG schon über das Element Eis verfüge. Wie siehts mit "Dark Force" aus, also Dinge aus Schatten formen?

@Zero: Kannst du mir erklären, was das Element "Tod" beinhaltet? Ich hab mal darüber nachgedacht, mir ist aber nichts sinnvolles eingefallen...

Gruzz
Darth Apoc, Kind der Nacht :sith:

LEGION
19.12.2001, 15:49
Mir is eigendlich egal ob jemand zu stark ist,denn ich gehöre zu den Bösen und die gewinnen bekanntlich immer...
:P :D
Außerdem beherrscht Shakira die Luft und so bring ich euch zum platzen...kleiner Scherz...ich lass euch alle ersticken...sorry ging schon wieder mit mir durch...indem ich euch den Sauerstoff aus der Luft entziehe...sorry ich hab meine Persönlichkeiten heute nicht unter kontrolle ;)...ich schneide euch in Stücke *grrrr*...*hust*ich entschuldige mich ein weiteres mal...

Wir haben doch jetzt genug Spieler...also können wir loslegen :)

Apoc
19.12.2001, 15:53
Original geschrieben von LEGION
sorry ich hab meine Persönlichkeiten heute nicht unter kontrolle ;)...

was sucht denn das "heute" in diesem Satz :D

Gruzz
Apoc, Kind der Nacht :sith:

PS: Bin heute im Kino und bin erst spät zurück...

Genesis
19.12.2001, 16:36
Laß mich raten:

Herr der Ringe?

Apoc
19.12.2001, 16:58
:eek: oh mein Gott! Delchi hat übernatürliche Kräfte und kann meine Gedanken lesen :D

Gruzz
Apoc, Kind der Nacht :sith:

Genesis
19.12.2001, 17:04
Jap :D

Unterschätzt NIEMALS einen :crazy::elch:

Blue Lion
19.12.2001, 17:08
@Lady

Ich habe doch nur EIN element bei Obsidian

Foxx
19.12.2001, 17:21
is noch ein Platz bei den Bösen frei?

Element: Licht (oder is das schon weg?)

Genesis
19.12.2001, 17:33
Licht ist schon weg
aber ich glaube, ein Platz an meiner Seite ist noch frei

Khamira
19.12.2001, 18:18
Jaa ein Platz an der Seite des Meisters :elch: *aufdiekniefallundverbeug* :lol:

Lady Kourin
19.12.2001, 18:32
Es ist nur noch ein Platz bei den Bösen frei! Also Dracer, zeig ma deinen Chara

Blue Lion
19.12.2001, 18:35
und von mir aus kann auch noch einer nen Guten spielen

Lady Kourin
19.12.2001, 18:42
würdest du dann deine wieder zurücknehmen damit kohako spielen kann? Wenn kohako überhaupt spielen möchte. Kohako??

Genesis
19.12.2001, 18:45
Ähm...schau mal auf Seite 1, Lady.

Kohako spielt doch schon mit.

Khamira
19.12.2001, 18:46
Eben ich spiele doch einen Bösen :confused:

Lady Kourin
19.12.2001, 18:48
Autsch!! *hta wohl gerade den überblick verloren* Hab's hier aber auf einem Zettel stehen!! SChon gut! Lio du kannst deinen zweiten Chara behalten!! Und Dracer kann für die Bösen einen Chara erstellen!!

Foxx
19.12.2001, 19:02
Hm, erstmal brauch ich ein Element, das noch nicht besetzt ist, bevor ich nen Chara erstellen kann.

Was ist mit Gefühlen? Oder Zeit? Geschwindigkeit? Kraft?

Steht außer allen Charas was Wichtiges in dem Thread? Ich wieß nicht, ob ich vor dem Wochenende dazu komme, ihn mir durchzulesen.

Blue Lion
19.12.2001, 19:06
Wir sind in einem Fantasy spiel und haben traditionelle Waffen.


Dracer guck mal nach oben da hab ich ein Paar elemente aufgeführt.

Zeit wär auch noch ne möglcihkeit beinhaltet dann geschwindigkeit

Lady Kourin
20.12.2001, 14:29
Also ich habe mir mal so überlegt, dass das RPG entweder erst nach Weihnachten oder erst im neuen Jahr anfängt, weil ich über die Festtage und so keine richtige Zeit habe und ich noch bisschen was vorbereiten muss.

Lady :engel:

Genesis
20.12.2001, 14:33
Die :trooper: :trooper: :trooper: :trooper: :trooper: müssen bis 6.1.02 aber ohne ihren :vader: auskommen. Aber legt ruhig ohne mich los.

Lady Kourin
20.12.2001, 14:39
Wir müssen soweiso ncoh warten, denn erst wenn Dracer seinen Chara gepostet hat, dann sind wir komplett!!

Lady :engel:

Zero-Cool
20.12.2001, 23:44
Wisst Ihr was mich langsam irgendwie wundert ?

Ich kenne kaum ein RPG in dem Lio nicht mindestens 2 Charas spielt. Klar bräuchten wir noch den ein oder anderen chara der für die guten mitspielt. aber irgendwie finde ich das ganze schon witzlos, wenn deswegen bestimmte mitspieler grundsätzlich mehrere charas spielen.

Kurz gesagt, können wir uns nicht einmal darauf einigen: Ein Chara pro Mitspieler ? (das würde auch die Unterscheidung erleichtern)

@LiD: Tod als Element:

Im eigentlichen Sinn ist es nicht als Element zu bezeichnen, aber es ist ein möglicher Zustand des Lebens. Ich werd mir noch überlegen, wie mein Chara aussehen wird. Mir wäre es aber lieb, wenn ich vorher noch wüsste wer nun auf "meiner" Seite steht, und wie diese Charas aussehen, und wen ich "gegen" mich hab.

Genesis
20.12.2001, 23:58
Wir haben bisher:

Auf der Seite der Guten:
Lion - Feuer
Lion - Psi (oder wie man das auch nennen soll)
Zero - Tod
Kitana - Licht
Lady - (wurde das schon genannt?)

Auf der Seite der Bösen:
Ego - Blitz
Kohako - Wasser
Legion - Wind
Apoc - Eis
Dracer - Leben
__

Dann hat noch Cherry-Jim Interesse geäußert, was einen 2. Chara von Lio nicht mehr notwendig machen würde.

Cherry-Jim
21.12.2001, 12:08
So, tut mir leid, dass ich mich erst jetzt wieder melde. Also, sehe ich das richtig, dass ich auch mitmachen könnte? Wenn ja, was wäre bei den Charas noch frei?

Genesis
21.12.2001, 12:11
Es ist ein Platz bei den Guten frei.

@Lady & Lion - Wenn Cherry mitmacht sind 2 Charas nicht mehr nötig. Lio, welchen spielst du dann, bzw welches Element gibst du frei?

@Cherry - Mögliche Elemente stehen weiter oben, bzw eines der beiden von Lions Charas. (Feuer oder Psi)

Cherry-Jim
21.12.2001, 12:15
Ok, danke! Dann werd ich mir das hier alles mal ausdrucken und durchlesen und werd dann mal nen Chara zambasteln.

Foxx
21.12.2001, 12:28
Hier mein Chara:

Genesis (deutsche Aussprache, nicht englisch)

Alter: unbekannt, vom Aussehen her aber ca. 20
Aussehen: blondes, gelocktes Haar, bernsteinfarbene Augen, goldenes Phoenix-Emblem über ihrem linken Auge (ähnlich wie bei Jeans Astralform), 168 cm groß, ziemlich sexy (ihr könnt sie euch so ähnlich wie Glory aus Buffy vorstellen, vom Aussehen her)

Art/ Rasse: Nymphe
Gesinnung: Böse

Element: Leben
Die Kontrolle über das Element Leben ermöglicht ihr jegliches Leben zu schützen, oder zu heilen, und verleiht ihr Empathie, durch die sie mit Tieren kommunizieren kann (Tiere gehorchen ihr). Sie kann bei Körperkontakt oder mit Hilfe ihrer Seelenklinge (weiße Klinge aus Licht, die direkt aus ihrere Hand kommt, ähnlich wie Psylockes Psidolch) einfluss auf die Seele eines Menschen nehmen, und damit Einfluss auf Gefühle und Gedanken (keine richtige Telepathin, eher so ein Zwischenstadium aus Empathie und Telepathie). Sie könnte das Leben ihrer Gegner auch nehmen, was aber auch ihren eigenen Tod zur Folge hätte. Sie kann sich außerdem in einen Phoenix aus weißem Licht verwandeln (Phoenix= Zeichen der Wiedergeburt/ Leben).
Waffen: zwei Sais

Herkunft: Ursprünglich war Genesis auserwählt, als Hüterin des Lebens. Weshalb sie einer Art Wahnsinn anheim fiel, und eine komplette Persönlichkeitsänderung durchmachte, is unbekannt.

Charakter: Sadistisch, grausam, selbstbewusst, sarkastisch, pervers, intrigant, etwas durchgeknallt (hat was von Drusilla)

@ Dark: Da ich mich jetzt doch nicht für Zeit entschieden hab, editier das besser. :)

@ Lady: So in Ordnung?

LEGION
21.12.2001, 14:16
@Dracer:
Ich finde Glori nicht sonderlich gut aussehend,würde sie eher als Gesichtsmofa bezeichnen :D und werde sie mir desshalb net so vorstellen :p

Können wir dann man anfangen???
Find es blöde so lange zu warten...

Genesis
21.12.2001, 14:21
@Legion

Ich kenne Glori nicht - heißt das, sie sieht durchsichtig aus :confused:

Aber sie ist eine Nymphe/omanin(?) also sieht sie in den Augen eines Mannes gut aus :D

Anhang für Ty'roon:

Rasse ist doch bekannt - Mensch

LEGION
21.12.2001, 14:30
@Daark A.:
Ne,die sieht aus als wäre ein Mofa über ihr Gesicht gefahren...

Genesis
21.12.2001, 14:40
*vorstellenversuch* :eek::err:

Cherry-Jim
21.12.2001, 15:12
Bitte, wie kann man aussehen als ob einem ein Mofa übers Gesicht gefahren ist :confused:

Genesis
21.12.2001, 15:13
Besser, wenn du es nicht weißt :)
Besser für alle :D

Aber auf hochdeutsch übersetzt: Eine Person, so "schön", daß, wenn man diese ansieht, man einschläft.

Cherry-Jim
21.12.2001, 15:18
:lol:
Schönen Gruß übrigens von Shadow :bcat: an alle!

Genesis
21.12.2001, 15:21
:springen::springen::springen::springen::springen:
Zurück auch!

Und jetzt überleg dir einen Chara und poste ihn :lehrer: Morgen, wenn ich wiederkomme will ich ihn sehen :vader:

Lady Kourin
21.12.2001, 15:23
@Dacer
Ist ok!

@cherry
wenn Blue Lion einen Chara weglässt kannste mitmachen! poste ihn, er muss aber Gut sein!!

@Lio
Wärest du einverstanden?!

Genesis
21.12.2001, 15:25
Mal um Verzeihung bitt:
Lion hat den 2. Chara bekommen, weil zu wenig Spieler wären. Es sind aber nicht mehr zuwenige
Wir könnten aber auch gleich so spielen - du hast 5, ich hab 5 und das wird ein Dialog :muede:

Cherry-Jim
21.12.2001, 15:25
Ja, und hat Lio schon gesagt, welchen Chara sie abgibt? Ich werd mich auf alle Fälle beeilen

die kirsche;)

Lady Kourin
21.12.2001, 15:27
ok 5 zu 5!! Also kann Lio ihren chara behalten! Ist eine gute Idee!! Also los Cherry beeil dich!!! ;)

Cherry-Jim
21.12.2001, 15:28
Jap, werd ich machen

Lady Kourin
21.12.2001, 15:45
Leider können wir noch nicht anfangen weil ich erst nochmal alles überarbeiten muss!!

Khamira
21.12.2001, 15:46
Ab wann beginnen wir denn dann?

Lady Kourin
21.12.2001, 15:54
Ich weiß es leider noch nicht!! Wenn ich alle Charas habe usw. und mir noch ein paar gedanken gemacht habe, dann!

Blue Lion
21.12.2001, 17:14
@Zero

HE! jetzt reduzierst DU mich!

das ist das 2. (ZWEITE) rpg in dem ich nen 2. Chara spiele sonst im KEINEM! :mad: :feuerwut:

Khamira
21.12.2001, 17:41
He Lio du darfst doch auch deine beiden Charas spielen. Das steht doch weiter oben


Original geschrieben von Lady Kourin
ok 5 zu 5!! Also kann Lio ihren chara behalten! Ist eine gute Idee!! Also los Cherry beeil dich!!!

Blue Lion
21.12.2001, 17:43
@Kohako

hab ich gesehen und ich freu mich drüber aber das war mehr auf zeros kommentar "Ich kenn kaum ein RPG in dem Blue Lion nicht mindestens 2 Charas spielt" mann kennt der viele rpgs -_-° sowas macht mich halt sauer erst meckert er rum ich würd ihn reduzieren und dann macht er sowas.....pff.....

Khamira
21.12.2001, 17:49
@Lio
Wo spielst du den zwei Charas?

Blue Lion
21.12.2001, 17:55
einmal hier und dann noch im IBI Internat, einmal ein Mädchen und einmal ihren Bruder

Zero-Cool
21.12.2001, 19:50
Original geschrieben von Blue Lion
@Zero

HE! jetzt reduzierst DU mich!

das ist das 2. (ZWEITE) rpg in dem ich nen 2. Chara spiele sonst im KEINEM! :mad: :feuerwut:

Ich weiss. War auch bewusst so geschrieben

Schön dass du jetzt auch weisst, wie "unschön" das ist, so behandelt zu werden.......

Ich habe natürlich nichts dagegen dass du 2 charas spielst. Alles was ich wollte, ist dir das vor Augen zu führen, was du nun erkannt hast.

Viele Spass beim RPG, ich freu mich schon drauf ^^

Greetings

ZC

Blue Lion
21.12.2001, 19:52
@Zero

ganz klar im Kopf kannst du nicht sein oder?

meinst du nicht einmal sagen reicht?

Wenn dus selber machst bist du einfach nur ein Nickel... pah

Zero-Cool
21.12.2001, 20:05
schön dass du dass auch schon gemerkt hast.

ernst beiseite, toll dass man nichts mehr posten kann, ohne beleidigt zu werden, vielleicht sollte ich ganz aus dem forum verschwinden......

mehr schreib ich nicht, sonst heissts nur wieder, dass ich sonstnochwas bin, ausserdem hab ich keinen bock sowas übers forum auszutragen, wenn du ein problem mit mir hast, ich bin in icq online, du auch wie ich sehe, also wo liegt da das problem ?

Blue Lion
21.12.2001, 20:10
wär toll wenn du mal deine icq nummer angeben würdest weil mein icq gecrasht ist ^_^

Und nickel ist keine beleidigung sondern eine menschen art und die gibts halt

Kitana
21.12.2001, 23:02
Hört doch endlich mal auf ihr nervt langsam -.-

Zero-Cool
21.12.2001, 23:19
Kitty: was regst dich drüber auf ?

ist schon längst wieder geklärt.

Kitana
21.12.2001, 23:21
sorry das ich nich in eure dialoge im ICQ sehen kann -.-

Genesis
22.12.2001, 12:52
@Lion
Siegel vergessen? Darkness & Kev?
Mittelalter? Blend & Biss (naja, 1 1/2 vielleicht)

Mal so ne Frage: Wieso willst du 2 spielen??

Blue Lion
22.12.2001, 13:14
Aegis das sind PARTNER nebenfiguren die keine wirkliche Rollle haben ausser vielleicht zu Amüsieren oder hast du schonmal gemerkt das ich Biss wirklich charakterisiert habe? (abgesehn von dem einen kampf da...)

Ich hab keinen speziellen grund es war nur so das noch ein spieler fehlte und jetzt so das ich den 2. der eigendlcih ne notfigur war, nun weiter benutzen darf würde jetzt noch jemand kommen der einen guten spielen möchte würd ich den 2. ja wieder zurück stellen.

Zero-Cool
22.12.2001, 18:43
wieviele weibliche charas haben wir denn nun auf seite der guten ?

ich würde auch mal wieder gerne ein weibchen übernehmen :rolleyes:

wenns aber schon zu viele sind, oder männlei gebraucht werden, übernehme ich halt einen.

Kitana
22.12.2001, 18:45
ich bin gut und weiblich *g*

Genesis
22.12.2001, 18:45
Ich hab genug :lecker: "Weibchen" um mich. (An dieser Stelle nochmal Dank an Dracer, Legion und Kohako) :D:D:D

Khamira
22.12.2001, 18:47
:elch: :smash: wenn du meinst :teufel:

Blue Lion
22.12.2001, 19:35
also ich wüsste von 3 Weibchen einmal die prinzess, dann Sean und Kitas

Khamira
22.12.2001, 19:49
Lio, wer ist denn von 3 Weibchen die Princess?

Cherry-Jim
22.12.2001, 19:54
Sorry, Leute, ich hab das mit dem Char bis heute noch ned geschafft, aber bis morgen müsste ich ihn sicher fertighaben, ned böse sein, ok?? :umarm:
Welches Elemement is eigentlich noch frei?

die Kirsche

Lady Kourin
22.12.2001, 19:58
warte mal kurz sind wir nicht schon vollständig?!

Zero-Cool
22.12.2001, 20:00
k, dann wirds bei mir eben ein männlein, aber beim nächsten RPG werd ich mal wieder ein weibchen machen. die letzten charas waren alle männchen.

Lady Kourin
22.12.2001, 20:07
sorry cherry kannst doch mitmachen! habe mich geirrt. POstet mal schnell eure charas!! ;)

Genesis
22.12.2001, 20:09
@All.

Wie Lion schon sagte, sie spielt den 2, weil not am Mann war. Jetzt ist dies nicht mehr der Fall, Lion wird einen Chara abgeben oder beide und einen neuen machen, wie sie halt will und Cherry macht auch einen, mit einem freien Element, oder meinem Blitz.

@Cherry: Vorige Seite steht, welche Elemente vergeben sind. Du kannst aber auch Blitz wählen, dann nehme ich mir ein anders.

Blue Lion
22.12.2001, 21:08
he Lady hatte gesagt auch wenn Cherry mitspielt kann ich meinen 2. Noch behalten, erst beim nächsten muss ich ihn abgeben

Genesis
22.12.2001, 21:09
Das war ein Irrtum

Außerdem reg dich ab - Du sagtest selbst weiter oben, daß du nur 2 hast, weil zuwenig Spieler sind, also reg dich jetzt nicht drüber auf, was von Anfang an ausgemacht war

Khamira
22.12.2001, 21:14
Sag mal Elchi, was hast du eigentlich mit deinem Harem vor? :twist:

<--me ist heute auf Blöde-Fragen-Stell-Trip :D

Genesis
22.12.2001, 21:16
nix :rolleyes: Schaun mer mal :D

Khamira
22.12.2001, 21:18
Jaja das sagt man dann :teufel:

Genesis
22.12.2001, 21:20
:D

Khamira
22.12.2001, 21:21
Na wusst ichs doch :elch: :twist:

Blue Lion
22.12.2001, 21:22
Ich reg mich doch gar net auf.... man nur weil ich nicht alles mitkrieg musste mich gleich anflaumen menno :heul:


ausserdem hab ich das jetzt so verstanden:

Cherry jim meldet sich.

Ich soll einen chara abgeben (no problem)

Dann sagt Lady Kourin das auch 5 gute ok sind (einnschließlich prinzess) und ich meine behalten kann.

Da meldet sich cherry nochmal.

Lady meint wir wären schon vollständig da merkt sie das sie sich gerirrt hat und cherry doch mit machen kann.

so wie weit hatten wir das nur?

lady?

Genesis
22.12.2001, 21:22
Aufpassen! Einem :crazy::elch: der Co-:vader: ist, muß mit Respekt behandelt werden

Lady Kourin
22.12.2001, 21:24
hm, ich überlege gerade ob wir nicht doch nur 9 machen!!! 4 gute und 5 böse! Weil dann wäre es genau ausgeglichen!!! Ich überlege es mir nochmal!!!

Genesis
22.12.2001, 21:24
Paß auf:

Gut:
Kitana
Zero
Lady
Du
Cherry
sind 5!!!
Böse:
Kohako
Dracer
Legion
LiD
Ich
auch 5

5+5=10
Erstes Post:
"Gesucht: 4 gute, 5 böse - 9 Spieler"
9 + Master = 10
Wieviele haben wir? 10
10 - 10 = 0
0 fehlen => Alles in Ordnung.

Blue Lion
22.12.2001, 21:30
Lady sagte aber in der mitte das wir auch 5 gute machen.....

@Lady

hä? ehm 4 : 5 = ausgelichen? erklär mir die rechenweise bitte

Lady Kourin
22.12.2001, 21:32
ja, also wenn die prinzessin dazu kommt sind es 5: 5 und wenn vielleicht noch ein chara von mir dazu kommt sind es sogar vielleicht sogar 6:5, aber das weiß ich noch nciht genau.

Genesis
22.12.2001, 21:33
Da du sowieso nichts gelten läßt was ich sag halt ich mich zurück. Mach was du willst

Khamira
22.12.2001, 21:35
@Aegis
Respekt? *im wörterbuch nachschlag* was bedeutet das doch gleich?

Aber bitte morgen Anfangen, weil ich jetzt eigentlich garnicht da sein dürfte

Blue Lion
22.12.2001, 21:38
@Aegis ich will halt nur sicher gehen selbst mir kostet ein chara schließlich mühe ob dus glaubst oder nicht! Ich kann nichts dafür das du schlechte Laune hast also lass mich da raus!

@Lady ach so... Sorry ich dachte die Prinzessin SEI dein Chara. Missverständnis.

Also welcher Chara soll weg?
Und welches Element sollbleiben? Feuer oder PSI?

Genesis
22.12.2001, 21:39
Dann leg nicht jedes Wort von mir auf die Waagschale. Es soll vorkommen, daß auch ich mal Recht habe.

Lady Kourin
22.12.2001, 21:43
Es muss kein chara von den weg die du gemacht hast lio. Sie können bleiben. iCh habe jetzt beschlossen das cherry nicht mehr mitmacht! ( Sorry Cherry)
Und 4:5 ist ok! Man soll es ja nciht zu einfach haben und ich habe noch etwas vorgesehen!!

Blue Lion
22.12.2001, 21:49
Das wär jetzt aber unfair gegenüber Cherry Jim.... und für mich wärs auch schädlich was meinst du wie oft mir dann vorgeworfen wird "Cherry durfte nciht mitmachen Lio, und zwar weil du 2 Charas spielen musstest!" nene das brauch ich nicht...

Lady Kourin
22.12.2001, 21:52
Also erstmal wird hier Lio nicht vorgeworfen nur weil Lio 2. Charas hat! Und es ist meine entscheidung! ICh werde nochmal ne nacht drüber nachdenken und morgen werden wir weiter sehen.

Zero-Cool
22.12.2001, 22:11
tut mir leid dir da widersprechen zu müssen Lady, aber was dieses Thema angeht, muss ich Lio 100%ig rechtgeben.

LEGION
22.12.2001, 22:37
Und auch ich würde es XTREME gemein finden wenn Cherry deswegen nicht mitmachen dürfte!!!

Apoc
23.12.2001, 01:33
sorry Lady aber da muss ich den andern Recht geben!

Gruzz
Darth Apoc, Kind der Nacht :sith:

Foxx
23.12.2001, 01:39
Jopp, ich stimme den anderen auch zu, is net bös gemeint.

@ LiD: Quatsch mich mal kurz auf ICQ an, bei mir gehts net.

Lady Kourin
23.12.2001, 09:01
Cherry macht mit! So sind jetzt alle glücklich?!

Lady

Apoc
23.12.2001, 09:24
hier gehts nicht um glücklich oder nicht, ich finds einfach fair. :rolleyes:

Gruzz
Darth Apoc, Kind der Nacht :sith:

Lady Kourin
23.12.2001, 09:38
:p

Zero-Cool
23.12.2001, 13:34
Da wir dass nun geklärt hätten, wie sollen denn die good gyus in etwa aussehen ? wäre nicht schlecht, wenn du mir einige anhaltspunkte liefern könntest.

Lady Kourin
23.12.2001, 13:41
wie aussehen?! Unterschiedlich natürlich oder was meinst du?!

Zero-Cool
23.12.2001, 13:45
das war mir eigentlich auch klar :D

ich dachte da mehr, an, der chara muss bestimmte eigenschaften haben.darf nur aus einem bestimmten landstrich kommen, und so weiter.


Poste doch einfach mal deinen Chara, bwzw. die Princess, dann hab ich ne orientierungsgrundlage.

Lady Kourin
23.12.2001, 13:50
Sie muss einfach nur aus Taliesin kommen oder aus einem der Nachbarländer! Terestria oder Xian.

Cherry-Jim
23.12.2001, 15:29
Ähm.... ich check zwar jetzt mitlerweile gar nix mehr, aber wenn ich das richtig verstanden habe... darf ich jetzt mitmachen, oder??? Wenn ja, dann danke! :)
@Lio: Ich hoffe das mit deinen Charas geht jetzt klar, ned dass es wegen mir Probleme gibt, dann könnte ich notfalls auch wieder aussteigen. Tut mir noch immer leid, dass ich dich damals bei meinem RPG etwas blöd angeredet habe, das war da ned so gemeint, ich hoffe du bist ned böse.

Also, ich hab jetzt nen Chara, wird der jetzt gebraucht, oder nicht, nicht dass ich ihn dann total umsonst abgetippt habe

Genesis
23.12.2001, 15:31
Ja.

Lady Kourin
23.12.2001, 15:39
Dark hat deine frage schon beantwortet!! Du darfst mit machen!!

Cherry-Jim
23.12.2001, 15:45
Also... ich bin zwar ned gerade ein Genie, wenns um Charas geht, aber was solls:

Name: B'elana Neese
Alter: 21 Jahre
Rasse: Mischling aus Elfe, Schwarzelfe und Thungra
Größe: 1.75 m
Aussehen: Sehr schlank, sie hat kurze blaue Haare, die je nach Lichteinfall grün bis lila glänzen, vorne hänge zwei längere Strähnen rechts und links etwas gelockt heruter. Ihre Hautfarbe ist etwas dunkler als bei normalen Elfen (Vater Schwarzelf).
Sie hat gelbe Augen, die bei Zorn hell aufglühen.
An ihrem linken Ohr trägt sie einen Ohrring (aus dem Stein der noch übrig ist....). Sie trägt eine enge dunkelgrüne Hose und dazu ein blaues Tuch, dass sie um ihren Oberkörper gewickelt hat und trägt einen Gürtel aus kleinen Smaragden um die Hüfte. Als Waffe trägt sie immer einen kleinen Dolch bei sich, der aus einem durchsichtigen Edelstein geschliffen wurde, und an dessen Ende sich ein silberner Drache befindet. Um sich im Kampf zu schützen kann sie ihre Feinde für kurze Zeit erstarren lassen, was sie aber zeimlich viel Energie kostet. Ansonsten beherrscht sie noch einige Heil und Angriffszauber.
Über ihre Vergangenheit ist nicht viel bekannt, weil sie daraus ein großes Rätsel macht, sie soll aber angeblich mit 10 Jharen von zuhause abgehaun sein.
Um ein wenig Geld zu verdienen vrkauft sie in Xian auf einem Markt kleine selbstgeschnitzte Holzfiguren.
Charakter: Sie ist sehr aufgeweckt, reagiert manchmal auch zickig oder störrisch, doch wenn sie denkt, dass sie oder ein Freund ungerecht behandelt wird, kann sie rasend werden.
Element: Blitz

Geht das so??? :confused:

Genesis
23.12.2001, 15:53
@Cherry

Original geschrieben von Dark Aegis
Auf der Seite der Guten:
Lion - Feuer
Lion - Psi (oder wie man das auch nennen soll)
Zero - Tod
Kitana - Licht
Lady - (wurde das schon genannt?)

Auf der Seite der Bösen:
Ego - Blitz
Kohako - Wasser
Legion - Wind
Apoc - Eis
Dracer - Leben

Also Luft noch nicht - aber Wind... Inwiefern das das gleiche ist hat Lady zu entscheiden.
Aber entweder Feuer oder PSI werden von Lion frei und du kannst auch mein Blitz - Element haben, dann nehme ich ein anderes.

Cherry-Jim
23.12.2001, 15:57
@Dark: Ok, ich würde mal sagen wir warten ab, was Lady meint, aber wenn dir das nichts ausmacht, dann würde ich auch Blitz nehmen, danke. Ich dachte Lio muss jetzt nix abgeben???

Lady Kourin
23.12.2001, 16:02
Also Luft und Wind sind das selbe. Und Lio muss keinen mehr abgeben, wenn sie nicht will. Und die Prinzessin besitzt kein richtiges Element, aber das wird noch nicht preisgegeben.

Genesis
23.12.2001, 16:03
OK, Blitz für dich und ich laß mir was anderes einfallen...

LEGION
23.12.2001, 16:55
Hab mal ne Frage:

WAS IST DER UNTERSCHIED ZWISCHEN ELFEN UND ELBEN????

Khamira
23.12.2001, 17:04
Die Frage hatten wir woanders schonmal. Also, die Elben sind das kriegerische Volk und die Elfen das eher friedliche Volk. Reicht das Legion?

Foxx
23.12.2001, 17:06
Elben, Alben und Elfen sind genau das gleiche. :muede: Zumindest normalerweise.

LEGION
23.12.2001, 17:07
Also der selbe Name für ein Volk???

(Hab vorgestern Herr der Ringe gesehen und dadurch kam ich auf diese Frage...)

LEGION
23.12.2001, 17:08
okey danke für die Antworten...

Genesis
23.12.2001, 17:12
Freuet Euch. Darkling (auch Darki, Delchi, :elch:, ... genannt) hat das Element "ERDE" für sich ausgewählt

Zero-Cool
23.12.2001, 18:50
hm........ gut, wenn dann alle kalrheiten beseitigt sind, mach ich mich auch mal an nen chara

Genesis
23.12.2001, 18:51
Also, die meisten zumindest :D

Lady Kourin
23.12.2001, 20:12
Zero poste doch einfach deinen chara oder orientiere dich an den anderen charas!!!

Cherry-Jim
23.12.2001, 20:13
@Dark: Danke! :)

Lady Kourin
23.12.2001, 20:54
achja ich bin morgen bis übermorgen Abend nicht da!!

Lady :engel:

Cherry-Jim
24.12.2001, 08:11
Frohe Weihnachten an alle!

die ./\. Kirsche

Luzifel
24.12.2001, 11:42
Ich hab eine Idee für einen Nebencharakter:


Name: Damian von Drake
Gesinnung: relativ neutral, da er eigenne Ziele hat, daher taucht er ständig aus dem Nichts auf und giebt beiden Seiten Tips.. (kümmer sich vor allem um die außergewöhnlich Magiebegabten..)
Alter: ~6000 Jahre (verrät er aber eigentlich nicht, nur im Suff..) sieht aus wie ca 50..
Rasse: sieht aus wie ein blaßhäutiger Mensch mit wettergegerbter Haut und eisblauen, aufmerksamen Augen und bohrendem Blick; grau angehauchte Schläfen, mittellanges Haupthaar und kurzer Bart um den Mund herum, sonst Rasse eigentlich nicht bestimmbar..
Aussehen: Normalerweise nicht zu bestimmen, da er einen magischen schwarzen Umhang/Mantel trägt, der verhindert das Leute denen er sich nicht zeigt mehr als den Mantel sehen (wie die Ringgeister bei "Lord of the Rings"..) wenn er es gestattet, sieht man eine Rüstung aus blutroten Drachenschuppen, die er unter dem Mantel trägt, von dieser ist die Herrkunft unbekannt, weil unbekannt ist ob er ein Drachentöter, oder -freund ist..
Waffen/Kampfkunst: unbekannt, da er sich Kämpfen durch Teleportzauber entzieht..
Magie: uralte Kentnisse auf allen Gebieten, da er schon seit unzeiten durch die verschiedenen Reiche zieht und alles an Wissen studiert was er finden kann, dadurch trägt er schon lang verloren geglaubtes Zauberwissen mit sich herum, welches er aber selten einsetzt, da er es als zu gefählich empfindet wenn die Leute wissen was er kann..
Hintergrund: unbekannt (nicht mal im besoffenen Zustand erfahrbar..)


MfG
Luzifel, der Schriftsteller:p ..

PS: Kurisumasu o me de tou..

Blue Lion
24.12.2001, 15:29
1.

Elben sind NICHT unbedingt das Selbe wie Elfen!

Sie sind sich nur sehr ähnlich sofern wir von RPG sprechen (in der klassik ist das noch ein wenig anders)

Elben sind die schönsten Wesen die existieren, sie werden wie die Elfen sehr groß und habeb einen schlanken wuchs, sie sind meist sehr Lichte gestalten.

Elfen sind schlank groß und je nach Rasse arrogant, friedlich udn Wald verbunden oder kriegerisch sie haben ein hohes Magie talent.

Ausführliches und ncihts aus dem Kopf gegriffennes:
Sucht mit der suche Funktion meinen "RPG-Zoo" da sind so ziehmlcih sämtliche RPG rassen gesammelt die es aktuell gibt und wenn ihr noch welche wisst könntet ihr es ergänzen wär lieb :)

______

@Cherry Jim

1. Wo ist bei deinem Chara denn der Thungra? *such*
2. Ich bin grundsätzlich niemanden länger als ne viertel stunde böse da muss schon mehr kommen :)

Luzifel
24.12.2001, 15:45
Eigentlich is es das gleiche..;)
Meines Wissens nach kam der Begriff Elben durch eine schlechte Übersetzung des Herrn der Ringe ins Deutsche in Umlauf.. Im Englische steht nämlich "Elves", also nix mit "b"..


MfG
Luzifel, der ständig mit verschiedenen Leuten über dieses Thema diskutiert..

Blue Lion
24.12.2001, 16:00
Die engländer kennen aber das Wort "Elf" also "Elv"???

Luzifel
25.12.2001, 10:19
:confused:
hä?! wie meinen?


MfG
Luzifel, der nich weiß was der letzte Beitrag soll..

Blue Lion
25.12.2001, 12:13
Elfen nennen die Engländer sogar Elf oder elfs, aber was sollen dann elves? (tadaa!)

Zero-Cool
25.12.2001, 13:28
Original geschrieben von Blue Lion
Elfen nennen die Engländer sogar Elf oder elfs, aber was sollen dann elves? (tadaa!)

sieht für mich nach nem engländer mit einem kleinen problem in der rechtschreibung aus :D

Blue Lion
25.12.2001, 13:34
Vielleicht war er auch Elvis Fan :D

kleien viecher mit elvis tolle

Cherry-Jim
25.12.2001, 15:57
@Lio: Danke, da bin ich ja beruhigt, hatte schon ein schlechtes Gewissen. Ähem, ehrlichgesagt hat mir nur der Name Thungra so gut gefallen, ich hab nämlich ehrlich gesagt auch keinen blassen schimmer was der Unterschied zwischen den ganzen Elfen, Elben und was weiß ich was ist, aber da bin ich ja wohl ned die einzige :D

LEGION
25.12.2001, 16:31
Im Deutschen haben wir die Wahl zwischen 'Elben' und 'Elfen'.
'Elb' leitet
sich direkt vom germanischen 'Alb' (aisl. 'alfar') ab. In der
Älteren Edda wird
es im Zusammenhang mit Lichtalben und Dunkelalben benutzt. Die
Dunkelalben werden an einigen Stellen mit den Zwergen -
Modsognir, Balin,
Durin etc. - gleichgesetzt. Die Lichtalben werden auch 'Überirdische'
genannt, die vor allem auf ihrer eigenen Existenzebene -
Alfheim - lebten
und der Göttin Frey dienten. Sie kamen nur gelegentlich nach
Midgard. Das Wort Alb/Elb ist also eindeutig heidnisch besetzt. Es
beschreibt in seiner
ursprünglichen Form mächtige Naturgeister, die zwischen
Göttern (und Riesen) und Menschen stehen. Deswegen verteufelte die
Christianisierung
dieses Wort. Aus Ehrfurcht gebietenden Naturgeistern wurden
bösartige Nachtmahre. Das ist der Grund, warum im heutigen Sprachgebrauch 'Alb'
eben 'Alptraum' bedeutet. Nur in dieser Begriffsvariante konnte es sich
halten. Das Wort 'Elb' ist letztlich irgendwann vor der Romantik ausgestorben. Die ältere Variante 'Alb' findet sich schon im Althochdeutschen nur noch als Namensbestandteil (Albert,
Alberich). In der mittelalterlichen Hofdichtung kann mensch übrigens auch schon auf
'Elf' stoßen. Es bezeichnet dann aber eine männliche Fee! Allerdings verschwand schließlich auch dieser Begriff. Weil für Hausmärchen die weiblichen 'Feen' (zusammen mit bösen Hexen)vollkommen ausreichten
und sich kaum noch jemand für die Artussage interessierte. 'Elf' kam aber bald zurück. Und zwar allen Lehnübersetzung des
'elf' aus Shakespeares Sommernachtstraum. Dieser Begriff wurde für
deshalb auch für die vielen anderen Blumenelfen und Flattergeister der Romantik gebraucht.
Ich fasse zusammen:
Elben = machtvolle Naturgeister
Elfen = Kitsch
Meiner Meinung nach haben Tolkiens ÜbersetzerInnen sehr gut
daran getan, auch sprachlich den Unterschied zwischen den Quendi Mittelerdes
und den Flatterwesen unserer Kleinkinderbücher glasklar heraus zu stellen.
Diese Tradition wird übrigens fortgeführt. Auch Ted Wiliams'
'Sithi' wurden mit Fug und Recht mit Elben übersetzt. Angela Sommer Bodenburg
geht in ihrem Buch "Die Moorgeister" sogar noch einen Schritt weiter. Sie nennt
nämlich auch die mächtigen Wesen des Moores Elben.Hier
bezieht sie sich nicht mehr auf Tolkien, sondern auf weitältere und
heidnische Traditionen.
Ulrich Kiesow übertrug in den 80ern das Basis-Set von Dungeons&Dragons. Er übersetzte 'elves' mit 'Elfen', obwohl sich die
Charakterklasse eindeutig an Tolkiens Elben anlehnte.(Lustig ist übrigens, daß Kiesow deshalb schon bei der Verdeutschung der
Monsterbeschreibungen aus der gleichen Box in Begriffsnot geriet. So
mußte er 'Sprite' nämlich arg gekünstelt mit 'Irrwichtel' übersetzen, obwohl
wahrscheinlich 'Elf' oder 'Elfchen' für den/die deutscheN
LeserIn viel
einleuchtender gewesen wäre.)
Kiesow wechselte bald den Verlag und brachte mit DSA sein
eigenes Rollenspiel heraus. Und logischerweise machte er dort weiter,
wo er mit
D&D begonnen hatte. Deshalb tummeln sich in Aventurien Firn-,
Au- und WaldelFen.Alle großen Rollenspiele unseres Sprachraums übernahmen den
gleichen Begriffsfehler. Und seither glaubt das Gros der
Fantasy-Gemeinde, 'Elfen'
sei der passende Begriff und 'Elben' bloß die Verirrung einiger exzentrischer ÜbersetzerInnen.
Vielleicht haben sie damit heute aber auch gar nicht so Unrecht. Denn die
deutsche Sprache ist eine lebendige Sprache, die sich ständig wandelt und fortentwickelt. Wortbedeutungen ändern sich. Vor zwanzig Jahren hatte Kiesow ganz bestimmt ein ungeeignetes Wort eingeführt. Nach so
vielen Jahren der Benutzung scheint uns heute 'Elf' vollkommen synonym zu 'Elb'
zu sein (wir RollenspielerInnen sind dennoch die Minderheit der Deutschssprechenden).



Ich würd mal sagen das ist ne erklärung mit der ich leben kann :D

Blue Lion
25.12.2001, 16:56
ENDLICH!

Endlich auch einer der Weiß das ELFEN im eigendlcihen sinne FLatterviecher sind! Hurra!

@Cherry-Jim

Thungra sind Menschenähnlcihe wesen die sich aus den Katzen entwickelten.
sie werden zwischen 1.85m - 2.20 groß.
Ihre haut ist Glatt und Haarlos abgesehn von den Kopfhaaren (die männer haben also keine Bärte) ausserdem ist sie gemustert (Dunkel bis Blau= Panther, Streifen= Tiger, Flecken= Gepard) Sie haben ausfahrbare Krallen an händen und Füßen, sind sehr gelenkig, haben reißzähne udn essen am meisten Fleisch.
Sie lieben Silber, sind sehr temperamentvoll und haben je nach übesetzung entweder einen Schwanz (also verlängerung der wirbelsäule) oder keinen.
Sie verstehen sich überhauptnicht mit den Tekka

LEGION
25.12.2001, 19:03
Genau darin lag auch immer mein Problem denn ich konnte nicht verstehen das Elfen menschengroß sein sollten,denn in den meisten Filmen waren Elfen kleine leuchtende,geflügelte Blumenfetischisten!!!
Elben und Elfen sind also doch unterschiedlich,zumindestens in meiner Vorstellung.(Punkt!)

Blue Lion
25.12.2001, 19:07
genau!

Die Großen Elfen sind nur in den RPG's

Apoc
25.12.2001, 20:14
grosse Änderung meines Chars auf Seite 2...

THX

Gruzz
Apoc :sith:

Cherry-Jim
25.12.2001, 20:58
@Lio: Oha, oha, oha! Ich glaub dann streich ich wohl die Thungra wieder aus meinem Chara, das passi dann irgendwiened so ganz dazu... danke für die Erklärung

die ./\. Kirsche

Foxx
26.12.2001, 00:35
:muede:

@ Lio: Nicht aufgepasst: Nach Legions Beschreibung sind Elfen UND Feen Flatterviecher ;)

Übrigens: Das Wort "Elf" entstand durch die sog. Lautverschiebung vom Niederhochdeutsch ins Mittelhochdeutsch durch die Verweichung der Konsonanten aus Elb heraus, Elb wieder entwickelte sich wie oben beschrieben aus Alb, und genau das ist der Grund, weshalb alles (im Deutschen) alles dasselbe ist.

Desweiteren sollten die versch. Kulturkreise nicht durcheinandergebracht werden. Klassische Alben der deutschen Literatur (Bsp: Nibelungen) sind kleine Koboldwesen (KEINE Laprichauns!!)

In Shakespears Sommernachtstraum kommen desweiteren sowohl "Fairies" als auch "Elfs" vor, beide menschengroß.

Die englischen "Flower Fairies" hingegen sind die berüchtigten Flatterviecher *zwinker@lio*
Flower Fairies sind nach irischer Mythologie mit den Laprichauns (bei uns meistens als Kobolde übersetzt, wobei die deutschen Kobolde eher kleine Trolle waren) verfeindet. Auch aus Irland kommen die Banshees (Klagende Feen, Todesfeen).

Es gibt heutzutage einfach keine eindeutige Definition für sämtliche Fabelwesen mehr, durch die Vermischung der verschiedenen Kulturkreise und damit Mythologien, und durch Wortveränderungen innerhalb einer Mythologie.

Luzifel
26.12.2001, 13:25
Ja, Ja.. Früher war alles besser :rolleyes:..

Was haltet ihr von meinem 6000 jährigen Alkoholiker?



MfG
Luzifel, der Meinungseinholer:D

Lady Kourin
28.12.2001, 09:09
Ich brauche jetzt noch dringend den Chara von Zero!! Zero könntest du jetzt bitte einen erstellen?!

Lady

Zero-Cool
28.12.2001, 18:30
ich schreib heute abend....oder morgen nachmittag, je nachdem wies mir rausgeht.

Lady Kourin
28.12.2001, 18:31
ok

Zero-Cool
29.12.2001, 17:33
mir is heute leider was dazwischengekommen,. entweder ich komme heute nacht noch dazu, oder dann morgen abend.

Luzifel
29.12.2001, 17:39
Lady K: Mir is grad aufgefallen, daß sich ein neutraler Hauptchara schlecht macht und da du doch gesagt hast das es eh mehr Gute giebt, wollt ich fragen ob man den Chara auf relativ böse umschreiben kann?


MfG
Luzifel, der Blitzmerker :rolleyes:

Lady Kourin
29.12.2001, 17:43
Habe ich eigentlich mein ok dafür gegeben das du mit machst?! Ich überlege es mir nochmal, vielleicht hast du ja als ein Guter (anfangs) der dann Böse wird eine Verwendung?! Wird sich zegien....

@Zero

Spute dich! ;)

Luzifel
29.12.2001, 17:50
OK, du kannst frei bestimmen..


MfG
Luzifel, der Glückliche..

Zero-Cool
30.12.2001, 03:47
Dank CF-Problem is mein Chara nu futsch. War eigentlich schon fast fertig, ich schreib den chara heute nachmittag nochmal neu auf, jetzt bin ich zu müde, also bis dann

cuuuuu

ZC

Zero-Cool
30.12.2001, 19:28
Name: Eva von Aquin
Status: Adlige
Rasse: Hochelfe
Geschlecht: weiblich
Größe: 1,82
Augen: tiefblau und unendlich weit
Haare: blond, schulterlang, mit 3 Ausläufern in Hüftlänge
Aussehen: groß, zierlich, blass, wirkt auf eine seltsame Art und Weise hübsch - jedoch ist dass wegen der dunklen Aura die sie umgibt kaum festzustellen. Sie wirkt sehr jung, aber manchmal kann der Schein trügen.

Kleidung:
Kleidung in schwarz gehalten. Schwarze Röcke, Hosen, Blusen
Schwarze Stiefel. Mit Ausnahme eines kristallenen Amulettes, keinerlei Schmuck.
Zumeist noch mit einer Schwarzen Kutte bekleidet.

Waffen:
eine Claymore aus dem härtesten Diamanten. Die Claymore ist damit faktisch unzerstörbar, und kann so gut wie jedes Material durchtrennen.
Bogen, und Pfeile, sowie einige Messer

Geschichte:

Geboren als Tochter zweier Adligen, vor unzähligen Generationen.
Auserwählt vom Tode. Verflucht zu ewigem Leben. Eva von Aquin.

In einer Zeit, die wir heute als den Beginn der Welt wie wir sie kennen, als der Tod in seiner ursprünglichen Gestalt nicht mehr auf Erden wandeln konnte, war er auf der Suche nach einer reinen Seele eines Neugeborenen unschuldigen Kindes frevelhafter Eltern. Lange Jahre suchte er, bis er Eva von Aquin fand. Eine Tochter adligen Blutes, deren Eltern Gott und seiner Schöpfung frevelten.

Seit jener Zeit wohnte die Seele des Todes in Ihrem Körper. Die Jahre vergingen, Eva von Aquin wuchs auf wie ein normales Kind Ihres Alters. Als sie das Alter von 19 Jahre erreichte, erfüllte sich Ihr Schicksal. Der Tod nahm besitz von Ihr, und richtete Ihe Eltern.

Sie verliess das Haus Ihrer Eltern und zog von da an, als personifizierter Tod durch die Lande. Beizeiten trennten sich die Wege von Tod und Mädchen, jedoch nur um sich bald darauf wieder zu treffen. Ohne eigenen Willen, eigene Wünsche oder Hoffnung als Begleiter des Todes. Die Zeit verging bis heute.....

Heute, in einer Zeit, in der Gott und Tod an Bedeutung verloren haben, lebt das Mädchen das erste mal wirklich selbst.
Den Tod besiegt, und in die hinterste Ecke Ihres selbst verbannt, zieht sie durch die Lande. Geknechtet mit dem Fluch der Unsterblichkeit, in der Hoffnung Ihren inneren Frieden zu finden, mit Ihrem größten Feind, und zugleich Ihrem einzigen Freund.

Obwohl sie durch den Fluch der Unsterblichkeit inzwischen tausende von Jahre alt ist, wirkt sie dennoch wie ein junges Mädchen. Deutlich kann man jedoch den Schmerz und all das Leid dass sie in Ihrem Leben miterleben musste in Ihren tiefblauen Augen sehen. Es erweckt den Eindruck als würde man sich in Ihren Augen verlieren.

Unfähig das gesehene zu verarbeiten, ist sie auf ewig eine Geisel des Todes.

Der Tod:

Alter: seit anbeginn der Zeit
Aussehen: unbekannt
Kleidung: alles was man weiss, ist dass er eine schwarze Kutte trägt.

Seit ewiger Zeit ist er, der Tod schon im Körper Eva von Aquins unterwegs. Bei wenigen Gelegenheiten trennte er sich von Ihr, und ging in seiner eigenen Gestalt seine Wege. In der heutigen Zeit, in der Gott und Tod mehr und mehr in Vergessenheit geraten
hat er sich langsam zurückgezogen, und Eva von Aquin Ihren Körper überlassen.

Waffen: Sichel und Sense

Luzifel
31.12.2001, 08:35
Und ich dachte der uralte Alkoholiker wäre schon tuffig, aber der Chara von Zero-Cool is ja noch krasser (<--Scheiß Wort)..
Was für fähigkeiten hat der Chara denn?


MfG
Luzifel, der Faszinierte..

Foxx
02.01.2002, 17:21
Will ja niemanden hetzen... aber fangen wir dann an?

Zero-Cool
02.01.2002, 20:11
Original geschrieben von Luzifel
Und ich dachte der uralte Alkoholiker wäre schon tuffig, aber der Chara von Zero-Cool is ja noch krasser (<--Scheiß Wort)..
Was für fähigkeiten hat der Chara denn?


MfG
Luzifel, der Faszinierte..

Naja. sie..... existiert..... :D

Foxx
04.01.2002, 14:34
Wollte nur noch mal nachfragen, ob sich hier noch was tut.... wär schade um das RPG. :(

Genesis
04.01.2002, 14:36
Meines Wissens nach möchte Lady warten, bis eine wichtige Persönlichkeit aus dem Urlaub zurück ist ;)

Luzifel
04.01.2002, 14:36
Da ich nicht glaube, daß ich mitspiele, werde ich euch mit meinen üblichen Bemerkungen weiter kommentieren..


MfG
Luzifel, der immer nur Scheiße erzählt..

Lady Kourin
04.01.2002, 14:36
Ich bin dabei ich bin dabei!!! Keine Sorge! Wird bald anfangen!!

Wenn Dark zurück ist!! ;)

Genesis
04.01.2002, 14:38
Original geschrieben von Luzifel
Luzifel, der immer nur Scheiße erzählt..

Darf ich was dazu sagen? BITTE, BITTE ;) :elch:

Luzifel
04.01.2002, 14:42
Klar, immer raus mit den Kommentaren! Ich kann Kritik ab.. (Memo an mich selbst: Finde heraus wo Aegis wohnt..)


MfG
Luzifel, der gespannte..


PS: (Hab ich noch Brandbeschleuniger?)